Oathsworn - Into the Deepwood

  • Ich fand es sehr interessant zu sehen, wie diese Minis eigentlich designt werden:

    Live Sculpting der Jägerin auf twitch:


    Klick

  • App gerade nicht, dachte ich...

    Soweit ich das mitbekommen habe die Texte, aber nicht die Sprachausgabe.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Soweit ich es mitbekommen habe:


    In der App die Texte auf deutsch (wählbar in der app)

    nicht die Sprachausgabe und auch nicht das physische Spielmaterial.


    pdf wurde nie bestätigt (meines Wissens)

  • So Frage in die Runde 3h vor KS Ende: Wer ist noch drin oder hat sich mittlerweile doch noch dagegen entschieden ? Brauch noch ein paar gute Gründe um mir die 300$ zu sparen...;)


    mir gehts in gewisserweise wie Becki. Storymodus überzeugt mich nicht recht und nur wegen den Boss battles ist mir das mittlerweile zu teuer ...

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Bin draußen. Genau wie bei AT:O.

    Hat mich von den Eindrücken her einfach nicht voll überzeugt.

    Edit: ich finde ja das Szenario jeweils nett, aber bei AT:O mag ich die Optik/Artdesign nicht so; bei Oathsworn gefallen mir die Helden nicht so richtig und ich hab Zweifel ob das Gameplay über längere Zeit trägt. Bei Kickstartern brauch ich irgendwie ein "das hört sich sowas von geil an" Gefühl. Das will sich einfach nicht einstellen. Ich sehe schon ein gewisses Potenzial... Aber wenn es das voll ausschöpft und total super wird... Dann kommt es wahrscheinlich in zwei Jahren nochmal.


    Konto und Schrank freuen sich über eine strenge Linie bei Kickstarter.


    Und ich bekomme nächstes Jahr Tainted Grail und Sleeping Gods. Da bin ich schon mal versorgt. Für übernächstes Jahr mache ich mir später Gedanken.

  • Ich hadere immer noch und bin noch drin...

    Ich hadere nicht, und nehme das ganze All-In mit ... (Wer mehr als nur das Grundspiel mit Minis mitnehmen will, für den lohnt es sich von den reinen Kosten her gleich All-In zu nehmen) in der Gewissheit, dass ich im Notfall bestimmt jemand finden werde, der sich für ein fettes Miniaturen-Spiel wie dieses gewinnen lassen wird. Bei dem Preis vs. Content Verhältnis kein wirklich schwieriges Unterfangen ... 8o

  • Hab genug storylastige Spiele, die gespielt werden wollen. War für mich daher nicht schwer nein zu sagen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • So ich bin auf 1$ runter. Der 10$ Early bird bonus ist bei knapp 280$ auch schon Wurscht.

    Mal sehen ob ich es bei PM wirklich noch will .. Puhh wat ein Kampf

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ohne deutsche Karten bleibe ich auch bisher draußen bzw. beim Euro (Bei Aeons T.O. übrigens auch) - Zuviel hier rumfliegen...Mal gucken ob es dabei bleibt, beide haben jeweils coole Ansätze - Hier z.B. lockt mich das Mystery Box System, für sowas bin ich anfällig :D Aber aktuell siegt die Vernunft und das fehlende „Haben Will-Geflashed-Gefühl“

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bin auch raus. Mein Hauptargument: ich werde nicht dazu kommen, noch mehr storylastige Spiele mit solchem Umfang zu spielen. Bei Tainted Grail bin ich schon unvernünftigerweise mit drin, das aber auch nur, weil Awaken Realms irgendwie immer richtig gute Spiele hinkriegt. Dann kommt noch Assassins Creed irgendwann, mit gefühlt 8000 Stunden Gameplay, da muss ich realistisch bleiben. So toll das aussieht, ich werde einfach nicht dazu kommen. Wenn ich solche Spiele noch unterstütze, dann muss mittlerweile schon was wirklich Besonderes kommen, entweder komplett kreatives / ungewöhnliches Setting oder eine wirklich neue gelungene Mechanik. Beides sehe ich hier nicht.

  • Bin drin mit Minis + armory.

    Ich mag das setting (jaja typische Fantasy Kost).

    Wunderschön finde ich den Artstyle und die Minis. Die Charaktere sagen mir auch zu, möchte ich am liebsten alle spielen. Ein plus ist die Solo–freundlichkeit... zumindest haben sie sich darüber Gedanken gemacht. Mischung zwischen Kartenmanagement und Würfelkampf gefällt.


    Zweifel? Ist der Story Modus auch Spiel oder nur Text... kann aber zumindest abgekürzt werden falls nicht so gut. Ist es wirklich nur ein Wechsel zwischen Wald und Stadt vom Setting her...

  • Ich war schwach und bin dein geblieben. Grund: Unsicherheit, ob andere Titel ihren Vorschusslorbeeren gerecht werden und ich davon ausgehe, dass ein Tainted Grail z.B. bei mir fliegt...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich habe die Entscheidung zeitlich etwas von mir weg geschoben.

