Oathsworn - Into the Deepwood

  • Unten alles richtig. Aber..


    Währungstauschkosten der Bank? Wä?

    Gab es bisher bei mir nicht. Und das liegt nicht daran dass ich bei meiner Bank arbeite😆

    Jedenfalls listet auch meine VISA keine aus.


    Halt! Du hast Recht! Es sind wahrlich zwischen 1-1,5 Prozent 🤪 Mensch. Da habe ich 1,61 Euro für Dungeon Universalis bezahlt 🤓


    Nee im Ernst. Ich verstehe was Du damit meinst.

    Aber auf den Zeitfaktor kommt halt, dass die Kosten nicht auf einmal gezahlt werden müssen.


    KS jetzt. Rest beim PM.


    Und suche mal den All In Ungang da draußen.. Für das was ich haben will, inklusive Terrain, werden mehr als hier fällig.


    Inklusive dieses Unverschämten Typen gestern bei EBay🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • PS:


    Sollten sich Milchmädchen finden die ihre Rechnung zurück haben wollen.


    Bitte bei mir oder danom melden. 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Inklusive dieses Unverschämten Typen gestern bei EBay🤪

    Mit unverschämten Typen bei Ebay hatte ich es selbst auch anderst herum. Mein All In ist gerade in der Bucht drin als Auktion. Und da haben sich zwei Italiener anfangs gegenseitig hochgeboten auf 450, nur um dann - nach Start der KS-Kampagne - ihr Gebot (eigentlich bindender Kaufvertrag) wieder zurückzunehmen mit der Begründung "Tippfehler bei der Summe" - nach jeweils 7 Geboten mit schrittweiser Erhöhung, ja ne is klar. Ich wusste bis dato nichtmal, dass das geht. Der zweite wollte erst, dass ich selbst sein Gebot lösche, da ja mit Start der KS-Kampagne seine selbst gebotenen 350€ angeblich deutlich über Marktwert wären (weshalb ich auch die obige Rechnung noch präsent hatte). Und dann hat er mit der gleichen Begründung wie der andere sein Gebot zurückgezogen. Beide erstmal bei Ebay reportet. Gibt schon Hohlbrote da draußen.


    Jetzt ist es aktuell wieder bei beschaulichen 350. Vielleicht hast du ja Glück und es bleibt in dem Bereich :P Läuft aber auch noch 2 Tage.

  • Inklusive dieses Unverschämten Typen gestern bei EBay🤪

    Mit unverschämten Typen bei Ebay hatte ich es selbst auch anderst herum. Mein All In ist gerade in der Bucht drin als Auktion. Und da haben sich zwei Italiener anfangs gegenseitig hochgeboten auf 450, nur um dann - nach Start der KS-Kampagne - ihr Gebot (eigentlich bindender Kaufvertrag) wieder zurückzunehmen mit der Begründung "Tippfehler bei der Summe" - nach jeweils 7 Geboten mit schrittweiser Erhöhung, ja ne is klar. Ich wusste bis dato nichtmal, dass das geht. Der zweite wollte erst, dass ich selbst sein Gebot lösche, da ja mit Start der KS-Kampagne seine selbst gebotenen 350€ angeblich deutlich über Marktwert wären (weshalb ich auch die obige Rechnung noch präsent hatte). Und dann hat er mit der gleichen Begründung wie der andere sein Gebot zurückgezogen. Beide erstmal bei Ebay reportet. Gibt schon Hohlbrote da draußen.


    Jetzt ist es aktuell wieder bei beschaulichen 350. Vielleicht hast du ja Glück und es bleibt in dem Bereich :P Läuft aber auch noch 2 Tage.

    Echt beschissen gelaufen.

    Mal sehen. Vielleicht biete ich ja mit🤓


    Leider ist die Meldung an Ebay etwas sinnbefreit gewesen.


    Ein Gebot ist mitnichten ein gültiger Kaufvertrag.

