Beiträge von Dim im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Wartet hier jemand auch noch auf die Invasion Faction ohne Minis aus dem letzten PA Kickstarter? Die sollten laut Petersen Games ja separat verschickt werden. Ich habe bislang noch nichts davon gehört.

    Und falls jemand seine Faction schon bekommen hat: Gibt es die tatsächlich auch schon auf deutsch?

    Ich habe nur beim PA KS mitgemacht und die deutsche Invasion Faction hier.

    Ich finde das echt soooo schade, die hatten ja echt geile Ideen . PA in Cthulhu Wars, als Fraktion zu integrieren, fand ich schon sehr genial. Die Vorfreude war auf jeden Fall gigantisch, obwohl ich PA erst einmal gespielt habe. Echt ein Jammer wenn jemand so kreativ ist, aber null wirtschaften kann. Vielleicht sollten die paar Euros spielen ;)?

    Oh das ist da tatsächlich tödlich :lachwein: Ein Monat Pause und ich zumindest, muss die Steuerung neu lernen.


    Auf der PS4 kann man jederzeit den Schw.Grad ändern. Wenn man x-mal auf die Fresse gekriegt hat, fragt einen das Spiel sogar :lachwein: Nach dem Kerl kommen noch Paar weitere Brocken, die einen überreden, das Spiel zu verkaufen.

    Allein, dass man zu 90% einfach aus der Hüfte ballert, ist so richtig schön oldschool. Die "Zielfunktion" haben nur wenige Waffen und die muss man auch noch freischalten. :lachwein:

    War eins der wenigen Spiele, wo ich nach dem zwanzigsten Versuch, den Schwierigkeitsgrad runtergestellt habe...ja ich schäme mich...


    Doom 3 war auch top, aber doch ein ganz anderes Spiel, mit vorsichtig um die Ecke gehen und so. Oh man, ich könnte schon wieder Dämonen töten...

    Logo ;)

    Der Bemal Thread


    Der "Was brauche ich" Thread


    Edit: keine Ahnung, warum er die Links so komisch eingesetzt hat ?(

    Motivations-Push an alle, die sich nicht trauen...


    Anstatt einer weiteren Partie ruhig mal versuchen Farbe an die Minis zu bringen. Eine Erstausstattung kostet soviel wie eine Planet Erweiterung und reicht fürs erste dicke, hier im Forum gibt es einen Thread mit allem was nötig ist und einen Bemal-Thread wo sehr viel erklärt wird. Hier kann man auch mal was nachfragen, wenn etwas unklar ist.


    Mit den neuen Contrast Farben ist es eh fast wie cheaten, quasi nichts anderes als malen nach Zahlen. Hose blau, Helm Schwarz usw und mit ein-zwei Sachen, die man beachten muss, ein Kinderspiel! Zumindest für den Anfang hat man hier bereits ein top Ergebnis.


    Wenn ihr das Spiel jeden Abend spielt und nicht durch unfertige Minis "blocken" wollt, könnt ihr ja mit Helden oder Lords anfangen, die nicht oft genommen werden ;)


    Also ran an die Brut, ich will bunte Monster sehen :lachwein:

    Ich vermute der Drang die Messe zu öffnen wird sehr groß sein. Vielleicht bekommen wir das mit dem Impfen ja doch noch hin. Persönlich kann ich mir vorstellen dass es dieses Jahr aber noch zu früh ist….

    Das Beste hoffen, mit dem Schlimmsten rechnen. Ich bin ja auch relativ zuversichtlich, dass das Impfen bis dahin Fahrt aufnimmt.

    Weiß jemand ob und wie man für den Return to PA KS die Sprachwahl für das Cthulhu Wars Zeugs noch von Englisch auf Deutsch umstellen kann?

    PA hab ich alles auf englisch, deswegen war der Pledge auch auf englisch . Aber wenn CW jetzt auf Deutsch rauskommt...

    Ich habe keine Möglichkeit gesehen, die Sprache separat zu ändern. Ich würde ein Ticket erstellen, im schlimmsten Fall bleibt's englisch.

    psykoman69 Ich hatte mir auch die deutschen Regeln runtergehen, weil ich die immer im Zug am Handy lese. Dabei hatte ich aber immer das Gefühl, dass das Gefelheft Fan-Made ist und musste mich oftmals in der englischen vergewissern :lachwein:

    Deswegen meine Hoffnung, wenn Pegasus sich der Sache annimmt: Vielleicht kommt ein richtiges Regelheft dabei heraus.

    maro Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich würde genauso vorgehen, wie du geschrieben hast und im Pledge nur eine Erweiterung nehmen. Da bekommst du 2 (ggf 3 mit der Heuschrecke) zusätzlich Lords. Wenn du das Basisspiel mitbackst, befürchte ich, dass du das Spiel erst im hohen Alter spielen kannst. So waren zumindest meine Befürchtungen.


    Spiel auf DE ist natürlich aktuell noch reine Spekulation. Gameware.at hatten das lange Zeit zum vernünftigen Preis, haben den aber seit kurzem angezogen. Fantasy.in listet das immernoch für 88, evtl bekommen die bald wieder welche rein.

    Dim Die deutsche Version von Cthulhu Wars ist auch noch nicht (richtig) veröffentlich worden. Es gab nur zur SPIEL mal ein paar Grundspiele von Ulisses Spiele (und ein paar, die verschickt (?) wurden), die auf einer nicht fertigen Übersetzung beruhen.

    Ach, echt, das wusste ich nicht. Als ich vorletztes Jahre auf der Suche war, hab ich einige wenige gesehen, sind auch zu Mondpreisen weggegangen.

