Descent - Legends of the Dark

  • - Charakterentscheidungen haben Auswirkungen auf die Welt innerhalb der Kampagne

    - die App behält die Entscheidungen der Spieler und verändert mehr als in jedem FFG App-Spiel bisher vorher

    - Unterschiedliche Auswirkungen / Reaktionen je nachdem welcher Charakter mit einem NPC interagiert, was gewählt wird etc

    - Charaktere haben „Tugenden“ zur Auswahl während des Spiels

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • - mehr exploration, weniger race als Descent 2 - deutlich mehr Tabletop RPG als zuvor

    - die Map liefert Zusammenfassung, Ergebnis nach der Runde

    - es wird eine World Map in der App geben, auf der man sich bewegt (reisen kann)

    - Stadtphase mit shoppen, crafting

    - Weapons etc sind in der App customizable (Craft-System)

    - Items / zB besondere Schmuckstücke werden mit der App „besonders „ / interagieren mit der App

    - big epic story über 3 große Akte / 3 Erweiterungen aber jedes Produkt ist auch für sich komplett eigenständig und endet ohne Cliffhanger

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Immer diese Scheiss Apps bei vielen neueren Produkten von FFG...


    Villen des Wahnsinns 2: Scheiss App, langweiliges Spiel

    Herr der Ringe: Scheiss App, langweiliges Spiel

    Descent 3: ... App, ...


    Und vor allem: KEIN Overlordkampagnenmodus8|:loudlycrying::cursing:


    Apps von FFG sind schon ein Spielspaßkiller, aber dann noch Descent 3 vollkoop... Nee, das spare ich mir!

  • - Line of sight: center to center

    - Das Team von D3 hat keine Infos über etwaige Reprints von D2 Stuff

    - es wird verschiedene Schwierigkeitsgrade geben

    - Attacke läuftfolgendermaßen: in der App zieht man Deinen Held auf das Monster, was du angreifen willst, dann wählt man die Waffe aus

    -> neuer Screen in der App: Kampfarena/ Kampfbilschirm

    -> Würfel werfen

    -> man entscheidet wie man das Ergebnis einsetzt: zb für jeden Erfolg macht man 2 Schaden mit Waffe xy oder für 2 Erfolge macht man mit der Fähigkeit yz Schaden etc

    -> danach wirft man Defense Würfel für das Monster






    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Da verbringt man doch wieder 3/4 der Spielzeit damit in der App rumzuklicken...

  • - Es wurde so designed, das im besten Fall ein zweiter die App während des Kampfes bedient

    - App läuft: Windows, Macos, Android, Amazon Store, Ios

    - Lets Play / Demo erst später irgendwann

    - heute Preorderbar


    Turn order Card:


    Bilder aus dem Trailer:



    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich habe fertig 😂😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich hoffe, dass die NICHT das Kampfsystem aus VdW2 verwenden/aufbohren. Das hat uns gar nicht gefallen. Viel zu viel Fluff in dem Moment des Kampfes und es war irgendwie nie klar, welcher Skill jetzt etwas bringen könnte...

    Das gehört auch zum Konzept :)

  • Geil! Ich werde diesen Prototypen zwar nicht kaufen, aber wenn die Kinderkrankheiten erst beseitigt sind, bekommt man das System bestimmt als Imperial Assault 2 :)

    Ich glaube die sehen die IA / Descent 2 Apps als Prototyp, VdW2 / Herr der Ringe als Final - Test und das jetzt als DAS heiße Eisen in Sachen App-unterstütztes-Spiel.


    Zum Preis wurde nix gesagt, aber es kann heute preordered werden...sollte gleich irgendwo zu finden sein.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Danke Harry2017


    Bis zu deinem letzten Post klang das gut. Aber die Beschreibung des Kampfes klingt super klicklastig und nach viel zu viel App-Verwaltung.

    Ganz genau so hab ich es auch gesehen...


    Hat mich die ganze Zeit doch schon gecatcht, aber der Kampf und das modifizieren der Waffen in der App stört mich (zumindest in der Theorie mit den aktuellen Infos) doch etwas...


    Aber erstmal abwarten 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Boah ist das hässlich =O


    3D is ja cool, Karten flippen nett, aber auch keine wirkliche Innovation. Werde es testen, befürchte aber, das Teil ist schneller auf der Resterampe als Herr der Ringe, Langeweile in Mittelerde.


    Mechanisch seh ich da keinen Clou

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ganz genau so hab ich es auch gesehen...


    Hat mich die ganze Zeit doch schon gecatcht, aber der Kampf und das modifizieren der Waffen in der App stört mich (zumindest in der Theorie mit den aktuellen Infos) doch etwas...