    Er wird es nach Ende der Auktion. Das ist so ähnlich (korinthenkackerig ich weiß) wie mit dem Verlust bei Aktien den man erst beim Verkauf einfährt..


    Umsonst hat Ebay diese Funktion ja nicht eingebaut😆


    Leider prüft keine Sau bzw. kann den Wahrheitsgehalt der Aussage des Bietenden prüfen. Es muss rechtlich möglich sein ein gemachtes Gebot zu widerrufen.


    Was wäre, wenn man sich tatsächlich vertippt?


    Du bietest 1500 statt der gewünschten 150 Euro. Und plötzlich bieten alle wie die Blöden und Du landest bei 900-1000 Euro. Dumm gelaufen ist da kein Argument 😉


    Ich selbst musste gestern einen Preisvorschlag widerrufen.


    Oathsworn. 400 Startpreis. Laut Überschrift ein Collectors All In.


    Pustekuchen. Laut näherer Beschreibung (ganz unten im Text) „nur“ die Standeeversion inklusive dem Rest des All Ins.


    Auf mehrere meiner Nachfragen kam keine Reaktion des Verkäufers.


    Also habe ich den Vorschlag zurückgezogen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei Tippfehlern sehe ich das ja ein. Aber eBay hat auch nicht umsonst in den Bietgrundsätzen verankert, dass die Gebotsrücknahme nur unter den drei Gründen möglich ist (offensichtlicher Tippfehler -> dann aber auch direkt korrigiertes Gebot nachreichen, wesentliche Änderung des Beschreibungstextes oder keine Antwort vom Verkäufer auf Rückfragen).


    Der Anruf hat schon was gebracht. Das mit dem Kaufvertrag hat mir die Servicetante von Eaby am Telefon so gesagt. Sie würden das prüfen und denen mindestens ne Mahnung, bei mehrmaligem Vorkommen auch Accountbann oder ähnliches mitgeben. Ob sie am Ende tatsächlich was machen, k. A. aber sie meinte auch dass man an den Geboten deutlich sieht dass das kein Tippfehler mit einer 0 zu viel ist.

  • Es gibt (jedenfalls bei den Preisvorschlägen) noch den Punkt Sonstiges. Da muss man nicht mal begründen.


    Ich glaube das wird wirklich darauf hinauslaufen, dass beobachtet wird, ob User das öfter abziehen auf die Art.


    Ich habe tatsächlich den Preisvorschlag aufgrund der Überschrift gemacht und fühlte mich, gelinde gesagt, durch den Text des Inserates etwas in die Irre geführt.


    Lustigerweise hat er wie gesagt nicht geantwortet, aber gestern Abend den Preis von 400 auf 500 erhöht 🤪


    Ist Deines das 351er? Gleich mal auf beobachtet gesetzt🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn das wirklich so einfach mit dem zurückziehen des Gebotes geht wundert es mich, dass es da so wenig Missbrauch gibt.


    Man bräuchte ja nur 3 Accounts zum Betrug.


    Nr 1. bietet 50€

    Nr 2. 1000€

    Nr. 3 999€


    Kurz vor Ende ziehen Nr. 2 und 3 zurück. Diese waren ja nur da um Mitbieter abzuschrecken.


    Ist natürlich OT.

  • FalcoBaa Jau. Bei Preisvorschlägen ist es auch noch anders geregelt. Bei Geboten auf Auktionen hast du ja bei der Rücknahme das Problem, dass a) der nächsthöhere Bieter, der das vielleicht schon abgeschrieben hatte, plötzlich wieder Höchstbietender ist und dass b) dessen Maximalgebot allen, die das verfolgt haben, genau bekannt ist. Deswegen gibt es dort auch eigentlich strenge Regeln und die letzten 12 Stunden kannst du selbst mit Tippfehler nichts mehr zurück nehmen.


    Ich habe tatsächlich den Preisvorschlag aufgrund der Überschrift gemacht und fühlte mich, gelinde gesagt, durch den Text des Inserates etwas in die Irre geführt.

