Oathsworn - Into the Deepwood

  • Core Pledge also €315 …. uff, wie befürchtet.

    Gab‘s in der ersten Kampagne um ca. €180, also +75%

    War aber zu erwarten.


    Wie ist das eigentlich mit der Standee-Version? Da sind ja scheinbar auch 27 große Minis drinnen.

    Heisst das die dicken Bosse sind in der Standee-Version auch als Minis enthalten?

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Nein, das sind die Helden und Allys.

  • Core Pledge also €315 …. uff, wie befürchtet.

    Gab‘s in der ersten Kampagne um ca. €180, also +75%

    War aber zu erwarten.

    Wobei der Vergleich in Dollar ja deutlich geringer ausfällt. Neu 315$ Alt 232$ (Es mussten ja noch 14$ nachgezahlt werden für Shipping). An Tag 1 gibt es auch noch die Secretbox umsonst (15$) und für das Upgradpack kämen auch 15€ noch hinzu. Dann wäre man auch schon bei 262$ für die alte Version.

  • irgebdwie hab ich das Gefühl, dass es das Ding in drei, vier Jahren zu guten Preisen gebraucht gibt. Köingt jetzt nicht so, als würde man das Spiel jedes Jahr einmal durchspielen und Platz für 5 nur rumstehende Kisten muss man auch erst mal haben wollen :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hmhm, wie würdet ihr die Schwierigkeit von dem auftretenden Englisch einschätzen? Ich habe soweit keine Probleme mit technischen Englisch aber da ich mich weder auf Englisch unterhalte, noch Filme/Bücher, ect. auf Englisch konsumiere, bin ich da nicht so fit drin. Außer ich sehe das als Spiel an, womit ich meien Englischkenntnisse vertiefen/auffrischen will ;)

  • Hmhm, wie würdet ihr die Schwierigkeit von dem auftretenden Englisch einschätzen? Ich habe soweit keine Probleme mit technischen Englisch aber da ich mich weder auf Englisch unterhalte, noch Filme/Bücher, ect. auf Englisch konsumiere, bin ich da nicht so fit drin. Außer ich sehe das als Spiel an, womit ich meien Englischkenntnisse vertiefen/auffrischen will ;)

    Kannst du ziemlich leicht selbst erkunden. Lad dir einfach mal die App und das Regelwerk runter und schau wie es sich für dich liest.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Nein, das sind die Helden und Allys.

    Es gibt 27 Helden und Allies im Spiel?

    Wobei der Vergleich in Dollar ja deutlich geringer ausfällt. Neu 315$ Alt 232$ (Es mussten ja noch 14$ nachgezahlt werden für Shipping). An Tag 1 gibt es auch noch die Secretbox umsonst (15$) und für das Upgradpack kämen auch 15€ noch hinzu. Dann wäre man auch schon bei 262$ für die alte Version.

    Danke für die Info!

  • Nein, das sind die Helden und Allys.

    Es gibt 27 Helden und Allies im Spiel?


    12 Helden, 4 Allies, 11 Summons.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Was hat es mit den pre-glued bases auf sich? Kann mir darunter nichts vorstellen.

    Alle Teile die nicht für das Wechseln der Waffen benötigt werden, sind bereits bei der Lieferung zusammengeklebt. In der ersten Version sind einige Figuren schon etwas wackelig gewesen, daher war es besser diese zu kleben. Die Figuren werden aber so geklebt das der Waffenwechsel noch funktioniert. Auch an den Bases werden Sie nicht festgeklebt (das war bei mir aber auch nie ein Problem)

  • bekommt nur für add-ons auch die secret box?

    Gegen Aufpreis im PM ja. Ansonsten nur für die normalen Pledge-Level. Core und Base nur innerhalb der ersten 24h kostenlos. All-In generell kostenfrei.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • So, ich bin mal vorsichtig All-In, da es ja die Übersetzung per App geben soll.

    Aber wahrscheinlich nur die App oder?

    Jap, steht so im FAQ


    Zitat

    [Digital] Will there be translations of the game available?


    There are no physical versions of alternate languages available in this campaign. We are however working on a German Companion App that will allow the story, cards, rulebooks and special rules boards to be translated digitally within the app. This will be available in 2023.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Sehr sehr schade, die hatten auf BGG zwar schon angekündigt, voraussichtlich keine physikalische, deutsche Version vom Spiel zu bringen, aber ich hatte noch ein wenig Hoffnung.

    So bin ich definitiv raus. Die nächsten 5 Jahre wird es dann wohl nichts werden...

  • Core Pledge also €315 …. uff, wie befürchtet.

    Gab‘s in der ersten Kampagne um ca. €180, also +75%

    War aber zu erwarten.

    Wenn du Returning Backer bist, kannst du dir noch 10% aufgrund dieses "10% off for life" abziehen, falls du das nicht eh schon hast.

