Descent - Legends of the Dark

  • Bin größtenteils stiller Mitleser im Forum da ich schlichtweg oft nicht die Zeit finde mich regelmäßig an den Beiträgen hier zu beteiligen, aber das was du hier stellenweise vom Stapel lässt ohne jegliches Interesse an einer sinnvollen Diskussion über die Spielmechaniken hält man wirklich kaum aus.


    Ich bin kein Verfechter von FFG und für mich sind alle Spiele Geschmackssache. Kann mit Spielen Spaß haben die auf BGG eher schlechte Bewertungen haben und ebenso sind bei mir Hypespiele schon durchgefallen.


    Dir gefällt vieles an Descent nicht und das ist ja auch dein gutes Recht, aber hier immer und immer wieder die gleichen Kritikpunkte gebetsmühlenartig zu wiederholen und als alleingültige Fakten darzustellen nervt nur noch.


    Dann auch noch so was sinnbefreites zu schreiben von Wegen wie "gehaltlos" die Videos von Der Nische für dich sind hat einfach Mal null mit dem eigentlichen Threadthema zu tun und sind meiner Meinung nach nur zur Provokation gedacht...


    :2cent:

  • Mir ist es ehrlich gesagt persönlich wumpe, ob du das schon erlebt hast oder nicht. Ich habe es erlebt und damit ist es für mich Schrottdesign. Warum es kein Schrottdesign ist, nur weil irgendjemand widerspricht entzieht sich mir gänzlich meiner Kenntnis.

    Dann hast du aber den Sinn eines Forums nicht verstanden - hier wird eben diskutiert ;)


    Hab gestern bei einer Runde #Cubitos drei Runden hintereinander Schrott gewürfelt. Demnach ist das ganze Spiel schlecht designt, ganz egal ob die anderen trotzdem ins Ziel gekommen sind … merkste selber ;)


    Aber egal, zurück zu Descent. Freu mich auf weitere Spielberichte. Bekomm direkt Lust auf das Spiel, wenn man hier so mitliest

  • Ich weiß es zwar besser, aber ich hab grad Bock. :vogel:

    Da du von falschen Punkten sprichst, muss ich dir doch nochmal erklären, arrogant wie ich bin, warum Crafting nicht dasselbe ist wie Loot.

    Das Finden der einzelnen Ressourcen ist nicht das, was besonders ist. Niemand freut sich über die indviduellen Ressourcen. Die Tatsache aber, dass du es gleichsetzt mit dem Finden eines Gegenstandes zeigt mir, dass du offensichtlich das Leveling bzw. die Progression des Spiels nicht verstanden hast, wenn ich das mal so sagen darf.

    Du wechselst im Spiel immer wieder deine Helden, mal verordnet, mal freiwillig. Warum? Je mehr Traits du mit deinem Helden, der zwingend am Spiel teilnehmen muss, verfolgst, desto mehr Skills und eben Rezepte schaltet er frei. Wenn er nicht mitspielt, bringt dir das Finden von Ressourcen aber auch für diesen Helden etwas, wie aber auch für die, die du gerade steuerst. Es geht also nicht nur darum, dass du Rezepte findest, sondern auch aktiv verfolgst. Und das Finden von Ressourcen sorgt dafür, dass du flexibel das kaufen/craften kannst, was du willst.

    Es sind eben Ressourcen: Ressourcen sind für alle einsetzbar. Wenn du jetzt sagst, es wäre dasselbe, wie einfach einen Gegenstand zu finden (du du ja übrigens auch findest), dann unterschlägst du total, dass das Waffensystem im neuen Descent Helden gebunden ist. Wenn du jetzt komplett die Ressourcen streichst, dann sorgst du dafür, dass du eben eine Universalwährung streichst. Das hat zur Folge, dass Vaerix, wenn er spielt, nur Dinge finden darf, die ihm direkt was nützen (und damit Anderen gar nicht). Oder aber: Wenn er Gegenstände findet, die er gar nicht nutzen darf, streichst du einen Aspekt der Bäume, die Gruppen dienlich sind. Eine Universalwährung ist eben - richtig - universal. Looting in Descent würde, was eben eine Designentscheidung ist, nur heldengebunden funktionieren, was bei dem Kampagnenansatz nicht sinnig wäre.

