Oathsworn - Into the Deepwood

  • Wegen Sleeves wollte ich vorhin auch schon posten aber da ging der Foto-Upload nicht.

    Die US Mini PLUS von docsmagic passen in der Breite sehr gut für die Might-Karten, sind aber auch etwas zu lang. Stört mich allerdings nicht und es passt alles noch in die Trays (mit leichtem Spaltmaß).

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Laut Facebook passen die "Chimera 43 x 65 mm" perfekt.

    chimera
    chimera: 500 Mayday Premium Mini Chimera 43 x 65 Board Game Sleeves - 10 Packs 7079 - Brettspielhüllen - BCW Board Game Sleeves - Mini Chimera (43MM x 65MM)
    www.docsmagic.de


    Welche Größe haben die Kampfkarten?

  • Laut Facebook passen die "Chimera 43 x 65 mm" perfekt.

    https://www.docsmagic.de/navi.php?qs=chimera&search=


    Welche Größe haben die Kampfkarten?

    65mm ist zu groß. Schau dir mein Bild an, die sind nur 2mm länger und optisch stehen die einen halben cm über. Daher denke ich, dass die 63er vom Schwerkraft näher am "perfekt" sind.

  • Ein Extra-Set Würfel, ja. :crying:

    Sieht bei mir genauso aus, Extra-Würfel bestellt aber bisher keine Versandbestätigung. Ich denke, dass ist völlig normal, weil verständlicherweise erst die Spiele ohne Extras versendet werden, würde ich nicht anders machen ...

  • Natürlich sleeve ich alle Karten.
    In dem Fall die meisten zwar nur in Standardhüllen, da man sie recht wenig in der Hand haben wird, aber ungesleevt? Wir sind doch nicht bei den Barbaren. :P

  • Plastik hin Pappe her, jetzt mal Kandis bei den Tee..

    Wer Würfelt und wer Kartelt?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • 1.200-1.400 Karten? Das geht ja noch. Ich hab mein Street Masters All-in gesleevt und das waren 3.000 ohne die noch kommende Tide of the Dragon und New Challengers Expansion (vermutlich nochmal 500). :D

  • Passgenauigkeit der Sleeve Kings sleeves ist perfekt.



    Zum Thema Würfel VS. Karten bin ich noch unentschlossen. Gestern im Story Teil habe ich ausschließlich Würfel genutzt. Fühlt sich halt irgendwie mächtiger an als Karten ziehen. Und das Karten zählen ist mir auch fast ein bisschen zu Euro.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Zum Thema Würfel VS. Karten bin ich noch unentschlossen. Gestern im Story Teil habe ich ausschließlich Würfel genutzt. Fühlt sich halt irgendwie mächtiger an als Karten ziehen. Und das Karten zählen ist mir auch fast ein bisschen zu Euro.

    Genau meine Devise!!! Denke, solange alles halbwegs funktioniert, bleibe ich bei ein wenig randomness, also beim Würfeln (haptisch auch viel geiler). Wenn nix geht, dann auch gerne mal Karten. Beides zusammen, wohl eher kaum, finde ich auch etwas mächtig. Ziehst du in einer lucky Runde die guten Karten zuerst und steigst dann auf Würfel um, weil du da wieder höhere Chancen hast, ist mir das etwas zu viel Beeinflussung des Glücks...

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Passgenauigkeit der Sleeve Kings sleeves ist perfekt.



    Zum Thema Würfel VS. Karten bin ich noch unentschlossen. Gestern im Story Teil habe ich ausschließlich Würfel genutzt. Fühlt sich halt irgendwie mächtiger an als Karten ziehen. Und das Karten zählen ist mir auch fast ein bisschen zu Euro.

    Von meiner Seite auch nochmal danke für die Sleeve-Empfehlung! Werd ich mir ebenfalls bestellen.


