Beiträge von brettundpad im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    HBBackstar Ich habe zum Beispiel beide Kickstarter verpasst bzw. nicht wahrnehmen können und hätte schon Interesse. Vielleicht kombinieren sie ja auch bisher bestehende Erweiterungen zu einem Bundle. Sie haben ja scheinbar ein paar Erfahrungen gemacht mit Spielen die UVP 149,95€ kosten und werden sich bestimmt die Zahlen von Cthulhu Wars anschauen.

    Aus der Sicht von Petersen Games frage ich mich, ob sie so Kosten für Versand und Support sparen können. Denke die erste Cthulhu Wars Auflage deutsch wird ja bestimmt nicht viel größer als 1000 Exemplare sein.

    Das hat einen einfachen Grund. Eclipse wie auch Tainted Grail sind mit Preisen von auch um 150€ extrem gut und schnell ausverkauft gewesen, mit gar nicht so kleiner Auflage (weit weit mehr als nur 1000). Es gibt, wie auch schon bei Gloomhaven zu sehen, einen Markt für hochpreisige Spiele auf Deutsch. Cthulhu Wars wie auch PA gibt es schon lokalisiert, das heißt, Pegasus muss da jetzt auch nicht alles neu machen.