Oathsworn - Into the Deepwood

  • Fullfillment ist Chapter -1. Chapter 0 ist das Unboxing und Abarbeiten des Deckblatts mit den Anweisungen zur Bestückung der Kartenboxen.


    Nicht zu vergessen die bereits zum Aufbau von Chapter -1 gehörenden Ambushencounter „Nachzahlung von Lieferkosten“ und „Streik im Postgewerbe“


    Die können ganz schnell zu einem Neustart der Kampagne führen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ihr Amateure :alter:

    Fulfillment ist storyevent des Chapter 0. Der Encounter des Chapter 0 ist das Unboxing und Reboxing. So zertifiziert vom Entwicklerteam 8o

    :eod:

  • Abarbeiten des Deckblatts

    Verdammt, das hab ich gerade eher so freeform mäßig gemacht und mich dann gewundert warum Zahlen auf den Deckboxen stehen :(. Wo findet man denn die Anweisungen zum Bestücken der Deckboxen?

    Das ist eigentlich das erste Blatt das dir entgegen kommt beim Aufmachen. Vorderseite steht Spoiler, Rückseite ist die Anleitung.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • [Externes Medium: https://youtu.be/0Yvr7VH3bvw]


    Hier unsere erste Live Partie

    Kann ich grad garnicht brauchen während ich auf mein Exemplar warte…🫣

    trotzdem danke für den upload

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Hey hey...


    Habe jetzt sabbernd meinen All-In pledge mit zusätzlichen Münzen (Top!) und Würfeln (evtl. Overkill) ausgepuncht, gesleeved, gestreichelt, gesegnet und lüstern angestarrt und wollte dann noch die Mappack Rolle öffnen, aaaaber "Spoiler Alert", darf man nix aufmachen...Frage: wann darf man aufmachen? Erst nach der Kampagne oder irgendwann während der Kampagne, statt der Maps, die der Nicht-All-In-Pöbel oder gar das Standee-Proletariat *angewidert schaut und schnell das Gesicht mit ein paar Kickstarter-Exclusive Promokarten abtupft, ob des Angstschweiss, dass diese Komponentenarmut ansteckend ist* benutzen muss?

  • DocMcJansen ich seh da für die Map-Rolle zwei Optionen:


    1. geschlosssen lassen bis man mit der Kampagne durch ist

    2. nur so weit ausrollen, dass man den Namen des Ortes sehen kann und wenn man den schon im Rahmen seiner Kampagne erkundet hat diese Karte entnehmen und sich daran erfreuen

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gerade mit dem schwarzen Grundieren begonnen. Alleine das hat mich für die Helden, Allies, Ratte und Terrain mehr als eine komplette Dose Farbe gekostet. Da sind schon echt Trümmer dabei…

  • Gerade mit dem schwarzen Grundieren begonnen. Alleine das hat mich für die Helden, Allies, Ratte und Terrain mehr als eine komplette Dose Farbe gekostet. Da sind schon echt Trümmer dabei…

    Ja, und das ist der Anfang! Da kommt noch so viel meeeehr!

  • Gerade mit dem schwarzen Grundieren begonnen. Alleine das hat mich für die Helden, Allies, Ratte und Terrain mehr als eine komplette Dose Farbe gekostet. Da sind schon echt Trümmer dabei…

    Ja, und das ist der Anfang! Da kommt noch so viel meeeehr!

    Ich lasse die anderen Boxen einfach zu und schaue nicht hin. Dann gibt es die auch nicht. … 🫣

  • Natürlich kann man es nochmal Spielen, nach dem Encounter kommt der Gegner ja wieder zurück in seine Schachtel und dann zurück in den Adventskalender aka Mystery Chest 1+2. (oder für Besitzer der Standee Variante in den höchstgeheimen Umschlag für den man dann noch einen Aufbewahrungsplatz in der Corebox finden muss)


    Beim zweiten durchspielen ist halt der Überraschungseffekt weg. Dafür hast du die Möglichkeit dich bei der Story anders zu entscheiden, andere Charaktere zu probieren oder einen höheren Schwierigkeitsgrad zu probieren. Die Boxen sind aber halt nur einmal Mystery.


    Ansonsten bleibt dir nur:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Hallo,


    wir haben gestern ephorisch gestartet. Ich mag ja sortieren und einordnen, die Anleitung für die Deckboxen ist ein Träumchen.

    Die Story hat Spaß gemacht, wir haben



    Einziges Problem: Wir haben unsere Character Sheets nicht gefunden. Sind die in einem der Mystery Umschläge versteckt und wir haben überlesen, diesen zu öffnen? Oder lagen die wie das Gruppen Sheet einfach dabei? In dem Fall fehlen sie bei uns.

  • Die lagen bei mir einfach dabei.

    Eventuell mal nachfragen, ob du so einen Bogen zugeschickt bekommst.
    Ansonsten gibt es die Datei zum drucken auch online bei shadowborne-games.

