Oathsworn - Into the Deepwood

  • Übermorgen muss der Kollege das Ding schleppen - noch Fragen?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Meine Frau hat das Paket entgegengenommen! Heute Abend ist Weihnachten :)

    Na hoffentlich will sie nicht den Kamin anschüren 🫢

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Da hatten wir und RonSilver dieselbe Idee. Geiles Spiel, direkt mal ein Unboxing für die Community machen :)


    Der neue Kickstarter Oathsworn: Into the Deepwood erlebt auf BGG gerade einen Höhenflug an positiven Bewertungen. Daher große Vorfreude bei uns, als uns vor kurzem das 25kg schwere All-in Paket erreicht hat - Guter Anlass jetzt mal einen ausführlichen Blick aufs Spielmaterial zu werfen. Viel Spaß mit dem Video!


    [Externes Medium: https://youtu.be/1ng5Ngaq8Ds]

  • Ich gebe auch eine 10, weil ich es gebackt habe.

  • Natürlich nur Spass😄. Wird knallhart getestet.

  • Ich gebe auch eine 10, weil ich es gebackt habe.

    Selbsverständlich vergebe ich auch eine 10 bei BGG. Weil ich es gebackt habe, weil die Firma einfach so sympathisch ist und natürlich weil da so viele tolle Miniaturen dabei sind, die man ja auch für andere Spiele benutzen kann, selbst wenn Oathsworn voll kacke sein sollte.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Hätte ich mal All In gemacht, dann müsste ich die lange Wartezeit auf den core nicht ertragen 😔


    Bereut zufällig jemand von den All In Leuten, das Geländepack zu haben? Da hätte ich großes Interesse dran und könnte die wartezeit mit Malen überbrücken 🤗

  • Bereut zufällig jemand von den All In Leuten, das Geländepack zu haben? Da hätte ich großes Interesse dran und könnte die wartezeit mit Malen überbrücken 🤗

    Wäre es ein Kompromiss, wenn du dir die Wartezeit mit dem Anmalen MEINER Terrain-Teile vertreibst?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bereut zufällig jemand von den All In Leuten, das Geländepack zu haben? Da hätte ich großes Interesse dran und könnte die wartezeit mit Malen überbrücken 🤗

    Wäre es ein Kompromiss, wenn du dir die Wartezeit mit dem Anmalen MEINER Terrain-Teile vertreibst?

    Ist ein Kompromiss, die müssen bei mir aber immer durch einen ausgiebigen Qualitätstest. Das kann ich auch nie alleine stemmen und dauert dann in unserem Team schon mal bis zu einem Jahr.

  • Hätte ich mal All In gemacht, dann müsste ich die lange Wartezeit auf den core nicht ertragen 😔


    Bereut zufällig jemand von den All In Leuten, das Geländepack zu haben? Da hätte ich großes Interesse dran und könnte die wartezeit mit Malen überbrücken 🤗

    Habe ich leider schon verkauft. Die Armory wär noch zu haben. ;)

    Sind denn im All In Pledge auch die Standees der Monster/Bosse mit dabei?

    nein.

  • Ich muss die Tage auch einen ausgiebigen Grundiermarathon starten. Bin gerade an der Base vom letzten Boss aus dem KDM Core, danach werden die Ratte und ein paar erste Charaktere ihren Weg auf meinen Maltisch finden, hab schon Bock.


    Das Gelände wird vermutlich mit Airbrush und jeder Menge Wash/Contrast und Co ziemlich zügig abgehandelt, das ist jetzt nix außergewöhnliches wo ich ewig viele Stunden reinpumpen will.

  • Ich muss die Tage auch einen ausgiebigen Grundiermarathon starten. Bin gerade an der Base vom letzten Boss aus dem KDM Core, danach werden die Ratte und ein paar erste Charaktere ihren Weg auf meinen Maltisch finden, hab schon Bock.


    Das Gelände wird vermutlich mit Airbrush und jeder Menge Wash/Contrast und Co ziemlich zügig abgehandelt, das ist jetzt nix außergewöhnliches wo ich ewig viele Stunden reinpumpen will.

    Bitte wieder um Fotos, deine Künste sind ja bekannt! :love:


    Aaaaber bzgl. Gelände, gib dir da besser mehr Mühe als bei den Bossen. Die sind öfters im Einsatz :P

  • Beckikaze hattest du nicht All-In mit noch irgendwas extra gebacked? Ich nehme mal an aktuell gehen nur die "reinen" All-In Pledges raus, weil die anscheinend schon Pre-Packaged so auf Paletten angeliefert wurden und daher im Fullfillment Center ohne weitere Bearbeitung direkt versendet werden können.


    Bin heute Abend endlich dazu gekommen meine Free Company zusammen zu stellen und den Story Part vom 1. Encounter zu spielen. Meine Frau und ich gehen an den Start mit: Warden, Priest, Witch, Huntress

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Beckikaze hattest du nicht All-In mit noch irgendwas extra gebacked? Ich nehme mal an aktuell gehen nur die "reinen" All-In Pledges raus, weil die anscheinend schon Pre-Packaged so auf Paletten angeliefert wurden und daher im Fullfillment Center ohne weitere Bearbeitung direkt versendet werden können.


    Bin heute Abend endlich dazu gekommen meine Free Company zusammen zu stellen und den Story Part vom 1. Encounter zu spielen. Meine Frau und ich gehen an den Start mit: Warden, Priest, Witch, Huntress

    4 volle Chars?