  • Core Pledge also €315 …. uff, wie befürchtet.

    Gab‘s in der ersten Kampagne um ca. €180, also +75%

    War aber zu erwarten.

    Wenn du Returning Backer bist, kannst du dir noch 10% aufgrund dieses "10% off for life" abziehen, falls du das nicht eh schon hast.

    Bin ich leider nicht, ärgere mich aber heute noch, dass ich damals nicht eingestiegen bin.

  • Nachdem ich zum Start des zweiten Kickstarters viele Reviews und Videos konsumiert habe, bin ich immer noch unsicher bezüglich eines Einsteigens. Eigentlich sollte Oathsworn genau mein Ding sein: Epische Story mit einer guten Vertonung und anscheinend auch einer tollen Geschichte. Heldencharaktere spielen sich asymmetrisch und es gibt zumindest einige Auflevelmöglichkeiten. Die jeweiligen Gegner unterscheiden sich ebenso in Ihrem Vorgehen und außerdem finde ich das Battle Flow System überaus ansprechend. Spielmechanisch und Storymäßig kann ich mir das sehr gut in meinem Regal vorstellen.


    Aaaaber mich packt das Spiel einfach nicht. Die grafische Gestaltung, das Setting und die Aufmachung lassen mich komplett kalt. Allein wenn ich das Cover schon sehe, habe ich gar keine wirkliche Lust, mich auf diese Welt einzulassen.

    Dazu ist es ein weiterer epischer Kampagnen Bossbattler und da kommt bald ATO, KDM GC, Primal und irgendwann auch Sankokushin. Neee also ich bin da wohl draußen.


    Auch ein komisches Gefühl, dass der Kopf sagt "geh da jetzt rein, verdammt" und das Bauchgefühl dagegen spricht :D. Das ist normalerweise ja andersrum.

  • Aaaaber mich packt das Spiel einfach nicht. Die grafische Gestaltung, das Setting und die Aufmachung lassen mich komplett kalt. Allein wenn ich das Cover schon sehe, habe ich gar keine wirkliche Lust, mich auf diese Welt einzulassen.

    Das waren genau die Punkte, weshalb ich damals beim KS nicht mitgemacht habe. Im Nachhinein betrachtet definitiv eine falsche Wahl. Das Spiel ist einfach top, die Story ist super, die Welt interessant und die präsenten Ratten sind auch sehr schnell Geschichte. Ich würde an deiner Stelle versuchen, das Spiel einmal anzutesten. Ggf. reicht es ja auch schon die App runterzuladen und in die Story reinzuhören.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Aaaaber mich packt das Spiel einfach nicht. Die grafische Gestaltung, das Setting und die Aufmachung lassen mich komplett kalt. Allein wenn ich das Cover schon sehe, habe ich gar keine wirkliche Lust, mich auf diese Welt einzulassen.

    Das waren genau die Punkte, weshalb ich damals beim KS nicht mitgemacht habe. Im Nachhinein betrachtet definitiv eine falsche Wahl. Das Spiel ist einfach top, die Story ist super, die Welt interessant und die präsenten Ratten sind auch sehr schnell Geschichte. Ich würde an deiner Stelle versuchen, das Spiel einmal anzutesten. Ggf. reicht es ja auch schon die App runterzuladen und in die Story reinzuhören.

    Ich muss auch sagen, dass ich jetzt üblicherweise kein Fan von "generischem Fantasy" bin, aber die Weltgestaltung in Oathsworn absolut fantastisch finde.

  • Ist denn das Worldbuilding von Oathsworn so generisch? Klar ein Points of Light Setting ist nichts neues, aber es ist doch auch weit entfernt von generisch, jedenfalls im Brettspielbereich. Der Deepwood, die Wireroad, die Free Company usw. ziehen einen sehr schnell in den Bann und ich fiebere dem Ende entgegen (12/21 Chapter) weil ich wissen will was da noch hintersteckt. Außerdem könnte ich mir in dem gleichen Setting coole RPG Abenteuer vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamdealer ()

  • Ist denn das Worldbuilding von Oathsworn so generisch? Klar ein Point of Lights Setting ist nichts neues, aber es ist doch auch weit entfernt von generisch, jedenfalls im Brettspielbereich. Der Deepwood, die Wireroad, die Free Company usw. ziehen einen sehr schnell in den Bann und ich fiebere dem Ende entgegen (12/21 Chapter) weil ich wissen will was da noch hintersteckt. Außerdem könnte ich mir in dem gleichen Setting coole RPG Abenteuer vorstellen.

    Ich wollte mit meiner Aussage nicht sagen, dass generisch = schlecht ist, sondern viel eher, dass es imho nichts wundersames Neues bringt. Aber das muss es ja auch gar nicht, weil das, was da ist, für mich wirklich extrem gut ist!

