Oathsworn - Into the Deepwood

  • Bei dem Spiel hab ich mir sogar die Figuren gegönnt. Die Dinger aus der Box raus holen, macht bei dem Spiel denke ich schon was aus. Außerdem schauts einfach cool aus am Feld und ich bekomme 3 Gloomhavenboxen geliefert :D

  • Aus heutiger Sicht betrachtet sind die 300€ die der All-In Pledge inklusive Versand und allem kostet ein echter Schnapper. Ich bin mal gespannt wie sie das mit dem Shipping hinbekommen wollen. Die Preise sind ja absolut astronomisch, und bei einem Spiel was so massiv ist wie Oathsworn da potenziert sich das ja nochmal.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die 3 Gloomhaven Boxen halte ich irgendwie für ein Märchen. Das die Miniaturenbox GH Ausmaße haben wird denke ich schon, aber woher sollen denn die anderen 2 Boxen kommen? Das Basisspiel ist doch viel weniger Material als GH mit seinen vielen Dungeontiles.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Aus heutiger Sicht betrachtet sind die 300€ die der All-In Pledge inklusive Versand und allem kostet ein echter Schnapper. Ich bin mal gespannt wie sie das mit dem Shipping hinbekommen wollen. Die Preise sind ja absolut astronomisch, und bei einem Spiel was so massiv ist wie Oathsworn da potenziert sich das ja nochmal.

    Würde mich daher nicht wundern wenn Sie es entweder a) noch auf die längere Bank schieben in der Hoffnung, dass sich die shipping fees wieder "normalisieren" oder b) wir einen gesonderten Aufruf erhalten mit ellenlangem Statement pi pa po, indem wir zur Kasse gebeten werden um nochmal 10-15USD beizusteuern.

  • Die 3 Gloomhaven Boxen halte ich irgendwie für ein Märchen. Das die Miniaturenbox GH Ausmaße haben wird denke ich schon, aber woher sollen denn die anderen 2 Boxen kommen? Das Basisspiel ist doch viel weniger Material als GH mit seinen vielen Dungeontiles.

    Ich denke schon, dass der Vergleich realistisch sein wird.

    Alleine die Standard Karten sind 1255 vs 721 (Gloomhaven).

    Die müssen Mal verstaut werden ;)



    In Update 55 hat man die White Box gesehen, inklusive einigen Insert Ebenen.

    Im nächsten Update soll man hoffentlich alles sehen können, aber die 400 Seiten Storybook müssen auch ein paar cm Dicke haben. :)


    Die riesigen Boss Minis, ich meine ein Boss pro 21 Kapitel?, Brauchen auch Platz in ihren eigenen Boxen.

  • Aus heutiger Sicht betrachtet sind die 300€ die der All-In Pledge inklusive Versand und allem kostet ein echter Schnapper. Ich bin mal gespannt wie sie das mit dem Shipping hinbekommen wollen. Die Preise sind ja absolut astronomisch, und bei einem Spiel was so massiv ist wie Oathsworn da potenziert sich das ja nochmal.

    Würde mich daher nicht wundern wenn Sie es entweder a) noch auf die längere Bank schieben in der Hoffnung, dass sich die shipping fees wieder "normalisieren" oder b) wir einen gesonderten Aufruf erhalten mit ellenlangem Statement pi pa po, indem wir zur Kasse gebeten werden um nochmal 10-15USD beizusteuern.

    die lagerkosten wären halt auch nicht billig. von daher glaunb ich eher an zweiteres

  • Ich hoffe es wird nicht allzu gross 🤣. War einer meiner ersten Kickstarter und ich habe leider auch die Minis und Armories genommen (Anfängerfehler😄). Obwohl es vorbildlicherweise auch Standees gibt...

  • Die Minis und Armory und Terrain und so ist für mich irgendwie erst das was das Spiel für mich interessant gemacht hat :-O Aber ist schon richtig, war gut dass sie optionen für jedes interesse und jeden geldbeutel geboten haben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Die Aussage war 1 Gloomhaven Box für das Grundspiel und 2 Boxen für die Minis.

