Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Bislang habe ich nichts von Petersen Games gebackt. Bei Planet Apocalypse noch einzusteigen schien mir zu riskant, aber ich habe mich bei der letzten Aktion spontan für das Mystery Package angemeldet und es soeben erhalten. Finde es gut, dass Quimbley's nun verspricht alle Spiele von Petersen Games auszuliefern. Meint ihr man könnte jetzt noch bei Return to Planet Apocalypse einsteigen oder doch lieber abwarten und Tee trinken?

  • Bislang habe ich nichts von Petersen Games gebackt. Bei Planet Apocalypse noch einzusteigen schien mir zu riskant, aber ich habe mich bei der letzten Aktion spontan für das Mystery Package angemeldet und es soeben erhalten. Finde es gut, dass Quimbley's nun verspricht alle Spiele von Petersen Games auszuliefern. Meint ihr man könnte jetzt noch bei Return to Planet Apocalypse einsteigen oder doch lieber abwarten und Tee trinken?

    Einsteigen kannst du leider gar nicht mehr…die Kampagne geschlossen worden. Musste ich leider gestern selbst enttäuscht feststellen als ich meinen Late Pledge endlich finalisieren wollte.

  • Ich warte immer noch auf mein Mystery Package. Ich bin im RtPA Kickstarter drin und ich würde da nicht noch mal Geld nachlegen oder einsteigen. Ist doch höchst unseriös, der ganze Haufen. Ich glaube kaum, dass ich jemals irgend etwas erhalten werde. Ach halt, dieses CW AddOn habe ich bekommen, da konnte ich aber nix mit anfangen.

  • Also kurz: du hast dir ohne zu backen etwas gesichert, das eigentlich für Backer gedacht war.

    An keiner Stelle wurde erwähnt, dass es nur für Backer gedacht war. Backer bin ich schon und bei Petersen Games auch länger registriert. Nur von PG selbst habe ich noch nichts gebackt. Das Paket erhält man doch im Tausch gegen die eigenen Daten von Quimbley's.

    Bislang habe ich nichts von Petersen Games gebackt. Bei Planet Apocalypse noch einzusteigen schien mir zu riskant, aber ich habe mich bei der letzten Aktion spontan für das Mystery Package angemeldet und es soeben erhalten. Finde es gut, dass Quimbley's nun verspricht alle Spiele von Petersen Games auszuliefern. Meint ihr man könnte jetzt noch bei Return to Planet Apocalypse einsteigen oder doch lieber abwarten und Tee trinken?

    Einsteigen kannst du leider gar nicht mehr…die Kampagne geschlossen worden. Musste ich leider gestern selbst enttäuscht feststellen als ich meinen Late Pledge endlich finalisieren wollte.

    Das ist ärgerlich. Dann muss ich tatsächlich auf Überschuss warten. Die Info, dass der Pledge Manager schließt, habe ich wohl übersehen.

  • Also kurz: du hast dir ohne zu backen etwas gesichert, das eigentlich für Backer gedacht war.

    An keiner Stelle wurde erwähnt, dass es nur für Backer gedacht war. Backer bin ich schon und bei Petersen Games auch länger registriert. Nur von PG selbst habe ich noch nichts gebackt. Das Paket erhält man doch im Tausch gegen die eigenen Daten von Quimbley's.

    Einsteigen kannst du leider gar nicht mehr…die Kampagne geschlossen worden. Musste ich leider gestern selbst enttäuscht feststellen als ich meinen Late Pledge endlich finalisieren wollte.

    Das ist ärgerlich. Dann muss ich tatsächlich auf Überschuss warten. Die Info, dass der Pledge Manager schließt, habe ich wohl übersehen.

    Habe ich auch nur zufällig hinterher im Dicord gesehen…

  • Wer die Spannung nicht mehr aushält und wissen möchte was drin ist (um dann auch die Annahme verweigern zu können 😅):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mein Mystery Package ist heute auch angekommen, da war alles drinnen was im Video gezeigt wird. :)

    Aber nicht die durchsichtige, rote Folie um diese Codes aufzulösen, war diese bei euch enthalten?

