Oathsworn - Into the Deepwood

  • Bei mir nach Eingabe meiner Adressdaten für die Standee Version im Warenkorb bekomme ich auch nur Standardversand angeboten:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bei der Messe im letzten Jahr wurden nur Vorbestellungen entgegengenommen, es gab keine Exemplare direkt vor Ort zu kaufen.

    Da es für mich das Highlight der Messe war, war ich etwas enttäuscht. Nachdem ich aber zu einem späteren Zeitpunkt alle drei Boxen und das zusätzlich Zeugs zu Hause hatte, habe ich mir überlegt, dass ich das am Messetag unmöglich alline ohne Bollerwagen ins Auto gebracht hätte.

    Oha! Danke für die Antwort! Dann also vorher kaufen.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Ich hatte ebenfalls auf der Spiel 22 vorbestellt (Standee only - selbst das Paket ist schon schwer genug). Damals hieß es noch, dass die Vorbestellung auf der Spiel (22) die letzte Möglichkeit wäre das Spiel noch vor der zweiten KS/GF-Kampagne zu bekommen und es definitiv nicht mehr zu diesem Preis zu erhalten sei.

    Kurze Zeit nach Bestellung und Bezahlung ging dann die Kampagne los und der Preis war absolut identisch (inklusive shipping&VAT) mit den Preisen der Bestellaktion auf der Messe. (Ich meine ich hätte damals knapp 200€ für die Standeeversion gezahlt; 150€+40€ shipping...Pi mal Daumen) Zumindest, wenn man ignoriert, dass doch noch einige neue Stretchgoals und Upgrades im Reprint erschienen sind.


    Fazit: Die Vorbestellung hat sich nicht so richtig gelohnt :P

  • Ich hatte ebenfalls auf der Spiel 22 vorbestellt (Standee only - selbst das Paket ist schon schwer genug). Damals hieß es noch, dass die Vorbestellung auf der Spiel (22) die letzte Möglichkeit wäre das Spiel noch vor der zweiten KS/GF-Kampagne zu bekommen und es definitiv nicht mehr zu diesem Preis zu erhalten sei.

    Kurze Zeit nach Bestellung und Bezahlung ging dann die Kampagne los und der Preis war absolut identisch (inklusive shipping&VAT) mit den Preisen der Bestellaktion auf der Messe. (Ich meine ich hätte damals knapp 200€ für die Standeeversion gezahlt; 150€+40€ shipping...Pi mal Daumen) Zumindest, wenn man ignoriert, dass doch noch einige neue Stretchgoals und Upgrades im Reprint erschienen sind.


    Fazit: Die Vorbestellung hat sich nicht so richtig gelohnt :P

    Wobei man fairer weise sagen muss, dass du das Spiel knapp nen Jahr früher hattest.

    Ich hab das Spiel (mit Minis) auch auf der Spiel 22 geordert und war froh, dass die ganzen Boxen nach Hause geschickt wurden. Die nicht Standee Version über die Messe zu buchsieren ist logistisch eine Herrausforderung.

  • Vollkommen richtig! Das stimmt :) Da war definitiv meine eigene Dummheit ein Treiber, weil ich sowieso vorhatte auf die deutsche Variante der App zu warten und irgendwie gehofft hatte, dass diese zeitnah nach der Messe kommt.

    Weil das noch etwas hat auf sich warten lassen, war der Zeitfaktor aber am Ende egal - aber ja, der Fehler lag klar auf meiner Seite :)

  • Dann bleibt für mich nur die Frage an Euch, wie groß ist denn der Unterschied von erster zu zweiter Ed? Irgendwelche Karten werden ausgetauscht oder so?

    Oder noch andere Uprgrades? Ich meine nicht materiell, sondern was Auswirkungen aufs Gameplay hat.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Dann bleibt für mich nur die Frage an Euch, wie groß ist denn der Unterschied von erster zu zweiter Ed? Irgendwelche Karten werden ausgetauscht oder so?

    Oder noch andere Uprgrades? Ich meine nicht materiell, sondern was Auswirkungen aufs Gameplay hat.

    Die Updates findest du hier: https://www.shadowborne-games.com/pages/resources

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Wobei man fairer weise sagen muss, dass du das Spiel knapp nen Jahr früher hattest.

