Ich weiß, dass es nicht mit einem Fingerschnippen klappt, dass es ganz so aufwendig ist, war mir nicht vollends bewusst.
Danke für den Einblick.
Ich wollte damit auch nicht dein Recht enttäuscht zu sein in Abrede stellen sondern lediglich darauf hinweisen, dass da hinter den Kulissen etwas mehr passiert bis so eine neue Version erstmal beim Kunden ist.
Das ein Datum x versprochen wurde für den Patch aber dann nicht gehalten werden konnte kommt leider auch nur zu häufig vor. Gründe dafür sind mannigfaltig. Häufig liegt dass aber daran dass solche Termine vom Marketing oder Kundensupport nach aussen getragen werden aber die technische Umsetzung davon machen andere. Und da können schon mal blöde Dinge vorkommen, zum Beispiel das Review der App bei Apple geht mal nicht reibungslos durch und man muss nochmal neu einreichen etc. Anderseits irgend einen Termin muss man ja auch irgendwie kommunizieren denn mit dem Blizzard typischen "when it's done" gibt sich auch kaum ein Kunde zufrieden. Und ja, mit Brettspielen die zwingend eine App benötigen erhalten eben genau diese Probleme aus der Softwareentwicklung plötzlich auch Einzug in ein sonst eher analog geprägtes Hobby.