Beiträge von Der_Kiebitz im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    2025 ist aber sehr optimistisch! Dann müssten sie es wirklich vorziehen und als nächstes produzieren. Diese ganze Kommunikation und die aktuell präsentierte Timeline überzeugt mich gar nicht. Verzögerungen und andere Einflüsse nicht inbegriffen, wird es viel länger dauern, wenn es denn dazu kommt.

    Grundspiel und der PnP Content auf der Petersen Games Website ist auch schon okay. Da kann man lange Spass mit haben. Klar man hat dann weniger Gifts, keine unterschiedlichen Trooper und muss sich mit vorhandenen Miniaturen behelfen, aber man findet glaube ich 4 Bosse und einen Helden zum Download. Launchsite und Doomgate wirken auch recht ähnlich. Launchsite könnte man also mit etwas Phantasie auch simulieren mit der Doomgate-Map. Da hat man schonmal etwas Varianz. Was wirklich schade ist, ist dass es keine weiteren 4th Circle Demons zum Download gibt. Die verändern das Spielgeschehen ja ziemlich.

    Wenn einem grundsätzlich egal ist, ob man die Miniaturen hat, kann man auch mal auf die Suche nach den 3mm Upgrades gehen.

    Besitze leider nur das Grundspiel und Cthulhu, daher zock ich’s auch gerne mal mit TTS, da sind auch alle Erweiterungen und Extras mit dabei. 🙂.

    Es würde mich auch nicht wundern wenn PG dieses Jahr wieder einen extremen Sale veranstaltet. Damals hat das Grundspiel und die Erweiterungen dann ca 40 Dollar rum gekostet.

    Petersen Games hat ja angekündigt, dass sie nur noch an einem Projekt gleichzeitig arbeiten. Wenn ich jetzt die Zeiten bis zum Shipping nehme darf ich schon in 8 Jahren Dinosaur 1944 und schon in 10 Jahren Return to Apocalypse in den Händen halten. Yeah! 🥳


    Aber ich rechne mal noch Verzögerungen rein. Könnte also pünktlich zur Rente erscheinen.

    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Getippt hab ich ja glaub 2025. Aber wenn man diese Grafik sieht und die News mit „

    Beloved Backers“ beginnt könnte ich im Strahl kotzen…

    Statement von Sandy zur aktuellen Situation bei Petersen Games

    https://www.kickstarter.com/pr…-apocalypse/posts/3569505

    Wenn man das so hört und und der PA Kickstarter nicht mal erwähnt wird, kann man wohl davon ausgehen das die Umsetzung in weiter Ferne liegt. Getippt habe ich ja 2024 vor dem Statement.


    Aber jetzt danach… es gibt ja wirklich keine Infos, selbst eine halbwegs realistische Angabe wann welcher Kickstarter überhaupt umgesetzt wird oder in welchen Status er sich befindet, hätte geholfen.

    Wenn ich das richtig gesehen habe gilt das Angebot aber nur für US. Im letzten Jahr gab es eine Sale mit noch größerem Rabatt der auch für EU galt. Das ist schon ein Schlag ins Gesicht wie schon geschrieben wurde. Die aktuelle Situation mit PG und vor allem deren Kommunikation ist unterirdisch!

    Und das nächste Spiel scheint ja auch schon in den Startlöchern zu stehen mit Call of Cthulhu Terror Paths. Das soll wohl nächstes Jahr erscheinen. Gab es heute per Newsletter Ankündigung.Link