Oathsworn - Into the Deepwood

  • Mein All-In ist heute angekommen und ich hatte das Standee Add-On dazu genommen.

    Ich habe im großen Paket ein kleineres Paket gehabt mit "Standee Base Game".

  • Eben drei Fragen zur Erstsortierung:


    1. Gesleeved passed die Karten da nicht wirklich in die Boxen, oder?
    2. Bei den Charakter-Karten für die Hexen heißt es unter 7.2, man soll auch die Karten mit 🔥 bzw. 🌊 (Welle ;) ) trennen. Woran erkenne ich diese Karten? Da stehe ich auf dem Schlauch.

    Die Symbole stehen an der gleichen Stelle auf den Karten, wo so sonst die Level Zahl oder der Stern (für die Startkarten) steht.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gesleeved passed die Karten da nicht wirklich in die Boxen, oder?

    Ich habe alle Karten gesleevet mit docsmagic Standard (50 micron) und da bleiben noch zwei Stapel (vermutlich etwas über 100 Karten) übrig. Es passt trotzdem noch alles in die Box, aber eben nicht in die jeweiligen Karten-Trays.


    Eben drei Fragen zur Erstsortierung:


    1. Gesleeved passed die Karten da nicht wirklich in die Boxen, oder?
    2. Bei den Charakter-Karten für die Hexen heißt es unter 7.2, man soll auch die Karten mit 🔥 bzw. 🌊 (Welle ;) ) trennen. Woran erkenne ich diese Karten? Da stehe ich auf dem Schlauch.

    Die Symbole stehen an der gleichen Stelle auf den Karten, wo so sonst die Level Zahl oder der Stern (für die Startkarten) steht.

    Im Zweifelsfall bleiben die übrig beim Sortieren und dann hast du sie. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Eben drei Fragen zur Erstsortierung:


    1. Gesleeved passed die Karten da nicht wirklich in die Boxen, oder?

    Es geht schon, aber nur mit dünnen sleeves und auch dann hat man das problem, dass man in den Kartenboxen sehr schlecht Sachen aus der Mitte heraussuchen kann, und das macht man eigentlich sehr regelmäßig, also bestimmte Karten aus den Boxen herausholen und die gleichen (oder andere) wieder zurückpacken.


    All cards sleeved, in core box without lid lift. | Oathsworn: Into the Deepwood
    Posted this on Facebook yesterday so duing a repost here. 🙂 [q]Got my all-in pledge yesterday, spend the evening sleeving and I got all of it in the core box…
    boardgamegeek.com


    Ich sleeve normalerweise auch alles, aber ich bin in letzter Zeit dazu übergegangen wenn es sich gesleeved nicht praktikabel wieder einsortieren oder benutzen lässt dann nur die Karten zu Sleeven die wirklich häufig gemischt oder in der Hand gehalten werden. Die Encounter Decks zum Beispiel, die sieht man im Spiel genau einmal und es sind pro Stage ~5 Karten die man untereinander mischen muss, da hat man mischtechnisch vom sleeven also auch kaum einen Vorteil.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Eben drei Fragen zur Erstsortierung:


    1. Gesleeved passed die Karten da nicht wirklich in die Boxen, oder?
    2. Bei den Charakter-Karten für die Hexen heißt es unter 7.2, man soll auch die Karten mit 🔥 bzw. 🌊 (Welle ;) ) trennen. Woran erkenne ich diese Karten? Da stehe ich auf dem Schlauch.

    Die Symbole stehen an der gleichen Stelle auf den Karten, wo so sonst die Level Zahl oder der Stern (für die Startkarten) steht.

    Genau da habe ich nichts entdeckt.

    Die sehen schon so aus wie die Karten mit dem Stern bzw. den Zahlen 5, 10, 15 auch, oder?

  • Genau so handhabe ich das auch seit geraumer Zeit. Nur noch was ständig gemischt wird wird gesleevt. Was wenig oder gar nicht gemischt wird, wird auch nicht mehr gesleevt.

  • Genau da habe ich nichts entdeckt.

    Die sehen schon so aus wie die Karten mit dem Stern bzw. den Zahlen 5, 10, 15 auch, oder?

