Oathsworn - Into the Deepwood

  • Was ich ja interessant finde, ist, dass man einen Reprint in diesem Jahr plant. Und laut einem User auf BGG, der mit Jamie auf der Spiel gesprochen hatte, ist ja sogar geplant, ein German Upgrade Pack anzubieten. Falls es so kommen sollte, lege ich mir schonmal etwas Geld beiseite :D

    Hat mir Jamie auch schon auf der Spiel gesagt, German Upgrade Pack wird es geben (die haben die Sachen ja eh schon für die App übersetzt, müssen das dann nur noch drucken)

    Moment stopp halt!?!

    Es wird in der APP deutsche Texte geben? Wann? bzw. Wie lange nach Auslieferung?!? Das wusste ich ja noch gar nicht! :love:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hat mir Jamie auch schon auf der Spiel gesagt, German Upgrade Pack wird es geben (die haben die Sachen ja eh schon für die App übersetzt, müssen das dann nur noch drucken)

    Moment stopp halt!?!

    Es wird in der APP deutsche Texte geben? Wann? bzw. Wie lange nach Auslieferung?!? Das wusste ich ja noch gar nicht! :love:


    Dass die App die übersetzte Kampagne enthalten wird, war schon seit Beginn des Kickstarter bekannt :D Ob die Übersetzung direkt verfügbar sein wird, weiß ich aber nicht. Die App selber soll zumindest meines Wissens nach direkt zur Auslieferung des Spiels releast werden, oder kurz danach.

  • Moment stopp halt!?!

    Es wird in der APP deutsche Texte geben? Wann? bzw. Wie lange nach Auslieferung?!? Das wusste ich ja noch gar nicht! :love:


    Dass die App die übersetzte Kampagne enthalten wird, war schon seit Beginn des Kickstarter bekannt :D Ob die Übersetzung direkt verfügbar sein wird, weiß ich aber nicht. Die App selber soll zumindest meines Wissens nach direkt zur Auslieferung des Spiels releast werden, oder kurz danach.

    Ich weiß ja nicht mal mehr, wann ich die Kampagne unterstützt habe. 2020?19? :D

    Danke für eine Auffrischung meiner Erinnerung.


    Wenn aber was auf Deutsch kommt (App würde mir genügen) warte ich auch gerne etwas ab.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • qwertzu Ja da könntest du recht haben. Der Teil wo die blumige Sprache verwendet wird dürfte sich ja im wesentlichen auf das Campaign Buch beschränken. Im Rulebook und auf dem physischen Material dürfte das English dagegen wohl eher klar und verständlich sein, auch mit Business English Kenntnissen + Brettspielrelevanten Keywords.


    Spannend im Update fand ich die Aussage, dass die Shipping Kosten scheinbar eine Tendenz nach unten aufweisen. Das habe ich bisher noch in keiner anderen Kampagne gelesen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ja das würde ich schon auch haben wollen aber nehmen wir mal an es kostet 30 € + 10 € Versand + 8 € Vat. .... da spiel ich dann doch auf englisch und kauf mir dafür ein anderes Spiel :D

    Also ich würde es für diesen Preis kaufen. App Übersetzung hin oder her :)


    Bei der zweiten Auflage von Mothership hatte ich mir sogar für unnötige 19 $ + Extra Versand die hübschere und größere Schachtel gegönnt. (Nebenbei bemerkt, das Erklär Video dazu finde ich immer noch sau komisch ^^)

  • Es ist noch ein Video verlinkt, dass zeigt, wie einfach man die Waffen bei den Minis wechseln kann. Das sieht wirklich sehr einfach und smooth aus. Wobei ich mir jetzt schon recht sicher bin, dass ich das nie machen werde. 😅

    Ich bin mir sogar 100% sicher dass ich das nicht machen werde. Das liegt aber daran dass ich zwar Miniaturen aber nicht das Waffenarsenal bestellt habe.


    Ich hatte ursprünglich auch die reine Standee Version im Sinn. Aber mit den Minis kam das auf der Spiel dann doch besser rüber.

  • Ich hatte ursprünglich auch die reine Standee Version im Sinn. Aber mit den Minis kam das auf der Spiel dann doch besser rüber.

    Ich ärgere mich ein klein wenig, die Standees nicht zusätzlich genommen zu haben. Je nachdem wie viel Aufwand das hantieren mit den Minis so ist, wäre das eine schöne Option gewesen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich ärgere mich ein klein wenig, die Standees nicht zusätzlich genommen zu haben. Je nachdem wie viel Aufwand das hantieren mit den Minis so ist, wäre das eine schöne Option gewesen.

    Ich habs gemacht 😄. War aber auch meine erste gute Entscheidung im Rahmen von Kickstartern in den letzten 3 Jahren 🤣.


    Das wäre doch mal ein Thread: " Meine falschen Entscheidungen bei Crowdfoundings in den letzten Jahren" 😆

  • Ich weiß es auch nicht mehr genau. Die App enthält dann das Kampagnenbuch und das in deutscher Sprache. Mehr nicht, aber weniger auch nicht?

