Oathsworn - Into the Deepwood

  • Noch ein ganz kurzer Tipp: Die eingeschweißten Karten-Packs müsst ihr alle öffnen, da sie nicht strikt nach Inhalt getrennt sind.
    So befinden sich z.B. im Paket mit den Stage Karten "16" am Ende noch Common Items der Stufe 1.
    Ähnliche Üerschneidungen findet ihr immer wieder in den Paketen.

    Ich wollte auch zuerst nur die Karten auspacken und Sleeven, die ich für die jeweiligen Kapitel benötige. Das funktioniert aber leider nicht.

    Dafür gibt's ja das perfekte Einsortierungshilfeblatt. Macht schon Sinn, das alles einmal ordentlich zu sortieren.

  • "When installing, please don't be worried if your device says it may be harmful or that you need to allow the download from 'Unknown Sources,' this is what happens for all apps that are directly installed rather than going through the app store."

    Und das ist, was ich allen Leuten erzählen würde, denen ich Schadsoftware unterjubeln wollen würde.

    Aus IT-Sicherheitssicht ziemliche Katastrophe das Verfahren, aber wird schon alles gut sein. 😉 Haben sie mal erklärt, warum es (noch) nicht im Google Play Store verfügbar ist, im App Store aber schon?

    Keine Ahnung warum noch nicht im Play Store vorhanden. Hätte jetzt gedacht man muss mehr Hürden überwinden um eine App im App Store zu veröffentlichen.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Bianca_und_Alex Ja das ist produktionsbedingt so. Die Maschinen trennen die Kartenstapel nach festen Zahlen und verpacken sie dann. D.h. die Reihenfolge passt schon, aber es gibt keine Trennung zwischen verschiedenen Kartentypen/Decks. Sowas lässt sich zwar gegen Aufpreis auch realisieren, aber das würde bei der Menge an Karten und unterschiedlichen Decks bei Oathsworn einiges kosten.


    Zum Glück gibt es ja das Schachtelgroße Leaflet was einen nach dem öffnen erstmal abholt und genau erläutert was man sich spoilerfrei ansehen darf und was wie einzusortieren ist. Das ist schonmal viel Wert um die Chance sich selbst zu spoilern dramatisch zu reduzieren.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das ist dann dein Verlust ;)
    Da entgeht dir evtl. ein richtig richtig gutes Spiel!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Soeben auch die erste Benachrichtigung bekommen! :love:

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

  • LMAA

    Lächle mehr als Andere? :jester:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kann mir jemand wegen Chapter 4 weiterhelfen?

  • ich hab ne Versandmitteilung von UPS für ein Paket 13,5kg von Logiline Frankfurt GmbH. Scheint aber zu leicht zu sein für Oathsworn :(

    Nope, Oathsworn wird über DHL versendet und als Absender sollte folgendes auftauchen:


    Zitat

    Shadowborne Games LLC. c/o CS Club Support GmbH

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Uhhhhhh, jemand hat auf Thingiverse einen Hex-Adapter für die großen Monster erstellt -> drück mich <-


    Leider für meinen Drucker zu groß, hat jemand eine Idee, wo man sowas für kleines Geld drucken lassen kann?

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Uhhhhhh, jemand hat auf Thingiverse einen Hex-Adapter für die großen Monster erstellt -> drück mich <-


    Leider für meinen Drucker zu groß, hat jemand eine Idee, wo man sowas für kleines Geld drucken lassen kann?

    Danke für den Link... da ich das gleiche Problem habe, hab ich kurzerhand mal nen analogen Lösungsansatz gefahren :) 25 Min Aufwand... und erfüllt den Zweck. Die Ratte verrutscht nicht durch das Eigengewicht, daher hab ich auf ne Aussparung für die Base verzichtet.


    Die Ratte ist kamerascheu weil noch nicht fertig... aber die "Hexbase" macht sich gut auf dem Spielfeld.


    Einmal editiert, zuletzt von Damuda ()

  • Hat überhaupt schon jemand einen Core Pledge erhalten? Oder werden die wirklich ganz hinten angestellt :crying:

    Nächste Woche beginnt mein Urlaub und ich hatte gehofft, es bis dahin zu haben. Bzw. sind wir ab übernächster Woche 2 Wochen nicht zu Hause und ich hab keine Lust, dass das Paket hier 2 Wochen im Hausflur rumsteht.

