Oathsworn - Into the Deepwood

  • Wo?

    Oathsworn App
    Play your way with the Oathsworn app replacing the story book with a simplified interactive interface with story elements narrated by the legendary James…
    www.shadowborne-games.com


    Printable Files
    Makers of Artisanal Board Games such as Oathsworn:Into the Deepwood
    www.shadowborne-games.com



    Edit: Lustigerweise steht das auch die deutsche App von James Cosmo vertont ist. Das ist natürlich Schwachsinn. Ich hoffe Mal der Rest der Übersetzung hat eine andere Qualität ^^

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Die Karten sind jetzt auch Online. Wer macht die SB? ;)


    Ich finde die zitierten Übersetzungen im übrigen vollkommen i.O.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Wenn ihr mir sagt wo man sowas ordern kann, hätte ich damit kein Problem dass umzusetzen.


    Gleiches gilt auch für die Regeln. Bodygrinder kannst du sonst einen Tipp geben wo du die diversen Regeln hast drucken lassen? :)

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Ich habe jetzt mal über das Kontaktformular bei Shadowborne nach besseren Druckdateien gefragt.

    (Der aktuelle Upload hat keine Kartenrückseiten, von Beschnittmarken etc. ganz zu schweigen...)


    Wirklich lohnen wird es sich ja eh erst, wenn alle Encounter übersetzt online sind, wir haben also Wochen Zeit für einen Vorlauf.
    rocky1988 ich hätte zuerst an https://www.mbprint.pl/ gedacht ... da wurde auch Crimson Scales für Gloomhaven gedruckt und die übernehmen für Group-Buys die Druckdateneinrichtung...



    Keine Garantie das was draus wird!!!!


    edit: Ich mach mal nen Chat auf, sonst gehts in diesem Thread gleich nur noch um SBs....

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • *seufz*
    Ich hab nur mal bei SBG nach Druckdateien gefragt und versuche mal Rahmenbedingungen abszustecken.

    Das es ggebenfalls Intresse gibt ist gut zu hören. Aber wenn es eine SB durch mich geben wird dann frühstens im November, nachdem alle deutschen Dateien veröffentlicht sind.

    Bitte darum sich mit weiteren Intressensbekundgen zurückzuhalten. Falls eine SB über mich zustande kommt, werde ich Sie im Herbst hier ankündigen.

    Zurück zum Spiel: Ich starte am Donnerstag meine erste Parteie mit dem Avi Harbringer. Gute Wahl? Was meint ihr?

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Hat von euch bereits jemand die deutsche App für iOS geladen? Ich erhalte hier am iPad den Fehler, dass die App für mein Land / Region nicht verfügbar sei. Vielleicht ist aber auch mein iPad zu alt, ist meine ich Modelljahr 2018

  • Hat von euch bereits jemand die deutsche App für iOS geladen? Ich erhalte hier am iPad den Fehler, dass die App für mein Land / Region nicht verfügbar sei. Vielleicht ist aber auch mein iPad zu alt, ist meine ich Modelljahr 2018

    Gleiches Problem hier. Meins ist von 2021, daran kanns nicht liegen. Ist wohl nur noch nicht im deutschen App-Store vorhanden und ggf noch in der Freigabe bei Apple selbst.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Die deutsche App ist nun im AppStore zu finden.


    Allerdings gänzlich ohne Ton / Musik?!?

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Gibt es eigentlich irgendwo STL-Files zum Druck eines Inlays für Oathsworn?

    Bei Etsy verkauft jemand ein 3D gedrucktes, da ich einen Drucker habe könnte ich das allerdings auch selbst machen.

    Weiß jemand etwas?

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Das Thema gab es ja schon ein paar mal, bzgl inserts für Oathsworn. Auch wenn ich ein großer Fan von Inserts bin, Oathsworn benötigt definitiv . Den Aufwand/Geld würde ich nur an deiner Stelle ehrlich sparen.


    Ist keine direkte Antwort auf deine Frage, ich weiß.