    Das wäre fast so, als würdest du Gold in anderen Crawler streichen (was es ja auch noch gibt).

    Dann zum zähen Brei: Ich weiß nicht, was daran zäh ist, sich die Ressourcen, die man braucht, anzeigen zu lassen, entsprechende Dinge in Gold umzuwandeln, um andere Ressourcen zu kaufen und das alles auf einem Bildschirm. Dadurch, dass manche Ressourcen eben sehr rar sind, kann man eben nicht in jeder Stadt alles kaufen. Dadurch spart man auf Dinge wie die Verbesserungsrezepte meiner Glocke an. Dir bringt das offensichtlich nichts, aber das macht es objektiv nicht überflüssig.

    Zum "Ich habe es erlebt, damit ist es Schrottdesign" ist inhaltlich auch nicht objektivierbar. Ander herum funktioniert es: Wenn du davon ausgehst, dass du ein ausbalanciertes, getestetes Spiel erworben hast, reicht es, einen Exploit zu finden und die Aussage ist widerlegt.

    Die Tatsache aber, dass du in einer Situation gestorben bist, in denen Andere nicht gestorben sind, ist auf dich zurück zu führen und nicht aufs Spiel. Das muss nicht dazu führen, dass dir diese Situation jetzt gefällt, aber du attribuierst in die für mich völlig falsche Richtung. Und genau deswegen sind diese Äußerungen, die FFG attestieren, sie hätten Dinge wie auch die Stadtphase hingeschludert, nicht nur anmaßend, sondern in diesem Falle falsch. Wenn du Exploits findest, ruf mich an. Das ist - wie oben beschrieben - etwas völlig Anderes.

    Den Nischenkommentar zuletzt lasse ich (fast) unkommentiert. Der spricht für sich.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Deine einseitige Meinung sei dir unbenommen, allerdings zu behaupten, ich würde meine Meinung als alleingültige Fakten darstellen, ist schon dreist.


    Ich habe immer gesagt, dass es meine Meinung ist, und ich reagiere hier nur auf Posts die mich zitieren (wenn du stiller Mitleser bist solltest du das eigentlich auch mitbekommen). Dass mir dein Descent nicht in allen Belangen gefällt, tut mir leid aber damit musst du leben. Dass du mich hier so anpflaumst (und mir ist klar, dass du das fragezeichen unter jedem meiner Posts geknallt hast, obwohl es ja offenbar keine Missverständnisse gab) ist aber unterste Schublade. Eigentlich war ich fertig, aber du provozierst auch wieder eine Antwort. Also wer lässt hier wirklich was vom Stapel?

  • Ja genau, ich hab auch am laufenden Band gesagt, dass das ganze Spiel schlecht designt ist... NICHT! Bitte auch hier: Richtig lesen!

  • Schön ein Thread der aus dem Ruder läuft ganz ohne RSP-Themen… der Finger schwebt schon ganz kurz überm Ignorieren-Button, obwohl mich die Posts zu dem Spiel echt interessieren…

    :pandora:

  • Das du in deinen ersten Beiträgen hier betont hast, dass das alles deine Meinung ist stimmt und das fand ich auch sehr gut. Allerdings hast du mit zunehmenden Beiträgen dich gefühlt immer mehr in Rage geschrieben und eben für mich Missverständliche Dinge geschrieben die ich so nicht nachvollziehen kann. Da passt das Fragezeichen als Reaktion für mich schon 😉.