    Ich hab das Spiel (mit Minis) auch auf der Spiel 22 geordert und war froh, dass die ganzen Boxen nach Hause geschickt wurden. Die nicht Standee Version über die Messe zu buchsieren ist logistisch eine Herrausforderung.

    Vollkommen richtig! Das stimmt :) Da war definitiv meine eigene Dummheit ein Treiber, weil ich sowieso vorhatte auf die deutsche Variante der App zu warten und irgendwie gehofft hatte, dass diese zeitnah nach der Messe kommt.

    Weil das noch etwas hat auf sich warten lassen, war der Zeitfaktor aber am Ende egal - aber ja, der Fehler lag klar auf meiner Seite :)

    Das sich die Entwicklung der deutschen Übersetzung wie Kaugummi zieht, sodass letztenendes der Vorteil des frühen Erhalts wieder hinfällig ist, wenn man die deutsche Version spielen möchte, hätte ich auch nicht gedacht. Meine Aussage war übrigens nicht als Vorwurf gedacht oder in irgendeiner Form wertend gemeint, sondern ich wollte eigentlich nur damit aufzeigen, dass man zumindest das Spiel ein Jahr früher bekommen hat, wenn man es sich in Essen geholt hat. Wollte ich an der Stelle nur nochmal klarstellen, nicht das ich da falsch verstanden wurde/werde.

  • Die ersten Sendungsnummern trudeln bei den Deutschen ein :)

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Die ersten Sendungsnummern trudeln bei den Deutschen ein :)

    Scheint so, jetzt braucht es nur noch die deutsche Printanleitung :lachwein:

    Kommen lt DHL morgen bei mir an, ich versuch es am WE hinzubekommen so wie ich Zeit finde 😅

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Hi, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es die Anleitungen usw. alles auf deutsch zum selber drucken? Wie ist das mit der App für die Kampagne, gibt es die jetzt schon auf deutsch? Klingt alles sehr interessant, wollte es mir auf der Spiel mal genauer anschauen, habe halt nur bedenken wegen dem Englisch. 🤔

  • Hi, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es die Anleitungen usw. alles auf deutsch zum selber drucken? Wie ist das mit der App für die Kampagne, gibt es die jetzt schon auf deutsch? Klingt alles sehr interessant, wollte es mir auf der Spiel mal genauer anschauen, habe halt nur bedenken wegen dem Englisch. 🤔

    Korrekt.


    Die App hat aktuell die ersten 3 Kapitel übersetzt. Die anderen sollen „kurzfristig“ folgen.


    Achtung: die deutsche App ist eine eigenständige App. Leider ohne Sound / Ton / Sprachausgabe.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Ohne die englische

    Sprachausgabe ist das für uns quasi überflüssig. Hätten gerne beides kombiniert.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Ich habe gestern meine Versandbestätigung von DHL bekommen. 8|

    Irgendwie hatte ich erwartet, dass es noch ne Weile dauert. Weiß garnicht, ob wir direkt anfangen können, da aktuell noch so viele neue Spiele gespielt werden wollen. Aber vielleicht gibt uns das erstmal bisschen Zeit zum Bemalen der Minis.

    Gebackt habe ich die "normale" Version ohne jegliche Boss, Terrain oder Körperteilminis.

  • Also, ich werde es dann wohl auf 2 Tablets gleichzeitig laufen lassen. Einmal in Englisch wegen der Sprachausgabe und zeitgleich lese ich es auf der deutschen App. Verstehe es halt auch nicht so ganz, hätte man bestimmt ohne weitere Probleme die deutsche App ganz normal mit der Englischen Sprachausgabe kombinieren können. 🤔

  • Ohne die englische

    Sprachausgabe ist das für uns quasi überflüssig. Hätten gerne beides kombiniert.

