Descent - Legends of the Dark

  • Alle Karten des Charakters werden mit 1 Erschöpfungsmarker gebrandmarkt - nehme danach 1 Erschöpfungsmarker von jeder Karte"

    Übersetzungs-/Wortstellungsfehler. Es muss heissen "Alle Karten des Charakters mit 1 Erschöpfungsmarker werden gebrandmarkt - nehme danach 1 Erschöpfungsmarker von jeder Karte"

    ...und im englischen heisst es genauer "mit mindestens 1 Erschöpfungsmarker". Bestätigt mal wieder meine Wahl des Originals.

    Einmal editiert, zuletzt von Parathion ()

  • Vielleicht kann mir einer bezüglich eines seltsamen Textes in der App helfen, den ich nicht so ganz kapiere.

    Hier heißt es in der App: "Alle Karten des Charakters werden mit 1 Erschöpfungsmarker gebrandmarkt - nehme danach 1 Erschöpfungsmarker von jeder Karte"

    Wie ist das genau gemeint? Ich lege also auf jede Karte sowohl 1 "Gebrandmarkt"-Marker als auch einen Erschöpfungsmarker auf jede Karte und kann dann einen Erschöpfungsmarker wieder von jeder Karte entfernen?!?

    Was hat das für einen Sinn?? :$

    Wenn du keinen Erschöpfungsmarker legen kannst weil deine Karten voll damit sind bekommst du für jeden Marker 1 Schaden

  • Bei mir stand in der deutschen Ausgabe der korrekte Text.

    Hm....dann muss ich mir den Text nochmal genau durchlesen....war zwar gestern schon etwas später und ich habe ihn mir 5x durchgelesen aber kann natürlich sein, dass ich dessen Sinn nicht ganz erfasst habe.

    So, wie Parathion das schreibt, macht es eher Sinn und ist für mich auch nachvollziehbar.


    Aber - wie gesagt - schaue ich´s mir nochmal an. :/


    Ah, da fällt mir ein:
    Sicherheitshalber noch eine Frage.


    Im ersten Szenario kommen vor dem Endraum....


    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • [Tom] und Bernd68



    Auch meine obige Formulierung war richtig und kein Fehler von mir, denn die wurde genau so in der APP angezeigt.

    Kann es sein, dass die APP spinnt?!

  • Das hört sich schon nach einem rumspinnen an...

  • Nach dem Herr der Ringe Desaster will ich nie wieder ein FFG APP gesteuertes Point & Click adventure spielen. Bin also hier gar nicht erst drin.

    Zeit für lustige Zitate.

    Descent ist heute von Alternate angekommen.

    :facepalm:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nach dem Herr der Ringe Desaster will ich nie wieder ein FFG APP gesteuertes Point & Click adventure spielen. Bin also hier gar nicht erst drin.

    Zeit für lustige Zitate.

    Descent ist heute von Alternate angekommen.

    :facepalm:

    Ich verstehe auch echt nicht, wie Alternate Deinen Kommentar so falsch verstehen konnte... war doch eigentlich eindeutig!? :D

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Zeit für lustige Zitate.

    Descent ist heute von Alternate angekommen.

    :facepalm:

    Ich verstehe auch echt nicht, wie Alternate Deinen Kommentar so falsch verstehen konnte... war doch eigentlich eindeutig!? :D

    Alternate-ive Fakten!

  • [Tom]

    Mit Vaerix und Galadan.....und der war einfach nicht tot zu kriegen....

    Dachte schon, dass das normal wäre, was es wohl laut Euren Meldungen definitiv nicht ist.....


    Dann bin ich ja froh, dass der uns nicht gesprengt hat...hätte ich echt nicht gut gefunden! =O

  • Mal eine Frage zu den Heldenaktionen ob ich diese nun richtig verstanden habe.


    Laut Regelbuch steht dort:

    Wer am Zug ist, darf bis zu 3 Aktionen in beliebiger Reihenfolge durchführen.

    1 Manöveraktion ( Bewegung ) und 2 beliebige andere auch mehrmals, wobei man ja auch mehrere Manöveraktionen ( Bewegungen ) durchführen darf.


    Heißt das jetzt, das ich verpflichtet bin mindestens 1 Manöveraktion auszuführen ?

    Beispiel: Also wenn ich direkt an einem Gegner stehe und eine neue Heldenphase beginnt darf ich nicht 3x angreifen,

    sondern muss 1 Aktion davon nutzen um mich zu bewegen ist das richtig ?

  • So, nachdem ich den Alternate Angebot erfolgreich widerstanden habe verkauft es jetzt jemand lokal mit leichten Schäden an der Box für 105€.

    Ein Mann kann nur einer begrenzten Anzahl an Versuchungen widerstehen... :saint::evil:

  • Also wie man die Zeiterfassung in einer App so dermaßen verhunzen kann, ist mir ein Rätsel.


    Vor dem Abenteuer wird eine Gesamtspielzeit von 24 Stunden angezeigt. Klingt erstmal realistisch.


