Descent - Legends of the Dark

  • Es ist wirklich beeindruckend, mit wie vielen Motivationsideen Descent versucht, die Spieler bei der Stange zu halten. Bei den Szenarien, dem Crafting, den dadurch zu erreichen Waffenbuffs, den Itemkombinationen, den Kombinationen der Helden untereinander samt ihrer Fähigkeiten (Expose + Afflicted + Doom...), die Errungenschaften und des zielgerichteten Aufgaben gebundenen Levelings...so großer Sport.

    Hut ab, FFG. Hut ab.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hallo zusammen,

    Ich hätte da mal eine Frage zu Fortunis..

    Die Heldenkarte von Ihr, hat eine Fähigkeit

    ( Kind der Dunkelheit).

    ...Vor meinem Angriff oder meiner Verteidigung, muss ich ja eine Schattenkarte umdrehen und 1 Erfolg hinzufügen...

    Zu Anfang , habe ich als Schattenkarten aber nur die Fähigkeitskarte Verkleidung.

    Sollte ich nun aber die Fähigkeitskarte Vorsicht Aktiv (offen) liegen haben , kann ich die Fähigkeit nicht triggern.

    Was nun? Darf ich dann nicht angreifen oder Verteidigen oder kann ich die Heldenkarte selbst umdrehen?

    Immerhin steht da auch Schatten drauf.

    Hoffe ihr versteht, was ich damit meine :)

    Lg

    3 Mal editiert, zuletzt von Arayus ()

  • Ich muss auch zugeben, dass das Video von Becki mich nun ernsthaft darüber nachdenken lässt eventuell doch mal nen genaueren Blick auf das Spiel zu werfen. Gerade der taktische warfare Modus und das leveldesign klingen schon ansprechend. Könnte mir auch gut vorstellen die App über Steam auf den Fernseher für alle sichtbar zu Streamen.


    Eine Frage dazu. Wie ist das wenn ich ein Szenario verliere, kann ich das dann einfach nochmal probieren? Oder wie läuft das dann ab?

  • Also ich habe bisher zwei Szenarien nicht geschafft und nein... Im Normalfall kann man die dann wohl nicht nochmal probieren. Die Geschichte geht weiter.


    Es gibt leider auch keine Funktion, in der man Einzelszenarien spielen kann.

  • Also ich habe bisher zwei Szenarien nicht geschafft und nein... Im Normalfall kann man die dann wohl nicht nochmal probieren. Die Geschichte geht weiter.


    Es gibt leider auch keine Funktion, in der man Einzelszenarien spielen kann.

    Was bedeutet, dass es mehrere Wege und somit Enden gibt?

  • Also ich habe bisher zwei Szenarien nicht geschafft und nein... Im Normalfall kann man die dann wohl nicht nochmal probieren. Die Geschichte geht weiter.


    Es gibt leider auch keine Funktion, in der man Einzelszenarien spielen kann.

    Was bedeutet, dass es mehrere Wege und somit Enden gibt?

    jain, bei Herr der Ringe war es genauso - zum Ende hin wird es dadurch ggf. nur immer schwieriger in den letzten Szenarien :)

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Also ich habe bisher zwei Szenarien nicht geschafft und nein... Im Normalfall kann man die dann wohl nicht nochmal probieren. Die Geschichte geht weiter.


    Es gibt leider auch keine Funktion, in der man Einzelszenarien spielen kann.

    Danke für die Schnelle Antwort. Jetzt mal ganz blöd gefragt. Wenn ich durch eigene Dummheit, würfelpech etc... ganz früh im Szenario (falls das überhaupt möglich ist) verliere, fehlt mir eventuell ein Teil der Geschichte innerhalb des Szenarios. Wobei es ja so klingt als ob diese Gefahr tendenziell eher im höchsten Schwierigkeitsgrad nur droht wenn ich das richtig rausgelesen habe.

  • Jetzt hab ich es echt gekauft...

    Beckikaze kannst du bitte mal schreiben, dass du dir 'Der Kartograph' oder so etwas gekauft hast und das du begeistert davon bist, wie clever das doch ist... nur um mal zu gucken, was passiert! 8-))

    Ich bin tatsächlich schon seit dem no puns included heiß drauf wollte aber den vollen Preis nicht zahlen.

  • Ich muss auch zugeben, dass das Video von Becki mich nun ernsthaft darüber nachdenken lässt eventuell doch mal nen genaueren Blick auf das Spiel zu werfen. Gerade der taktische warfare Modus und das leveldesign klingen schon ansprechend. Könnte mir auch gut vorstellen die App über Steam auf den Fernseher für alle sichtbar zu Streamen.


    Eine Frage dazu. Wie ist das wenn ich ein Szenario verliere, kann ich das dann einfach nochmal probieren? Oder wie läuft das dann ab?

    Ich würde soweit gehen (wie du weißt), dass du unbedingt den Bildschirm über den Beamer darstellen solltest. Warte mal ab, vielleicht fangen auch deine sonst so Text-muffeligen Mitspieler, wie bei mir, an, ihre Dialogzeilen auf katzisch vorzulesen. :D

    Bei den Effekten, HPs etc., ist das absolut sinnig, dass alle alles sehen. Wenn sie dich jedes Mal fragen oder du das Tabelt rumreichen musst, würde mich das nur noch abnerven.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich würde soweit gehen (wie du weißt), dass du unbedingt den Bildschirm über den Beamer darstellen solltest

    naja, wer hat denn noch eine weiße Wand für den Beamer ;)

    Sorry, ich meinte den angesprochenen Fernseher. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Apropos Tablet. Heute möchte die App nicht mehr vollständig starten. Hängt ständig im Ladebildschirm (s. Foto).


    Neustes Update für die App und iOS sind installiert. Hat das Problem noch jemand anderes? Bis gestern, vor dem letzten Update für die App, war das Problem nicht da.


    Deinstallieren möchte ich die App nicht, da ich nicht in der Cloud speichere.

  • Gute Entscheidung. Wir spielen es zu zweit und es gefällt uns außerordentlich gut. Auch wenn wir nur auf heroisch spielen. 😉

    Frage: Zu zweit je 1 oder 2 Charakter?

  • Bei mir funktioniert alles. Ebenso iOS und aktuell gepatched

  • Bei mir seit dem letzten Update nicht mehr. Neuestes Tablet und auf dem aktuellen Stand. Auch am iPhone habe ich das gleiche Problem. Das hinterlässt mich jetzt etwas ratlos. 🤔

  • Ja, Standardschwierigkeit.


  • Ja, Standardschwierigkeit.


    Alles klar. Dann starten wir heute auch auf Standard. Aus Bremen kommen ja immer Rufe alles sei nur auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad spannend. Das könnte man ja zur Not sogar während einer laufenden Kampagne ändern 8-))

  • Der veränderbare Schwierigkeitsgrad während der Kampagne finde ich gut. Das hat mich bei Herr der Ringe etwas gestört dass man da die gesamte Kampagne mit dem vorlieb nehmen muss was man direkt am Anfang ausgewählt hatte ohne zu wissen wie es sich im Spiel anfühlt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja, Standardschwierigkeit.

    Na, lass das mal nicht Beckikaze hören ... wenn ich das in seinem Video so richtig verstanden habe, taugt Descent Legends nur auf härtestem Schwierigkeitsgrad etwas ... 8o

  • Ja, das mag ja sein...aber wir würfeln auch überdurchschnittlich schlecht...😂

    Sollte die App das nicht selbstständig entsprechend durch doppelten Zufall direkt wieder ausgleichen? :/