Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...

  • Also rein von den Karten her gesehen sind 6 Karten für 8 Euro + Versandkosten ein schlechter Schnitt wenn man bedenkt, dass es die beiden Erweiterungen mit je ca. 70 Karten um je ca. 13 Euro gibt. Die 6 Promokarten müssen ja mördergut sein.

    Wenn man es genau nimmt ist es lediglich eine Spruchkarte in 5facher Ausführung. Und dazu die entsprechende Randomizer/Auswahlkarte.

  • finde auch ok den Verlag zu unterstützen. Geht ja nicht darum Karten für 7 eur zu kaufen sondern eine Zeitschrift wo das dabei ist insofern alles gut :)

  • finde auch ok den Verlag zu unterstützen. Geht ja nicht darum Karten für 7 eur zu kaufen sondern eine Zeitschrift wo das dabei ist insofern alles gut :)

    Lohnt sich schon wegen des Napalms.

    Endlich jemand der meinen Flavortext zu schätzen weiß.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Naja, du bekommst noch eine Karte für 6nimmt und die Spielbox, die immer lesenswert ist.


    Du zahlst also im Grunde für die Zeitschrift und die Karten sind gratis.


    Mördermäßig günstig. 😁

    Darum habe ich ja auch geschrieben "rein von den Karten her gesehen".

    Als jemand, der das Magazin und die anderen Beilagen nicht braucht, rechne ich den kompletten Magazinpreis und Versandkosten rein für die Aeons End Karten.


    Aber ich werd mir einfach dieses 3 monatige Schnupperabo um 13 Euro nehmen und hoffen, dass in den zwei anderen Ausgaben auch brauchbare Beilagen für mich dabei sind.


    Bei so Promobeigaben habe ich mich aber schon immer gefragt, wer davon profitiert. Das Magazin oder der Spielehersteller oder beide?

    Zahlt das Magazin dem Spielehersteller etwas, damit er Karten beiliegen darf oder umgekehrt?

  • Ist das Spiel mittlerweile eigentlich produziert?

    Jein. Ein Teil, aber nur ein kleiner. Wie es aussieht wird es erst am Dienstag fertig. Frosted Games ist halt immer noch ein kleiner Verlag und gegen so manch anderen Riesen in der Branche der mal kurz ein Spiel in sechsstelliger Menge nachdrucken lässt ist man halt Machtlos. Das führt dazu, dass dieser Riese auch so eine Druckerei für 4 Tage in Gewahrsam nimmt und man hinten ansteht. Aber 4 Tage später ist ja nicht 3 Monate. Ich bitte daher um Entschuldigung bei allen die ihre Spiele noch nicht in der Hand haben, und hoffe das ihr euch einfach umso mehr freut, sobald die Spiele dann auf dem Tisch sind.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • wer davon profitiert. Das Magazin oder der Spielehersteller oder beide?

    natürlich beide. Das Magazin wird auch wegen der Promos gekauft, für den Spielehersteller ist es Werbung weil sein Spiel genannt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Frosted Games ist halt immer noch ein kleiner Verlag und gegen so manch anderen Riesen in der Branche der mal kurz ein Spiel in sechsstelliger Menge nachdrucken lässt ist man halt Machtlos. Das führt dazu, dass dieser Riese auch so eine Druckerei für 4 Tage in Gewahrsam nimmt und man hinten ansteht.

    Versteh ich nicht. Sowas muss doch irgendwie vertraglich geregelt sein. Wenn eure Produktion läuft, kann doch die Druckerei nicht einfach mittendrin sagen, dass sie jetzt erstmal tagelang das Produkt eines anderen Kunden produziert.

  • Frosted Games ist halt immer noch ein kleiner Verlag und gegen so manch anderen Riesen in der Branche der mal kurz ein Spiel in sechsstelliger Menge nachdrucken lässt ist man halt Machtlos. Das führt dazu, dass dieser Riese auch so eine Druckerei für 4 Tage in Gewahrsam nimmt und man hinten ansteht.