    Pledge 1$ für den PM 8-))


    Für alle Haderer, es gibt noch ein interessantes und ausführliches Interview mit den beiden Designer:


    Edit:

    Man merkt sehr stark, mit welcher Leidenschaft die Beiden die letzten drei Jahre an diesem Spiel gearbeitet haben und wie viel Herzblut in die Verwirklichung geflossen ist.


    Für alle die nicht 90 Minuten Zeit investieren wollen, ein paar Dinge die mir sehr gut gefallen haben:

    • Jede Partie (Chapter) soll anders sein und so sehr mitreißend, dass selbst Liebhaber von Miniaturen Bemalern wie The King of Average gleich nach dem öffnen einer neuen Mystery Box direkt weiter spielen "mussten".
    • Die beiden Designer meinten, dass sie selbst knapp 100 Partien gespielt haben und sich noch immer wahnsinnig auf die nächste Partie freuen würden. Stichwort Langzeitmotiviation.
    • Sie wollten eine Community aufbauen, bereits vor der Kickstarter Kampagne und daran haben sie das ganze letzte Jahr gearbeitet.
    • Deshalb haben sie auch den Kickstarter ohne (übertrieben gesagt) "10 Expansions" aufgesetzt, weil das nicht ihrer Philosophie entspricht.
    • Es gibt Ideen für weitere Spiele (oder zumindest eines) und Erweiterungen im Deepwood Universum, aber sie möchten sich jetzt zu 100% auf Oathsworn konzentrieren.
    • Es gibt einen regen Austausch mit der Community, angesprochen wurden viele Einsendungen von Story Ideen, Artwork, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von StormsoN ()

  • Wider Erwarten werde ich hier wahrscheinlich doch einsteigen...Hadere zwar noch mit mir - Aber ich bin halt anfällig für so Surprise-Mystery-Boxen :D


    Nachdem ich mir jetzt mal die drei Videos von Gaming Rules angeschaut habe, glaube ich, könnte da ein feines Spiel drinstecken :) Die Idee, zu Zweit eine vereinfachte Version der normalen Helden zu spielen, gefällt mir und den Videos nach, könnte ich notgedrungen auch das englische Kartenmaterial bei deutscher Story ertragen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Eben hab ich den Pledge Manager durchlaufen und noch von Core auf Collector‘s geupgradet. 45 USD Versand nach DE bzw. 39 für die Core Edition - da hab ich erst mal geschluckt. Ich bin ja noch brandneu was Spiele auf Kickstarter angeht, ist das normal? 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich werde zum Ende des Pledge Managers mit dem Core Pledge einsteigen...JETZT würde ich das Teil nicht benötigen - Aber der Zukunfts-Harry möchte Anfang 2021 bestimmt auch mal wieder ein neues Spiel in den Händen halten :)


    Die Mystery-Boxen locken mich und das kann ich zudem vielleicht ganz gut mit der Frau spielen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich werd 2021 dann Beckikaze seinen allin pledge abkaufen 8o

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich werde zum Ende des Pledge Managers mit dem Core Pledge einsteigen...JETZT würde ich das Teil nicht benötigen - Aber der Zukunfts-Harry möchte Anfang 2021 bestimmt auch mal wieder ein neues Spiel in den Händen halten :)


    Die Mystery-Boxen locken mich und das kann ich zudem vielleicht ganz gut mit der Frau spielen...

    Worte eines Süchtigen! Du weißt, dass du dir das gerade selbst schön redest? :P

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Ich muss gestehen, dass ich die Berechnung der Versandkosten nicht ganz verstehe.

    Auch nach dem ausführlichen Kommentar der Designer nicht.


    Jeweils 10$ für jedes weitere Addon, welches ich dazu bestelle?

    Schreckt es euch ab, Addons dazu zu bestellen?
    Oder sogar gar nicht zu pledgen?

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

  • Im neuen Update 35 schreibt Shadowborne Games unteranderem:


    Zitat von Shadowborne Games

    [...]

    • German Translation: German translation has already started as we have partnered with Spieletexter to take on the heady task of localizing this epic game.

    Das hört sich im ersten Moment großartig an. 8-))

  • Es gab eine Antwort, könnte vielleicht jemand aus dem Übersetzungsteam sein:

    Ich bin mal so frei und antworte auf deutsch. Die Übersetzung wird nur digital sein. Alle physischen Komponenten bleiben in englischer Sprache. Übersetzt werden die Karten, das Regelheft sowie das komplette Kampagnenbuch in der App. DOrt wird man dann sicherlich deutsch auswählen können. Ich denke, dass beantwortet alle drei Fragen :)

  • Na dann zur Not drucken und sleeven - Aber Regelheft und App ist ja schon mal ne dicke Hilfe...daher hab ichs mal mitgenommen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ne, sorry - Hab mich unklar ausgedrückt: Hab das Spiel mal „mitgenommen“ bzw. gepledged wollte ich damit sagen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)