Oathsworn - Into the Deepwood

  • ... Hab nur Standee Version geordert.... Und fahre next Weekend in den Urlaub, es war festeingeplant, aber wie es ausschaut, wird es wohl 2 Wochen vor der Tür liegen😥



    Neben dem dead reakoning Paket...😱

    Einmal editiert, zuletzt von azzazel ()

  • ... Hab nur Standee Version geordert.... Und fahre next Weekend in den Urlaub, es war festeingeplant, aber wie es ausschaut, wird es wohl 2 Wochen vor der Tür liegen😥



    Neben dem dead reakoning Paket...😱

    Wo wohnst du doch gleich? :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich bin zwar All-In aber Late Pledger, also von wegen 2-Klassen-Gesellschaft. Eher 3 😭 … noch keine Versandbenachrichtigung.

  • Ich denke nicht, dass bei Late Pledges irgendwas anders läuft, als bei anderen Pledgern.

    Ich bezweifle, dass je jemals das System der Fullfillment Center durchblicken wird, falls nicht irgendwann mal ein Mitarbeiter auspackt. :D


    Bei Nemesis ist mein Paket 3 Monate nach den ersten Meldungen eingegangen. Überlebt man aber auch. Ist ja nicht so, als hätten wir nicht alle noch x andere Sachen zu spielen.

  • Ja Nee, das wurde schon vorher so kommuniziert das die all in zuerst ausgeliefert werden.

    Ich vermute inzwischen der Grund dafür ist, dass sie rausgefunden haben, das Brettspielmeta kein all in gebacken hat…

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Meins ist auch da



    Leider hat die Terrain Box ne Ecke ordentlich eingedrückt :( Kein Weltuntergang, aber schon ein wenig nervig. Da ist schon alles so gut verpackt und trotzdem passiert noch was...



    Und ganz ehrlich... Die beiden Mystery Boxen hätte man doch wirklich 1 cm breiter machen können, dass alles einheitlich ist.


    Aber ich freu mich aufs Spiel :)

  • Krass viel Zeug! Was davon bekommt man denn, wenn man vernünftig ^^ war und nur das Grundspiel gebackt hat?

  • Krass viel Zeug! Was davon bekommt man denn, wenn man vernünftig ^^ war und nur das Grundspiel gebackt hat?

    90 % davon. :lachwein:


    Der All-in waren nur:

    • The Terrain Pack
    • The Armory Box (Customizable Characters)
    • The Hardback Artbook
    • The Map Pack
    • The Metal Coins
  • Das Basegame kommt wohl in einem Karton.

  • Habe mir die App jetzt auch angeschaut. Tolle Videos und der Vorleser macht einen guten Job. Die Texte sollten ja auch auf deutsch kommen in der App. Weiß jemand, ob das noch in Planung ist und wenn ja wie weit der Stand dort ist? Es ist ja schon verdammt viel Storytext. Ohne deutsche Texte brauchen wir das hier erst gar nicht anfangen. Regeln und kartentexte sind kein Problem, aber Flavour und Storytexte gehen gar nicht.

  • Immer noch keine Mail. Ich raste aus. :)

    Wird zurückgehalten, bis du Uprising gespielt hast. :P

    Hast du eine Vorstellung, wie gut du mit der storylastigen Stadtphase klar kommen wirst, Beckikaze? Der wird ja gefühlt etwa die Hälfte der Zeit in Anspruch nehmen, zumindest wenn man diesen wie vorgesehen durchspielt ...

  • Wird zurückgehalten, bis du Uprising gespielt hast. :P

    Hast du eine Vorstellung, wie gut du mit der storylastigen Stadtphase klar kommen wirst, Beckikaze? Der wird ja gefühlt etwa die Hälfte der Zeit in Anspruch nehmen, zumindest wenn man diesen wie vorgesehen durchspielt ...

    Die war ja in den Previews auch mein Hauptproblem. Ich hoffe, sie ist interaktiv genug und/oder der Gameplay-Teil reißt es dann raus. Am Ende hatte ich ja Oathsworn wegen FOMO gebacken. Jetzt bin ich aber heiß drauf. Mal sehen, ob ich länger drauf warten muss, weil ich Extra-Würfel in den All-In geworfen hatte.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hast du eine Vorstellung, wie gut du mit der storylastigen Stadtphase klar kommen wirst, Beckikaze? Der wird ja gefühlt etwa die Hälfte der Zeit in Anspruch nehmen, zumindest wenn man diesen wie vorgesehen durchspielt ...

    Die war ja in den Previews auch mein Hauptproblem. Ich hoffe, sie ist interaktiv genug und/oder der Gameplay-Teil reißt es dann raus. Am Ende hatte ich ja Oathsworn wegen FOMO gebacken. Jetzt bin ich aber heiß drauf. Mal sehen, ob ich länger drauf warten muss, weil ich Extra-Würfel in den All-In geworfen hatte.

    Man kann eh schnell durch die Story.