  • Da fehlt ein Wort, vermutlich nicht? :) Da ich das Spiel noch nicht habe, aber vorbereitet sein will: Reicht das beiliegende Inlay denn wirklich für einen schnellen Aufbau aus? Ich hasse es wenn ich ein Spiel erst 45 Min aufbauen muss bevor es losgehen kann.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Da fehlt ein Wort, vermutlich nicht? :) Da ich das Spiel noch nicht habe, aber vorbereitet sein will: Reicht das beiliegende Inlay denn wirklich für einen schnellen Aufbau aus? Ich hasse es wenn ich ein Spiel erst 45 Min aufbauen muss bevor es losgehen kann.

    Ja, nachdem man alles sortiert hat, geht es recht flott.

  • Wenn du nur oathsworn Standees ohne Extras hast, ist es eh nur eine Schachtel, das ist okay. Mit minis, Waffen und terrain wirds heftig. Da hilft aber wohl auch kein Inlay. Ich habe immer alles für die nächsten 2+ Kämpfe im schachteldeckel hergerichtet. Schau aber auch immer voraus, was ich dann für die Kämpfe brauche. V.a. für die story muss ich aber auch immer wieder wühlen gehen.
    Kurz: Organisation ist Katastrophe

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Ich finde es voll okay vom auf Aufwand. Hab alles so sortiert wie von shadowborne Games vorgegeben und kann sowohl ne Story Phase als auch n encounter in 10-15 min aufbauen inkl. der Charakter.

    Wir spielen aber auch immer nur einen Abend Story anderen Abend encounter so muss ich immer nur eins von beiden aufbauen.

  • Wir spielen aber auch immer nur einen Abend Story anderen Abend encounter so muss ich immer nur eins von beiden aufbauen.

    So machen wir es in der Regel auch, es sei denn wir fegen sehr schnell durch einen Encounter (3 war so ein Fall). Aufbau, nachdem wir nun etwas Routine haben, ca. 10 Minuten und dann nochmal ca 5 Minuten nochmals rekapitulieren was gesteigert wurde, welche Karten evtl neu sind etc

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Die deutsche Version ist rein Digital oder?


    Irgendwie fixt mich das Spiel schon an, ich weiß aber nicht ob mein Englisch ausreicht… ich würde aber gerne mich auf eine deutsche als Backup haben…


    Irgendwie hab ich Bock auf nen Brecher 🙈

  • Also jain. Ja aktuell gibt es die Karten etc physisch nur in Englisch, sie werden aber aktuell peu a peu als PDF in deutsch bereitgestellt.


    Genauso wie die Regeln. Heute bekomme ich ein Musterexemplar der Druckerei zugesendet. Wenn das in Ordnung ist warte ich noch auf das Muster des zweiten Regelheftes. Ist das auch in Ordnung, wollte ich hier eine kleine SB mit ca 50 Personen starten, da der Druck dann deutlich günstiger wird. Würde ich dann aber alles in einem separaten Thread auflisten, aktuelle Reservierungen werden daher von mir nicht gemacht ;)

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Das erste Muster ist gerade eingetroffen.

    Bin bereits mehr als zufrieden damit - vor allem ist dies kostenlos 😅 könnte man theoretisch schon so verwenden. Aber mein innerer Monk möchte das ohne diesen Stempel auf jeder Seite haben.


    Einzig auf der letzten Seite gibt es im unteren Bereich einen weißen Streifen - für mich ist der verzeihbar, da werd ich also keine Korrektur dran vornehmen lassen.


    Das zweite Musterheft ist ebenfalls heute versendet worden, sollte morgen bei mir eintreffen.

  • Kann den jemand von den aktuellen Spielern einschätzen, welche Karten sich für die Übersetzung anbieten? Beim groben Überfliegen war da gar nicht so viel Text auf den einzelnen Karten drauf. Oder irre ich mich?