    Im Update 19 steht;


    "Thanks to our Companion App we have the means to deliver translated versions of the game that, although still very costly, is actually possible. For every language version, we will add a full translation of the entire Storybook, the Rulebook, as well as all of the Ability Cards and Encounters that make up the vast majority of the text in the game. This information will be accessible through the Companion App and players will be able to progress through the story as usual as well as display their hand of cards and encounters cards with a quick-view functionality so that everything can be seen on their phone or tablet."

  • Hoffentlich kann man auch Skillpunkte kaufen oder Booster, dass man schneller durch den Storyteil kommt.

  • Das erste Brettspiel mit In-App-Käufen :evil:

    Gab es schon bei Descent 2. ;)

    Und Chronicles of Crime glaube ich

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das erste Brettspiel mit In-App-Käufen :evil:

    Wo liest du da etwas von In-App-Käufen?


    "Any non-English speaking country that can gather 850 or more backers will have Oathsworn: Into the Deepwood translated into their native language for no additional cost at all. "


    Oder war der Kommentar nicht auf den vorhergehenden Post bezogen?

  • Der In-App kauf ist wohl auf den Austausch des Spielmaterials bzw. der Karten von Englisch zu Deutsch bezogen. Also jedenfalls glaube ich das :)

  • Das erste Brettspiel mit In-App-Käufen :evil:

    Heißen die nicht Loot-Boxen?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat mir Jamie auch schon auf der Spiel gesagt, German Upgrade Pack wird es geben (die haben die Sachen ja eh schon für die App übersetzt, müssen das dann nur noch drucken)

    Schön, ich seh mich das Spiel schon in den Keller zu den ganzen anderen Kampagnenspielen mit ausstehender Wave 2 Lieferung stellen und bis 2024 warten bis es gespielt wird ^^


    Ich hoffe mal die App Umsetzung ist gut und ich kann mir das sparen.

  • Inzwischen wurde bestätigt, dass die App nicht gleich zu Release die deutschen Texte haben wird, sondern erst einige Zeit später. Schade, aber wird mich nicht davon abhalten, dass Spiel gleich auszuprobieren, sobald ich es habe :D

  • Inzwischen wurde bestätigt, dass die App nicht gleich zu Release die deutschen Texte haben wird, sondern erst einige Zeit später. Schade, aber wird mich nicht davon abhalten, dass Spiel gleich auszuprobieren, sobald ich es habe :D

    Ah ok. Hatte ich so befürchtet.
    Ich werde aber warten können. Habe echt ne Menge auf dem Pile rumstehen. Da kann ich schieben. :whistling:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hallo,


    hier jetzt vielleicht mal eine dumme Frage.. :). Ich hatte das Spiel damals bei Kickstarter mit erworben bzw. bin Backer im All In. Es wurde dann auch alles über Kreditkarte abgebucht etc. War jetzt seit dem lange nicht mehr on auf meinem Account bei Kickstarter und als ich mich anfang dieses Jahres wieder mal eingelogt habe sehe ich das Spiel gar nicht bei mir. Aich bekomme ich keine Newsletter von denen ich hier immer lese.


    Ich hatte damals noch so einen Link über crowdox.com wo ich etwas bestätigt hatte etc. (Ist verdammt lange her.. :). Aber mich wundert das ich es bei Kickstarter bei mir im Account nicht finde.


    Bin gerade etwas verwirt :)

  • Vielleicht bist du wie ich nicht im Kickstarter sondern erst im Late Pledge (direkt über crowdox) dazugekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Neustes Update zeigt die ungeöffnete Secret Box.

    Was könnte drin sein?

  • Ne Mini? :D

    Ich hoffe auf ein Gorilla-Monster

  • Ich hoffe auf ein Gorilla-Monster


    Shadowborne hat schon verlauten lassen, dass es nix Gameplay-relevantes sein wird.

    Dieses Spiel wird mit einem Extrafahrzeug von DHL zugestellt, weil nur drei Pakete davon gleichzeitig auf die Ladefläche passen und es kommt mit einem Rabattgutschein über 50 % auf ein Kallax-Regal, das man einzig und allein zum Verstauen des Monstrums benötigt ... und dann packen die dort noch Sachen rein, die nicht gameplay-relevant sind?! 🤯😀

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich hoffe auf ein Gorilla-Monster


    Shadowborne hat schon verlauten lassen, dass es nix Gameplay-relevantes sein wird.

    Der Gorilla muss nicht Gameplay relevant sein 😄🤣.

  • Könnte auch ein Plüsch Ursus Warbear sein :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Könnte auch ein Plüsch Ursus Warbear sein :D

    Ein Ursus-Waschbär 😍

  • Ohne großen Kommentar wurde das von shadowborne Games gepostet

    So kleine Boxen? Oder gibts eine Palette pro Kunde?

    Da steht drauf, dass das nur die Kartons der Mystery Chest (7,4 KG) sind. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge