Oathsworn - Into the Deepwood

  • Hat sich bei euch der Trackingstatus je geändert?

    Bei mir ist seit letztem Freitag in der Filiale eingeliefert, ohne dass sich was tut.

    jo bei mir sieht es wie folgt aus, ebenfalls freitag eingeliefert und dann ging es samstags direkt weiter:


    Heute morgen kam dann die DHL Map bezüglich Live-Tracking und innerhalb der nächsten Stunde sollte es eintreffen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich fiebere hier richtig mit...bin ja kein Vorbesteller, sondern habs bei SB Games gekauft...ich komm deshalb ja erst dran, wenn Ihr durch seid....drücke Euch die Daumen, dass es bald klappt!

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Mein Adler ist gerade gelandet. Update Pack (überraschend Kompakt) sowie Secret Box #2, Heavy Metal :metal1: Dice und der Oathstone Metal Marker.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Update einsortiert. Zum größten Teil Buffs für die Helden, wie ich es überflogen habe. Häufig n Plus auf die Schilde + Kostenreduktion. Heiler wurde geschwächt. Paar Bosse gebufft.

  • Update einsortiert. Zum größten Teil Buffs für die Helden, wie ich es überflogen habe. Häufig n Plus auf die Schilde + Kostenreduktion. Heiler wurde geschwächt. Paar Bosse gebufft.

    Sehe ich ähnlich. Paar nerfs waren aber auch dabei. Blade zb.

    Blöd fand ich, dass sie es nicht mal vernünftig sortiert haben. Die Karten waren total verstreut ..

  • Update einsortiert. Zum größten Teil Buffs für die Helden, wie ich es überflogen habe. Häufig n Plus auf die Schilde + Kostenreduktion. Heiler wurde geschwächt. Paar Bosse gebufft.

    Sehe ich ähnlich. Paar nerfs waren aber auch dabei. Blade zb.

    Blöd fand ich, dass sie es nicht mal vernünftig sortiert haben. Die Karten waren total verstreut ..

    Jap, gibt eine Karte, die erklärt, wie man es einsortiert. Viel zu spät gesehen. Ich hoffe immer noch darauf, dass es hier ne Sammelbestellung der deutschen Karten gibt. Da bin ich dann dabei. Dann geht das sortieren erneut los :)

  • Sehe ich ähnlich. Paar nerfs waren aber auch dabei. Blade zb.

    Blöd fand ich, dass sie es nicht mal vernünftig sortiert haben. Die Karten waren total verstreut ..

    Jap, gibt eine Karte, die erklärt, wie man es einsortiert. Viel zu spät gesehen. Ich hoffe immer noch darauf, dass es hier ne Sammelbestellung der deutschen Karten gibt. Da bin ich dann dabei. Dann geht das sortieren erneut los :)

    Ja an die habe ich mich auch gehalten ich meinte eher dass zb bei den verschiedenen Stapeln keine Sortierung vorhanden ist. 8 von 9 priest Karten waren in dem einen und dann ist noch eine einzige völlig random in nem anderen. Also Tipp: alle Stapel erstmal aufmachen und vorsortieren. Sonst muss man immer wieder suchen.

  • Update einsortiert. Zum größten Teil Buffs für die Helden, wie ich es überflogen habe. Häufig n Plus auf die Schilde + Kostenreduktion. Heiler wurde geschwächt. Paar Bosse gebufft.

    Heiler noch schwächer? Wir sprechen vom Priester, oder?

  • Update einsortiert. Zum größten Teil Buffs für die Helden, wie ich es überflogen habe. Häufig n Plus auf die Schilde + Kostenreduktion. Heiler wurde geschwächt. Paar Bosse gebufft.

    Heiler noch schwächer? Wir sprechen vom Priester, oder?

    Was meinst du denn mit noch schwächer? Ich habe die Balance Dikussionen vorher nur auf BGG mitgeschnitten. Aber insb. Priest und AVi waren scheinbar - wenn man es gesehen hat - ein wenig zu stark:
    https://boardgamegeek.com/thre…st-special-ability-change

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Mal etwas anderes - bei vielen schlägt Oathsworn ja in den kommenden Wochen auf. Habt ihr Tipps für einen guten Einstieg (spoilerfrei natürlich), auch abseits von Regeln?


    Was ich mir im Vorfeld reingezogen habe:


    Das mehrteilige Trainingscamp, was unfassbar gut gemacht ist:


    Teil 1 und 2 von Game Brigade. Kurz und knackig:


  • Das reicht würde ich sagen plus regeln.

    Es werden aber sicherlich noch Fragen aufkommen zb für knockback wenn das nicht in Linie ist. Zumindest war das bei uns so. Evtl haben sie das aber auch jetzt im rulebook besser drin.

  • Heiler noch schwächer? Wir sprechen vom Priester, oder?

    Was meinst du denn mit noch schwächer? Ich habe die Balance Dikussionen vorher nur auf BGG mitgeschnitten. Aber insb. Priest und AVi waren scheinbar - wenn man es gesehen hat - ein wenig zu stark:
    https://boardgamegeek.com/thre…st-special-ability-change

    Wir persönlich empfinden die Heilfähigkeit des Priesters eigentlich als recht überschaubar.

