Oathsworn - Into the Deepwood

  • Ich bin drin. Aber wie fast immer „nur“ mit Basispledge und weil es hier Standees gibt, auch „nur“ mit Standee Basis Pledge. Den Rest brauche und will ich nicht. Einmal durchspielen (wenn es denn so gut gefällt wie erhofft) und dann wieder weg damit.

  • Du hast meine Stimme bekommen, weil mir deine Interpretation am besten gefallen hat (bei allen Anderen sind die Wunden frisch, bei dir schön ranzig).

    Die sehen aber wirklich alle rattenscharf aus!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Bin aktuell mal mit Standee Pledge eingestiegen, um den EB Bonus zu sichern.

    Bin aber allgemein noch unsicher, ob ich nicht später wieder aussteige oder vielleicht sogar auf den Core Pledge upgraden werde.

  • Interessiert mich auch sehr.

    Frage:

    Wenn ich mit 1 $ reingehe, habe ich dann im PM vollen „Zugriff“ oder ist irgendetwas KS-exklusiv?

    Danke :)

    Du wirst auf alles Zugriff haben. Für die Secret Box musstest du in den ersten 24h einen Pledge backen, um sie gratis zu erhalten.
    Die bekommst du für einen kleinen Obolus aber auch noch im Pledge Manager.

  • Interessiert mich auch sehr.

    Frage:

    Wenn ich mit 1 $ reingehe, habe ich dann im PM vollen „Zugriff“ oder ist irgendetwas KS-exklusiv?

    Danke :)

    Jup. Steht auch so in den FAQs😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Interessiert mich auch sehr.

    Frage:

    Wenn ich mit 1 $ reingehe, habe ich dann im PM vollen „Zugriff“ oder ist irgendetwas KS-exklusiv?

    Danke :)

    Du wirst auf alles Zugriff haben. Für die Secret Box musstest du in den ersten 24h einen Pledge backen, um sie gratis zu erhalten.
    Die bekommst du für einen kleinen Obolus aber auch noch im Pledge Manager.

    oder für den all-in

  • Ich bin grad noch noch dem All New Stuff für Returning Backers drin.

    Von Stunde zu Stunde bin ich aber ehr daran, das ganze zu canceln.


    Wo finde ich denn Informationen zum Print Upgrade Pack?

    Was enthält das denn?


    Den ganzen anderen Quatsch wie Dice Tray, Pouch etc. braucht es nun wirklich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Steht der Inhalt nicht in dem Update von gestern?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Noch eine Frage: Die App ist optional, richtig? So habe ich es verstanden.


    Ein Hörspiel vor den Szenarios finde ich gut, aber während des Spielens mit Handy/Tablet rumhantieren möchte ich nicht.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von razzim ()

  • Noch eine Frage: sie App ist optional, richtig? So habe ich es verstanden.


    Ein Hörspiel vor den Szenarios finde ich gut, aber während des Spielens mit Handy/Tablet rumhantieren möchte ich nicht.


    Danke

    Ist optional, aber meiner Meinung nach geht einiges an Atmosphäre verloren, wenn man ohne App im Storymodus spielt. Den Bosskampf spielst du immer ohne App.

  • Green mud sucks at your boots... :zauberer:

    Grundgütiger. Ich habe so sehr andere Sachen gelesen auf den ersten Blick 🙈🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe mal angefragt was für eine Ersparniss bei abnahme von mehreren Sachen drin ist ;)

    Ich bin ja sehr gespannt darauf was sie dir antworten :)

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Wo finde ich das für returning backers? Rechts bei den Pledge Levels sehe ich das nicht.

  • Gute Frage. Eben geschaut, das Ding ist verschwunden.

    Bei mir steht nun auch nur noch der 1$ Pledge als Auswahl.

    In meiner E-Mail-Bestätigung sind es noch 96$ für den All-New-Returning-Backer…

  • Ich bin ja sehr gespannt darauf was sie dir antworten :)

    das erste Angebot werde ich dankend ablehnen und ein Gegengebot machen :)

    Ich vermute es ist das gleiche Angebot welches sie mir auch gesendet haben, was sich aber durch den inneredeutschen Versand dann einfach nicht wirklich lohnen würde.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Du wirst auf alles Zugriff haben. Für die Secret Box musstest du in den ersten 24h einen Pledge backen, um sie gratis zu erhalten.
    Die bekommst du für einen kleinen Obolus aber auch noch im Pledge Manager.

    Was den Punkt angeht widerspricht sich die Kampagne selbst ein wenig.


    Auf der Kampagnenseite selbst stand in den ersten 24h noch, dass es die Box dazu gibt, wenn man in den ersten 24h backt und im Pledge Manager mindestens den Base Pledge nimmt.


    Jetzt muss man laut FAQ in den ersten 24h mindestens mit dem Base Pledge drin gewesen sein.


    Ich bin mal gespannt, ob das noch klargestellt wird. Aktuell bin ich mit 1$ drin. Oathsworn klingt echt gut, aber eigentlich erwarte ich in den nächsten Monaten noch einige andere Kampagnenspiele...

  • Hmm. Vielleicht sehe ich die Stelle auf der Kampagnenseite nicht, aber die Info in den FAQ ist seit Dienstag nicht geändert worden und meines Erachtens nach stand immer fest, dass man mindestens das Base nehmen muss.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der gesamte Hinweis mit dem 24h-Bonus ist nicht mehr auf der Kampagnenhauptseite zu finden, stand aber vorher oben mit drin. Vermutlich sollen jetzt einsteigende Backer nicht darauf gestoßen werden, dass sie etwas verpasst haben.

  • Im Supermarkt werden die Sonderangebotspreisschilder der Angebote der letzten Woche ja auch abgenommen, finde ich also erstmal vollkommen legitim diesen Hinweis nach Ablauf seiner Gültigkeit direkt von der Kampagnenseite zu entfernen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Kann hierzu leider keine sb anbieten mein Gegengebot wurde abgelehnt. Es ist scheinbar zu knapp kalkuliert wurden und es würde keinen Gewinn rausspringen. Sie können nur 10 Prozent Discount anbieten bei Abnahme von mindestens 20 Spielen was aufgrund des Gewichtes durch innerdeutschen Versand würde es diese Ersparnis deutlich auffressen. Wo es vielleicht rechnerisch gehen würde wenn man mindestens 20 mal ein allin abnimmt da könnte man eventuell 10 - 20 Euronen sparen aber ob sich der Aufwand dann lohnt ...

  • Kann hierzu leider keine sb anbieten mein Gegengebot wurde abgelehnt. Es ist scheinbar zu knapp kalkuliert wurden und es würde keinen Gewinn rausspringen. Sie können nur 10 Prozent Discount anbieten bei Abnahme von mindestens 20 Spielen was aufgrund des Gewichtes durch innerdeutschen Versand würde es diese Ersparnis deutlich auffressen. Wo es vielleicht rechnerisch gehen würde wenn man mindestens 20 mal ein allin abnimmt da könnte man eventuell 10 - 20 Euronen sparen aber ob sich der Aufwand dann lohnt ...

    Legitim, 10% wäre ja auch gleichgesetzt mit returning Backer Bonus.

  • Dennoch danke dir für die Mühe!


    Bleibt also wirklich entweder alleine oder 20 Leute aus der näheren Umgebung mit persönlicher Abholung. Jetzt fehlt vermutlich nur noch der Platz 😂

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Kann hierzu leider keine sb anbieten mein Gegengebot wurde abgelehnt. Es ist scheinbar zu knapp kalkuliert wurden und es würde keinen Gewinn rausspringen. Sie können nur 10 Prozent Discount anbieten bei Abnahme von mindestens 20 Spielen was aufgrund des Gewichtes durch innerdeutschen Versand würde es diese Ersparnis deutlich auffressen. Wo es vielleicht rechnerisch gehen würde wenn man mindestens 20 mal ein allin abnimmt da könnte man eventuell 10 - 20 Euronen sparen aber ob sich der Aufwand dann lohnt ...

    Gott sei Dank, dass das nicht geklappt hat, sonst wäre ich noch ärmer! :D

    Danke für den Versuch!

  • Danke Bodygrinder. Stellt sich mir jetzt nur die Frage, hier mitgehen oder einfach auf den Secondhand-Markt warten.

    Wenn ich mir das so ansehe (gestern ist ein Sofort Kaufen Angebot bei EBay von 400 auf 500 erhöht worden) dass dem Second Marked der laufende Kickstarter offenbar piepegal ist, wäre die Kampagne hier wohl deutlich günstiger. Selbst mit VAT und Versand.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Danke Bodygrinder. Stellt sich mir jetzt nur die Frage, hier mitgehen oder einfach auf den Secondhand-Markt warten.

    Wenn ich mir das so ansehe (gestern ist ein Sofort Kaufen Angebot bei EBay von 400 auf 500 erhöht worden) dass dem Second Marked der laufende Kickstarter offenbar piepegal ist, wäre die Kampagne hier wohl deutlich günstiger. Selbst mit VAT und Versand.

    Naja, für den All In in der laufenden Kampagne zahlst du als neuer Backer aber auch 515€ ([375$ Pledge + 49$ Shipping]*1,19VAT*1,02$/€Kurs) + Währungstausch-Gebühren deiner Bank. Und dann wartest du halt noch mindestens ein Jahr, bis das Gedöns da ist ;)


    Da ist klar, dass viele lieber ein gleich teures Gebrauchtes aufm Sekundärmarkt kaufen wollen und dafür ein Jahr vorher schon zocken können.


    Wirklich günstige Sekundärmarkt-Preise wird es (wenn überhaupt) frühestens in 2-3 Jahren geben, wenn der Markt ausreichend geflutet wurde und viele den Klopper durchgespielt haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Okay, für diesen skizzierten Mechanismus scheine ich nicht so stark empfänglich zu sein. Für 515 Euro gibt es aktuell mehr und veränderten/verbesserten Inhalt - dafür muss ich ein Jahr warten, okay.

    Allein das wissen, dass es aktuell ein Upgrade pack gibt, die Minis leicht modifiziert und anders geklebt sind würde für mich den aktuellen Gebrauchtmarkt bei den Preisen als deutlich unattraktiver erscheinen lassen. Hätte eher mit einer Preisentwicklung Richtung 350 € gerechnet anstatt einer Erhöhung.

    Ist der Effekt des „sofort haben wollen“ im Vergleich zu „es wird eine aktuellere Version geben“ soviel stärker?