  • Nachdem ich die Körper/ Rüstung der 12 Push Fit Minis geklebt habe, ist die Welt erstmal wieder in Ordnung ^^

    Jetzt kann ich mir in Ruhe den Rest des Materials anschauen. Zumindest das, was erlaubt ist

  • Habe mir die App jetzt auch angeschaut. Tolle Videos und der Vorleser macht einen guten Job. Die Texte sollten ja auch auf deutsch kommen in der App. Weiß jemand, ob das noch in Planung ist und wenn ja wie weit der Stand dort ist? Es ist ja schon verdammt viel Storytext. Ohne deutsche Texte brauchen wir das hier erst gar nicht anfangen. Regeln und kartentexte sind kein Problem, aber Flavour und Storytexte gehen gar nicht.


    Dazu kann ich zufällig was beigetragen. Habe kürzlich mit Jamie Jolly Kontakt gehabt und er sagte deutsche Sprache in der App ist eine der Sachen wo neben den Soundscapes wohl aktiv dran gearbeitet wird. Aber zum Zeithorizont hat er nichts gesagt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Habe mir die App jetzt auch angeschaut. Tolle Videos und der Vorleser macht einen guten Job. Die Texte sollten ja auch auf deutsch kommen in der App. Weiß jemand, ob das noch in Planung ist und wenn ja wie weit der Stand dort ist? Es ist ja schon verdammt viel Storytext. Ohne deutsche Texte brauchen wir das hier erst gar nicht anfangen. Regeln und kartentexte sind kein Problem, aber Flavour und Storytexte gehen gar nicht.


    Dazu kann ich zufällig was beigetragen. Habe kürzlich mit Jamie Jolly Kontakt gehabt und er sagte deutsche Sprache in der App ist eine der Sachen wo neben den Soundscapes wohl aktiv dran gearbeitet wird. Aber zum Zeithorizont hat er nichts gesagt.

    Das betrifft dann aber nur den Text in der App, nicht das vorgelesene von Cosmo oder? Wäre natürlich Klasse, wenn sie da den deutschen Synchronsprecher vom Lordkommandanten noch anheuern würden, aber das würde sich finanziell mit Sicherheit nicht lohnen.

  • Deutsche synchro kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht ergibt sich da ja was in Rahmen der zweiten Kampagne die in Q4 auf Kickstarter läuft. Sollte dort nicht auch eine Version mit gedrucktem deutschen Material dabei sein?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hankeys Es ist ein Boss Battler, d.h. man kämpft in jedem Szenario gegen einen epischen Großen Gegner. Diese haben ggf. noch ein paar Minions dabei. Man kämpft im Prinzip also nie gegen dieselben Gegner.


    Während der Kampagne wurden öffentlichen eigentlich im wesentlichen nur 2 dieser Bosse gezeigt, die Broodmother (Ratte) und der Wurm. Die weiteren Sachen sind alle hinter massiven Spoilerwarnungen versteckt und auch im Spiel sind diese Sachen so verpackt, dass man beim öffnen des Spiels nichts davon sieht. Das Überraschungsmoment trägt hier einen großen Teil zur Stimmung bei.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Hankeys Es ist ein Boss Battler, d.h. man kämpft in jedem Szenario gegen einen epischen Großen Gegner. Diese haben ggf. noch ein paar Minions dabei. Man kämpft im Prinzip also nie gegen dieselben Gegner.


    Während der Kampagne wurden öffentlichen eigentlich im wesentlichen nur 2 dieser Bosse gezeigt, die Broodmother (Ratte) und der Wurm. Die weiteren Sachen sind alle hinter massiven Spoilerwarnungen versteckt und auch im Spiel sind diese Sachen so verpackt, dass man beim öffnen des Spiels nichts davon sieht. Das Überraschungsmoment trägt hier einen großen Teil zur Stimmung bei.

    Ah cool. Fürs Bemalen müsste ich die aber dennoch vorher schon rausholen, aber das ist zu verschmerzen. Jetzt mal schauen, ob ich an einen Pledge rankomme. Lust hätte ich schon irgendwie.

  • Ich bin in der letzten Kampagne auch nicht eingestiegen, weil es keine (vollständige) deutsche Version gab. Ist für einen nächsten Printrun hierzu vielleicht schon etwas bekannt?

    Das Spiel interessiert mich sehr. :)

  • Hankeys Es ist ein Boss Battler, d.h. man kämpft in jedem Szenario gegen einen epischen Großen Gegner. Diese haben ggf. noch ein paar Minions dabei. Man kämpft im Prinzip also nie gegen dieselben Gegner.


    Während der Kampagne wurden öffentlichen eigentlich im wesentlichen nur 2 dieser Bosse gezeigt, die Broodmother (Ratte) und der Wurm. Die weiteren Sachen sind alle hinter massiven Spoilerwarnungen versteckt und auch im Spiel sind diese Sachen so verpackt, dass man beim öffnen des Spiels nichts davon sieht. Das Überraschungsmoment trägt hier einen großen Teil zur Stimmung bei.

    Okay das würde mich aber schon im Vorfeld sehr interessieren, ob wir hier von 4-5 verschiedenen Bossen oder 8-9 wie bei KDM reden. Falls jemand schon so neugierig war, gerne in Spoiler mal posten wieviele Bosse à wieviel unterschiedlichen Levels (falls es so wie bei KDM ist) gibt.

  • Hankeys Es ist ein Boss Battler, d.h. man kämpft in jedem Szenario gegen einen epischen Großen Gegner. Diese haben ggf. noch ein paar Minions dabei. Man kämpft im Prinzip also nie gegen dieselben Gegner.


    Während der Kampagne wurden öffentlichen eigentlich im wesentlichen nur 2 dieser Bosse gezeigt, die Broodmother (Ratte) und der Wurm. Die weiteren Sachen sind alle hinter massiven Spoilerwarnungen versteckt und auch im Spiel sind diese Sachen so verpackt, dass man beim öffnen des Spiels nichts davon sieht. Das Überraschungsmoment trägt hier einen großen Teil zur Stimmung bei.

    Okay das würde mich aber schon im Vorfeld sehr interessieren, ob wir hier von 4-5 verschiedenen Bossen oder 8-9 wie bei KDM reden. Falls jemand schon so neugierig war, gerne in Spoiler mal posten wieviele Bosse à wieviel unterschiedlichen Levels (falls es so wie bei KDM ist) gibt.

    Es gibt 19 Encounter Boards, also gehe ich von min. 19 Bossen aus

  • ICH RASTE AUS!!!!


    Zitat


    Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.


    :hypetrain: :cantwait:

    Freu dich nicht zu früh. Seit Mittwoch steht das auch bei mir. Seit MITTWOCH!!! :loudlycrying: :loudlycrying: :loudlycrying:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Okay das würde mich aber schon im Vorfeld sehr interessieren, ob wir hier von 4-5 verschiedenen Bossen oder 8-9 wie bei KDM reden. Falls jemand schon so neugierig war, gerne in Spoiler mal posten wieviele Bosse à wieviel unterschiedlichen Levels (falls es so wie bei KDM ist) gibt.

    Es gibt 19 Encounter Boards, also gehe ich von min. 19 Bossen aus

    Wow also das wäre ja schon extrem, wenn die alle coole Miniaturen haben und dann noch jeweils 3 Levels, welche alle sich alle anders spielen. In dem Fall reden wir hier ja von KDM in der Luxusversion.

  • In dem Fall reden wir hier ja von KDM in der Luxusversion.

    Na na na, Oathsworn wird schließlich nicht in einer Boutique verkauft und ist generell viel zu günstig gewesen, um überhaupt Vergleiche ziehen zu dürfen. 😋

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Seit Mittwoch steht das auch bei mir. Seit MITTWOCH!!!

    Was machste denn eigentlich dieses Wochenende? :saint:

    Du bist aber grausam 😢

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Seit Mittwoch steht das auch bei mir. Seit MITTWOCH!!!

    Was machste denn eigentlich dieses Wochenende? :saint:

    Ich weiß jedenfalls was ich nicht mache :crying:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich weiß jedenfalls was ich nicht mache :crying:

    Bin im selben Boot. Seit Mittwoch elektronisch angekündigt aber seitdem nix.


    Macht aber nix hätte dieses Wochenende eh 0 Zeit gehabt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich weiß jedenfalls was ich nicht mache :crying:

    Bin im selben Boot. Seit Mittwoch elektronisch angekündigt aber seitdem nix.


    Macht aber nix hätte dieses Wochenende eh 0 Zeit gehabt.

    Ach komm!

    Das redest Du Dir doch schön😢

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin richtig gespannt ob es Gloomhaven ersetzen kann. Mir missfallen da gewisse Designentscheidungen aber das richtig schwierige Kampfsystem (vlt bin ich mit meinen freunden auch zu unfähig, weil wir zu 60% verlieren) und der variable Schwierigkeitsgrad, machen für mich die 50% Faszination aus.


    Manche berichten ja schon, dass es für sie Gloomhaven ersetzt hat, wegen den Gameplay-Ähnlichkeiten und das Writting on top richtig gut sein soll.

  • Ich bin richtig gespannt ob es Gloomhaven ersetzen kann. Mir missfallen da gewisse Designentscheidungen aber das richtig schwierige Kampfsystem (vlt bin ich mit meinen freunden auch zu unfähig, weil wir zu 60% verlieren) und der variable Schwierigkeitsgrad, machen für mich die 50% Faszination aus.


    Manche berichten ja schon, dass es für sie Gloomhaven ersetzt hat, wegen den Gameplay-Ähnlichkeiten und das Writting on top richtig gut sein soll.

    Sogar Halma kann Gloomhaven ersetzen 8o