    Versteh ich nicht. Sowas muss doch irgendwie vertraglich geregelt sein. Wenn eure Produktion läuft, kann doch die Druckerei nicht einfach mittendrin sagen, dass sie jetzt erstmal tagelang das Produkt eines anderen Kunden produziert.

    Oh doch, das kann sie. Geld regiert die Welt, auch die Welt der Druckereien 😉

  • Das ist schon ne verdammte Dreckscheiße... Erst muss man Geld für Promos zahlen und dann auch noch länger auf sein Spiel warten... Was bilden die sich eigentlich ein? Dabei haben die mein Geld doch schon...

  • Dabei haben die mein Geld doch schon...

    Die Promos hast du ja auch schon ;)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Versteh ich nicht. Sowas muss doch irgendwie vertraglich geregelt sein. Wenn eure Produktion läuft, kann doch die Druckerei nicht einfach mittendrin sagen, dass sie jetzt erstmal tagelang das Produkt eines anderen Kunden produziert.

    Ähhh. Nein. So funktioniert das nicht. Es wird produziert und zwar innerhalb Zeitraum X ab Freigabe der Daten. Mehr ist vertraglich da nicht geregelt.

    Und der wichtigste Grund für die Druckereien das so zu machen ist Auslastung. Wie viele Leute werden am Band gebraucht, wieviele Spiele kommen da vom Band, welche Schachtelgrößen können wir gebündelt sinnvoller vorher produzieren, wie viele Material muss auf Paletten bereit stehen und wir den Platz dafür haben. Der Liebe frank jaeger kann das bestimmt noch viel besser erklären.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Zanza Ich hatte zu Druckerei-Slots vor ein paar Wochen auch schon mal was geschrieben:

    RE: Aeons End Vorbestellung bei Frosted Games - leider ist der thread abgedriftet

    Unabhängig von diesen Slots: Wenn sich nun ein Großkunde meldet und sagt, er braucht dringend eine große Nachauflage von einem wichtigen Spiel, und zwar ASAP, dann ist es absolut logisch, dass die Druckerei diesen Kunden nicht vergraulen will, sofern sie die Kapazitäten dafür noch offen hat. Und dem Großkunden ist bei einem Auftragsvolumen von mehrern Hundertausend Euro auch relativ egal, ob er noch 1000 Euro für das Einrichten der Maschine zahlen muss oder nicht, das sind dann nur Peanuts.

    In speziell diesem Fall hier kommt ja vermutlich (!) noch hinzu, dass die Druckerei für Aeon's End bereits einen früheren Slot freigehalten hatte, welcher durch die verspätete Fertigstellung der Anleitung mindestens einmal verschoben werden musste. Eine solche Slotverschiebung, die der Verlag zu verschulden hat, ist für die Druckerei auch immer mit Mehraufwand verbunden, weil eben die Slots wieder umgeplant werden müssen. Und spätestens nach einer zweiten Slotverschiebung durch Verlagsverschulden sollte man als Verlag etwas demütiger sein und nicht mehr darauf bestehen, wie dringend die eigene Produktion ist, die man selbst ja schon zweimal verschoben hat. (Das ist eine allgemeine Aussage, wie es bei Aeon's End war, weiß ich natürlich nicht.)

  • Bin selbst aus dem Druckgewerbe.. Und wir haben öfters Aufträge die 3-4 Tage die größte Maschine belegen. Trotzdem kommt es oft genug vor das man zwischendurch was anderes rein nehmen muss... Ganz normal... 🤣


    Mir passt das ganz gut... Hätte dieses Wochenende eh keine Zeit dafür gehabt 😂🤣


    Habt ihr auch schon Fotos vom Inlay?

  • Bilder vom Inlay würden mich auch interessieren, zumal ja früher auf diesem Thread von Ben bestätigt wurde, dass die Boxgröße nicht der des Originals entspricht. Aufgrund der geänderten Boxgröße werden die existierenden Inserts von Drittanbietern (z.B. Folded Space) wohl nicht passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hydralisc ()

  • Mein Freund hat sich entschieden und doch jetzt bestellt. 🙈


    Zur Info laut fantasy Welt auf Skype ist noch die Bestellung großer als die Zahl der preorders, dh ich hoffe mal es klappt.