  • Ist ein recht kleiner Zettelblock und der lag bei mir im Cardorganizer 1.

  • Eventuell mal nachfragen, ob du so einen Bogen zugeschickt bekommst.
    Ansonsten gibt es die Datei zum drucken auch online bei shadowborne-games

    Danke für die Rückmeldung (auch an DocMcJansen ), dann haben wir den tatsächlich nicht dabei. Ich gucke mal online, frage aber auch nochmal bei Shadowborne nach.

  • Morgen solls losgehen - zu Zweit. Kann man sich die Regeln gut gemeinsam erarbeiten oder sollte ich mir vorher alles draufschaffen? Reichen die Training Camp Videos aus oder braucht's die Anleitung?

  • Ja, und das ist der Anfang! Da kommt noch so viel meeeehr!

    Ich lasse die anderen Boxen einfach zu und schaue nicht hin. Dann gibt es die auch nicht. … 🫣

    Klarer Fall vom Schrödingers Oathsworn.


    NemesisWhip Die Regeln für den Story part könnt ihr auch gemeinsam erarbeiten. Beim Encounter wäre ich da vorsichtig. Da solltest du zumindest Mal vorher reingelesen haben und idealerweise die Videos geguckt haben.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Morgen solls losgehen - zu Zweit. Kann man sich die Regeln gut gemeinsam erarbeiten oder sollte ich mir vorher alles draufschaffen? Reichen die Training Camp Videos aus oder braucht's die Anleitung?

    Wenigstens einer von euch sollte die Anleitung gelesen haben. Die Training Camp Videos sind nur zur Vertiefung gedacht. Für den Story Part gibt es z.B. kein Video in der App. Da soll das ältere Paul Grogan Video vom Kickstarter aber noch akkurat sein.


    Bei den Encounter Videos bin ich mir nicht ganz sicher, ob dort auch alle Details aus dem Rulebook mit abgearbeitet sind.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Danke für die Rückmeldung (auch an DocMcJansen ), dann haben wir den tatsächlich nicht dabei. Ich gucke mal online, frage aber auch nochmal bei Shadowborne nach.

    Free Resources | shadowborne-games


    Kannst du dir hier kostenlos runterladen. Bei mir lag das kleine Blöckchen ebenfalls in einer Der Kartenboxen mit drin. Habe aber auch direkt 4 auf 1 DinA4 gedruckt und das stattdessen benutzt.


    Morgen solls losgehen - zu Zweit. Kann man sich die Regeln gut gemeinsam erarbeiten oder sollte ich mir vorher alles draufschaffen? Reichen die Training Camp Videos aus oder braucht's die Anleitung?

    Bei mir haben die Trainingscamp Videos und ein bisschen allgemein vorher über das Spiel informieren + das was noch aus der Kickstarter Kampagne und damaliger Gameplay Videos hängen geblieben war gereicht.


    Ich habe allerdings das Story Handbuch nochmal überflogen.


    Klar kamen während des ersten Encounters noch hier und da kleinere Fragen auf, die ließen sich aber On-The-Fly schnell klären und das hätte sich glaube ich auch bei intensiverem Theorie-Regelstudium vorab nicht vermeiden lassen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • kurze Regelfrage, weil ich mir trotz Regelstöbern unsicher bin: können Companions tatsächlich eine beliebige Menge an Combat Tokens (+2 Animus / Battleflow) in einer Runde für jeweils ein und die selbe Ersatzaktion nutzen? Also z.B. 4 mal Angreifen, ausreichend Tokens vorausgesetzt?

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Standees auf dem Markt von jemanden zu erwerben. Man konnte das doch als Add-On dazu bestellen?

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Soll es das Spiel eigentlich auch mal auf Deutsch geben? Mich hat es optisch total angefixed und es schwirrt seit Tagen in meinem Kopf rum. Momentan sagt der Geldbeutel eher noch „lieber nicht“ aber das Herz wird immer lauter 🙈


    Da ich mich mit Englisch jedoch etwas schwer tue, würde ich es WENN ÜBERHAUPT gern auf deutsch haben. Ist da was bekannt?

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Soll es das Spiel eigentlich auch mal auf Deutsch geben? Mich hat es optisch total angefixed und es schwirrt seit Tagen in meinem Kopf rum. Momentan sagt der Geldbeutel eher noch „lieber nicht“ aber das Herz wird immer lauter 🙈


    Da ich mich mit Englisch jedoch etwas schwer tue, würde ich es WENN ÜBERHAUPT gern auf deutsch haben. Ist da was bekannt?

    Für Ende des Jahres ist ein 2nd Print auf Kickstarter angekündigt. Dazu soll es wohl auch Änderungen oder Ergänzungen geben. Des weitern munkelt man dass da eventuell eine deutsche Printversion angeboten werden soll. Alles unbestätigt aber durchaus denkbar.