  • Hat überhaupt schon jemand einen Core Pledge erhalten? Oder werden die wirklich ganz hinten angestellt :crying:

    Nächste Woche beginnt mein Urlaub und ich hatte gehofft, es bis dahin zu haben. Bzw. sind wir ab übernächster Woche 2 Wochen nicht zu Hause und ich hab keine Lust, dass das Paket hier 2 Wochen im Hausflur rumsteht.

    Was fällt denen auch ein die Pakete zu versenden wenn du Urlaub machst ;)

  • Hatte auch gehofft, dass die Concorde den kleinen Prinzen abledert. Pfft 😁

    Mein pledge dient wahrscheinlich immer noch als Ballast im Schiffsrumpf.

  • Hat überhaupt schon jemand einen Core Pledge erhalten? Oder werden die wirklich ganz hinten angestellt :crying:

    Nächste Woche beginnt mein Urlaub und ich hatte gehofft, es bis dahin zu haben. Bzw. sind wir ab übernächster Woche 2 Wochen nicht zu Hause und ich hab keine Lust, dass das Paket hier 2 Wochen im Hausflur rumsteht.


    Ich denke, die Core Pledges sind erst mit dem letzten Schiff geliefert worden. Die Core Pledger bekommen ja jetzt nach und nach ihre Versandmitteilungen.

  • :love:

    Mega gute Idee, ich dürfte auch noch etwas foamcore rumfliegen haben :thumbsup:

    mit Hand und Hirn und Herz

  • jap, absolut. Es gibt übrigens einen eigenen Bemalthread, in dem man dir super helfen wird:

    Und was habt ihr so bemalt...?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Habt ihr in der App auch das Problem, dass, wenn ihr am Ende eines Abschnitts auf den Instructions Text geklickt habt, der Erzähler im Anschluss nochmal den gleichen Abschnitt wiederholt?

  • danom jep ist bei mir auch so.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wow bei ebay werden schon Angebote mit 800 € ausgerufen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dafür verkauft wird. Bei den Kleinanzeigen kommt alle paar Tage ein Angebot zwischen 450 und 550 €.


    Mich konnte das bisherige leider nicht überzeugen, werde hier passen und mir die Zeit bis ATO mit Descent und KDM verkürzen.

  • Wow bei ebay werden schon Angebote mit 800 € ausgerufen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dafür verkauft wird. Bei den Kleinanzeigen kommt alle paar Tage ein Angebot zwischen 450 und 550 €.


    Mich konnte das bisherige leider nicht überzeugen, werde hier passen und mir die Zeit bis ATO mit Descent und KDM verkürzen.

    Lass mal hören, was hat dich denn nicht überzeugt?

  • Das einzige, was mich bisher stört, ist das Umbauen zwischen Story und Encounter. Der Aufbau ist da nicht zu unterschätzen. :D
    Aber das ist Rosinenpicken.


    Generell ist ne Partie Oathsworn erstmal geil, aber man muss gefühlt schon mal sacken lassen dazwischen. Passt ganz gut, wir spielen nun an einem Abend ein Encounter und am Folgetag die Story.

  • Ja ist schon einiges was da hin und her gerödelt wird, aber insgesamt, nicht nur zwischen story und encounter. Da kostet das Cleanup und wieder verstauen am ende auch nochmal ordentlich zeit. Ich werde mal schauen ob ich es vom Wohnzimmer verlagere auf den Brettspieltisch und dort dann die Grundelemente für die Dauer der Kampagne aufgebaut lasse um die Netto-Spielzeit zu optimieren.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Uhhhhhh, jemand hat auf Thingiverse einen Hex-Adapter für die großen Monster erstellt -> drück mich <-


    Leider für meinen Drucker zu groß, hat jemand eine Idee, wo man sowas für kleines Geld drucken lassen kann?

    Frage: Braucht man dann je Encounter einen anderen Hex-Adapter? Ich gehe davon aus, das die Bases der Encounter variieren oder nicht?