    Also es waren enthalten die 3 Karten, die Bildkarte von H.C. Quimbley, der 16-seitige Brief und der Einführungsbrief und die große Karte mit dem Rad.

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes (6. Juli 2024 um 18:14)

  • Ob auch deutscher inhalt überschuss produziert wird?? :/

    Ich habe diesbezüglich noch keine Aussage gesehen. Falls die PA-Sachen auf deutsch gefertigt werden, wird es sicherlich Überschuss geben. Die fertigen ja sicher nicht on Point sondern runden auf. Die Gefahr ist nur, dass es nicht viel Überschuss gibt und dieser für den Support zurückgehalten wird.

    Aber gut: Ich bin schon froh, dass es überhaupt wieder möglich erscheint.

  • Ob auch deutscher inhalt überschuss produziert wird?? :/

    Ich habe diesbezüglich noch keine Aussage gesehen. Falls die PA-Sachen auf deutsch gefertigt werden, wird es sicherlich Überschuss geben. Die fertigen ja sicher nicht on Point sondern runden auf. Die Gefahr ist nur, dass es nicht viel Überschuss gibt und dieser für den Support zurückgehalten wird.

    Aber gut: Ich bin schon froh, dass es überhaupt wieder möglich erscheint.

    Wieso falls?

    Schon klar, sicher ist in dem Zusammenhang nichts, aber ich habe komplett auf Deutsch gebackt und etliche Boxen gibt es doch schon auf Deutsch. Ich gehe davon, dass WENN ich mal was erhalte, dass das schon auf deutsch sein wird.

  • Mein Mystery Package ist heute auch angekommen, da war alles drinnen was im Video gezeigt wird. :)

    Aber nicht die durchsichtige, rote Folie um diese Codes aufzulösen, war diese bei euch enthalten?

    Also es waren enthalten die 3 Karten, die Bildkarte von H.C. Quimbley, der 16-seitige Brief und der Einführungsbrief und die große Karte mit dem Rad.

    Ja, die rote Folie war auch mit dabei.

  • Ich habe diesbezüglich noch keine Aussage gesehen. Falls die PA-Sachen auf deutsch gefertigt werden, wird es sicherlich Überschuss geben. Die fertigen ja sicher nicht on Point sondern runden auf. Die Gefahr ist nur, dass es nicht viel Überschuss gibt und dieser für den Support zurückgehalten wird.

    Aber gut: Ich bin schon froh, dass es überhaupt wieder möglich erscheint.

    Wieso falls?

    Schon klar, sicher ist in dem Zusammenhang nichts, aber ich habe komplett auf Deutsch gebackt und etliche Boxen gibt es doch schon auf Deutsch. Ich gehe davon, dass WENN ich mal was erhalte, dass das schon auf deutsch sein wird.

    Kurzzusammenfassung: Von PG bekommst du nichts mehr, die entwickeln nur noch. Quimbley als neuer Partner hat die Crowdfunding-Sachen übernommen und evaluiert gerade wohl noch. Es soll alles kommen, aber es wird auch alles geprüft. Deshalb würde ich, ohne feste Zusage, zumindest momentan nicht auf die deutsche Übersetzung wetten wollen.

  • Mein Mystery Package ist heute auch angekommen, da war alles drinnen was im Video gezeigt wird. :)

    Aber nicht die durchsichtige, rote Folie um diese Codes aufzulösen, war diese bei euch enthalten?

    Also es waren enthalten die 3 Karten, die Bildkarte von H.C. Quimbley, der 16-seitige Brief und der Einführungsbrief und die große Karte mit dem Rad.

    Ja, die rote Folie war auch mit dabei.

    Ok, dann fehlt die bei mir einfach. Muss mal schauen, wo ich sowas noch aufgetrieben bekomme. ;)

  • Wieso falls?

    Schon klar, sicher ist in dem Zusammenhang nichts, aber ich habe komplett auf Deutsch gebackt und etliche Boxen gibt es doch schon auf Deutsch. Ich gehe davon, dass WENN ich mal was erhalte, dass das schon auf deutsch sein wird.

