Zwei Tage Abstand ...
Primal: The Awakening
-
- Kickstarter
-
humankapital -
4. Juni 2020 um 16:53
-
-
ca 2 Wochen zwischen beiden Ankündigungen.
-
Wie groß war bei Euch denn der Abstand zwischen den einzelnen Lieferungen?
Mein Grundspiel ist letzte Woche gekommen. Seit dem gab es keinerlei Meldung über den Rest.
Bei mir genauso. Wird schon ankommen.
-
Oh man... bei mir aind heute nur Strechgoals und Terrain angekommen. Die haben mein Grundspiel wohl iwo vergessen.
Muss da wohl mal ne Mail schreiben....
So ein Mist...
-
Oh man... bei mir aind heute nur Strechgoals und Terrain angekommen. Die haben mein Grundspiel wohl iwo vergessen.
Muss da wohl mal ne Mail schreiben....
So ein Mist...
Ist normal. Wird separat geliefert.
-
Oh man... bei mir aind heute nur Strechgoals und Terrain angekommen. Die haben mein Grundspiel wohl iwo vergessen.
Muss da wohl mal ne Mail schreiben....
So ein Mist...
Ist normal. Wird separat geliefert.
Danke. Ich war davon ausgegangen, dass das Basegame zuerst kommt.
-
Bei mir kam das Basegame letzte Woche Donnerstag und gleich kommen die Stretch Goals.
-
Ich hab mich wie oben angekündigt mal an ein Schema für bessere Forge-Übersichtskarten gesetzt... eine Heidenarbeit, sag ich euch
Fürs Great Sword ist zumindest der erste Teil fertig: https://drive.google.com/file/d/1trIwj7…iew?usp=sharing
Die Idee ist, für jede Waffengattung eine Übersicht zu erstellen, weil man bei einem Blatt pro Forge wieder auf X Blättern nachschauen müsste, was das sinnvollste nächste Upgrade wäre. Ich hab so gerade eben 4,5 Forges lesbar auf eine A4-Seite bringen können (mit Erweiterungen gibt es insgesamt 9 Forges), heißt mit einem doppelseitig bedruckten Blatt pro Waffengattung kommt man hin.
Ich freue mich sehr über Feedback! Bevor ich mich an den Rest des Great Swords und die anderen Waffengattungen mache, würde ich gern sichergehen, dass es nicht einen deutlich intelligenteren Aufbau gibt, der mir einfach nicht eingefallen ist.
-
Finde es cool, dass da auch die Rüstungen mit drauf sind. Vielleicht passen auf die andere Seite ja dann die Tränke?
Muss man aber vermutlich in Farbe drucken, sonst wird es wohl nicht so gut lesbar sein.
-
Finde es cool, dass da auch die Rüstungen mit drauf sind. Vielleicht passen auf die andere Seite ja dann die Tränke?
Muss man aber vermutlich in Farbe drucken, sonst wird es wohl nicht so gut lesbar sein.
Leider wird die Rückseite schon mit den anderen Forges belegt sein, wie gesagt, es sind insgesamt 9 Elemente. Für die Tränke muss ich also eine Extra-Übersicht basteln.
Und ja, Farbdruck ist leider Pflicht - diese verschiedenen "Staub"-Materialien (Zima, Iride und Kobaureo) sind sonst überhaupt nicht voneinander unterscheidbar.
-
Sodele, mit Slapchop-Technik, das Terrain und mal die Tutorial Komponenten (Vyraxen, 3 Helden aus dem Core) aufgehübscht. Mal gucken was ich noch regeltechnisch von der damaligen TTS Partie weiss. Vermutlich nix.
-
Viel Spaß. Ich bin noch nicht sicher, ob ich sie lediglich beige grundiere und dann mit den Speedpaints bemale oder ob ich auch Slapchop mache.