    Bei vielen anderen Spielen steht auf den Karten ja immer eine Nummer drauf. Die konnte ich in den PDF nicht finden. Sind die Karten im Original wirklich nicht nummeriert? Mit Nummerierung könnte man dann ja immer in der Übersetzung nachschauen falls eine Karte unklar ist.


    Vielleicht hat das Spiel ja schon jemand auf Englisch : zwinker

    Einmal editiert, zuletzt von Springflut ()

  • Das ist ja sehr subjektiv. Einige brauchen für die Karten vielleicht keine Übersetzung und andere finden sich dann mit nahezu 0 englisch Kenntnissen auf verlorenem Posten.

    Auf den Karten stehen halt der Name der Fähigkeit und auch wie diese dann ausgeführt wird. Gleiches gilt für die Boss Decks. Im Zweifelsfall versteht man dann nicht wie man seinen Bzw den Boss Zug setzen soll.

    Die Boss Pads sind auch nochmal so ne Sache. Da stehen dann die speziellen Regeln für den jeweiligen Boss drauf. Das is auch nochmal teilweise einiges an Text. Und da gehts dann ja auch um präzises Verständnis damit man „richtig“ spielen kann

  • Kann den jemand von den aktuellen Spielern einschätzen, welche Karten sich für die Übersetzung anbieten? Beim groben Überfliegen war da gar nicht so viel Text auf den einzelnen Karten drauf. Oder irre ich mich?


    Bei vielen anderen Spielen steht auf den Karten ja immer eine Nummer drauf. Die konnte ich in den PDF nicht finden. Sind die Karten im Original wirklich nicht nummeriert? Mit Nummerierung könnte man dann ja immer in der Übersetzung nachschauen falls eine Karte unklar ist.


    Vielleicht hat das Spiel ja schon jemand auf Englisch : zwinker

    Wenn ihr den Split Story auf Deutsch / Kämpfen auf Englisch machen wollt, lohnt es sich zumindest die Ereigniskarten auszudrucken. Sonst kommt mit in der deutschen Geschichte plötzlich ein englisches Ereignis reingeflattert.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Moin Moin werte Eidgeschworene,

    ich habe mein Encounterbook verlegt und finde online bloß die deutsche Übersetzung. Diese endet leider aktuell noch mit dem dritten Kapitel. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand Kapitel 4 schicken könnte. Per PN oder hier hinter einer Spoilerwarnung, bitte. Nur Aufbau. Story wird gespielt. Danke im voraus.

    Bleibt gesund

  • Hallo zusammen,


    weiß hier jemand zufällig, ob Shadowborne Games auf der Messe Oathsworn nur ausstellen oder auch verkaufen werden?

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Danke dir,


    ich halt am überlegen, es direkt bei SBG zu kaufen, aber die Versandkosten... =O ..dann lieber auf der Messe.

    Bin megagespannt auf das Ding.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Raptor Wenn du vor hast mehr als die Standee Version zu nehmen dann die Sackkarre nicht vergessen. Da kommen 3 Boxen in der Größenordnung Gloomhaven auf dich zu.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich weiß, wollte aber nur die Standee Version nehmen, falls die Zubehör dahaben wie die Metal Coins und Sleeves, dann käme eher sowas dazu.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Danke dir,


    ich halt am überlegen, es direkt bei SBG zu kaufen, aber die Versandkosten... =O ..dann lieber auf der Messe.

    Bin megagespannt auf das Ding.

    Liefern die nicht mehr kostenfrei aus?

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Ich kann da zwischen Normal und Free wählen

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Bei der Messe im letzten Jahr wurden nur Vorbestellungen entgegengenommen, es gab keine Exemplare direkt vor Ort zu kaufen.

    Da es für mich das Highlight der Messe war, war ich etwas enttäuscht. Nachdem ich aber zu einem späteren Zeitpunkt alle drei Boxen und das zusätzlich Zeugs zu Hause hatte, habe ich mir überlegt, dass ich das am Messetag unmöglich alline ohne Bollerwagen ins Auto gebracht hätte.