    Andererseits denkt FW auch sie bekommen das memoir 44 equipment pack wieder rein...

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Mein Freund hat sich entschieden und doch jetzt bestellt. 🙈


    Zur Info laut fantasy world auf Skype ist noch die Bestellung großer als die Zahl der preorders, dh ich hoffe mal es klappt.

    Andererseits denkt FW auch sie bekommen das memoir 44 equipment pack wieder rein...

    meinst du mit Fantasyworld, Fantasy-Welt?


    Bei vorrätigen Sachen ist der Laden einsame Spitze, aber mit vorbestellen bin ich vorsichtig geworden. Habe im März ein King of Tokyo Dark Editon vorbestellt und bezahlt, aber bisher noch nichts von denen gehört. Auf Nachfrage kam ledigilich ein "es haben sehr viele vorbestellt" und "vielleicht bekommen wir nochmal welche".



    Aber zurück zum Thema, der Drucker läuft? :)

  • ... und auf Rechnung.

    Sowieso. Nach ein paar Bestellungen geht das eigentlich bei allen größeren Online-Spiele-Fachhändlern.

    Thema Fantasy Welt und vorbestellen... In deren letzten Adventskalender war Pipeline drin, allerdings wohl nur sehr wenige Exemplare. Wer zu spät war, konnte immerhin zum Kalenderpreis vorbestellen. Okay, ist dann halt die kommende Ausgabe, da soll auch die Spielregel Anleitung überarbeitet werden. Also habe ich vorbestellt. Fast ein dreiviertel Jahr später warte ich immer noch... :) (In den USA haben die Händler die zweite Auflage schon seit einigen Wochen.)

  • ... und auf Rechnung.

    Sowieso. Nach ein paar Bestellungen geht das eigentlich bei allen größeren Online-Spiele-Fachhändlern.

    Thema Fantasy Welt und vorbestellen... In deren letzten Adventskalender war Pipeline drin, allerdings wohl nur sehr wenige Exemplare. Wer zu spät war, konnte immerhin zum Kalenderpreis vorbestellen. Okay, ist dann halt die kommende Ausgabe, da soll auch die Spielregel Anleitung überarbeitet werden. Also habe ich vorbestellt. Fast ein dreiviertel Jahr später warte ich immer noch... :) (In den USA haben die Händler die zweite Auflage schon seit einigen Wochen.)

    Kenn ich. Ob meine Imperial Assault - Skimish Maps jemals kommen :)

  • Warum auf Rechnung? Dann bekomme ich ja keinen Kreditkarten Bonus Rabatt.

    Soll fantasy Welt sich ruhig die O/N negativen Zinsen holen 🤣

    So lange ich nicht annehme das die pleite gehen und selbst liquide bin hilft mir die Rechnung nicht.


    Aber back to topic, ich wollte nur sagen, die denken zumindest dass sie einen noch bedienen können, wollte jemand jetzt noch bestellen wollen.

  • @hellvet : Pegasus ist der Vertrieb. Wer bei Frosted Games direkt bestellt, kriegt's über die bzw. in deren Auftrag. Wer's beim Spielehändler vor Ort kauft, bekommt ein Exemplar, dass der Spielhändler über Pegasus bekommen hat. Ich gehe davon aus, dass du dein Spiel in den nächsten Tagen vom Pegasusshop geliefert bekommst. Da kann eigentlich nichts schief gehen.

    Sieht's einfach andersrum: alles, was Frosted Games nicht direkt an Endkunden verkauft, muss zumindest indirekt über Pegasus laufen. Also ist's für Pegasus ein Leichtes, ein Exemplar für deine Bestellung zu reservieren, bevor das Zeugs zu Thalia, Amazon, örtlichen Händler, etc. geht.

  • [MOD TOM]

    Sorry Leute - hier ging es nur noch um DPD-Paketankündigungen und den Versand des Spiels - nicht mehr um eine SPIEL-BESPRECHUNG

    Ich habe euch mal für den Versands-Hype diesen Thread gebaut:

    Aeons End - Versandthread