  • Ne 1 voller Char und 3 Companions. So habe ich meiner Frau das Spiel überhaupt erst schmackhaft machen können. Sie mag das Choose Your Own Adventure Zeug vom Story Teil aber fühlt sich schnell überfordert bei zuviel Skill/Actionsauswahl. Ich hab gesagt da ist das Spiel perfekt geeignet weil es auch diese vereinfachte Spielweise für die Charaktere hat wo man erstmal nur zwischen wenigen Aktionen wählen muss und man kann jederzeit umsteigen auf den vollen Charakter.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wir werden das Spiel zu zweit mit zwei vollen Charakteren und zwei Companions spielen.

    Das hab ich auch überlegt. Ich selber kann 2 Charaktere handeln, denke meine Frau eher weniger. Man kann also jederzeit umsteigen?! Wusste ich gar nicht mehr genau. Geht das dann auch wirklich gut wegen Leveln usw?

  • Du Levelst für die Companions einfach als wären sie normale Chars, dann sollte ein Umstieg jederzeit möglich sein. Sehe aktuell jedenfalls keinen Grund der dagegen spricht da zwischen zwei Encounters von Companion zu Full oder umgekehrt zu wechseln. Innerhalb eines Encounters zu wechseln ist natürlich schon problematischer, wegen Karten im Battleflow und verbrauchtem Animus.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gestern Abend den 3ten Encounter in voller 4er Runde durchgespielt, Oathsworn lässt immer noch nicht nach und begeistert mit jedem Encounter vom neuen.


    Aaaaaber, die ersten Kritikpunkte kommen dann doch jetzt langsam auf, zum einen lädt das Spiel leider zum Quarterbacking ein, da sich die Charaktere dann doch nicht so unterschiedlich spielen und ein "du gehst am besten da hin und spielst einen Angriff" leider "gut" funktioniert, zum anderen kamen ein paar Regelfragen auf, die nicht klar geklärt werden konnten. Blöderweise kann ich meine Frage hier auch nicht zur Besprechung stellen wegen Spoilern und so :loudlycrying:


    Das die Regeln sich über 2 Regelbücher erstrecken und im Glossar des einen Buches beide Bücher erwähnt werden ist auch auf jeden Fall ungewohnt, hoffe auf eine verbesserte Nachschlagehilfe im 2. Kickstarter oder was fandesigntes auf BGG.


    Trotzdem ein geiles Spiel und meckern auf hohem Niveau, meine Spielegruppe hatte vorab nix von dem Spiel gehört und ich hatte bis zum Encounter kein Terrain oder so auf dem Feld, dann plötzlich die großen Bäume und die Mystery Chest raus zu holen zauberte eine fast kindliche Begeisterung auf die Gesichter 8-))

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Dimmker zu deiner spezifischen spoilerbehafteten Regelfrage. Es gibt bei BGG von Shadowborne Games selbst eröffnete mit Spoilerwarnung versehene Diskussionsthreads, einen eigenen für jeden der ersten XX encounter. Vielleicht wäre dort der geeignete Ort um deine Frage zu stellen. Auch wenn natürlich fraglich ist ob dir das jetzt im Nachhinein überhaupt noch hilft.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Da hatten wir und RonSilver dieselbe Idee. Geiles Spiel, direkt mal ein Unboxing für die Community machen

    Ich bin schneller durchgehuscht und mache nur den groben Überblick gepaart mit unqualifizierten Kommentaren - ergänzt sich also gut. 😅

    [Externes Medium: https://youtu.be/wj4QRnMMiTw]

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Beckikaze hattest du nicht All-In mit noch irgendwas extra gebacked? Ich nehme mal an aktuell gehen nur die "reinen" All-In Pledges raus, weil die anscheinend schon Pre-Packaged so auf Paletten angeliefert wurden und daher im Fullfillment Center ohne weitere Bearbeitung direkt versendet werden können.


    Bin heute Abend endlich dazu gekommen meine Free Company zusammen zu stellen und den Story Part vom 1. Encounter zu spielen. Meine Frau und ich gehen an den Start mit: Warden, Priest, Witch, Huntress

    Ein Extra-Set Würfel, ja. :crying:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Beckikaze hattest du nicht All-In mit noch irgendwas extra gebacked? Ich nehme mal an aktuell gehen nur die "reinen" All-In Pledges raus, weil die anscheinend schon Pre-Packaged so auf Paletten angeliefert wurden und daher im Fullfillment Center ohne weitere Bearbeitung direkt versendet werden können.


    Bin heute Abend endlich dazu gekommen meine Free Company zusammen zu stellen und den Story Part vom 1. Encounter zu spielen. Meine Frau und ich gehen an den Start mit: Warden, Priest, Witch, Huntress

    Ein Extra-Set Würfel, ja. :crying:

    Das Gefühl kenne ich gut, verdammtes Standee Add-On! :lachwein:


    Was habe ich mir da nur gedacht??

    :obelix:


    Da ich aber derzeit sowieso keine Zeit dafür hätte, übe ich mich in bewusster Geduld und freue mich über eure Berichte und Erfahrungen! :sonne:

  • meeple Ich hatte gestern Nachmittag bei dir auch reingeschaut, als meins schon im Kasten war und dachte dann nur: "Oh mann, so schön detailliert und ich hab wieder nur den Minimalisten gegeben. Etwas beschämend." Aber eigentlich ist diese Varianz ja genau richtig. Good Job! 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Hat jemand Sleeve Empfehlungen?

    Die 63.5x88 passen ganz gut für die großen Karten.
    Bei den Kleinen sind die 44x68 einfach zu lang:


    Guckst du hier: RE: Oathsworn - Into the Deepwood

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()