    Das wäre mir auch suspekt.


    Kinglouie deswegen kann man in den letzten 12h vor Auktionsende nichts mehr zurücknehmen. Sonst würde das vermutlich genau so ausgenutzt. Trotzdem blöd, wenn man die ersten 6 Tage der Auktion auf die Art blocken kann.

    5 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Kurze Frage zu Encounter 2.


    Welche Terrain-Teile braucht es da? Bin grad dabei für den ersten die Bäume zu airbrushen.

    Würde da, wo ich dran bin, entweder noch direkt was für Encounter 2 mitmalen, oder aber an den Helden weiterpinseln.


    Ich will nur ungern ins Encounter-Book schauen, um nicht versehentlich mehr zu sehen als notwendig.


    Danke euch!

  • Frage zU Encounter 4

    Jedenfalls Richtung Oathsworn. Wenn alle Oathsworn außerhalb der Bewegungsreichweite sind, dann bewegt sich der Gegner zum nächsten Oathsworn und ignoriert dabei LoS.

  • 5 Bäume, 2 Mauern.

  • Frage zU Encounter 4

    Jedenfalls Richtung Oathsworn. Wenn alle Oathsworn außerhalb der Bewegungsreichweite sind, dann bewegt sich der Gegner zum nächsten Oathsworn und ignoriert dabei LoS.

    Gibt es in diesem Szenario nicht eine Sonderregel,


    Island, go

  • Bei uns kam heute Chapter 18 und Chapter 19 auf den Tisch. Wieder grandiose Kämpfe!

    Nächste Woche geht es dann ins Grande Finale mit Chapter 20 und 21. Was uns in Chapter 20 erwartet wissen wir schon. Und ich habs so gar keinen Bock auf den Kampf. :lachwein:


    Aber danach kann das Spiel dann auch gerne weg. Nochmal werde ich das sicher nicht spielen, dazu ist zu wenig Varianz in der Story. Und das Ausprobieren verschiedener Oathsworn-Setups reizt mich da auch wenig. Ist jetzt leider nicht so ein Boss-Battler wie KD:M, den ich immer wieder spielen kann, dazu passiert viel viel zu wenig im Storypart und die Entwicklung der Charaktere ist halt immer gleich.

  • Aber danach kann das Spiel dann auch gerne weg. Nochmal werde ich das sicher nicht spielen, dazu ist zu wenig Varianz in der Story. Und das Ausprobieren verschiedener Oathsworn-Setups reizt mich da auch wenig. Ist jetzt leider nicht so ein Boss-Battler wie KD:M, den ich immer wieder spielen kann, dazu passiert viel viel zu wenig im Storypart und die Entwicklung der Charaktere ist halt immer gleich.

    Denke ich auch. Ist für mich auch ein One & Done. Vielleicht in ein paar Jahren noch mal, aber dann kann mans auch noch mal kaufen.
    Finde ich aber auch überhaupt nicht schlimm, gibt genug tolle Games die man in der Zwischenzeit spielen darf.

  • Jedenfalls Richtung Oathsworn. Wenn alle Oathsworn außerhalb der Bewegungsreichweite sind, dann bewegt sich der Gegner zum nächsten Oathsworn und ignoriert dabei LoS.

    Gibt es in diesem Szenario nicht eine Sonderregel,


    Ja. Aber spielt in diesem Beispiel keine Rolle.

  • Kannst unterschiedlich anpassen. Das einfachste wäre wohl eine Verringerung des Lebens / OW.

    Auch vorstellen könnte ich mir eine Reduktion der Animusregeneration / OW. Zb. hat jeder OW nur 5 Animus Regen / Round.

  • So, wir sind durch.