    Soviel erstmal dazu. Zu sagen etwas ist Schrottdesign und weitere solche Aussagen lassen schon den Eindruck entstehen als würdest du diese Punkte als Fakten darstellen, was sie aber eben nicht sind, sondern wie du ja in deinen ersten Beiträgen besser geschrieben hast DEINE MEINUNG.


    Das mein Beitrag dich provoziert und eine Antwort von dir zu erwarten war ist für mich in einem Forum bei dem unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen vollkommen normal und schockt mich nicht wirklich.


    Descent als MEIN Descent zu bezeichnen zeigt mir auch nur, dass du eben nicht verstanden hast was mich an deinen letzten Beiträgen so sehr gestört hat dass ich Mal wieder was dazu schreiben wollte.


    Du kannst das Spiel gerne kritisieren und das stört mich auch in keinster Weise da ich wie bereits zuvor geschrieben nicht viel auf die Meinung anderer geben sondern für mich nur mein subjektiver Spaß mit einem Spiel zählt.


    Ich akzeptiere auch jede Meinung aber die Art und Weise sie auszudrücken und immer wieder zu wiederholen ist das was mich gestört hat.


    Jetzt sollte es aber wohl besser wieder um das eigentliche Spiel gehen und wir können uns ja gerne noch per PM austauschen :)

  • Gewöhnt man sich an den Grafikstil nach längerem Spielen, auch wenn er einen so eigentlich nicht zusagt?

    Meistens liest man eh schwarze Textboxen auf dem Tablet während des Szenarios. Da spielt der Grafikstil eine untergeordnete Rolle. Ansonsten bleibt der Elf auch nach mehreren Partien einfach hässlich. Aber man kann sich mit abfinden.

  • Man kann zum Spiel stehen wie man will. In meiner Runde passt es sehr gut und macht viel Spaß.

    Habe es auch als Erklärbär einigen Leuten beigebracht und die Meinungen waren positiv.


    Über die App kann man treffend streiten, ja das Design ist altbacken und die Story generisch.

    Aber sie macht was sie soll.

    Die KI in fast allen Dungeon Crawlern funktionieren doch auch nach dem gleichen Schema, wie hier in der App. Man hat da halt Karten dafür oder die Anleitung sagt wie die Gegner gesteuert werden.


    Schrottdesign zu unterstellen finde ich etwas unangebracht.


    Das Crafting ist gut gelöst und man kann seinen Charakter bzw dessen Waffen an seine Art zu spielen anzupassen. Will ich die Monster verlangsamen oder sollen sie lieber weniger Dmg machen etc.


    Was mich an meisten an deinen Aussagen stört blade45 sind deine Angriffe auf Beckikaze

    Alleine deine Unterstellung der Inhaltsleere seiner Videos widerspricht jeder Diskussionskultur.


    Habe dich gemeldet, da es eine bereichendere Diskussion sein sollte und keine Diffamierung von anderen Teilnehmer.

  • Ich Versuch mal wieder den Bogen zum Spiel zurück. Die die es haben findet ihr , dass der Preis „angemessen „ ist?


    Ich hadere jetzt schon länger damit und hatte heute eins zum Original Preis von 170€ in der Hand.(klar das geht auch noch was günstiger ) Da ich momentan noch middara nebenbei mit meiner Gruppe Spiele fällt es mir persönlich schwer zu sagen japp das ist es wert.


    Klar mir ist bewusst das auch einiges in die App gegangen ist und das sich das dann auch auf den Preis niederschlägt aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los 80€ in schicke Pappe zu investieren. Ich lass mich da aber gerne des besseren belehren.


    Abgesehen davon versteh ich nicht ganz was das Spiel so unglaublich besonders macht, dass es so vielen gefällt. Rein von Diversen Videos her bin ich sehr interessiert sehe jetzt aber nicht den besonderen Reiz.


    Vielleicht kann jemand mal herauskristallisieren was das Spiel besonders gut macht im Vergleich zu middara das würde ich spannend finden.