    Das Abenteuer selbst soll laut App 20 Minuten gedauert haben (real: 2 Stunden)


    Neue Gesamtspielzeit laut App: 02:17:38


    Da passt ja garnichts mehr zusammen. Schön kaputt gepatched. :(

  • So, wir sind durch. Nach über 70 Stunden zum Großteil zu zweit auf Warfare. Das Finale mussten wir dann aber zu viert angehen. Zu zweit auf Warfare sehe ich nicht, wie man das packen soll. Die letzte Quest dauerte auf Warfare 5 Stunden und 20 Minuten.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich hab´ mal meine Eindrücke nach 3 Missionen zu zweit und dem normalen Schwierigkeitsgrad im Wochenthread hinterlassen:


    Das Problem mit dem Monster, welches einfach nicht zu töten war, ist jetzt nicht mehr aufgetreten.....aber der Text mit dem gebrandmarkt-Marker ist genau wie von mir beschrieben in der App vorhanden. :crying:

  • Ich hab´ mal meine Eindrücke nach 3 Missionen zu zweit und dem normalen Schwierigkeitsgrad im Wochenthread hinterlassen:


    Das Problem mit dem Monster, welches einfach nicht zu töten war, ist jetzt nicht mehr aufgetreten.....aber der Text mit dem gebrandmarkt-Marker ist genau wie von mir beschrieben in der App vorhanden. :crying:

    Ich hab gestern mit meiner SPielgruppe auf heroisch die ersten Beiden Szenarien bzw. das erste und die Quest wo man die Schriftrollen/Zwerge bergen muss. Die erste Mission empfanden wir als total entspannend und einfach. Bei der zweiten aber dachte ich das kann doch nicht wahr sein. Das Spiel hat uns durchgehend neue Monsterhorden um die Ohren gehauen sodass wir beim zweiten Questfortschritt dann letztendlich gescheitert sind. Ich empfand persönlich auch nicht, dass wir uns sonderbar irgendwie viel Zeitgelassen hätten es war einfach nur extrem schwer. Jetzt bin ich im Zwiespalt ob wir ein Schwierigkeitsgrad zurückschrauben sollten oder erstmal weitergucken.

    Ihr hattet auf "normal" keinerlei Schwierigkeiten bei der Quest?

  • Ihr hattet auf "normal" keinerlei Schwierigkeiten bei der Quest?

    Ich mach mal Linkservice für Beckikaze :


    [Externes Medium: https://youtu.be/e-S-W6JBgQc]

    Schau dir einfach mal das aktuelle Video von Becki an … wenn man Descent Legends nicht auf "Warfare" spielt, taugt das Spiel nichts … seine Worte, nicht meine ... :lachwein:

  • iconoclast22

    Das Szenario mit der Zwergenmine haben wir bis jetzt noch nicht gestartet - die ist noch offen und demnächst dran.

    Und bist jetzt hatten wir keine Schwierigkeiten bei den Quests, wobei wir beide schon leicht verwundet aus der letzten raus gekommen sind.


    wenn man Descent Legends nicht auf "Warfare" spielt, taugt das Spiel nichts … seine Worte, nicht meine ... :lachwein:

    Ganz objektiv gesprochen - subjektiv würde ich das differenzierter sehen (wie ich bereits geschrieben habe). 8o

    Es kommt halt darauf an, womit man Spaß hat, oder?!

    Wenn jemandem das Spiel auf dem niedrigsten der 4 Schwierigkeitsgrade super gefallen würde, hätte ich damit auch kein Problem und würde mich freuen.

    Und hier würde ich eher den Kritikern von SU&SD sowie dem DiceTower dazu raten, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen....aber da hat Beckikaze sich ja in seinem Video schon drüber ausgelassen. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • wenn man Descent Legends nicht auf "Warfare" spielt, taugt das Spiel nichts … seine Worte, nicht meine ... :lachwein:

    Ganz objektiv gesprochen - subjektiv würde ich das differenzierter sehen (wie ich bereits geschrieben habe). 8o

    Ich glaube, es ist klar erkennbar, dass ich die obengenannte Aussage mit einem deutlichen Augenzwinkern wiedergegeben habe … 8o

  • Kurze Frage. Behält man den Schaden aus der vergangenen Quest? Haben gestern die erste abgeschlossen und sind in der Stadt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nee, jedes Abenteuer beginnt mit voller Gesundheit.

    Danke. Dachte schon ich hätte etwas übersehen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Soooo. Meine Frau hat mir das Spiel heute geschenkt. :)

    Eben haben wir schon mal die ganzen Papprequisiten aufgebaut (einiges war echt funmelig).

    Jetzt stellt sich die Frage ob ich die Minis anmale oder nicht. ich hätte schon Lust. Würde mich dabei aber gerne an der „Original-Farbgebung“ des Spiels orientieren.

    Die Helden haben ihre jeweiligen Übersichtskarten worauf die Farbschemen gut zu erkennen sind. Aber gibt es irgendwo von FF eine Übersicht über die Gegner? Im Regelheft sind ein paar abgebildet, aber leider nicht alle. In der App finde ich im Glossar leider auch nicht.

  • Gestern war die dritte Mission dran, die im Vergleich zur oben beschriebenen Golem-Mission an der Grenze zu "zu einfach" war.