    Bzgl. Würfel vs. Karten: Ich bin noch nicht zum Spielen gekommen, würde aber beides ausprobieren. Für mich hätten die Karten den Vorteil, die Spannung hoch zu halten, da man nacheinander aufdeckt. Beim Würfelwurf sieht man direkt auf einmal, ob es ein Treffer oder ein Fehlwurf ist und ob der Schaden ausreicht. Dafür geht das Würfeln halt schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Genau meine Devise!!! Denke, solange alles halbwegs funktioniert, bleibe ich bei ein wenig randomness, also beim Würfeln (haptisch auch viel geiler). Wenn nix geht, dann auch gerne mal Karten. Beides zusammen, wohl eher kaum, finde ich auch etwas mächtig. Ziehst du in einer lucky Runde die guten Karten zuerst und steigst dann auf Würfel um, weil du da wieder höhere Chancen hast, ist mir das etwas zu viel Beeinflussung des Glücks...

    Wobei das ja auch so von den Entwicklern vorgesehen ist.

    Ich persönlich finde Würfel aus genau deinen genannten Gründen besser, aber meine Spielrunde hat sich sehr (und ich meine wirklich SEHR) darüber gefreut, mixen zu können und mit den unterschiedlichen Prozentchancen zu spielen. Tja, jedem Tierchen sein Pläsierchen und so ;)

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Die Entwickler machen es einem leicht, die Würfelmechanik zu nutzen. Wäre eh meine präferierten Lösung gewesen. Die Karten werde ich wohl erstmal in Folie lassen.

    … wenn denn mein Core Pledge mal hier ankommt.

    Btw. falls jemand die Metallmünzen oder die Playmat loswerden will, kann er sich gerne bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Plastik hin Pappe her, jetzt mal Kandis bei den Tee..

    Wer Würfelt und wer Kartelt?

    Ich nutze alle Optionen, Würfel, Karten und eine Kombination von beidem.

    Finde alle Optionen sehr reizvoll und aufregend je nach Spielsituation

  • Ziehst du in einer lucky Runde die guten Karten zuerst und steigst dann auf Würfel um, weil du da wieder höhere Chancen hast, ist mir das etwas zu viel Beeinflussung des Glücks...

    Wobei das ja auch so von den Entwicklern vorgesehen ist.

    Genau, das denke ich auchm daher bin ich etwas irritiert ... ist es nicht der eigentliche Sinn dahinter beides gleichzeitig zu nutzen? Natürlich kann man seinen persönlichen Vorlieben nachgehen und nur das eine, oder eben nur das andere benutzen, aber der eigentliche Sinn und Zweck ist doch durch den Wechsel der Elemente, eine weitere Ebene mit Push-your-Luck zusätzlich ins Spiel zu bringen ... ein BlackJack-Element halt :/

  • Hier ebenso. Nur muss das Spiel selbst noch kommen.

    Die 1400 Karten Eldritch Horror sind auch alle eingetütet.

    So wie eigentlich jede andere Karte jeden anderen Spiels auch.

    Hat was meditatives, Karten in Tüten zu stecken. :)

    1.200-1.400 Karten? Das geht ja noch. Ich hab mein Street Masters All-in gesleevt und das waren 3.000 ohne die noch kommende Tide of the Dragon und New Challengers Expansion (vermutlich nochmal 500). :D

    Hose runter … 😂

    Wer hat den die längsten meisten Karten.

  • 1.200-1.400 Karten? Das geht ja noch. Ich hab mein Street Masters All-in gesleevt und das waren 3.000 ohne die noch kommende Tide of the Dragon und New Challengers Expansion (vermutlich nochmal 500). :D

    Hose runter … 😂

    Wer hat den die längsten meisten Karten.

    Mein komplett gesleevtes Dominion mit 5k Karten ist mit Sicherheit ganz vorne dabei :D Wobei es ja schon wieder eine neue Erweiterung gibt, die ich noch gar nicht hab..


    Mein Oathsworn ist seit gestern auch komplett gesleevt, ganz schön eng da im Karton. Da muss ich mir mal was einfallen lassen.