    Also, ich werde es dann wohl auf 2 Tablets gleichzeitig laufen lassen. Einmal in Englisch wegen der Sprachausgabe und zeitgleich lese ich es auf der deutschen App. Verstehe es halt auch nicht so ganz, hätte man bestimmt ohne weitere Probleme die deutsche App ganz normal mit der Englischen Sprachausgabe kombinieren können. 🤔

    Werde es auch so mal versuchen.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Lohnt der Aufpreis für Die Mystery Boxen anstatt die Standees? Bin eigentlich schon ein Fan von Miniaturen, aber habe bis jetzt noch nie was angemalt und werde es wohl auch nie tun. Also dann "nur" die grauen Miniaturen ist halt die Frage, kosten ja auch einiges. 🤔

  • Wir haben gestern Kapitel 6 gespielt. Es geht langsam aber stetig voran.


    Allerdings fanden wir die Story irgendwie seltsam. Auf einmal waren wir da wo, wussten aber nicht warum. Gab dann während des ganzen Storyparts immer wieder so Anspielungen, komplett aus dem Zusammenhang raus. Da waren wir sowohl irritiert als auch etwas genervt von dem Skript.


    Naja, als wir dann mit Ach und Krach den Endteil der Story geschafft haben, trotz immens schlechter Vorbereitung aufgrund ständiger Patzer bei den Proben zuvor (Einen Ursus sollte man weder zum Verhandeln schicken, noch subtile Ablenkung übernehmen lassen) haben wir dann festgestellt:


    Wir haben versehentlich Chapter 7 gespielt und keiner hatte es gemerkt. Das erklärte dann die löchrige Story.


    Nun holen wir das nächste mal wirklich Kapitel 6 nach, in dem Wissen: Uns kann nichts passieren, weil wir Kapitel 7 ja schon überstanden haben. 😅

  • Moin, jemand Infos ob es die 2.Edition als Standee oder sogar als all in auf der Messe zum kaufen geben wird? 🤔

    Weder noch. Jedenfalls nicht physisch. Nur Vorbestellung.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei mir ist das Upgrade Bundle angekommen und einsortiert... Was eine fummelige Arbeit die Karten auszutauschen. War so im Modus, dass ich irgendwann zwischendurch nicht mehr wusste, ist das die neue oder alte Karte... ein Symbol hätte geholfen für die Unterscheidung und jedesmal das ewig lange PDF wälzen ist ja auch nervig (hab ich 3 Mal gemacht...), aber cool, dass hier angepasst wurde.


    Und die Deluxe Komponenten sind echt geil, die Würfel vor allem haha :)

  • Wenn ich das Spiel auf der Messe ja nur vorbestellen kann wie läuft es dann genau ab? Habe sowas noch nie gemacht. Muss ich dann auch Versand, Steuern, und eventuell Zoll alles extra bezahlen? 🤔

  • Ich hab jetzt mal meine Core Box ausgepackt, laut Beiblatt die Karten und Co. sortiert. Aber wie zum Teufel soll das ganze Zeug wieder in die Kiste? Mit den Secret Envelopes passt das nie wieder in die Box! Gibts da einen Trick oder muss ich mal damit leben den Deckel 2cm überstehen zu lassen?

  • Ich hab jetzt mal meine Core Box ausgepackt, laut Beiblatt die Karten und Co. sortiert. Aber wie zum Teufel soll das ganze Zeug wieder in die Kiste? Mit den Secret Envelopes passt das nie wieder in die Box! Gibts da einen Trick oder muss ich mal damit leben den Deckel 2cm überstehen zu lassen?

    Ich bin auch gerade vor 5 Minuten damit fertig geworden.

    Das Einräumen hat schon extreme Vorfeude bereitet. Ich nehme an, der Überstand des Deckels ist ein notwendiges Übel, da die Box für die All-ins dieser Welt designed ist, die ja keine secret envelopes haben.

    Von der Wiedereinräumtechnik war ich zum Ende aber auch etwas ernüchtert. Da haben der clevere Boden, die Tokentrays und die Kartenboxen mehr versprochen als dass die Hälfte des restlichen Krams noch halbwegs wahllos in Tüten rumfliegt. :lachwein:

    Für ein Laserox Insert anzuschaffen ist es aber dann doch nicht schlecht genug. Unterm Strich bleibt die Vorfreude ungetrübt. Nach dem Urlaub gehts dann erstmal ans Bemalen der Minis. Mal schauen ob erstmal nur die 4 Startcharaktere oder direkt alle. Da wir Hardcore spielen wollen, muss ja immer ersatz bereitstehen :S

  • Ja hier auch noch nix

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound