Primal: The Awakening

  • Sicherheitshalber hab ich jetzt doch erstmal gecheckt, ob ich den Bums auch bezahlt habe.


    Ja, alles gut. Der Everything Primal Pledge darf jetzt gerne kommen ;)

  • Hurra, hier Schweiz. Wie immer kein Mucks von ner Ankündigung, aber jemand soll ja mal für mal die rote Laterne hochhalten. :lachwein:

    Ja wie immer wohl am Schluss. Bin gespannt was eher ankommt, Primal, Bad Karmas, Robinson Crusoe, Death May Die oder Nemesis Retaliation😄... wohl alles gleichzeitig nächstes Jahr. 😝😉

  • Hier soll morgen auch ein All-in reinflattern, bevor dann am Montag offenbar der UPS-Sattelzug mit Cthulhu Wars eintrudelt… Dawn of Madness kündigt sich zudem auch schon an… ich weiß nicht, wo ich anfangen soll😁

  • aber jemand soll ja mal für mal die rote Laterne hochhalten.

    Stell dir die rote Laterne doch ins Fenster, dann kommen bestimmt ein paar Leute vorbei, vielleicht ja auch einer mit Primal 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bei aller Euphorie über den begonnenen Versand darf man halt auch nicht vergessen, dass erst 6 der 10 Container für die EU in Hamburg angekommen. Drei Container schippern noch den Ärmelkanal hoch und steuern jetzt erstmal GB an. Einer hat gerade das Kap von Afrika umfahren und der letzte ist noch irgendwo bei Malaysia. Das letzte Schiff soll planmäßig erst Mitte Juni Spanien erreichen, ehe es dann weiter in Richtung Hamburg geht. Der gesamte Prozess, bis alle ihre Sendung haben, wird also noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

  • Bei aller Euphorie über den begonnenen Versand darf man halt auch nicht vergessen, dass erst 6 der 10 Container für die EU in Hamburg angekommen. Drei Container schippern noch den Ärmelkanal hoch und steuern jetzt erstmal GB an. Einer hat gerade das Kap von Afrika umfahren und der letzte ist noch irgendwo bei Malaysia. Das letzte Schiff soll planmäßig erst Mitte Juni Spanien erreichen, ehe es dann weiter in Richtung Hamburg geht. Der gesamte Prozess, bis alle ihre Sendung haben, wird also noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

    Das heißt die letzten 4 Container sind auf 3 Schiffe aufgeteilt ? 😂 smart

  • Bei aller Euphorie über den begonnenen Versand darf man halt auch nicht vergessen, dass erst 6 der 10 Container für die EU in Hamburg angekommen. Drei Container schippern noch den Ärmelkanal hoch und steuern jetzt erstmal GB an. Einer hat gerade das Kap von Afrika umfahren und der letzte ist noch irgendwo bei Malaysia. Das letzte Schiff soll planmäßig erst Mitte Juni Spanien erreichen, ehe es dann weiter in Richtung Hamburg geht. Der gesamte Prozess, bis alle ihre Sendung haben, wird also noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

    Das heißt die letzten 4 Container sind auf 3 Schiffe aufgeteilt ? 😂 smart

    Besser als andersrum ;)

  • Das heißt die letzten 4 Container sind auf 3 Schiffe aufgeteilt ? 😂 smart

    Jo - hier ist noch einmal die Info dazu aus dem letzten Update vom 30.04.:

  • Auch nochmal als Hinweis:

    Zitat

    1) How do I know when my pledge will be shipped?

    While we can't provide an exact list of who will receive the game first, we can give general indications of what to expect based on your pledge. For purely logistical and process optimization reasons, the last packages to be processed by the hubs will be those falling into the "pick & pack" category, meaning pledges containing special combinations of individual expansions and/or add-ons. This is not an arbitrary choice (we want to emphasize that); the reason is simply that pledges with complete bundles, being standardized in pre-packed boxes, are handled more efficiently and processed more quickly.