  • Ja also was die Storage Geschichte in der Base Box angeht da ist noch Luft nach oben. Aber soviel attention wie das Spiel hat wird da ja sicherlich auch jemand nen anständiges Insert für designen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Könnte mir bitte jemand die exakte Kantenlänge eines hexfeldes der encounter map nennen?

    2,6 cm ist eine Kante lang und der Durchmesser eines Hexfeldes ist 4,4 cm (die kurze Diagonale, also von Kantenmitte zu Kantenmitte).

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Haben eben gerade Charaktererstellung und die Story von Chapter 1 durchgespielt.
    Bin mega gehyped. Die Story liest sich und hört sich schon mal richtig, richtig geil an. Ich vermute fast, dass uns leider die tolle Stimme nicht lange erhalten bleibt, wenn nur 3 Szenarien pro Woche in die App kommen werden. Morgen Nachmittag / Abend gehts dann rein in den ersten Kampf.

  • sNice24 Wie meinst du nur 3 Szenarien Pro Woche? Ahh stimmt bei iOS war ja noch nicht alles drin. Hast du keine Möglichkeit per Bluestacks Android zu emulieren? Das gibts auch für MacOS.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • sNice24 Wie meinst du nur 3 Szenarien Pro Woche? Ahh stimmt bei iOS war ja noch nicht alles drin. Hast du keine Möglichkeit per Bluestacks Android zu emulieren? Das gibts auch für MacOS.

    Doch, müsste ich gucken, das wäre ne Option. Dacht allerdings, dass sich das betriebssystemübergreifend äußert.

  • sNice24 Ne, die Android App hat schon alle 21 Chapters drin und ich habe gerade schnell verifiziert auch alle mit Sprache.


    Oathsworn App | shadowborne-games


    Da gibts die APK für Android zum Download. Bei Bluestacks gibts die Version 5 noch nicht für MacOS, aber Bluestacks 4 gibts für MacOS, habe keine Möglichkeit das zu testen sollte aber keinen wesentlichen Unterschied machen.


    Download BlueStacks - App Player on PC - Windows and Mac
    Download BlueStacks for Windows and Mac. Enjoy over 1 Million Top Android Games with the best app player for PC.
    www.bluestacks.com


    Hier findest du auch den Bluestacks 4 Download für MacOS

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • So ruhig hier geworden? ?(

    Spielen jetzt alle fleissig Das Spiel? Wo blieben die spoilerfreien Reviews?


    Ich muss mich bis Ende des Jahres entscheiden ob es sich lohnt auf eine deutsche Version im second Print aufzuspringen. Ist doch ein Nischen-Produkt für Ahnungslose!

  • So ruhig hier geworden? ?(

    Spielen jetzt alle fleissig Das Spiel? Wo blieben die spoilerfreien Reviews?


    Ich muss mich bis Ende des Jahres entscheiden ob es sich lohnt auf eine deutsche Version im second Print aufzuspringen. Ist doch ein Nischen-Produkt für Ahnungslose!

    So mancher wartet auch noch ;)

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • GoriKarafong

    Ich bin grad mal durch mit sleeven, sortieren, sichten und Regeln lesen. Bis zu 'nem Review ist es noch ein langer Weg. 😉 Aber dafür gibt's hier ja auch noch genug andere. Ich bin selber auch gespannt auf Berichte!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Chapter 1 durch. Chapter 2 die Story durch. Bisher sicheres Top 10 Material von meinem inneren Hypelevel. Heute Abend gehts weiter.


    Story ist schon sehr gut geschrieben. Der erste Bossfight war schon richtig cool, noch etwas leicht, aber geil gelöst auch mit den companions.


    Spielen zu 2 mit jeweils einem companion.

    Ranger und Warbear als volle Chars.

    Cur und Priest als Companion.


    Sehr ausgewogene Auswahl.

  • Spielt jemand richtig 2händig?

    Wir haben eigentlich nicht vor mit Companions zu spielen.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)