Beiträge von Jan_Lo im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Das hört sich gut an. Wir spielen sonst immer zu dritt, aber dieses eine Mal ausgerechnet nur zu zweit.


    Wir werden es noch einmal zur dritt mit einer anderen Map und großen Alten probieren.


    Mal schauen ob es dann überzeugen kann :)

    Wir hatten die Krankenschwester Cindrew und die Scharfschützin Hannah.

    Cindrew ist nicht über drei W6 Würfel gekommen. Konnte also mit meiner Unterstützung einen auf W8 aufrüsten. Ich hatte mit Hannah 1W8 und 1W10.

    Das heißt gegen Baphomet (6 Zähigkeit) konnte fast nur ich schaden machen. Und das mit zwei würfeln.


    Natürlich läuft beim ersten Spiel nicht alles Runde und wir hätten in Nachhinein einiges anders machen können. Aber die Kombination an Charakteren war nicht so gut, obwohl ich echt viele Lebenspunkte hatte.


    Das Spiel war irgendwie recht frustrierend. Hatten gleich zu vor dem Startfeld einen Cacodämon gewürfelt und das zog sich durch das ganze Spiel.


    Da spiele ich echt Too many Bones um länger lieber 😃

    Ich habe die Scharfschützin gespielt, die darf nur maximal eine Truppe statt vier gleichzeitig dabei haben. Das hat es extrem schwierig gemacht und dadurch hatte ich auch nur einen Meatshield.


    Tatisch haben wir jede Runde genau abgesprochen. Aber ich denke nicht das so super viel anders zu spielen gewesen wäre.

    Wenn dein Held drei Würfel hat (also über seine eigene Attack-Box) ist das viel. Durch weitere Gifts und Truppen ist das Optimum um die 10 Würfel, aber auch nur einmal und danach bist du blank wie ein Babya****.

    Nicht umsonst muss man oft mehrfach in die Hell-Time springen. ;)

    Ich habe am Wochenende meine erste Partie gespielt, zu zweit. Ich muss sagen das wir beide sehr enttäuscht von dem Spiel sind.

    Haben erstmal nur alles aus dem Basisspiel genommen und Haushoch verloren.


    Wir haben den Boss auch erst ganz zum Schluss angegriffen. Ich frage mich wie man das mehrere Male in einem Spiel machen soll. Vielleicht haben wir es auch falsch gespielt.


    Ist es nicht so das immer ein Invasionsmarker beim großen Alten liegt. Das heißt das beim Kampf gegen den alten auch diese zuerst ausgewürfelt werden und mit zum alten kommen?


    Dann greift zu Beginn, bei einige großen Alten, schon vorab mit 6w8 oder 6w10 an. Dann dürfen die Spieler angreifen und dann kommen nochmal alle Gegner und der alte dran. Wenn man das überlebt, ist man schon ordentlich runtergekloppt.


    Das ganze hat uns leider sehr kalt gelassen. Ich bin am überlegen dem Spiel noch mal eine Chance durch die Erweiterungen zu geben oder es gleich wieder zu verkaufen.


    Verstehe den Hype um das Spiel überhaupt nicht. So taktisch hat es sich für uns nicht angefühlt. Und wir spielen gerne und oft sehr komplexe Spiele. Aber vielleicht liegt uns auch einfach das würfeln nicht...

    Ich überlege mir das Grundspiel + 1 Erweiterung zu kaufen um die Wartezeit zu überbrücken.

    Hat jemand einen Rat:

    1. Ist das Spiel sehr Textlastig? Ggf. bestelle ich bei Petersen Games die deutsche Version und nehme den Aufpreis in Kauf
    2. Neben den empfohlenen Addons (Void Pack und Dragon Pack) gibt es das Power Pack. Welche der drei würdet Ihr wählen?


    Merci :)

    Das hatte ich auch schon überlegt. Das dauert sonst zu lange.

    Auf deutsch gibt es leider nur noch die Erweiterungen "Pack of the Pit" und "Power Pack" im Shop.


    Beide plus Grundspiel kosten inkl. Versand knapp unter 270 Euro.


    Bin noch am grübeln. Kickstarter dreht auch gerade wieder richtig auf mit guten Spielen.