    Kurzzusammenfassung: Von PG bekommst du nichts mehr, die entwickeln nur noch. Quimbley als neuer Partner hat die Crowdfunding-Sachen übernommen und evaluiert gerade wohl noch. Es soll alles kommen, aber es wird auch alles geprüft. Deshalb würde ich, ohne feste Zusage, zumindest momentan nicht auf die deutsche Übersetzung wetten wollen.

    Danke für die kurze Aufklärung!

    Aber dann versteh ich das noch weniger. Das ist doch alles zumindest vom ersten Kickstarter fertig entwickelt. Das muss doch nur noch produziert werden. Schon klar, das kostet Geld, aber das war Quimbley doch vorher klar.

    Oder prüfen Sie gerade, ob sie Backer überhaupt beliefern? Das habe ich in den Updates nicht so verstanden.

  • Kurzzusammenfassung: Von PG bekommst du nichts mehr, die entwickeln nur noch. Quimbley als neuer Partner hat die Crowdfunding-Sachen übernommen und evaluiert gerade wohl noch. Es soll alles kommen, aber es wird auch alles geprüft. Deshalb würde ich, ohne feste Zusage, zumindest momentan nicht auf die deutsche Übersetzung wetten wollen.

    Danke für die kurze Aufklärung!

    Aber dann versteh ich das noch weniger. Das ist doch alles zumindest vom ersten Kickstarter fertig entwickelt. Das muss doch nur noch produziert werden. Schon klar, das kostet Geld, aber das war Quimbley doch vorher klar.

    Oder prüfen Sie gerade, ob sie Backer überhaupt beliefern? Das habe ich in den Updates nicht so verstanden.

    Naja, es ist halt scheinbar keinerlei Kohle von PG mehr da, so dass Quimbley gucken muss, dass sie realistisch leisten können. Das ist ja nunmal auch ein Startup. Zudem sind die Molds für PA nicht mehr verfügbar (der chinesische Partner von PG hält die zurück bis PG offene Rechnungen beglichen hat, das macht Quimbley nicht, ohne die Molds gesehen zu haben). Deshalb muss da auch nochmal einiges an Geld reinfliessen. Dann stellt sich die Frage, wie hoch ist die Anzahl der Backer der deutschen Version (an den Backern verdient Quimbley nix)? Und kann ein Überschuss so verkauft werden, dass sich eine deutsche Version überhaupt lohnt?

    Beliefern möchten die alle Backer von PG. ob und wie es klappt, versuchen sie gerade rauszufinden. Zum Beispiel waren auch kleinere Minis oder sogar Standees im Gespräch. Für existierende Reihen (PA) werden sie aber wohl gleichbleibende Größen verwenden.

  • Ich hab jetzt mal angefangen mit einem Planet Apocalypse Insert für meinen All-In, der viel zuviel Platz wegnimmt und alles durcheinander war.

    Ziel war, die Karten aus der grossen Box rauszunehmen, dafür zwei der Erweiterungen reinpacken.

    Das Resultat: alles aus dem Grundspiel, Void Pack, Dragon Pack, Lady Scylla, Lord Pulgasaur und auch alles Deluxe Tokens und 3mm Boards - das alles geht rein (wie gesagt, von den Karten ist nur die Moon Base drin).

    Was nirgends Platz hat und auch nicht in die Kiste muss, ist der grosse Cthulhu.

    Ich mach dann bald mal weiter mit der kleinen Box für die restlichen Minis.

    Vielen Dank Fozzybear für die vielen guten Inputs, einige davon konnte ich hier gleich umsetzen :)

    Und bevor jemand nach Daten fragt: Die sind nirgends online, da das Insert noch in Arbeit ist.

  • stoppstoppstopp - wieviel hats gekostet? warum haste nicht bescheid gegeben für eine gruppen bestellung? warum?