  • Wow bei ebay werden schon Angebote mit 800 € ausgerufen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dafür verkauft wird. Bei den Kleinanzeigen kommt alle paar Tage ein Angebot zwischen 450 und 550 €.


    Mich konnte das bisherige leider nicht überzeugen, werde hier passen und mir die Zeit bis ATO mit Descent und KDM verkürzen.

    Lass mal hören, was hat dich denn nicht überzeugt?

    Ist scheinbar einfach nicht mein Fall, habe mir die KS Kampagne und ein paar Videos angeschaut, Kurz-Reviews hier durchgelesen und das Spielmaterial gesichtet. Kann natürlich sein, dass wenn ich es spielen würde, es mich doch hookt. Hat aber einfach nicht dieses gewisse Etwas, welches ich bei solchen Spielen im Vorfeld haben möchte. Middara zum Beispiel hatte es, nachdem ich es dann aber angespielt habe, schnell wieder verkauft, da es meine Erwartung nicht erfüllen konnte.


    Was mich hier vom ersten Eindruck abgeschreckt hat, ganz platt gesagt: das Design, das große Anfangsmonster die Ratte, find ich langweilig, hookt mich nicht. Dann das Konzept mit Würfeln und Karten. Für den Kampf möchte ich nur würfeln, dies hat mich bis jetzt auch von Gloomhaven ferngehalten, obwohl ich zeitweise damit geliebäugelt habe. Die Charakterprogression sagt mir auch nicht so zu, da man Equipment scheinbar verliert zwischen Encountern.


    Wenn es dir/euch gefällt freut mich das sehr, bei mir ist eben dieses Gefühl nicht da, schwierig zu beschreiben. Gibt bestimmt auch viele Leute denen geht es bei KDM oder anderen Spielen so.


    ATO ist momentan noch mein Hoffnungsträger für dieses Jahr (falls es denn dieses Jahr noch ankommt). Es vereint Bossbattles (coole Figuren, cooles Theme griechische Mythologie mit Sci-Fi) mit Würfeln (ähnlich wie KDM) mit einer großen Weltkarte zum entdecken und dazu viele Storyabschnitte zum wählen welche Entscheidung man trifft und bei welchem Abschnitt man weiter liest (erinnert mich an meine Lieblingsbücher von früher die großen Fantasy-Spielabenteuerbücher von Jackson & Livingstone bzw. Einsamer Wolf). Kann sich natürlich im Nachhinein auch als Ente darstellen und wird dann im schlimmsten Fall wieder weiterverkauft.

  • Uhhhhhh, jemand hat auf Thingiverse einen Hex-Adapter für die großen Monster erstellt -> drück mich <-


    Leider für meinen Drucker zu groß, hat jemand eine Idee, wo man sowas für kleines Geld drucken lassen kann?

    Frage: Braucht man dann je Encounter einen anderen Hex-Adapter? Ich gehe davon aus, das die Bases der Encounter variieren oder nicht?

    Ich setz mal nen Spoiler, aber ist aus dem KS bekannt:


    mit Hand und Hirn und Herz

    Einmal editiert, zuletzt von Dimmker ()

  • Auf die Karten kann man durch den Companion-Modus verzichten und die Modifier-Karten gibt es auch als Würfel was auch im Regelbuch direkt angesprochen wird.


  • Da kommt man aus dem Urlaub wieder und schon ist es "All-In-Weihnachten". Ein Freund war so lieb, das Paket anzunehmen. :saint:

    Nach all den Reviews und Spielberichten bleibt nun nur noch die Frage: Auspacken und probieren oder weitergeben, weil man dann doch nicht die Zeit dafür hat. LUST hat sicher jeder von uns --- Zeit..., die muss man erstmal finden. :$

  • Nach all den Reviews und Spielberichten bleibt nun nur noch die Frage: Auspacken und probieren oder weitergeben, weil man dann doch nicht die Zeit dafür hat. LUST hat sicher jeder von uns --- Zeit..., die muss man erstmal finden. :$

    Also ich hätte nicht nur Lust, ich hätte gerade ganz zufällig auch ne Menge Zeit dafür. Daher darfst du es mir gerne geben. :saint: