Oathsworn - Into the Deepwood

  • DHL hat netterweise heute auch schon eine Ankündigung erhalten. So habe ich noch 2-3 Tage Zeit, die Bude leerzuräumen, und Platz zu schaffen. :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Renaming incoming … FalcoBa(ckt)F(ast)A(lles) 8o

    Hab leider noch keine Versandbestätigung :crying:

  • DHL hat netterweise heute auch schon eine Ankündigung erhalten. So habe ich noch 2-3 Tage Zeit, die Bude leerzuräumen, und Platz zu schaffen. :D

    Hast Du Deiner Frau wenigstens ein Zimmer mit Frühstück gebucht?🤓😆


    Es ist übrigens in Köln

    Das ist jetzt ein Witz. 😭😭🤣

    Die Pointe wäre wenn einer Deiner Nachbarn gebackt hätte und Du es zur Aufbewahrung bekommen würdest, weil er nicht da ist :jester:

    @Chrisbock

    Da müssen wir spätestens am Freitagabend wohl einen kleinen Heist starten...

    Machen wir so!


    Ich hole es und bringe es Euch rum. Keine Sorge. Ihr könnt zuhause warten Freunde :kaffee: :ninjad: :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich rede mir aktuell ein, dass es gut ist, Oathsworn verpasst zu haben und evtl statt Sekundärmarkt den Reprint mitzunehmen. Stecke gerade mit Freunden parallel in KDM und Sword&Sorcery-Kampagnen, Drunagor macht sich auf den Weg, andere Spiele stehen auch noch aus…

    Da wäre für Oathsworn gar nicht genug Zeit, um es zu würdigen. Und wenn ich mir das oft genug erzähle, dann glaube ich es vielleicht irgendwann selbst und es tut nicht mehr so weh 🥲

  • wir haben es doch nicht verpasst, sondern absichtlich ausgelassen, da es uns zu story-lastig ist :boss: :wikinger: :peinlich:

  • Hier genauso. Mir war das zu viel Story und vor allem zu gesricptete Story, bin daher auch nicht dabei. Aktuell bereue ich es noch nicht, auch wenn der Hype gerade losrollt :)

    Bin aber sehr gespannt auf die ganzen Berichte.. Mal sehen, ob ich dann doch noch schwach werde

  • Ich habe keinen All-In genommen. Wir brauchen nicht unbedingt Minis, wir malen eh nichts an. Da fanden wir Standees... günstiger. Und da wir schon Middara All-In waren, haben wir uns hier mal zurückgehalten. Mal schauen, ob wir es nachher bereuen.

  • Ich habe hier auch auf die Puppenarme und das Terrain verzichtet. Ich finde das Terrain sogar richtig schlecht. Bis auf die Mäuerchen haut der Maßstab insbesondere der Hütten überhaupt nicht hin. Sind mehr so Klohäuschen. Das Schlachtfeld kommt mir mehr so vor wie eine Balgerei im Vorgarten der Sieben Zwerge. Da fehlt mir dann über ca. 20 encounter-fights auch ein wenig die Abwechslung auf dem Spielbrett.

    Dann lieber mehr overlay-Plättchen.

    Hier fällt auch weniger der Maßstab ins Gewicht zumal die Plättchen deutlicher den Bereich des LOS-block abgrenzen.

  • Noch ein kleiner Tipp für das Sleeven der Might-Decks (die man anstelle der Würfel für die Proben/Kampfwürfe nutzen kann). Diese haben ein Sonderformat und passen daher wenn man sie mit üblichen sleeve größen sleeved von den abmessungen her nicht mehr in die trays hinein. Es gibt aber eine spezielle Sorte Sleeves mit denen sie passen und zwar sind das die Sleeve Kings SKS-8840 "Everdell" Sleeves. Für die 144 Karten dieser Art benötigt man 2 Packs (je 100). Einzige deutsche Bezugsquelle die ich gefunden habe war der Schwerkraft Verlag und ich habe nochmal soviel Porto wie für die Sleeves bezahlt, aber das war es mir Wert, dass ich passende Sleeves habe die in die Trays passen.


    PS:

    Status Shipping hat ich heute nicht verändert. Es scheinen als momentan erstmal nur Versandetiketten gedruckt zu werden aber noch keine Pakete rauszugehen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • snoggle1981 Wärst du so lieb und kannst nach Eintreffen des Spiels und der Sleeves ein Foto davon machen ?

    Oder hast du vielleicht schon jemanden gesehen, wo das so gut gepasst hat ? :)

    Ich stütze diese Information auf Infos aus den BGG Foren. Kannst hier den Thread finden. Ab dem hier direkt verlinkten Beitrag beginnen die Berichte, dass die Sleeve Kings Sleeves exakt passen ohne nacharbeiten. Hab dort noch mal in einem Post darum gebeten, ob jemand Fotos einstellen kann. Die Fotos die bereits im Thread sind, sind alle von anderen Dingen oder 3D gedruckten Trays usw.


    Can Sleeved Might Cards Fit In Their Trays? | Oathsworn: Into the Deepwood
    Can sleeved might cards fit in their trays? From [user=Flipz101]@Flipz101[/user]'s excellent unboxing, it looks like there might be a bit of room width wise…
    boardgamegeek.com


    Sobald mein Spiel eintrifft mach ich natürlich auch gern selbst Fotos, solange es bis dahin noch nichts gibt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • snoggle1981

    Ich will würfeln. Karten sind nur etwas für Eurogame-Fanboys… aber danke für den Hinweis 👍🏼😁

    Ich bin da eigentlich ganz bei dir, aber bei dem Spiel hier ist das halt ne Risikoabwägung, ob man Würfel oder Karten für einen Angriff verwendet. Bin sehr gespannt, wie sich das spielen wird.

  • Ich finde es super dass das Spiel beides bietet und man jederzeit wechseln kann, bzw. sogar innerhalb eines Angriffs mischen kann wenn man möchte. Das hat ja Jamie im Interview von @Chrisbock auch nochmal schön herausgestellt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich finde es super dass das Spiel beides bietet und man jederzeit wechseln kann, bzw. sogar innerhalb eines Angriffs mischen kann wenn man möchte. Das hat ja Jamie im Interview von @Chrisbock auch nochmal schön herausgestellt.

    Da war ich auch sehr froh, dass er da so klar geantwortet hat. Vorher hast du von zwei Leuten drei verschiedene Antworten auf diese Frage bekommen und mir war das daher damals (vor über einem Jahr) deswegen nicht wirklich klar.

  • Ich wollte mir die Hüllen auch beim Schwerkraftverlag bestellen, aber Vorkasse geht mir echt auf den Keks...ich möchte einfach Paypal und fertig....

    geht mir genau so, aber habe Schwerkaft inzwischen in meinen Vorlagen, da ist das auch nicht wirklich aufwendiger als Paypal. Dafür war die Abwicklung schnell. Bestellt am 04.07. kurz vor Mitternacht und direkt Überwiesen. Am 05.07. morgens Bestätigung des Zahlungseingangs, nachmittags Versandmitteilung und heute angekommen. Da kann ich trotz aller Dinge die mich am Schwerkraft Verlag stören nicht meckern.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Dass du nach Eintreffen des Pakets überhaupt noch Zeit findest dich hier im Forum herumzutreiben... :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • StormsoN


    Quelle: https://boardgamegeek.com/thre…article/40406628#40406628


    Hier ein Bild der Might Karten mit den Sleeve Kings Sleeves, einmal links ohne Deckel auf dem Tray und rechts mit Deckel.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Immer noch kein Schnapper aufm Marktplatz! Raste auch aus.

    Sofern das Spiel nicht nach anfänglicher Euphorie total abstürzt im Rating oder das Spiel wie bei einigen anderen Vertretern einfach hier im Forum so lange madig geredet wird bist einige Leute die Lust dran verlieren es überhaupt auszuprobieren und direkt weiterverkaufen sehe ich da wenig Chancen das Spiel auf dem Sekundärmarkt jemals günstig zu bekommen.


    Brettspielmeta ich denke die Absicht dahinter ist nicht eine Zweiklassengesellschaft zu schaffen sondern es wird einfach nach der Reihe abgearbeitet. Das hat man auch bei den Ländern schon festestellt, da gehts anscheinend auch nach den 2-Stelligen Landercodes alphabetisch.


    Und das man zuerst die All-In Pledges raushaut kann ich auch verstehen, die nehmen halt am meisten Platz ein und sind eine feste Zusammenstellung an SKUs und vielleicht sogar schon vorverpackt aus China angekommen.


    Das ist aber auch egal wie man das dreht und wendet, irgendwer wird immer derjenige sein, der sein Spiel später bzw. sogar zuletzt bekommt. Manchmal kann das aber auch sogar sehr hilfreich sein nicht direkt als erster beliefert zu werden, dann kann man schon von Erkenntnissen oder Problemen in die andere gelaufen sind profitieren.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich habe auch noch nichts gehört, bin aber eh die nächste Woche weg und könnte es nicht annehmen/ausprobieren. Aber ich scharre auch schon mit den Hufen...