    Tolles Erlebnis. Haben bis Chapter 12 oder so mit Full-Story gespielt, dann aber umgestiegen auf Instant-Action-Mode, weil es uns auf den Keks ging, das noch so schwere tiefgreifende Entscheidungen völlig egal waren und sich nur in einem anderen erhaltenen Token unterschieden haben. Das war für uns der Killer für den Storymode. Hätte es den IAM nicht gegeben, wir hätten wohl abgebrochen.


    So aber konnten wir eine wirklich schöne Reise erleben die Hochs und Tiefs in den Kämpfen hatte. Der Endboss war eines Endbosses wirklich würdig. Plant für den gerne mal 150% der normalen Kampfdauer anderer Fights ein. Erschien er uns in Stage 1 noch wie ein handzahmes Häschen, hat er in Stage 2 aufgedreht um dann in Stage 3 völlig auszurasten. Wie es sich für einen Endboss halt auch geziemt. ;) Und obwohl ich uns schon nahe am 1%-Wipe sah konnte mein Ranger in einer genialen Aktion das Ding noch rumreißen.


    Aber das Spiel ist für uns ein Einmal-Spielen-und-Fertig-Spiel. Daher wird dieses riesige Paket kommende Woche seinen Weg nach Potsdam machen um weitere Spieler zu beglücken. :love:

  • Wie sieht denn ein 1% Wipe aus? Ein Haar verloren? :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wird das jetzt auch ein Wanderspiel? Wo muss man sich anmelden für die Warteliste? 😉😅

    Bei FalcoBaa s Durchspielrate kannst du dich schon Mal für Mitte 2035 für den Erhalt des Spiels anmelden.

    8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wird das jetzt auch ein Wanderspiel? Wo muss man sich anmelden für die Warteliste? 😉😅

    Bei FalcoBaa s Durchspielrate kannst du dich schon Mal für Mitte 2035 für den Erhalt des Spiels anmelden.

    8o

    Aber nicht in unserem Universum oder? Du musst ein Paralleluniversum meinen, denn „unser“ FalcoBaa spielt doch immer nur die ersten 2-3 Missionen 🤣

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Ihr Waschweiber😆

    Ich habe RICHTIG Bock es durchzusuchten!


    Vor allem haben die Bilder bisher sogar meine Frau überzeugt und sie hat Lust drauf.


    Da in letzter Zeit eh nicht so wahnsinnig viel neues angekommen ist, ist die Chance gut, dass wir nicht abgelenkt werden.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meine Erinnerung mag mich trügen, aber haben wir das so ähnlich nicht schon häufiger gehört in der Vergangenheit? 8o

  • Eher nicht. Jedenfalls nicht so.

    Besonders Ende bzw. Mitte letzten Jahres kamen so dermaßen viele Sachen an, dass ich von einer Box zur nächsten gesprungen bin.


    Drei Spiele lernen in zwei Wochen ist ungesund für den Fokus auf eines🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin ja noch "jungspund" - gab es schon einmal so etwas wie eine Gruppenbestellung für 3D-Prints?

    Mit dem letzten Update wurde ja ein print-and-play extra Boss samt .stl File angekündigt, den ich natürlich gerne haben würde - aber ich denke gerade bei so etwas müsste man doch ne menge Kohle sparen können, wenn das in einer Bestellung abgehandelt wird.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Huch!

    Da war was unter der Fußmatte🤪



    Vielen lieben Dank an Joachim für den Deal.

    Freu mich wahnsinnig drauf 🥰


    Und vielen Dank an meinen geliebten Sohn Lennard für die gute Idee einen Einkaufswagen zum Transport zu nutzen😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    3 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Zu seiner Qual ständig neue Spiele lernen zu müssen, spielt er ALLES mit was ich ihm vorsetze🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Eindeutig Vater des Jahres! :thumbsup:

    Wenn ich daran denke, wie ich mich damals über 1-2 wöchentliche Siedler-Partien gefreut habe.

  • Das wäre kein Problem gewesen, du hättest mir nur ein Angebot machen müssen, das ich nicht ablehnen hätte können. :D