Oathsworn - Into the Deepwood

  • Ich würde sie vermutlich tatsächlich bemalen wollen :D

    Sind denn genügend Bilder der Charaktere / Kreaturen irgendwo im Spiel vorhanden als Vorlage, oder sollte man hier ggf. wirlich noch die Standees mitordern um zumindest Optisch eine Vorlage dafür zu haben?

    In der Facebook-Gruppe sieht man regelmäßig Beiträge zu den bemalten Minis (hinter Spoiler-Schutz) Es gibt z.b. auch einen YouTube-Kanal Achtung Spoiler in dem Beispiele zu den angemalten Minis gezeigt werden.

    Da bin ich schon länger Mitglied :D

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Das weiß ich nicht, aber wäre auch eine Frage die ich noch an Shadowborne stelle bzgl. VAT.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Kommt da nicht auch noch die Mehrwertsteuer hinzu?

    Das weiß ich nicht, aber wäre auch eine Frage die ich noch an Shadowborne stelle bzgl. VAT.

    Das muss allerdings immer ausgewiesen sein.. Auch in eventuellen Preislisten.


    Mich wundert etwas, dass sie überhaupt noch welche haben.


    Am Donnerstag hatte ein Kumpel am Stand für mich angefragt. Da hieß es, dass noch ca. 50 Coregames da sind. Ungewöhnlich, dass die oder Reste davon noch da sein sollen.


    Und vor allem dass sie sie noch verticken und in weniger als 48 Stunden die Reprintkampagne startet.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es ist eine Warteliste. Ich zitiere mal die Mail:

    „I can add you to a waiting list if you like.“

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Verschipper mal 50 Coregames von UK nach Essen. Und Restexemplare werden sie sicher noch da haben, allein um Reklamationen bedienen zu können. Wenn abzusehen ist, dass da nicht mehr allzuviele kommen, können sie auch die Warteliste abarbeiten und die Reste verkloppen.

  • Ja im Grunde gebe ich Dir Recht.

    Ich hatte dann am Freitag auch noch mal am Stand gefragt.


    Aber das Ganze kam mir echt ziemlich unkonkret und sehr unverbindlich rüber. Und es waren laut Aussage immer noch 50 Exemplare und ich wurde irgendwie mit „Ja Trag dich da mal ein. Wird schon.“ ein bisschen abgespeist.


    Klar. War alles stressig da. Aber nur an dem Stand grade so gar nicht und Fragen haben sie keine beantwortet 😆


    Ich werde wohl oder übel auf die Kampagne oder EBayKA hoffen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich stelle mal Sword & Sorcery Ancient Chronicles einem Oathsworn gegenüber… Natürlich sind beide nur bedingt vergleichbar, aber immerhin so ca. im gleichen Genre. Beide haben eine Kampagne und brauchen dementsprechend einiges an Zeit. Das Grundspiel von S & S gibts nun auf DEUTSCH für 80 € inkl. Versand und VAT. Demgegenüber stehen mindestens 200 € für das Grundspiel von Oathsworn inkl. Versand und VAT, wenn einem Standees genügen, sonst werden es 300 €… übersehe ich da was oder sind alle rationalen Entscheidungen ganz klar auf der S&S-Seite, insbesondere wenn es für Storytextenglisch nicht wirklich reicht

  • Ich stelle mal Sword & Sorcery Ancient Chronicles einem Oathsworn gegenüber… Natürlich sind beide nur bedingt vergleichbar, aber immerhin so ca. im gleichen Genre. Beide haben eine Kampagne und brauchen dementsprechend einiges an Zeit. Das Grundspiel von S & S gibts nun auf DEUTSCH für 80 € inkl. Versand und VAT. Demgegenüber stehen mindestens 200 € für das Grundspiel von Oathsworn inkl. Versand und VAT, wenn einem Standees genügen, sonst werden es 300 €… übersehe ich da was oder sind alle rationalen Entscheidungen ganz klar auf der S&S-Seite, insbesondere wenn es für Storytextenglisch nicht wirklich reicht

    Schwierige These.

    Ich habe fast alles von S&S hier. IS fast durch und werde AC wohl erst mal Solo angehen.

    BB mit DC zu vergleichen ist schwierig.

    Und S&S dürfte deutlich fiddlier sein als Oathsworn.


    Vom Material her dürfte es deutlich mehr sein. Oathsworn dennoch bessere Miniaturen haben.