    Habe den Versanddienstleister (Fishisfast) zum ersten mal ausprobiert - sowas als Gruppenbestellung zu machen, ne ne, den Hut setze ich mir nicht auf. ;)

    Jetzt im Nachhinein spreche ich da gerne meine Empfehlung aus. Das einzige was man beachten muss: für die Zahlung an die an (Fishisfast) muss man sich erst freischalten lassen und Perso / Passkopie senden. Der Support war aber echt gut. PayPal und Kreditkarte geht. Hab es über PayPal bezahlt.

    Die packen dir das auch kleiner, Luftpolsterfolie etc. kann man dazubuchen. Alles inkl. Fotos. Kannst sogar Fotos von den einzelnen Sachen bekommen wenn du das willst.

    Zum Preis: Warenwert: ca. 92$; Versandkosten innerhalb US ca. 27$, Versand mit DHL Express nach DE inkl. Kosten Versanddienstleister ca. 118$, kosten DHL für Verzollung, Zoll und VAT ca. 65$. Macht insgesamt ca. 302 $.

    Muss aber auch sagen, dass ich mit dem Preis gerechnet habe, war jetzt keine Überraschung.

  • stoppstoppstopp - wieviel hats gekostet? warum haste nicht bescheid gegeben für eine gruppen bestellung? warum?

    Habe den Versanddienstleister (Fishisfast) zum ersten mal ausprobiert - sowas als Gruppenbestellung zu machen, ne ne, den Hut setze ich mir nicht auf. ;)

    Jetzt im Nachhinein spreche ich da gerne meine Empfehlung aus. Das einzige was man beachten muss: für die Zahlung an die an (Fishisfast) muss man sich erst freischalten lassen und Perso / Passkopie senden. Der Support war aber echt gut. PayPal und Kreditkarte geht. Hab es über PayPal bezahlt.

    Die packen dir das auch kleiner, Luftpolsterfolie etc. kann man dazubuchen. Alles inkl. Fotos. Kannst sogar Fotos von den einzelnen Sachen bekommen wenn du das willst.

    Zum Preis: Warenwert: ca. 92$; Versandkosten innerhalb US ca. 27$, Versand mit DHL Express nach DE inkl. Kosten Versanddienstleister ca. 118$, kosten DHL für Verzollung, Zoll und VAT ca. 65$. Macht insgesamt ca. 302 $.

    Muss aber auch sagen, dass ich mit dem Preis gerechnet habe, war jetzt keine Überraschung.

    Hätest Du es gesagt!! Hätte die hier zum Schnäppchenpreis von 299€!

  • Zum Preis: Warenwert: ca. 92$; Versandkosten innerhalb US ca. 27$, Versand mit DHL Express nach DE inkl. Kosten Versanddienstleister ca. 118$, kosten DHL für Verzollung, Zoll und VAT ca. 65$. Macht insgesamt ca. 302 $.

    War das denn jetzt tatsächlich günstiger, als den Rummel von Quimbleys direkt nach DE schicken zu lassen? GGf. als Sammelbestellung?

  • Zum Preis: Warenwert: ca. 92$; Versandkosten innerhalb US ca. 27$, Versand mit DHL Express nach DE inkl. Kosten Versanddienstleister ca. 118$, kosten DHL für Verzollung, Zoll und VAT ca. 65$. Macht insgesamt ca. 302 $.

    War das denn jetzt tatsächlich günstiger, als den Rummel von Quimbleys direkt nach DE schicken zu lassen? GGf. als Sammelbestellung?

    Na günstiger bestimmt nicht, nur wenig bis keine Kopfschmerzen für mich persönlich. Und das ist mir, zumindest aktuell, viel wert.

    Quimbleys direkt wird auf jeden Fall günstiger sein wenn die das machen, bei Sammelbestellung werden die das ggfs. auch direkt nach DE schicken, obwohl es in deren Shop nicht auswählbar ist. Fishisfast macht auch eher Sinn wenn man sich dort von mehreren US Shops dort Krempel hinschicken lässt. Versand wird je nach Gewicht über die absurd teuer. Das macht bei Sammelbestellungsmengen preislich keinen Sinn.