-
Oh man ich bin gerade am Sleeven und hab gesehen das mein kompletter Kartensatz von Heleren Schrott ist. Falsch geschnitten man sieht überall noch die Schnittmakierungen und chinesische Zeichen. Jetzt muss ich mir alle Karten anschauen ob ich noch mehr finde 🙁
-
Oh man ich bin gerade am Sleeven und hab gesehen das mein kompletter Kartensatz von Heleren Schrott ist. Falsch geschnitten man sieht überall noch die Schnittmakierungen und chinesische Zeichen. Jetzt muss ich mir alle Karten anschauen ob ich noch mehr finde 🙁
Wenn das Magic Karten wären hättest du damit einen kleinen Schatz gefunden 😆
-
Hab ich das richtig gelesen? Die sleeve Box ist nur dabei wenn man die sleeves bestellt hat? Im gameplay all in also nicht dabei?
-
Hab ich das richtig gelesen? Die sleeve Box ist nur dabei wenn man die sleeves bestellt hat? Im gameplay all in also nicht dabei?
Korrekt
-
-
Bei mir klebte ein Satz Karten zusammen, musste ich vorsichtig trennen, es sind aber die typischen Spuren zu sehen. Vermutlich keine Katastrophe, muss ich mal bei Tag anschauen, aber nicht schön.
-
Level 3 is hart. Muss ich nächstes WE mein Deck und Items an den Boss anpassen.
Bis jetzt geiles Spiel!
-
Viel Spaß. Ich bin noch nicht sicher, ob ich sie lediglich beige grundiere und dann mit den Speedpaints bemale oder ob ich auch Slapchop mache.
Bei Slapchop würde ja nur noch das drybrushen nach dem dunklen grundieren fehlen. Es lohnt sich.
-
Ich hab mich wie oben angekündigt mal an ein Schema für bessere Forge-Übersichtskarten gesetzt... eine Heidenarbeit, sag ich euch
Fürs Great Sword ist zumindest der erste Teil fertig: https://drive.google.com/file/d/1trIwj7…iew?usp=sharing
Die Idee ist, für jede Waffengattung eine Übersicht zu erstellen, weil man bei einem Blatt pro Forge wieder auf X Blättern nachschauen müsste, was das sinnvollste nächste Upgrade wäre. Ich hab so gerade eben 4,5 Forges lesbar auf eine A4-Seite bringen können (mit Erweiterungen gibt es insgesamt 9 Forges), heißt mit einem doppelseitig bedruckten Blatt pro Waffengattung kommt man hin.
Ich freue mich sehr über Feedback! Bevor ich mich an den Rest des Great Swords und die anderen Waffengattungen mache, würde ich gern sichergehen, dass es nicht einen deutlich intelligenteren Aufbau gibt, der mir einfach nicht eingefallen ist.
Vielleicht kann man Dir Arbeit abnehmen?
Ich habe sowas auch überlegt bevor ich die Forgekarten laminiere.
-
Viel Spaß. Ich bin noch nicht sicher, ob ich sie lediglich beige grundiere und dann mit den Speedpaints bemale oder ob ich auch Slapchop mache.
Bei Slapchop würde ja nur noch das drybrushen nach dem dunklen grundieren fehlen. Es lohnt sich.
Ja. An sich mag ich den Stil auch. Weiß nur nicht, ob es bei den Figuren auch passt etc. Daher die Frage; vllt hat ja jemand Erfahrung.
-
Jetzt erst festgestellt, dass in den Erweiterungen neues Terrain eingeführt wird, für das es in der Terrainbox aber nix gibt.
-
Jetzt erst festgestellt, dass in den Erweiterungen neues Terrain eingeführt wird, für das es in der Terrainbox aber nix gibt.
Hab ich auch schmerzlich feststellen müssen. ich habe aber ein paar 3D Teile gefunden - die drucke ich mal aus, vielleicht kann man mit denen was anfangen.
Auch klasse - ein 3D Battleboard (ohne UNSPIELBAR):
-
Hab's bisher nicht in meiner Runde auf den Tisch bringen können (Zeit Probleme) und bin daher weiterhin über den Prolog hinaus nicht weitergekommen.
Eine weitere Frage stellt sich mir aber und richtet sich an diejenigen die das Spiel nun "gut" gezockt haben:
Ist die Monster Variabilität mit ihren jeweils eigenen 3 behaviour decks plus nightmare deck tatsächlich auch mit Erfahrung auf dem Buckel relevant? Oder zeichnet sich ab, dass bestimmte hero builds immer alles wegsäbeln werden - egal welcher Boss in welcher Variante?
Frage mich quasi, ob das Spiel an irgendeiner Stelle "broken" ist 😁. Mein Ersteindruck im Prolog war zu gut um wahr zu sein.
-
Ich finde es bisher richtig gut. Bin allerdings erst in Chapter 4.
Bisher spielen sich alle Monster sehr unterschiedlich und die builds machen schon einen deutlichen Unterschied.
Für mich ist es allerdings ein reiner one-shot boss battler.
Als Kampagne brauche ich das Spiel wirklich nicht, dafür ist das Crafting und die Story wirklich nicht interessant genug.
Ich mag die Combo Mechanik und finde die Eskalation der Monster in den unterschiedlichen Stances echt gelungen.
-
Hat man eigentlich wirklich null character progression in der Kampagne ? Also keine neuen Fähigkeiten oder skills die man freischaltet, alles ist ab Start verfügbar und dann geht’s nur noch über crafting sich zu verbessern ?
-
Hat man eigentlich wirklich null character progression in der Kampagne ? Also keine neuen Fähigkeiten oder skills die man freischaltet, alles ist ab Start verfügbar und dann geht’s nur noch über crafting sich zu verbessern ?
Nein du schaltest Skilltrees frei.
Das sind jeweils 2 Karten und jenachdem noch eine neue Mastery aber das war es dann, neben der Ausrüstung.
Aber man kann schöne Builds damit bauen und je nach Monster und Level macht das schon einen deutlichen Unterschied.
-
Hat man eigentlich wirklich null character progression in der Kampagne ? Also keine neuen Fähigkeiten oder skills die man freischaltet, alles ist ab Start verfügbar und dann geht’s nur noch über crafting sich zu verbessern ?
Nein du schaltest Skilltrees frei.
Das sind jeweils 2 Karten und jenachdem noch eine neue Mastery aber das war es dann, neben der Ausrüstung.
Aber man kann schöne Builds damit bauen und je nach Monster und Level macht das schon einen deutlichen Unterschied.
Okay danke. Und wenn man one shots spielt dann sind die je nach Level bereits freigeschaltet die neuen skills und masteries ?
-
Für die One Shots gibt es ja extra Regeln. Entweder man nutzt die vorkonfigurierten Decks mit entsprechenden Levels oder man kann Upgrades (basierend auf dem Level) durchführen.
-
Jetzt hätte ich dann schön langsam auch gerne meine Lieferankündigung zum Core Game.
-
Jetzt hätte ich dann schön langsam auch gerne meine Lieferankündigung zum Core Game.
Dito
-
Wir verkloppen gerade zu dritt "Tarragua" (und müssen eine kurze Zwangspause einlegen).
Der spielt sich komplett anders als Vyraxen aus dem Prolog.
Mal gucken ob wir ihn gelegt kriegen und ob danach der nächste dran ist.
Bisher gefällt es auf jeden Fall.
-
Hat man eigentlich wirklich null character progression in der Kampagne ? Also keine neuen Fähigkeiten oder skills die man freischaltet, alles ist ab Start verfügbar und dann geht’s nur noch über crafting sich zu verbessern ?
Nein du schaltest Skilltrees frei.
Das sind jeweils 2 Karten und jenachdem noch eine neue Mastery aber das war es dann, neben der Ausrüstung.
Aber man kann schöne Builds damit bauen und je nach Monster und Level macht das schon einen deutlichen Unterschied.
Ob One-Shot oder Kampagne: das Buch sagt, dass du nun die nächste Stufe der Karten nutzen kannst, in beiden Fällen wählst du selbst welche Karten das sind. Die Kampagne schränkt dabei sogar ein und gibt weniger Freiheiten, was den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann.