  • Auch nochmal als Hinweis:

    Zitat

    1) How do I know when my pledge will be shipped?

    While we can't provide an exact list of who will receive the game first, we can give general indications of what to expect based on your pledge. For purely logistical and process optimization reasons, the last packages to be processed by the hubs will be those falling into the "pick & pack" category, meaning pledges containing special combinations of individual expansions and/or add-ons. This is not an arbitrary choice (we want to emphasize that); the reason is simply that pledges with complete bundles, being standardized in pre-packed boxes, are handled more efficiently and processed more quickly.

    Ist ja auch irgendwie logisch: Für die All-Ins müssen keine Kartons geöffnet werden, sondern immer nur der Core-Box-Karton und der Add-Ons-Karton genommen zusammen verschickt werden. Sobald auch nur ein Teil, wie das Artbook herausgenommen werden muss, muss der Karton geöffnet werden und das frisst Zeit und bedeutet Aufwand. Schade nur, dass nicht die Stretch Goals mit im Versandkarton der Corebox sind. So wird sogar aus dem eigentlich einfachen Core Pledge ein Pick & Pack Pledge.

  • Auch nochmal als Hinweis:

    Ist ja auch irgendwie logisch: Für die All-Ins müssen keine Kartons geöffnet werden, sondern immer nur der Core-Box-Karton und der Add-Ons-Karton genommen zusammen verschickt werden. Sobald auch nur ein Teil, wie das Artbook herausgenommen werden muss, muss der Karton geöffnet werden und das frisst Zeit und bedeutet Aufwand. Schade nur, dass nicht die Stretch Goals mit im Versandkarton der Corebox sind. So wird sogar aus dem eigentlich einfachen Core Pledge ein Pick & Pack Pledge.

    Logisch ist das eigentlich garnicht. Wie kommen denn die Sachen in den Addons Karton? Das ist nicht ein großer Spielekarton, sondern einzelne Addons in einem Versandkarton. Das ist immer Pick & Pack... Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass man Bestandteile "herausnimmt", denn dann hätte man ja immer Teile übrig.

  • Logisch ist das eigentlich garnicht. Wie kommen denn die Sachen in den Addons Karton? Das ist nicht ein großer Spielekarton, sondern einzelne Addons in einem Versandkarton. Das ist immer Pick & Pack... Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass man Bestandteile "herausnimmt", denn dann hätte man ja immer Teile übrig.

    Die Kartons sind zum Großteil "Pre-packed". Das Core-Game ist in einem Versandkarton und es gibt Versandkartons in denen bereits alle Add-Ons gepackt sind. Das wird bei HappyShops gar nicht mehr angepackt, sondern kann direkt rausgehen. So habe ich das zumindest immer verstanden. Wie das mit den übrigen Pledges läuft, da fehlt mir aktuell auch noch die Fantasie.

  • An irgendeiner Stelle muss jemand gestanden haben und die Sachen zusammengesammelt haben und dann einzeln in den Karton.


    Meine Vermutung ist, dass man All-Ins bereits in der Fabrik per Pick&Pack zusammengestellt hat und die anderen Bestellungen, werden dann erst im Versandzentrum per Pick&Pack zusammengestellt.

  • An irgendeiner Stelle muss jemand gestanden haben und die Sachen zusammengesammelt haben und dann einzeln in den Karton.


    Meine Vermutung ist, dass man All-Ins bereits in der Fabrik per Pick&Pack zusammengestellt hat und die anderen Bestellungen, werden dann erst im Versandzentrum per Pick&Pack zusammengestellt.

    Das stand ja auch so in einem Update, dass die Pakete bereits in China prepacked werden, welche man so packen kann

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Legend Academy, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse, Apothebakery:saint:

  • An irgendeiner Stelle muss jemand gestanden haben und die Sachen zusammengesammelt haben und dann einzeln in den Karton.