    Standees bei Oathworn stelle ich mir schwierig vor. Ich will UNBEDINGT das geile (und meinetwegen auch nutzlose hehe) Terrain haben. Lechz. Diese Häuser.


    Aber Spielvergleiche sind dennoch interessant.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • S&S lässt sich kaum mit Oathsworn vergleichen. Wenn ich es aber vergleichen müsste, also S&S IS haben wir durchgerspielt und das in nicht vielen Sitzungen. Lass es 10 gewesen sein.

    Oathsworn haben wir jetzt geschätzt 3 Mal so viel gespielt und haben noch 4 Kapitel vor uns. Dazu die geilsten Minis, die geilste Story, die geilsten kämpfe. Das ist natürlich alles hoch subjektiv.


    Spieltechnisch ist die Frage ob du einen sehr guten crawler haben willst der seine (generische) Story mittels Karten erzählt oder willst du einen Bossbattler mit fetten Gegnern der seine Story mit sehr guter Vertonung zwischen den Leveln erzählt?


    Beide sind aber super spiele.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hatte ich schon mal erwähnt, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn alle Männer Mädchen wären? Zumindest würde uns dann der eine oder andere geistige Erguss erspart bleiben und wir müssten uns weniger fremdschämen.


    Zum Vergleich S&S/Oathsworn: Geht man nur nach Preis/Leistung, kann der Gewinner nur S&S sein, vor allem gegen die Standee Version. Die ist echt krass überteuert - gutes Spiel hin oder her.

  • Mein Mann hat auf Der Messe länger mit denen am Stand gequatscht und sich in die Liste für Standee eingetragen (freitags recht spät am Tag). Das hat auch alles Prima funktioniert, es kam erst ne Mail wo nach Adresse Zahlungsart etc gefragt wurde. Und dann glaube ein Tag später die Paypal Rechnung. Heut kam die Trackingnummer von der Post.

    Die Vat mussten wir nicht ht extra zahlen, war also in dem genannten Preis inkludiert.

    Einzig der Dollarkurs macht halt momentan keine Freude 😮‍💨

    Aber ich glaube trotzdem damit günstiger zu sein als mit dem Reprint ks mit vat, shipping 🤞... das wird ja leider momentan nicht billiger

    Einmal editiert, zuletzt von Ayiana ()

  • Klar. War alles stressig da. Aber nur an dem Stand grade so gar nicht und Fragen haben sie keine beantwortet 😆

    Also das versteh ich nicht... war mit einem Freund Donnerstagmittag da, der mehr Interesse an Oathsworn hat als ich, aber Englisch nicht so fit ist. Haben kurz gewartet, weil alle im Gespräch waren, dann 3 Min. mit einem Mitarbeiter geredet, der meinte dann, wir sollten das Jamie fragen (der gerade noch paar Minuten mit wem anderes sprach), dann nahm er sich super viel Zeit für uns und hat wirklich jede Frage mit Nachhaken sehr ausführlich und geduldig beantwortet...

  • Wenn du den Preis durch Spielstunden rechnest kommst du bei Oathsworn wahrscheinlich auf ne kleinere Zahl.


    Aber ohne gute englisch Kenntnisse ist Oathsworn wohl auch nicht das Richtige.


    S&S kann ich aber leider nicht empfehlen.


    Lieber Oathsworn auf spanisch als S&S auf deutsch.

  • Klar. War alles stressig da. Aber nur an dem Stand grade so gar nicht und Fragen haben sie keine beantwortet 😆

    Also das versteh ich nicht... war mit einem Freund Donnerstagmittag da, der mehr Interesse an Oathsworn hat als ich, aber Englisch nicht so fit ist. Haben kurz gewartet, weil alle im Gespräch waren, dann 3 Min. mit einem Mitarbeiter geredet, der meinte dann, wir sollten das Jamie fragen (der gerade noch paar Minuten mit wem anderes sprach), dann nahm er sich super viel Zeit für uns und hat wirklich jede Frage mit Nachhaken sehr ausführlich und geduldig beantwortet...

    Ich kann ja nur sagen, wie es ga grade lief.

    Alle waren irgendwie nicht besonders bei der Sache grade. Wahrscheinlich war einfach der Zeitpunkt ungünstig. So what.. Ich warte die Kampagne ab🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich stelle mal Sword & Sorcery Ancient Chronicles einem Oathsworn gegenüber… Natürlich sind beide nur bedingt vergleichbar, aber immerhin so ca. im gleichen Genre. Beide haben eine Kampagne und brauchen dementsprechend einiges an Zeit. Das Grundspiel von S & S gibts nun auf DEUTSCH für 80 € inkl. Versand und VAT. Demgegenüber stehen mindestens 200 € für das Grundspiel von Oathsworn inkl. Versand und VAT, wenn einem Standees genügen, sonst werden es 300 €… übersehe ich da was oder sind alle rationalen Entscheidungen ganz klar auf der S&S-Seite, insbesondere wenn es für Storytextenglisch nicht wirklich reicht

    Den Vergleich kann ich eigentlich ganz gut nachvollziehen. Du willst mindestens 20-30h Fantasy Klopperei, ein paar Würfel und im weiteren Sinne das Gefühl mit deinen Jungs& Mädels einmal durch die Mienen von Moria gegangen zu sein.... Mehr oder weniger. Das ein behauptet das für 80€ zu liefern und das andere für 300€.


    Ich hatte keinen Spass mit S&S Ancient Chronicles, also der ersten Grundbox aber viele viele Leute finden S&S richtig geil. Da Oathsworn hier mit S&S verglichen wird gehe ich mal davon aus, dass du a) 5 gerade sein lassen kannst und b) mit S&S noch keine Erfahrungen hast sonst wüsstest du ja schon, ob es dir was taugt. Ich glaube da lohnt es sich vlt. gebraucht die erste Grundbox zu schießen findet sich bestimmt irgendwo für nen vernünftigen Preis.


    Wenn Geld aber nachgeordnet steht und mehr und geiler besser sind dann empfehle ich echt Oathsworn mit vollem Plastik. Da schaust du dir die Miniaturen an und siehst echt garstige Gesichtszüge bei der Ratte und jeder Gegner spielt sich auch wie genau dass, was draufsteht.

    Island, go

  • Immer noch schwierig.

    Besonders weil man (ich denke du meinst nicht Ancient Chronicles mit der ersten Box) das deutlich schwächere Immortal Souls als Vergleich heranzieht.


    Aber noch mal..


    Es lässt sich eigentlich gar nicht vergleichen.

    Denn bei Sword & Sorcery läufst Du durch Deine angesprochenen Minen. Mit allem was dazugehört.

    Bei Oathsworn liest Du darüber (oder lässt Mr. Cosmo vorlesen) und spulst direkt zum Kampf gegen den Balrog.


    Was bringt also der Vergleich? Nix.

    Das ist in etwa so, als vergleiche man KDM mit Dark Souls The Boardgame weil beides Fantasy ist und eine dunkle Welt beinhaltet.


    Aber das eine ist ein Bossbattler und das andere ein Skirmisher.


    Selbst ein Gloomhaven lässt sich schwer mit den üblichen Dungeoncrawlern vergleichen.


    WENN man Oathsworn unbedingt vergleichen möchte, dann im selben Spielegenre.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich kann ja nur sagen, wie es ga grade lief.

    Alle waren irgendwie nicht besonders bei der Sache grade. Wahrscheinlich war einfach der Zeitpunkt ungünstig. So what.. Ich warte die Kampagne ab🤗

    Hab das ja auch nur geschildert, weil meine Erfahrung eine so ganz andere war, und das, obwohl ich da mit keinerlei Erwartungen aufgeschlagen bin.

  • Ich stelle mal Sword & Sorcery Ancient Chronicles einem Oathsworn gegenüber… Natürlich sind beide nur bedingt vergleichbar, aber immerhin so ca. im gleichen Genre. Beide haben eine Kampagne und brauchen dementsprechend einiges an Zeit. Das Grundspiel von S & S gibts nun auf DEUTSCH für 80 € inkl. Versand und VAT. Demgegenüber stehen mindestens 200 € für das Grundspiel von Oathsworn inkl. Versand und VAT, wenn einem Standees genügen, sonst werden es 300 €… übersehe ich da was oder sind alle rationalen Entscheidungen ganz klar auf der S&S-Seite, insbesondere wenn es für Storytextenglisch nicht wirklich reicht

    Den mechanischen Vergleich spare ich mir mal. Aber für realistische Preisleistung müsstest du schon einen kompletten Kampagnenzyklus S&S (also z. B. Immortal Souls + Arcane Portal + Darkness Falls + Vasties Lair + Character Packs aka KS All In) mit Oathsworn Basisspiel in Vergleich setzen. Nur Basisspiel S&S hat halt nur 6 oder 7 Szenarios, wenn ich mich nicht irre. Bei Oath sind es 20+ Encounter und entsprechend deutlich längere Spielzeit.

