Beiträge von vampb im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Das hatte ich leider auch bei meiner deutschen Version.

    Mini habe ich geklebt, Board habe ich tagelang mit schweren Gewicht "relativ" eben bekommen und für die Karten habe ich noch ein Ticket offen.

    Bin mal gespannt, ob wir jemals Ersatz dafür bekommen werden...

    Zum Glück sieht es nicht dermaßen schlimm aus, teils könnte man auch meinen, es gehört so.

    Dennoch finde ich auch, daß bei so einem Preis auch die Qualität stimmen muss.

    Bezüglich der Boards, die warped aus einem Karton kommen:


    Sobald ich ein Spiel öffne, lege ich jedes Board eben auf den Tisch. Diese biegen sich dann meistens (kommt immer auf die Luftfeuchtigkeit und der Dicke an) nach oben. Ich drehe sie dann alle 30 Minuten einmal um, dann biegen sie sich jedesmal in die andere Richtung. Das mache ich solange, bis sie relativ eben sind.


    Funktioniert das nicht, dann über mehrere Tage etwas schweres rauf legen. Aber nicht jeden Tag wieder runter nehmen und gucken 😉.


    Bei PA waren meine Boards auch relativ gebogen, was mich doch sehr gestört hatte sobald sie aneinander lagen.

    Darum habe ich über drei Wochen lang etwas schweres rauf gelegt.

    Danach war es viel viel besser. Es ist nicht zu 100% eben, aber soweit, daß es mich einfach nicht mehr stört.

    Mh, für ein paar 3mm Pappupgrades im Wert von 40$ soll ich über 60$ Shipping bezahlen in PG Store? :/

    Da hatte ich auch dumm aus der Wäsche geschaut. Nachdem ich mir ein paar Videos angeschaut habe, weiß ich, die brauche ich nicht. Außerdem nehmen die wieder viel Platz in der Box weg und wiegen auch einiges.

    Ich liebe Luxus für Spiele, aber nicht für den Preis, es besteht nicht mal aus Neopren oder Plastik 😅