Ich dachte, ich hätte zu dem Titel schon ein Thema eröffnet - aber entweder kann ich die Suchfunktion nicht bedienen oder es existiert tatsächlich noch nicht. Aber nachdem momentan die ersten großen KS des Jahres anrollen (Nemesis, HATE, Batman Boardgame), wäre das IMO an der Zeit auf dem neusten PG Sprössling einen Beitrag anzugedeihen.
Am 29. Januar startet die Kampagne zum neuen Titel von Petersen Games, der auf den Namen Planet Apocalypse hört.
Dabei handelt es sich um ein vollkooperatives Spiel für 2-5 Spieler (da Voll-Koop natürlich auch als Solospiel möglich), in dem sich die Spieler vereint einer Horde von Dämonen stellen, die die Erde heimsuchen. Die Informationen zum Spiel sind noch relativ rar, laut Beschreibung auf BGG handelt es sich um ein "battle game" mit Tower-Defense-Elementen und Rollenspieleinflüssen, wobei sich letzteres vor allem auf das Aufleveln der Helden bezieht.
In diesem Thread (So this is a thing now) hat sich Sandy Petersen ausführlicher zu einigen Aspekten des Spiels geäußert. Natürlich gibt es wieder große Miniaturen, sonst wäre das ja auch kein PG Spiel. (einige Miniaturen gab es schon im Rahmen des letzten Cthulhu Wars KS zu bestaunen: so wurden die Investigatoren und der Cacodemon als Stretch Goals für CW freigeschaltet, die auch einen Auftritt in Planet Apocalypse haben werden.)
Ich bin jedenfalls gespannt und fiebere dem 29. Januar entgegen.