    Vielleicht muss ich mir zum schlafen gehen mal das Becki Video gönnen ;)

  • Gewöhnt man sich an den Grafikstil nach längerem Spielen, auch wenn er einen so eigentlich nicht zusagt?

    Ich hab noch nie verstanden was die Leute dagegen haben. Es ist eben gezeichnet und das gefällt mir gerade bei den Tiles extrem gut. Dagegen wirkte der 2. Teil auf mich immer etwas bieder. Das hier hat was frisbees ohne „modern“ zu wirken. Passt für mich auf ganzer Linie!

    Aber mal ne Frage an die, die schon viel gespielt haben: wie unterschiedlich kann die Kampagne verkaufen? Ich habe bisher nur die erste Mission 2x gespielt, solo, und dann mit einem Kumpel nochmal. Mit meiner Frau will ich die „Hauptgruppe“ spielen, aber seit Release kam leider immer wieder etwas dazwischen. Habe ich jedes Mal dieselben Szenarien in fester Abfolge? Oder kann ich solo weiterspielen und entdeckte dann mit meiner Frau für mich neue Elemente, oder sollte ich lieber warten?

  • Dann will ich auch Mal was zum eigentlichen Thema beitragen 😅.


    Also 170€ bzw. 160€ finde ich schon happig und ein von Haus aus angegebene Preisempfehlung von 150€ hätte ich eher gerechtfertigt gefunden.


    Allerdings ist der Wert eines Spieles für mich nicht nur alleine an den Materialien zu bemessen. Mir ist ein Spiel das mich Packt und weniger Material bietet mehr wert als eines das mich mit Material erschlägt, mich jedoch nicht über mehrere Spielstunden bei der Stange hält.


    Als jemand der sich von Anfang an darauf eingestellt hat, dass die App ein dominanter Teil des Spieles ist und es eine Art Hybrid aus Brett- und Videospiel darstellt hat Descent mich und meine Gruppe von Anfang an gefesselt.


    Klar die Dialoge bzw. Story gewinnen keine Preise aber das erwarte ich bei so einem Spiel auch nicht.


    Uns gefällt die Art der Exploration, dass man (zumindest beim ersten Spielen einer Mission) nicht weiß was hinter der nächsten Tür lauert und was noch an Aufgaben auf unsere Heldengruppe zukommt.


    Auch die Entschlackung durch die Appsteuerung und die damit einhergehende flotte Spielweise gefallen uns. Man spielt eben die meiste Zeit aktiv (außer in den längeren Dialogen 🙈) und ist nicht damit beschäftigt hunderte Tokens zu platzieren, Sichtlinien zu überprüfen und Stati festzuhalten. Das übernimmt die App.


    Dennoch kann ich vollkommen nachvollziehen wenn es vielen Leuten zu wenig Brettspiel und zu viel digitaler Inhalt ist. Wenn man damit leben kann ist es aber meiner Meinung nach sein Geld wert.

  • Können wir bitte endlich aufhören von Preis und App zu sprechen? Beides ist zu relativ und geht über die eigene Meinung nicht hinaus. Und ist daher irgendwie müßig zu diskutieren.

    (relativ teuer meint eher „sich leisten wollen“ als „sich leisten können“!)

  • Viele meckern ja immer über den Preis im Bezug aufs Material , aber viel wichtiger ist es doch wie gut die Missionen sind und wie lange man unterhalten wird .


    Ich hatte schon öfter das Gefühl bei spielen das mir eine Erweiterung fehlt …. Und das habe ich bei Descent nicht . Aber trotzdem bin ich natürlich gespannt was für Descent in Zukunft noch alles kommt

  • danke für deine Eindrücke.


    Können wir bitte endlich aufhören von Preis und App zu sprechen? Beides ist zu relativ und geht über die eigene Meinung nicht hinaus. Und ist daher irgendwie müßig zu diskutieren.