    Das klingt eher als hättest du da die Archetype Karten (Querformat). Das ist praktisch der Ersatz für die Skillkarten wenn man einen Helden als Companion spielt. Die Skillkarten bei denen auch die mit den Symbolen bei sind, die sind Hochformat. Und da sind sie direkt bei denen von der Witch dabei.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Grad noch eine Frage hinterher:

    Das Map Pack in der Rolle: Welchen Nutzen hat das? Ist das spieltechnisch sinnvoll?


    Sonst wandert das, wie das Armory Pack auch, mit auf die Verkaufsliste.

  • Artbook und Rolle mit den Ortskarten sowie die Secret Box haben keinerlei Gameplay Bezug. Armory hat keine Gameplay Relevanz kann aber während des Spiels genutzt werden und ist für mich mit eine der genialsten Sachen am Spiel.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Der Storypart hat mir schonmal richtig gut gefallen. Und das Spiel sieht schon super aus auf dem Tisch. Aktuell habe ich beim Encounter noch ein paar Probleme mit den Regeln. Woran es genau liegt kann ich auch noch nicht sagen :lachwein:

    Ich glaub ich mach es mir oftmals zu schwer und denke zuviel darüber nach ^^ und die Runde Base macht es mir auch manchmal nicht leicht bzgl hitlocation usw :D..


    Ich denke, dass sich die Sachen nach ein paar encounter legen sollten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Kommen die Inhalte der Rolle irgendwo evtl. Als Ersatz für kleinere Karten zum Einsatz, oder sind die wirklich nur als Artwork zu betrachten?


    Dann wäre deren Nutzen evtl ja fürs Pen & Paper gegeben. Ansonsten weg damit

  • Weil du dich mich den Karten spoilerst insofern, dass das Orte sind die man erst später im Spiel kennenlernt.


    Ansonsten sind die Artwork Karten die gleichen wie im Spiel nur ohne die location Kreise sondern artwork only und gerollt statt gefaltet. Das ist also eher was für die Wand oder wie du sagtest halt RPG.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Danke euch für die Antworten. :)


    Ich denke, dann gehen die Dinger in den Verkauf zusammen mit dem Arsenal.

    Diese wackeligen fummeligen Figuren gefallen mir so überhaupt nicht. Werde die mal einer Kleber-Tour unterziehen. :)

    Aber jedem das seine, hat sicherlich einige Abnehmer. Mich mag es nicht so recht überzeugen.

  • Mich würde -- möglichst spoilerfrei -- interessieren: Wie gut sind die nächsten Bosskämpfe nach Chapter 1? Boss 1 (ja hinreichend aus jedem Promo-Image als Nager bekannt) war schon spannend, aber tat nichts, was völlig unerwartet gewesen wäre. Hat jemand schon mehr Boss-Erfahrungen sammeln können? :)

  • Da bin ich auch schon gespannt.. Heute habe ich Chapter 1 abgeschlossen und bin richtig angetan vom Spiel.

    Hab sogar ziemlich gut auf die Mütze bekommen, da waren ein paar grobe Fehler dabei :lachwein:

  • StormsoN ich glaube das ist nicht vergleichbar. Du hattest ja ein All-In nur mit den Standees als Addon (warum du statt der normalen Corebox die Corebox mit Standees bekommen hast wie in deinem Beitrag beschrieben). Das dürfte Logistisch etwas anderes sein als die reinen Standee Pledges.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gibt es eigentlich inzwischen schon jemanden hier, der die Standee-Version geordert und eine DHL-Mitteilung erhalten hat? :/

    Nein, wie gesagt warte ich auch noch auf meine reine Standee Version, weder DHL Mitteilung noch sonstiges bisher erhalten. Müssen uns wohl noch ein wenig gedulden. X/

  • Habe meine Benachrichtigung für die Core-Box (Minis) vor einer Woche erhalten (elektronisch angekündigt). Seither aber keine Reaktion mehr.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • fastshadow das war bei meinem All-In genau so... die Zeiten zwischen Erstellung der Versandlabels und dem tatsächlichen Übergeben an den Versanddienstleister sind hier schon schmerzlich lang...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound