Oathsworn - Into the Deepwood

  • Danke für eure Einschätzung! Das Spiel sieht super aus aber Größe und Preis sind definitiv heftig (wenn vermutlich auch angebracht). Die Mini Version würde ich nichtmal unterbringen ohne einige meiner anderen Spiele zu verkaufen ;) ich beobachte mal weiter und schlage vielleicht zu wenn es die Standee Version mal irgendwo „günstig“ gibt. Bis dahin hab ich noch Etherfields und Machina Arcana hier ungespielt liegen.

  • Oder er hat bemerkt, dass man aktuell das doppelte verlangen und teilweise sogar bekommen kann. Das ist mir mit Schnäppchen in einem anderen Hobby schon extrem häufig passiert. Günstiges Angebot bei eBay Kleinanzeigen... direkt angeschrieben, keine Antwort. Paar Stunden später oder nächster Tag angebot erneut eingestellt für sehr hohen Preis.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ist wohl schon passiert. Anzeige ist weg. :)

    Was ein Glück! :heat:

    Dass Du es ergattert hast weil ich es noch nicht wollte?🤓🤓🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dass Du es ergattert hast weil ich es noch nicht wollte?🤓🤓🤓

    Das es schon weg ist!

    Bist Du Dir da ganz sicher?


    :trustme:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kleines Fazit zum 2. Encounter, hat immer noch Spaß gemacht, allerdings werde ich die Konstellation der Gruppe zukünftig umstellen.


    Den Cur hat es wieder erwischt, ich glaube er eignet sich auf Grund der "geringen" Verteidigung nicht besonders gut als Companion.


    Und ich werde beim nächsten Encounter auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der zwischendurch combat tokens generieren kann. Der letzte HP Würfel war ein reines Glücksspiel und hat viel zu viele Versuche benötigt :crying:

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Dimmker die +2 Basisdefence für den Companion Cur hast du aber berücksichtigt?


    Ich denke ein Charakter wie der Cur funktioniert als voller Charakter besser weil man da mehr Möglichkeiten hat nach einem erfolgreichen Angriff sich auch wieder aus der Schusslinie zu ziehen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Kann denn jemand was dazu schreiben, wie es sich mit den Companions so spielt? Einerseits finde ich es eine wirklich gute Idee, andererseits stelle ich es mir auch etwas eintönig vor, da diese ja nur eingeschränkte Möglichkeiten haben.

  • Dimmker die +2 Basisdefence für den Companion Cur hast du aber berücksichtigt?


    Ich denke ein Charakter wie der Cur funktioniert als voller Charakter besser weil man da mehr Möglichkeiten hat nach einem erfolgreichen Angriff sich auch wieder aus der Schusslinie zu ziehen.

    Jau, ohne die 2 defence wäre er auch sofort platt gewesen, aber es fehlt dennoch die Möglichkeit, kurzfristig nach zu helfen. Wenn man wenigstens die nicht einsetzbaren tokens in +1 defence umwandeln könnte, aber nix iss, tja


    Der Penitent z.B. startet mit 6 als companion, da kann man schon viel besser mit arbeiten.



    Kann denn jemand was dazu schreiben, wie es sich mit den Companions so spielt? Einerseits finde ich es eine wirklich gute Idee, andererseits stelle ich es mir auch etwas eintönig vor, da diese ja nur eingeschränkte Möglichkeiten haben.

    Ich habe die 2. Partie jetzt mit 2 full characters und 2 companions gespielt und finde die companions eine tolle Lösung für´s solo Spiel. Dadurch, dass du ja noch deine beiden anderen vollen Oathsworn hast, bist du ja schon ganz gut ausgelastet. Die companions reißen durch ihre Fähigkeiten schon einiges und spielen sich auch gegenüber anderen companions sehr unterschiedlich durch z.B. andere Bewegungspunkteverteilungen.


    Fand es bisher nur, wie weiter oben geschrieben, schade, dass man dem Monster ohne den Einsatz von tokens relativ ausgeliefert ist. Gerade der Cur, der ja gerne eine reaction durch seinen großes Schadenspotential verursacht, musste immer schon sehr früh seine 1-2 armor tokens abgeben und hatte bisher keine Partie bis zuletzt mitbekommen.

    Dafür kann ich aber wiederum nur gutes vom Ally-System berichten -> (ganz kleiner Spoiler)

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Wie ist das denn mit der deutschen Übersetzung? Ist bis jetzt nur das Regelwerk übersetzt? Oder noch mehr? Ich bin da leider nicht drangeblieben.

    Ich meine die App, also somit die Story, soll ins Deutsche übersetzt werden. Aber das kann bestimmt noch etwas dauern.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

    Einmal editiert, zuletzt von fastshadow ()

  • Wenn bei mir ab und zu ein KS ankommt, der mich dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr interessiert oder ähnliches, dann verkauf ich es normal +-0 weiter.. Mich daran zu bereichern und zum Teil absurde Summen zu verlangen wäre mir total unangenehm.


    Euthia wollte vor kurzem, als noch keine Rede von der neuen Kampagne war, einer für 500€ verkaufen... und hat es als "Sammlerstück" angeboten.


    Bin wohl einfach der falsche typ für das Hobby Kickstarter & co. :D

    Ich freu mich, wenn jemand anders daran Spaß hat :)


    Ich schau gerade auch bei den Kleinanzeigen aber das ist mir dann doch etwas zuviel ^^

  • Wie ist das denn mit der deutschen Übersetzung? Ist bis jetzt nur das Regelwerk übersetzt? Oder noch mehr? Ich bin da leider nicht drangeblieben.

    Ich meine die App, also somit die Story, soll ins Deutsche übersetzt werden. Aber das kann bestimmt noch etwas dauern.

    Spielmaterial ist aber nach wie vor komplett englisch?

    Dann weiß ich wenigstens wieder warum ich nichtmal die Standeevariante gebackt habe. ^^

  • Also ich will zu den Encountern eigentlich nix lesen, und überspringe detaillierte posts daher.


    Was mich aber schon interessieren würde, welchen Schwierigkeitsgrad würdet ihr denn so empfehlen, für Spieler die gerne eine gute Taktik austüfteln.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Tjouneaze soll aber nach bisherigen Erkenntnissen in der in kürze startenden Reprint Kampagne auch mit deutschem Spielmaterial angeboten werden. Allerdings wird bei der jetzigen Kampagne auch der Preis ein anderer sein.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Spielmaterial ist aber nach wie vor komplett englisch?

    Dann weiß ich wenigstens wieder warum ich nichtmal die Standeevariante gebackt habe. ^^

    Der Rest müsste englisch sein. Deshalb hatte ich es ebenfalls nicht gebackt. Ich hoffe mal das ändert sich im Reprint.

  • Tjouneaze soll aber nach bisherigen Erkenntnissen in der in kürze startenden Reprint Kampagne auch mit deutschem Spielmaterial angeboten werden. Allerdings wird bei der jetzigen Kampagne auch der Preis ein anderer sein.

    Ich will das mittelfristig mit meinen Jungs spielen, da ist der Preis weniger relevant (solange fürs Gebotene irgendwie im Rahmen, aber danach sieht es für mich aus) als die Sprache. ;)


    Vielen Dank für die Antworten, dann kann ich mir das Spickeln auf dem Gebrauchtmarkt komplett sparen und mich direkt auf den Reprint einschießen. :D


  • 📝


    (Gutschein für eine Hodenrückholaktion nach erfolgter Verargumentation mit der holden Ehefrau)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tjouneaze soll aber nach bisherigen Erkenntnissen in der in kürze startenden Reprint Kampagne auch mit deutschem Spielmaterial angeboten werden. Allerdings wird bei der jetzigen Kampagne auch der Preis ein anderer sein.

    Weißt du ob auch ein Language Pack für die Backer der ersten 1. Auflage angeboten wird?

  • Und ich bin nicht zu Hause, meine Frau aber schon... :aufgeb:

    Ich frage dich nur einmal... dieser 25kg Karton oder ich?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Und ich bin nicht zu Hause, meine Frau aber schon... :aufgeb:

    Ich frage dich nur einmal... dieser 25kg Karton oder ich?

    Da darf man dann keinen Fehler machen.


    Eine Ohnmacht vorzutäuschen, wäre hier, das oft erfolgreiche, Mittel der Wahl.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ganz kurze Frage weil ich aktuell auch viel um die Ohren habe,

    Warten noch welche auf die deutsche Auslieferung oder muss ich den Support anschreiben? Ich habe gar nichts bekommen (email etc) bin aber auch umgezogen und hatte Probleme sie zu kontaktieren…

  • Ganz kurze Frage weil ich aktuell auch viel um die Ohren habe,

    Warten noch welche auf die deutsche Auslieferung oder muss ich den Support anschreiben? Ich habe gar nichts bekommen (email etc) bin aber auch umgezogen und hatte Probleme sie zu kontaktieren…

    Die deutsche Auslieferung ist gerade erst gestartet, aber noch längst nicht abgeschlossen. Bisher wurden auch in Deutschland nur All-In Pledges ausgeliefert. Eines der Schiffe mit Containern für das EU Fullfillment ist sogar aktuell noch unterwegs. Das wird in Summe also wohl noch ein Paar Wochen laufen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ganz kurze Frage weil ich aktuell auch viel um die Ohren habe,

    Warten noch welche auf die deutsche Auslieferung oder muss ich den Support anschreiben? Ich habe gar nichts bekommen (email etc) bin aber auch umgezogen und hatte Probleme sie zu kontaktieren…

    Ich habe den Core Pledge und warte auch noch. Bisher keine Sendungsinformation.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Ich denke bis ich mein Zeugs habe sind schon die ersten Verrissvideos draussen.

  • Immer noch besser als die Zerrissvideos ... SCNR :P

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Heute Abend gibt's jedenfalls ein Aufrissvideo. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Heute Abend gibt's jedenfalls ein Aufrissvideo. 😉

    Unboxing?

  • Ja, ich bin gestern Abend mal durch die Boxen gefegt. Da ja auf dreiviertel aller Komponenten eine Spoilerwarnung steht, ging das trotz 25 kg bzw. 3 m³ Schüttraummeter Spielmaterial ziemlich zügig. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()