    (relativ teuer meint eher „sich leisten wollen“ als „sich leisten können“!)

    Ich habe explizit nach subjektiven Meinungen gefragt, da mich das interessiert.

  • iconoclast22 nicht böse gemeint, aber subjektives „Ich finde App/Preis gut/doof, obwohl ich das Spiel nie gespielt habe“, hatten wir doch nun 32 Seiten lang :)

  • Sorry aber muss man gleich andere beleidigen nur weil man Descent nicht mag? Verkauf das Spiel doch am besten und gut ist. Du findest das Spiel schlecht und das haben alle verstanden. Dein Standpunkt wurde glaube ich auch bisher sachlich diskutiert. Dann haust du plötzlich so einen Quatsch raus über einen YouTube Kanal.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • PowerPlant Habe ich nicht so aufgefasst alles jut. Ich wollte Eindrücke von Leuten die es bereits gespielt haben. Ich verstehe aber auch deinen Standpunkt sehr gut.

    Also ich hab's wenigstens schon einmal gespielt und empfinde rein vom physischen Material her die 160 Euro als nicht gerechtfertigt. Es erscheint mir nicht als Premiumprodukt. Gründe für mein persönliches Urteil:

    1. Labberige Heldenbögen, die beim Rausnehmen aus der Plastiktüte schon eine angedellte Ecke bekommen können
    2. Kein alternatives Artwork der Helden - egal ob auf der Schachtel, im Regelbuch, auf dem Heldenbogen, in der App, dem Handy Wallpaper oder dem Mauspad: es gibt von jedem Helden anscheinend nur ein einziges Bild
    3. Token - es gibt nur noch eine einzige Art von POI Token. In Descent 2 hatte man da wenigstens noch verschiedene Farben, auch mal mit männlichen oder weiblichen Köpfen drauf. Da konnte man aufs Brett schauen und wenigsten erahnen, dass da ein NPC steht oder liegt. Nun liegt da überall nur noch ein einfarbiger blauer Token, der alles sein kann. Ein zusätzlicher Bogen mit Spezialtoken hätten für das Geld ruhig drin sein können
    4. Die Möbel und Geländeteile passen zwar alle unten rein, fliegen da aber durcheinander rum. Ein halbwegs funktionstüchtiges Insert wäre dafür (das Geld) schon schön gewesen
    5. Die Pappebenen und -pfosten scheinen recht stabil zu sein, bei den Verbindungen, wo man die zusammensteckt, habe ich so meine Zweifel. Da wären ein paar Plastikfedern nicht nur sinnvoll sondern auch angemessen gewesen

    Diese Gründe fallen mir auf die Schnelle ein. Das meiste ist von ordentlicher Qualität und trotzdem fühlt sich das für mich nicht wie "der Mercedes unter den Brettspielen" an, was man bei dem Preis vielleicht erwarten würde und können sollte.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Wow selten so viele Fragezeichen in letzter Zeit gesehen.


    Beckikaze: ich weiss von wem der eine Daumenrunter bei deinem Kanal ist, aber hey... Ich verrat's niemandem.


    Und damit zurück zu Descent 3, welches ich noch immer trotz gewöhungsbedürftigem Comiclook in Sachen Materialqualität gut finde. Klar liegen Jahre zwischen VdW2 und D3 aber die Minis geben schon was her für FFG Verhältnisse, vllt. hat der Preis ja damit zu tun.

  • Können wir bitte endlich aufhören von Preis und App zu sprechen? Beides ist zu relativ und geht über die eigene Meinung nicht hinaus. Und ist daher irgendwie müßig zu diskutieren.

    (relativ teuer meint eher „sich leisten wollen“ als „sich leisten können“!)

    Worüber soll man denn sonst diskutieren, wenn nicht über Meinungen? Es geht hier doch ausschließlich um Meinungen, ob das der Preis ist, die Mechaniken, das Artwork oder das ganze Spiel an sich ist. Sehr seltsamer Post.