  • Was meinst du denn mit noch schwächer? Ich habe die Balance Dikussionen vorher nur auf BGG mitgeschnitten. Aber insb. Priest und AVi waren scheinbar - wenn man es gesehen hat - ein wenig zu stark:
    https://boardgamegeek.com/thre…st-special-ability-change

    Wir persönlich empfinden die Heilfähigkeit des Priesters eigentlich als recht überschaubar.

    neu ist, dass er auf 1 leben runter sein muss, um seine Fähigkeit zu verwenden, meine ich

  • Hi, ich hab heut Abend Oathsworn nach langem hadern bestellt und frage mich jetzt wie lange ihr so gewartet habt bis es angekommen ist ?


    Die deutsche App hat nur den deutschen Text, verstehe ich das richtig ?


    Ich hab etwas Angst davor mit den Regeln usw klar zukommen, ist mein erstes Brettspiel in englischer Sprache.


    Grüße !

  • Du kannst beide Regelbücher ebenfalls bei Shadowborne auf deutsch runterladen. Zusammen mit der App ist das klasse, dann bleiben nur noch die Karten, die auf englisch sind.

  • Es gibt sehr gute Tutorials. Allerdings auf englisch. Aber die gehen da eine komplette Partie durch. Kannst du durch die App über Tutorials ansteuern.

  • Danke euch für die schnellen Rückmeldungen. Ich hab irgendwo mal was von einem deutschen Upgrade pack gelesen, ist da was im anmarsch ? Ich komm noch relativ gut mit dem Englisch klar, aber meine Mitspieler leider nicht so.

  • Also zur Wartezeit: aktuell liefern sie erstmal die Bestellungen der Kickstarter Backer aus, danach werden erst die Bestellungen aus dem eigenen Shop abgearbeitet. Stand gestern waren sie bei 80% der Kickstarter Bestellungen. Diese wollen sie aber bis spätestens Ende Oktober fertig haben.


    Upgrade Pack: brauchst du nicht, wenn du die zweite Edition bei SBG direkt bestellt hast. Diese enthält das Upgrade bereits. Das Pack war nur für Leute interessant die die erste Version haben.


    Zum deutschen: auf der Homepage kannst du dir die deutschen Regeln herunterladen. Ein Regelheft :das Szenarioheft) ist leider noch nicht vollständig. Auch hier wollen sie bis Ende Oktober das vollständige anbieten.

    Die deutschen Karten kannst du dir dort ebenfalls herunterladen, aber Achtung: die Übersetzung soll wohl leider zum Teil fehlerhaft sein.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Die deutsche App hat nur den deutschen Text, verstehe ich das richtig ?

    Es ist auch die Hintergrundmusik enthalten. Diese muss aber (während der Kampagne?) extra im Menü aktiviert werden und dann oben auf den Playbutton.

    Ich hoffe jedenfalls das die da komplett mit drin ist. Wir haben das erst am Ende des ersten Geschichtsteils herausgefunden und seit dem nicht weiter gespielt ;)

  • Hier noch gar nichts in Sachen Upgrade-Pack☹️

    Keine Mail, kein Paket. 😟

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • oh dann war ich wohl unfähig die app zu bedienen. bei mir kam da kein pieps raus. xD. aber egal, ich werde mich erst wieder mit dem zeug beschäftigen wenn das spiel dann irgendwann mal ankommt und die app / pdf´s 100 % fertiggestellt sind.


    und das mit der fehlerhaften deutschen übersetzung hat man doch eigentlich bei allen brettspielen xD. irgendwelche fehler schleichen sich immer mit ein.


    als ich mir gestern die deutsche app genauer angesehn hab, verspürte ich direkt den drang danach das lieber alles über eine pdf zu lesen. aber selbst im englischen gibts das ja nicht, oder ?

  • Bin bei ner Sammelbestellung der Karten dahei. Die paar Übersetzungsfehler nehm ich hin.

    Wer und wo macht die?

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Checkt mal eure DHL App. Hier wird zumindest bei mir schon die Lieferung „elektronisch angekündigt“. Allerdings schon seit Dienstag. Seitdem hat sich nichts getan. X/ vielleicht bei euch ja auch.

  • Checkt mal eure DHL App. Hier wird zumindest bei mir schon die Lieferung „elektronisch angekündigt“. Allerdings schon seit Dienstag. Seitdem hat sich nichts getan. X/ vielleicht bei euch ja auch.

    Wie funktioniert das in der App mit den Ankündigungen? Muss man da was aktivieren?

    Du musst dich eigentlich einfach nur mit deinem DHL Kundenkonto anmelden. Dann solltest du alle Aufträge sehen. Vor allem Kickstarter sind da schon sehr häufig viel früher vor der ersten Mail zu sehen.

  • Mein Upgrade Pack kam heute an.


    Karton leider mit riesigen Loch an einer Ecke.

    Da haben sich die Amberlight-Würfel, die ich mit gepledged habe, einen Weg ins Freie gesucht. :(

  • Checkt mal eure DHL App. Hier wird zumindest bei mir schon die Lieferung „elektronisch angekündigt“. Allerdings schon seit Dienstag. Seitdem hat sich nichts getan. X/ vielleicht bei euch ja auch.

    War bei mir auch. Ankündigung von Sonntag und erst gestern Nachmittag ist es weiter gegangen. Jetzt kommt es heute oder morgen.

  • Mein Upgrade Pack ist unterwegs 🥳🥳🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.