    Wenn das die Terrain Box mit einbezieht, macht es Sinn.

    Vermutlich hat die Core Box auch etwas Luft, was ja auch ganz praktisch ist.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • So mit Video 2 fertig. Sieht sehr nice aus.

    Etwas schade finde ich, dass nur 1x Gear / Charakter möglich ist. Wie seht ihr das?

    Sehr cool sind die "Companions" für Solo-Games.

  • Brettspielmeta ja das mit den Companions fand ich von der Theorie her auch sehr spannend, da man ja sonst bei niedrigen Heldenzahlen oder bei True Solo oft das Problem hat, dass einem da zuviel an Optionen und Synergien verloren geht, aber mehrere "volle" Helden zu spielen oft auch sehr fummelig werden kann. Da verspricht das ja ein interessanter Mittelweg zu sein. Mal schauen ob das in der Praxis dann auch gut funktioniert.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • So mit Video 2 fertig. Sieht sehr nice aus.

    Etwas schade finde ich, dass nur 1x Gear / Charakter möglich ist. Wie seht ihr das?

    Sehr cool sind die "Companions" für Solo-Games.

    das mit dem gear stört mich nicht, wobei das ja durch das ausrüstungssystem hier eh bisserl anders ist als bei den anderen boss battlern, wo man sein gear selbst zusammenbaut.

    insgesamt fand ich den dargestellten kampf sehr spannend. ich denk, dass das auch in meiner spielegruppe gut funktionieren kann. wen nicht, kriegt ma sicher gutes geld für ein all-in paket. :)

  • Normalerweise bin ich kein Freund von diesem Schlachtruf, aber diesmal geht's nicht anders: ALL-IN ,BABY! ALL-IN!!! 8-)):love:

    (kann es kaum erwarten, Monate damit zu verbringen, die Minis Stück für Stück zu bemalen und sogar jedem Partymitglied zu ermöglichen, die bemalten Waffen zu wechseln)

    Hat hier jemand All-In gerufen??? 🥳🎉

  • Also die Videos sind fantastisch produziert und geben einen super Eindruck des Spiels.

    Mein Eindruck ist eigentlich sehr, sehr gut. Der Zug des Helden sieht sehr interessant aus. Thematisch aber auch mechanisch mit dem Battleflow System.

    Es bleibt weiterhin bei einem riesigen Fragezeichen: der Gegner KI. Bei dem Beispiel in einem der Videos wo die Brutmutter angreift läuft es ja so ab, dass sie zuerst den nächsten Charakter angreift und sich dann bewegt. Dabei bewegt sie sich einfach X Felder in eine vorgegebene Richtung, völlig unabhängig davon wo irgendwelche Charaktere stehen... Kann also sein, dass sie mal wegläuft, mal in die Gegnergruppe rein etc. völlig losgelöst von der Situation auf dem Brett. Vielleicht lieg ich falsch und sehe es nicht richtig... aber von einem Bossbattler erwarte ich eigentlich, dass die Monster besser reagieren auf die jeweilige Situation.

    Ist jetzt ja nur ein bsp. aus dem Tutorialkampf. Vielleicht sind die weiteren gegner intelligenter.


    Vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel von einem Bosskampfspiel. Ich kenne bsp. KDM gar nicht, weiss also nicht ob es dort besser ist.

  • Wenn diese Art KI nur bei einem Monster vorkommt wäre das für mich sogar ganz ok. Die Brutmutter, die panisch/chaotisch hin und her läuft und sich durch die Brut verteidigen lässt.


    Wenn aber alle Monster auf diese Art funktionieren wäre das schade. Also abwarten.


    Edit: Typo

  • Vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel von einem Bosskampfspiel. Ich kenne bsp. KDM gar nicht, weiss also nicht ob es dort besser ist.