    Meine Meinung zum Thema: völlig unabhängig davon, ob das Spiel gut ist oder nicht, haben wir es bei Descent 3 mit dem überteuertsten Produkt zu tun, das der Brettspielmarkt jemals hergegeben hat. Die 115€ von FW gehen gerade so noch (wenn auch immer noch viel zu teuer), aber die aufgerufenen 150-170€ sind eine absolute Frechheit von Asmodee für das, was man da bekommt.


    Zu deinem anderen Lieblingsthema, der App: insgesamt wieder sehr enttäuscht. Erstens wie schon gesagt viel zu dominant, zweitens hat sie wieder rein gar nichts zu bieten, was nicht physische Komponenten auch erledigen könnten. Im Gegenteil ist sie sogar dümmer als viele physische KIs, die die Monster auf Geschehnisse auf dem Brett reagieren lassen (Middara, GD, S&S, zB), weil sie nicht die geringste Ahnung hat, wo zum Teufel auf dem Brett sich die Heldrn befinden, geschweige denn das Kernstück ihres Zweckes: die von ihr zu kontrollierenden Monster.

  • Nach 3 Missionen mein kurzes Fazit:

    Das 3D Terrain gefällt mir richtig gut obwohl ich erst gedacht hätte, es ist Schwachsinn. Die Kombination aus 3D Gelände, extrem detaillierten Minis und der SFX incl. Voice Lines der Helden, ergeben eine tolle Atmosphere.

    Missionsdesign ist sehr gut. Bei der Story gefällt mir, dass hier die Helden im Fokus stehen. Ist nett gemacht. Eine Vertonung der Dialoge fehlt leider.

    Der größte Negativpunkt für mich sind aber die Würfelwürfe. Nur 1 Würfel steht zur Verfügung. Das fühlt sich nicht mächtig an. Da hätten es schon mindestens 2 / Angriff sein müssen. Die Proben fühlen sich am besten an, denn da wirft man 2 schwarze Würfel. Lol. Wh kommt der zweite Würfel dann in Akt 2.

  • Nach 3 Missionen mein kurzes Fazit:

    Das 3D Terrain gefällt mir richtig gut obwohl ich erst gedacht hätte, es ist Schwachsinn. Die Kombination aus 3D Gelände, extrem detaillierten Minis und der SFX incl. Voice Lines der Helden, ergeben eine tolle Atmosphere.

    Missionsdesign ist sehr gut. Bei der Story gefällt mir, dass hier die Helden im Fokus stehen. Ist nett gemacht. Eine Vertonung der Dialoge fehlt leider.

    Der größte Negativpunkt für mich sind aber die Würfelwürfe. Nur 1 Würfel steht zur Verfügung. Das fühlt sich nicht mächtig an. Da hätten es schon mindestens 2 / Angriff sein müssen. Die Proben fühlen sich am besten an, denn da wirft man 2 schwarze Würfel. Lol. Wh kommt der zweite Würfel dann in Akt 2.

    Du machst natürlich mit dem einen Würfel später trotzdem 30 Schaden. Fairerweise: Natürlich mit Skills, Crafting etc. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Naja ein Würfel ist schon etwas schwach. Was man aus Würfeln machen kann, zeigt beispielsweise Aristeia.


    Evtl. kommt mein D3 heute, bin gespannt. Direkt mal drüber nachdenken, wie man das olle Pappgelände pimpt.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Naja ein Würfel ist schon etwas schwach. Was man aus Würfeln machen kann, zeigt beispielsweise Aristeia.


    Evtl. kommt mein D3 heute, bin gespannt. Direkt mal drüber nachdenken, wie man das olle Pappgelände pimpt.

    Ich bin gespannt. Bei Mittelerde waren wir uns ja einig. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Nach 3 Missionen mein kurzes Fazit:

    Das 3D Terrain gefällt mir richtig gut obwohl ich erst gedacht hätte, es ist Schwachsinn. Die Kombination aus 3D Gelände, extrem detaillierten Minis und der SFX incl. Voice Lines der Helden, ergeben eine tolle Atmosphere.

    Missionsdesign ist sehr gut. Bei der Story gefällt mir, dass hier die Helden im Fokus stehen. Ist nett gemacht. Eine Vertonung der Dialoge fehlt leider.

    Der größte Negativpunkt für mich sind aber die Würfelwürfe. Nur 1 Würfel steht zur Verfügung. Das fühlt sich nicht mächtig an. Da hätten es schon mindestens 2 / Angriff sein müssen. Die Proben fühlen sich am besten an, denn da wirft man 2 schwarze Würfel. Lol. Wh kommt der zweite Würfel dann in Akt 2.

    Vertonung der Dialoge ist für meinen Geschmack vlt. das am wenigsten benötigte Feature eines Dungeoncrawlers. Wenn die Helden durch die Spieler zu reden beginnen gehts doch erst richtig los! 🥰

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Durch ihre Würfel können sie ja hier nicht reden, wie wir bereits gehört haben, der ist ja eher einsilbig ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich bin gespannt. Bei Mittelerde waren wir uns ja einig. ;)

    Nicht nur bei Mittelerde... von daher bin ich frohen Mutes, dass ich 160€ nicht sinnlos verballert habe. Frag mich halt nur, wie das bei D3 wird mit nur einem Würfel. Da kann ja nicht viel sein mit ohne Entscheidungen, oder? Ich bin bei deinem Video direkt zum Fazit gesprungen, Verzeihung. Die Zeit ...

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich bin bei Ines, was Würfel angeht. Es ist halt einfach "geil", die wachsende Macht der Helden durch MEHR WÜRFEL zu "fühlen"... ;)

    Ja, da bin ich einfach gestrickt, aber wer mal mit nem Schweren Bolter bei Warhammer 40k gewürfelt hat, der weiß, was ich meine... ^^

    Anyway, ich bin auch "gehooked" und überlege nur noch, ob deutsch oder englisch...

  • Ich bin gespannt. Bei Mittelerde waren wir uns ja einig. ;)

    Nicht nur bei Mittelerde... von daher bin ich frohen Mutes, dass ich 160€ nicht sinnlos verballert habe. Frag mich halt nur, wie das bei D3 wird mit nur einem Würfel. Da kann ja nicht viel sein mit ohne Entscheidungen, oder? Ich bin bei deinem Video direkt zum Fazit gesprungen, Verzeihung. Die Zeit ...

    Der Würfelwurf und damit im Endeffekt der Kampfvorgang ist nahezu entscheidungsfrei. Im Grunde geht es nur darum zu schauen, ob ein Blitz gewürfelt wurde, der für eine Fähigkeit ausgegeben werden kann und, falls eine solcher Skill vorliegt, ob ich vielleicht in der Lage bin, durch erleiden von Erschöpfung dem Wurf weitere Erfolge hinzufügen kann - die Entscheidung hängt aber lediglich davon ab, ob der Schaden nicht auch so reicht, um das Monster zu töten, die Karte noch Erschöpfungsreserven hat oder - wie bereits erwähnt - der Held überhaupt so eine Fähigkeit erlernt hat. Das ganze ergibt so ziemlich den langweiligsten Combat, den ein Dungeon Crawler je gesehen hat - aus der Erinnerung heraus hat da sogar CoD mehr zu bieten.


    Dagegen sind Brimstone und Darklight wahre Entscheidungsfeuerwerke (Stichwort Schadensverteilung).

  • Ich bin ja noch nicht soweit und denke es läuft nicht unter Spoiler, aber kann man mit Upgrades mehr als einen Würfel werfen oder wird es eher so sein, dass man in in Sachen "Farbe" aufleveln kann?


    Gerne auch im Spoiler antworten. ;)

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()