  • Sind denn jemandem schon so grobe Fehler aufgefallen, dass man das Upgrade Kit unbedingt benötigt? Ich meine man muss darauf ja auch wieder mindestens 1 Jahr warten.

    Allgemein ist die Kampagne für Returning Backer ziemlich unattraktiv.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Sind denn jemandem schon so grobe Fehler aufgefallen, dass man das Upgrade Kit unbedingt benötigt? Ich meine man muss darauf ja auch wieder mindestens 1 Jahr warten.

    Grobe Schnitzer sind uns beim Playthrough ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Ein paar Wordings / Klarstellungen, insbesondere bei Einführung einzigartiger / nicht bisher vorhandenen Mechaniken. Die kann man aber in den Szenariothreads auf BGG gut nachlesen.

  • In den Kommentaren ist die Rede von Group-Pledges (min. 20 Spiele an eine Adresse). Versand bleibt gleich. Aber vlt sind somit ein paar %-Punkte für die Pledges an sich drin.

    Ggf könnte man sich hier mit einigen Leuten aus der eigenen Gegend zusammenfinden falls niemand eine große SB aufgibt?

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

    Einmal editiert, zuletzt von rocky1988 ()

  • Sind denn jemandem schon so grobe Fehler aufgefallen, dass man das Upgrade Kit unbedingt benötigt? Ich meine man muss darauf ja auch wieder mindestens 1 Jahr warten.

    Ich packe meine Antwort mal in Spoiler, es geht um den 3ten Encounter:


    Allgemein wäre es schön, wenn es bei der Menge an Seiten und Büchern einen kleinen Spoilerabschnitt in den Regeln geben würde, der Fragen zu Encountern beantwortet, oder halt ein kleiner Kasten im Encounterbuch.


    Zum Setting war ich zuerst auch skeptisch, allerdings driftet die Welt dann doch nicht ins heutzutage sehr generisch wirkende Forgotten Realms/Herr der Ringe/klassische High Fantasy ab, sondern schafft es, zumindest interessante Ansätze zu liefern. Wir sind zwar erst im ersten Drittel, aber bisher überzeugt die Welt und die Charaktere. Es wirkt ein bisschen wie eine Mischung aus 1. Staffel Game of Thrones + Attack on Titan + Warhammer Fantasy, falls das irgendwie Sinn macht :lachwein:

    mit Hand und Hirn und Herz

  • In den Kommentaren ist die Rede von Group-Pledges (min. 20 Spiele an eine Adresse). Versand bleibt gleich. Aber vlt sind somit ein paar %-Punkte für die Pledges an sich drin.

    Ggf könnte man sich hier mit einigen Leuten aus der eigenen Gegend zusammenfinden falls niemand eine große SB aufgibt?

    Also Antwort ist: 10% Rabatt, Lieferung an eine Lieferadresse.


    Würde sich das jemand (mit genügend Platz) im Ruhrgebiet zutrauen? 😅 bei mir hapert‘s leider am Platz. Das Spiel ist ja bekanntlich, nicht wirklich klein.


    Innerdeutscher Versand frisst den Versand vermutlich auf, daher macht es glaub ich eher Sinn in der näheren Umgebung sowas zu organisieren.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

    Einmal editiert, zuletzt von rocky1988 ()

  • Ich wäre auch dabei (bin aus Werl, kurz hinter Unna). Leider habe ich zum Lagern auch keinen Platz :(

  • Zusammengefasst: Bei einer Abnahme von mindestens 20 Spielen erhalten wir 10% Rabatt auf die jeweiligen Pledgestufen oder auch auf Einzelartikel? Der Versand würde bei einmaligen 49 Dollar bleiben?

  • Siehe Bild. Wäre natürlich am einfachsten für den Besteller nur reine Pledge-Level anzunehmen.

  • Ich hatte gestern die Information gehört, dass der urspüngliche all-in bereits 29,5kg wog.


    jetzt gibt es ja noch ein paar sachen on top dazu.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Sind denn jemandem schon so grobe Fehler aufgefallen, dass man das Upgrade Kit unbedingt benötigt? Ich meine man muss darauf ja auch wieder mindestens 1 Jahr warten.

    Allgemein ist die Kampagne für Returning Backer ziemlich unattraktiv.

    Fast alle "Company Traits" sind im Regelbuch falsch beschrieben. Hier muss auf alle Fälle der beiliegende Zettel verwendet werden.


    Das die Tokens vom Cur ebenfalls von der Determination Regel betroffen sind, steht auch nirgends.


    Sonst sehe ich keinen Grund für das Pack. Wäre aber interessant zu wissen, was das genau drinnen ist.

  • Ich drück Dir ganz feste die Daumen 💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wer ist denn hier, wie ich, komplett neu drin?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.