-
Jetzt erst festgestellt, dass in den Erweiterungen neues Terrain eingeführt wird, für das es in der Terrainbox aber nix gibt.
Was für Terrain meinst du hier genau?
-
Wir verkloppen gerade zu dritt "Tarragua" (und müssen eine kurze Zwangspause einlegen).
Der spielt sich komplett anders als Vyraxen aus dem Prolog.
Mal gucken ob wir ihn gelegt kriegen und ob danach der nächste dran ist.
Bisher gefällt es auf jeden Fall.
Vyraxen und Ozew (Kampagnenmission 2) sind wiederum ziemlich ähnlich. Ja, ihre Effekte heißen anders, aber unterschiedliche Auswirkung fürs Gameplay haben sie letztlich nicht. Ozew hat aber da auch die Swarmkarten nicht dabei, die er in Mission 13 und 16 hätte.
-
Wir verkloppen gerade zu dritt "Tarragua" (und müssen eine kurze Zwangspause einlegen).
Der spielt sich komplett anders als Vyraxen aus dem Prolog.
Mal gucken ob wir ihn gelegt kriegen und ob danach der nächste dran ist.
Bisher gefällt es auf jeden Fall.
Vyraxen und Ozew (Kampagnenmission 2) sind wiederum ziemlich ähnlich. Ja, ihre Effekte heißen anders, aber unterschiedliche Auswirkung fürs Gameplay haben sie letztlich nicht. Ozew hat aber da auch die Swarmkarten nicht dabei, die er in Mission 13 hätte.
Oh Verriss-Video incoming in 1,2,3...
-
Hat man eigentlich wirklich null character progression in der Kampagne ? Also keine neuen Fähigkeiten oder skills die man freischaltet, alles ist ab Start verfügbar und dann geht’s nur noch über crafting sich zu verbessern ?
Alle zwei Missionen mindestens 2 neue Karten. Alle 3-4 Missionen neues Item Tier.
Jede Mastery bietet einen anderen Spielstil. Ich habe mittlerweile mit meinen Chars 3 Masteries.
Da die Masteries so unterschiedlich sind und die Waffen definieren, welche Farben du mitnimmst, fühlen sich die Charaktere im laufe der Kampagne doch sehr unterschiedlich an. Für mich eine super Progression.
-
Hab's bisher nicht in meiner Runde auf den Tisch bringen können (Zeit Probleme) und bin daher weiterhin über den Prolog hinaus nicht weitergekommen.
Eine weitere Frage stellt sich mir aber und richtet sich an diejenigen die das Spiel nun "gut" gezockt haben:
Ist die Monster Variabilität mit ihren jeweils eigenen 3 behaviour decks plus nightmare deck tatsächlich auch mit Erfahrung auf dem Buckel relevant? Oder zeichnet sich ab, dass bestimmte hero builds immer alles wegsäbeln werden - egal welcher Boss in welcher Variante?
Frage mich quasi, ob das Spiel an irgendeiner Stelle "broken" ist 😁. Mein Ersteindruck im Prolog war zu gut um wahr zu sein.
Ich hatte auch die Befürchtung, dass ich mit meinem Lieblings-Built alles weg hauen kann. Der erste Level 3 Boss hat mir aber jetzt die Grenzen aufgezeigt. Meine Waffe hat nur 4 gelbe Karten im Deck und der Boss hat sehr viele Reaktionen, welche "gelb" benötigen. Da muss ich auf alle Fälle die Waffe wechseln. Auch hat er Shield 3 wodurch "volley" nur und kleine Angriffe nur bedingt funktionieren.
Hier muss das Built auf alle Fälle gut gewählt und an den Boss angepasst werden.
-
Jetzt erst festgestellt, dass in den Erweiterungen neues Terrain eingeführt wird, für das es in der Terrainbox aber nix gibt.
Was für Terrain meinst du hier genau?
Ice und Swamp hab ich bisher in den Boxen gefunden, noch nicht alle geöffnet.
-