    Meine Vermutung ist, dass man All-Ins bereits in der Fabrik per Pick&Pack zusammengestellt hat und die anderen Bestellungen, werden dann erst im Versandzentrum per Pick&Pack zusammengestellt.

    Das stand ja auch so in einem Update, dass die Pakete bereits in China prepacked werden, welche man so packen kann

    Das Update hab ich wohl überlesen. Suche in den Updates in der Regel nur nach Timeline-Updates :D

  • Das stand ja auch so in einem Update, dass die Pakete bereits in China prepacked werden, welche man so packen kann

    Das Update hab ich wohl überlesen. Suche in den Updates in der Regel nur nach Timeline-Updates :D

    In Update 49 sogar im Titel angekündigt, in Update 51 dann gezeigt https://www.kickstarter.com/pr…e-awakening/posts/3950951

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Legend Academy, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse, Apothebakery:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel2312 ()

  • An irgendeiner Stelle muss jemand gestanden haben und die Sachen zusammengesammelt haben und dann einzeln in den Karton.


    Meine Vermutung ist, dass man All-Ins bereits in der Fabrik per Pick&Pack zusammengestellt hat und die anderen Bestellungen, werden dann erst im Versandzentrum per Pick&Pack zusammengestellt.

    Das hab ich doch die ganze Zeit gesagt. Bei den offensichtlichen Vorteilen geht es einzig und allein darum, wie schnell die Pakete das Versandzentrum verlassen. So kann der Dienstleister schnell wieder freien Platz schaffen. Dass die Pre-Packed Pakete irgendwann mal von jemandem in China gepackt werden mussten und sich nicht alleine gepackt haben, ist ja wohl logisch. Wenn Reggie Games jetzt in dem Update von Pick & Pack besprochen hat, dann bezog sich das ausschließlich auf den Vorgang im Versandzentrum.

  • Betrifft das wohl auch die Gameplay All-In?

    Bin ich froh, wenn die ganze Versandnummer durch ist und sich hier wieder über das Spiel ausgetauscht wird. Wenn du in das Update schaust, kannst du sehen, dass auch das Gameplay All-In in nem individualiserten Karton kommt - bisl kleiner als der vorsichtige All-In, aber immerhin.

  • Hängt von verschiedenen Faktoren ab. Grundsätzlich kann eine Sendung auch aus zwei Paketen bestehen. Allerdings nur, wenn

    a) der Versanddienstleister das mitmacht

    b) beide Pakete zeitgleich rausgehen

    c) der Absender die Sendung so deklariert


    Pauschal lässt sich das wohl eher nicht sagen...

  • War da, in einem der Updates, nicht mal die Rede davon, dass die Core Box und die Erweiterungen in 2 zeitlich getrennte Lieferungen aufgeteilt werden?Auch weil die Pakete in verschiedenen Containern verschifft wurden.


    Weil dann sollten ja alle erst mal mit der Core Box erfreut werden (solange der Vorrat aus den angekommenen Containern reicht) und erst zu einem späteren Zeitpunkt, dann die Erweiterungen verschickt werden.


    Ich könnte damit gut leben ;).

  • Jupp, davon war die Rede: "We are talking of EU_1, EU_2 and EU_3 all travelling on BUSAN EXPRESS 001W brim with pre-pack copies of Core Games." Allerdings ist ja schon "kurz danach" die EDITH MAERSK412W mit EU_4, EU_5 and EU_6 angekommen und ich vermute, dass happyshops dann die Gelegenheit genutzt hat, zumindest die Pre-Packed-Pledges direkt komplett rauszuschicken, weil es ja kaum Mehraufwand macht.


    In Amerika lagen teilweise lange Zeiträume zwischen den einzelnen Lieferungen. Keine Ahnung, ob Happy Shops tatsächlich auczh 2-Wave verschicken wird, sobald es keine Pre-Packed-Pledges mehr zu verschicken gibt...