Die App weiß zwar nicht, wer wo steht, sie weiß aber schon, wer mit einer Waffe angreift, die die Schwäche eines Gegners ausnutzt. Dass sie den Helden dann bevorzugt angreift, ist schon sinnvoll.
Häufig kündigen die Gegner ja an, wen sie angreifen und was sie vorhaben. Dann kann man sich darauf einrichten. Ich konnte gefährdete Helden bisher immer außer Reichweite bringen, zur Not wurde ein anderer Held so platziert, dass der angreifende Gegner aufgehalten wurde u d der gefährdete Held nicht angegriffen werden konnte.
Auch die Fähigkeiten und Verbrauchsgegenstände der anderen Hlden sind hilfreich: Position tauschen, heilen, Verteidigung übernehmen etc.
Nur zur Hälfte richtig. Die App weiß nicht, welche Waffe bei mir gerade oben liegt. Damit weiß sie effektiv nicht, ob der Held mit einer Waffe angreift. die eine Schwäche des Gegners ausnutzt.
Wonach wirklich die App das Opfer auswählt, ist für mich nicht wirklich geklärt.
Und bitte nicht falsch verstehen: Mir passiert es nicht in jedem Raum, dass ein Held zusammengeschlagen wird ohne dass man etwas machen kann. Mir ist es allerdings passiert, und offenbar bin ich hier nicht der einzige (nochmal: Ich spiele auf normalem Schwierigkeitsgrad). In der speziellen Situation konnte ich NICHTS gegen die Angriffe vorab unternehmen, die Angriffe waren auch nciht vorab irgendwie klar, da die Gegner erst durch das untersuchen einer Truhe erschienen sind und dann direkt angegriffen haben.