  • Ich bin gerade etwas verwirrt. Als ich das letzte Mal nachschaute, konnte man nur USA (und Kanada?) als Versandziel auswählen, jetzt kann ich ohne Probleme Germany angeben. Preislich wäre ich, wenn es beim angegebenen Preis bliebe, noch dabei (ca. 105€ Versand für Basisspiel und die vier großen Erweiterungen), aber ich finde es undurchsichtig, was da noch dazukommt - VAT, Zoll etc. Hat da jemand vielleicht ne Idee, womit man rechnen muss und was schon im Preis enthalten sein könnte? Der Warenwert liegt bei 432€...

  • Oje, die Internetseite ist down...

    Petersen Games |

    Ist das jetzt das endgültige Ende? 😜

    Klick 😍

    Top Thematic: Galaxy Defenders, Planet Apocalypse, Death May Die, Arkham + Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Nemesis Lockdown

    -----

    Top Euro: Santa Maria, Grand Austria Hotel, Andor, Dune Imperium, Marco Polo, BuBu

    -----

    Crowdfunding aktuell: Death May Die, Beast, Nemesis Retaliation

    -----

    Crowdfunding vielleicht:

    -----

    Top Digital: Dark Souls 1, Resident Evil 4, Residen Evil 2 remake, Metroid Prime 1, Zelda OoT, Rise of the Tomb Raider, Lonely Mountains Downhill

    -----

  • Ich bin gerade etwas verwirrt. Als ich das letzte Mal nachschaute, konnte man nur USA (und Kanada?) als Versandziel auswählen, jetzt kann ich ohne Probleme Germany angeben. Preislich wäre ich, wenn es beim angegebenen Preis bliebe, noch dabei (ca. 105€ Versand für Basisspiel und die vier großen Erweiterungen), aber ich finde es undurchsichtig, was da noch dazukommt - VAT, Zoll etc. Hat da jemand vielleicht ne Idee, womit man rechnen muss und was schon im Preis enthalten sein könnte? Der Warenwert liegt bei 432€...

    Das ist auf jeden Fall nicht vorberechnet und muss nachgezahlt werden, wenn der Zoll es hier interessant findet.

    Du zahlst dann die Einfuhrumsatzsteuer nach (19%) - Zoll wird auf Brettspiele mWn nicht fällig. Das kann der Zollbeamte aber anders sehen und dann hast du die Rennerei bzgl. Einer Korrektur zum Einfuhrverfahren mit möglicher Rückerstattung, weil dir DHL direkt an der Tür den Betrag (plus sechs Euro Auslagegebühr) abknöpfen wird.

  • Deutschland war ziemlich direkt nach Freischaltung des Shops auswählbar - aber schweineteuer.

    Bei einer Sammelbestullung wäre ich sofort dabei. Selbst anbieten kann ich sie - aufgrund doofer Arbeitszeiten und drei Ehrenämter, eins davon Jugendfussballtrainer - leider nicht. Ich käme einfach nicht zum sortieren und verpacken. 😅

  • Zum Preis: Warenwert: ca. 92$; Versandkosten innerhalb US ca. 27$, Versand mit DHL Express nach DE inkl. Kosten Versanddienstleister ca. 118$, kosten DHL für Verzollung, Zoll und VAT ca. 65$. Macht insgesamt ca. 302 $.

    War das denn jetzt tatsächlich günstiger, als den Rummel von Quimbleys direkt nach DE schicken zu lassen? GGf. als Sammelbestellung?

    Na günstiger bestimmt nicht, nur wenig bis keine Kopfschmerzen für mich persönlich. Und das ist mir, zumindest aktuell, viel wert.

    Deutschland war ziemlich direkt nach Freischaltung des Shops auswählbar - aber schweineteuer.

    Bei einer Sammelbestullung wäre ich sofort dabei. Selbst anbieten kann ich sie - aufgrund doofer Arbeitszeiten und drei Ehrenämter, eins davon Jugendfussballtrainer - leider nicht. Ich käme einfach nicht zum sortieren und verpacken. 😅

    Ich hab am 08.07 bestellt, da war das noch nicht auswählbar, deshalb ja der Umweg.

    Shipping ist bei denen nur noch halb so teuer (wenn man DHL Express nimmt - ca. 70 statt 140.