    Aber erstmal abwarten 😃

    Ich denke das hat mit dem vielen rechnen in anderen Systemen zu tun. Ich denke das schreckt viele ab. Das nimmt einem alles die App ab.


    Ein digitales Brett wäre cooler als eine App (aber auch deutlich teurer :D).


    Ich mag auf keine Hybridlösungen mit App, höchstens als Notlösung fürs Solo Play

  • UVP 175$ bzw. vermutlich dann auch €

    Wowsers! :huh:

    Hab's gerade auf BGG gelesen ... "Also, it's a legacy game. Once you complete the campaign, you're done. That box is just a pretty decoration until it comes time to buy more expansions."

    Jetzt bin ich definitiv draußen.

  • Da Lob ich mir Nova Aetas: Renaissance.

    Zunächst wollte ich Scherzen...

    Jedoch: bei NAR gibt es ebenfalls Climbing u. Jumping, schönere Grafik, tolle Karten u Storybook, „Herotargeting“ und beim Rondellgleichstand (gleich hoher Rapiditywert) beginnt der Gegner zuerst. Wenn noch Bosskämpfe mit den Monsteractioncards gut sind bin ich All in. Das Alles ohne umständliche App.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • UVP 175$ bzw. vermutlich dann auch €

    Wowsers! :huh:

    Hab's gerade auf BGG gelesen ... "Also, it's a legacy game. Once you complete the campaign, you're done. That box is just a pretty decoration until it comes time to buy more expansions."

    Jetzt bin ich definitiv draußen.

    Ich glaube derjenige hatte das falsch verstanden.

    Die „Legacy“ Elemente sind nur in der App und da lässt sich jederzeit eine neue Kampagne starten ( wenn ich das wiederum richtig verstanden habe ;))

  • Asmodee Deutschland – Descent: Legenden der Finsternis angekündigt – Macht euch bereit für das ultimative Dungeoncrawling-Erlebnis


    Und die deutsche Ankündigung ist draußen...


    Ich werde mal sehen - Ich muss sagen, dass ich grundsätzlich ja auch diese ganze Übernahme der Administrationsarbeit durchaus bei VdW zu schätzen weiß...Ich bin mittlerweile zu sehr kindermäßig eingespannt, als das ich den Kopf frei hätte, zig Fitzelregeln zu behalten. Mich reizt zudem das Exploren/Aufbauen des Dungeons schon sehr...


    Ich kenn mich doch: Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich das zumindest einmal einsacke...einfach weil ich schon so viel eingesackt hab, was ich eigentlich stark aussortiert habe :D


    Aber viele Spiele in der Art mit so tiefgehender App brauche ich trotzdem nicht...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Harry2017

    Vielen Dank für deine Mühen. :blumen: Da kam ein wenig Essenfeeling auf


    175€ für das Grundspiel ist schon ne Ansage. Das ist bei einem KS All-In ohne Porto.

    Jedenfalls 16 Szenarien, bei dem jedes einzelne Abendfüllend ist. Da ist der Preis schon im Rahmen.

    Die Figuren gefallen mir. Das Cover wirkt zeitloser, weniger klischeebeladen.


    Nervig ist, dass die App soviel Raum einnimmt und gerade bei spannenden Momenten (Kämpfe) hängen alle am Bildschirm. Das ist mir zuwenig soziale Interaktion.


    Hauptknackpunkt für mich ist das Spielfeeling. Wird das szenariotechnisch wieder zu einem Rennen wie in Descent 2. bin ich definitiv draußen. Geht das mehr Richtung 1. Edition, schaue ich mir es genauer an.

  • UVP 175$ bzw. vermutlich dann auch €

    Wowsers! :huh:

    Hab's gerade auf BGG gelesen ... "Also, it's a legacy game. Once you complete the campaign, you're done. That box is just a pretty decoration until it comes time to buy more expansions."

    Jetzt bin ich definitiv draußen.

    175$ für Legacy.... mutig. Aber ist nicht jedes Spiel mit App im Grunde Legacy?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Denke auch, das es falsch verstanden wurde. Die Seite von Asmodee erwähnt das mit keinem Wort. Wird ja auch nichts auf die Karten geschrieben, sondern in der App geändert. Notfalls App-Daten löschen und fertig

  • Einiges liest sich spannend. Insgesamt aber die Gurke, die ich von FFG erwartet habe. Bitter. Dass ich das mal sagen würde, hätte ich nie gedacht. Der Preis ist mit Sicherheit auch so ein Testballon, wie weit man gehen kann.