  • Ich hatte keinen Spass mit S&S Ancient Chronicles, also der ersten Grundbox aber viele viele Leute finden S&S richtig geil. Da Oathsworn hier mit S&S verglichen wird gehe ich mal davon aus, dass du a) 5 gerade sein lassen kannst und b) mit S&S noch keine Erfahrungen hast sonst wüsstest du ja schon, ob es dir was taugt.

    Was hat dir an S&S AC nicht gefallen, bzw. war der Grund, dass es dir kein Spass gemacht hat? Was macht Oathsworn an der Stelle besser? Ich habe beide noch nicht gespielt und finde die Diskussion interessant.

  • Hatte ich schon mal erwähnt, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn alle Männer Mädchen wären? Zumindest würde uns dann der eine oder andere geistige Erguss erspart bleiben und wir müssten uns weniger fremdschämen.

    Schön wäre es einfach, wenn andere solche Ergüsse nicht zitieren würden, da nützt dann auch die User-Blockade nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Hatte ich schon mal erwähnt, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn alle Männer Mädchen wären? Zumindest würde uns dann der eine oder andere geistige Erguss erspart bleiben und wir müssten uns weniger fremdschämen.

    Schön wäre es einfach, wenn solche Ergüsse nicht zitiert würden, da nützt dann auch die User-Blockade nichts mehr.

    Dann schau noch mal genauer hin. Ich habe nicht das geringste zitiert. 😉

  • Hatte ich schon mal erwähnt, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn alle Männer Mädchen wären? Zumindest würde uns dann der eine oder andere geistige Erguss erspart bleiben und wir müssten uns weniger fremdschämen.

    Schön wäre es einfach, wenn solche Ergüsse nicht zitiert würden, da nützt dann auch die User-Blockade nichts mehr.

    Habe ich genauso, würde mich auch freuen, wenn das einfach unkommentiert & ignoriert werden würde :thumbsup:

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Schön wäre es einfach, wenn solche Ergüsse nicht zitiert würden, da nützt dann auch die User-Blockade nichts mehr.

    Habe ich genauso, würde mich auch freuen, wenn das einfach unkommentiert & ignoriert werden würde :thumbsup:

    Auch für dich nochmal der Hinweis, dass ich nicht zitiert habe. Ihr macht ein Fass auf, wo gar keins ist.

  • S&S cs. Oathsworn


    Ein Kilo Äpfel gegen 750 Gramm Birnen, Gong frei für Runde 1!

    ..der spannende Zweikampf steht auf Obstmessers Schneide…

    Was wird für den entscheidenden Punch sorgen? Der pure Nährwert, die rosige Farbe, oder wieder mal das knackige Kerngehäuse?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

    Einmal editiert, zuletzt von Maus ()

  • Schön wäre es einfach, wenn solche Ergüsse nicht zitiert würden, da nützt dann auch die User-Blockade nichts mehr.

    Dann schau noch mal genauer hin. Ich habe nicht das geringste zitiert. 😉

    Ich meinte dich doch gar nicht, habe deine Aussage nur als Hinweis für andere genommen ;)


    Ich hab den Beitrag noch mal bearbeitet, damit es klar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • War bei der ersten Kampagne schon dabei, bin aber gespannt was und ob etwas neues kommt. Zudem hoffe ich auf ein Standee-Addon :)

    Ich vermute, dass es das geben wird, da ich es lt Mail gestern bereits bestellen könnte für 15$.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Dann schau noch mal genauer hin. Ich habe nicht das geringste zitiert. 😉

    Ich meinte dich doch gar nicht, habe deine Aussage nur als Hinweis für andere genommen ;)


    Ich hab den Beitrag noch mal bearbeitet, damit es klar ist.

    Ok, klassisches Missverständnis. Nichts für ungut. <3

  • S&S cs. Oathsworn


    Ein Kilo Äpfel gegen 750 Gramm Birnen, Gong frei für Runde 1!

    ..der spannende Zweikampf steht auf Obstmessers Schneide…

    Was wird für den entscheidenden Punch sorgen? Der pure Nährwert, die rosige Farbe, oder wieder mal das knackige Kerngehäuse?

    Jetzt habe ich Appetit auf Obstsalat :rolleyes:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wo genau hast du dich bei denen gemeldet? Gerne auch per PN, Danke :)

  • Würde mich auch interessieren.

  • #Obsthain heisst das Ding, noch viel lernen du musst, junger Padawan.