    Bei KDM hast du auch Gegner, die (thematisch nachvollziehbar) mehr oder weniger random in eine Richtung laufen, unabhängig von den Positionen der Survivor am Board. Andere Gegner beziehen dies mit ein, indem sie sich z. B. von so vielen Survivor wie möglich wegbewegen. Kann man beides auf andere Art für die Gestaltung seiner Taktik nutzen.


    So erhoffe ich mir das dann auch bei Oathsworn.

  • Was mir noch sehr gefallen hat:

    - sind die vereinfachten Companions, wenn man nicht alle Charaktere vollwertig spielen will (bsp. Solo). Trotz der Vereinfachung bleibt noch genug vom Charakter übrig.

    - Die Zugreihenfolge ist scheinbar? nicht fix und ein Charakter kann bsp. einen Teil seiner Aktionen machen, dann macht ein anderer etwas etc. recht flexibel. Muss man sich gut absprechen (besonders solo 😄).

    - Wenn man einen Body Part zerstört hat es nun doch Auswirkungen. Im Video sieht man bsp. dass ein Angriff mit dem zerstörten Kopf danach einen Kraftwürfel weniger verwendet... Klar hätte ich mir hier thematisch und mechanisch noch bessere Auswirkungen erhofft, aber immerhin besser als so wie mal geplant, wo man dann einfach beim Zerstören eine "Neurollen-Marke" bekommen hat.

    - Die Verletzungskarten scheinen recht mühsam zu sein 😆

    - Waffen, Gegenstände werden abgenutzt im Kampf. Somit muss man immer mal wieder neue Dinge ausprobieren (wie bei Zelda Breath of the Wild 😄).

  • Also ich freue mich nun doch langsam wieder mehr auf das Spiel😀.

    Somit mein Zeitplan 😉:

    -Oathsworn kommt Q1 2022, dann bin ich erst mal versorgt bis Q3 2022

    - Dann kommt ev. Skyrim das Brettspiel welches unterhält bis...

    - Primal Q2 2023 kommt, danach fehlt ja nicht mehr soviel bis zu

    - 2025 und Aeon Trespass Odyssey

    😈

  • ich schau mir das besser gar nicht so genau an. wenn meine ganzen kampagnenspiele eintrudeln, die heuer und nächstes jahr kommen sollten, bin ich bis 2030 beschäftigt.

  • ich schau mir das besser gar nicht so genau an. wenn meine ganzen kampagnenspiele eintrudeln, die heuer und nächstes jahr kommen sollten, bin ich bis 2030 beschäftigt.

    *blick auf die eigene Signatur* ... OH JA wenn 2030 man hinkommt :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Zitat

    An die deutsche Community! (to the German community).

    Die weltweit größte Spielemesse, die Spiel21 in Essen rückt mit großen Schritten näher. Auch Shadowborne Games wird vom 14.-17. Oktober als Aussteller dabei sein und Oathsworn: Into The Deepwood vorstellen! Wir suchen dafür noch Jemanden aus dem Raum Essen, der Zeit und Lust hat mit uns zusammen den Messestand zu betreuen. Wir bieten ein tolles Team [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png] viel Spaß Vorort und natürlich insights in die Welt von Oathsworn! Wer Interesse hat dabei zu sein, bitte ich eine direkte Nachricht an mich zu senden um alles weitere zu klären. Zudem freuen wir uns natürlich riesig über jeden der als Besucher vorbeikommt und das Spiel mit uns spielt!
    beste Grüße Bastian vom Team Shadowborne Games

    von facebook, falls es wen interesssiert

  • Q2 2022 😱

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Ja, daran mangelt es nicht 😄. Mehr sorgen macht mir der Platzbedarf 🤣.

  • the preproduction coppy schaut zumindest sehr gut aus. bin schon gespannt, ob ATO jetzt dann doch früher kommt. Leider hab ich weniger scon ausgelieferte große KS. das erste sollte dann bald mit Stars of Akarios sein. Dann hoffentlich und vermutlich Sheol.

  • Klasse vorgelesen, Standees sehr schick, läuft.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)