    Gut zu wissen, danke!

    HBBackstar Ich habe zum Beispiel beide Kickstarter verpasst bzw. nicht wahrnehmen können und hätte schon Interesse. Vielleicht kombinieren sie ja auch bisher bestehende Erweiterungen zu einem Bundle. Sie haben ja scheinbar ein paar Erfahrungen gemacht mit Spielen die UVP 149,95€ kosten und werden sich bestimmt die Zahlen von Cthulhu Wars anschauen.

    Aus der Sicht von Petersen Games frage ich mich, ob sie so Kosten für Versand und Support sparen können. Denke die erste Cthulhu Wars Auflage deutsch wird ja bestimmt nicht viel größer als 1000 Exemplare sein.

    Das hat einen einfachen Grund. Eclipse wie auch Tainted Grail sind mit Preisen von auch um 150€ extrem gut und schnell ausverkauft gewesen, mit gar nicht so kleiner Auflage (weit weit mehr als nur 1000). Es gibt, wie auch schon bei Gloomhaven zu sehen, einen Markt für hochpreisige Spiele auf Deutsch. Cthulhu Wars wie auch PA gibt es schon lokalisiert, das heißt, Pegasus muss da jetzt auch nicht alles neu machen.

    In jedem Fall ein interessantes Experiment. Gerade Cthulhu Wars ist eine Rarität und auf deutsch nicht zu bekommen (außer man nimmt eine Hypothek aufs Haus). Dass alleine könnte schon eine entsprechende Nachfrage erzeugen.

    Bin, wie gesagt immernoch skeptisch, würde mich aber tierisch freuen! April haben wir außerdem auch nicht...

    Die Varianz kommt vor allem durch die unterschiedlichen Bosse und deren Liutenants (Lv4).

    Na ja, aber verändern diese wirklich so stark die notwenige Vorgehensweise?


    Klar muss man taktieren, aber im großen und ganzen ist die notwendige „Strategie“ nicht sehr variabel.

    Das ist aber dem Genre geschuldet, die grobe Marschrichtung ist klar.

    Aber wie gesagt, nach nur einer Partie hab ich erst an der Oberfläche gekratzt.

    Hört sich insgesamt für mich so an, als wenn es nur eine sehr enge Vorgehensweise gibt, die man abarbeiten muss, um erfolgreich zu sein. Der Rest ist dann Würfelglück. Wo sind die Freiheitsgrade für eine erfolgreiche Partie?

    Ich glaube, die enge Vorgehensweise ist nur auf die ersten Runden bezogen um seine Engine zum Laufen zu kriegen. Die Varianz kommt vor allem durch die unterschiedlichen Bosse und deren Liutenants (Lv4).

    Ich habe selbeber erst eine Runde gespielt, bin aber nur sehr knapp gescheitert.

    Dafür beneide ich aktuell jeden, der das spielen kann. Habs einmal solo gespielt und (mal wieder) festgestellt, dass ich kein Solospieler bin.

    Solo spiel ich das auch nicht:

    • Das Austauschen macht bei dem Spiel einfach zu viel aus
    • Der Footprint dem Tisch und der Aufwand des Aufbaus ist für mich persönlich für ne Solo Partie zu hoch
    • Die Minis sind auch nix für meine beiden Grundschultöchter

    Dafür bemal ich das fröhlich weiter. Meine Helden (10) hab ich bald fertig und dann geht es auch an die großen Monster.
    Da bin ich bei Dalmuti:

    Nö, mich reizen die ganzen Dämonen und Lords mehr. :evil:  :lachwein:

    Die reizen mich auch mehr, aber die sind besser auseinanderzuhalten als die Helden. Da sind wir schon häufiger mit den Falschen gezogen, als die noch grau waren :fool:

    Hoffentlich teilst du deine Ergebnisse hier mit uns, die anderen Helden waren echt klasse!

    Mir fehlt irgendwie momentan die Motivation die Helden fertig zu machen, muss da aber auch unbedingt mal vorankommen.

    Mal was anderes, spielt hier eigentlich jemand das PA Rollenspiel? Ich hab in meinem Leben noch kein Pen&Paper Spiel gespielt (kenn das nur aus Stranger Things :) ), stelle mir das in der Höllenwelt aber cool vor.


    Eine Graphic Novell gibt's auch. Taugt die was? Ich habe mal in den "Trailer" reingeschnuppert und fand das echt gut, gerade für die Immersion.

    Helfen kann ich dir da als Noob leider nicht. Jedoch bin ich eigentlich überhaupt nicht so der Hässlichemonster/Dämonen und Teufetyp. Fantasy ja, aber dann eher rein klassisch. Mir gefallen die Figuren auch überhaupt nicht. Aber da pfeif ich drauf, das Game ist geil und kommt heute Abend wenn Frauchen schläft wieder aufn Tisch!
    Glaube aber es gibt viele wie du, denen diese Höllenwelt richtig zusagt.

    Bei mit ist eher SciFi > Fantasy, aber PA finde ich einfach mal was anderes. Ich bin aber auch ein großer Doom Fan und das ist ja eindeutig daran angelehnt. Zum Glück ist es auch noch ein richtig gutes Spiel.


    Dir viel Spass heute Abend...kick some ass!

    Mal was anderes, spielt hier eigentlich jemand das PA Rollenspiel? Ich hab in meinem Leben noch kein Pen&Paper Spiel gespielt (kenn das nur aus Stranger Things :) ), stelle mir das in der Höllenwelt aber cool vor.


    Eine Graphic Novell gibt's auch. Taugt die was? Ich habe mal in den "Trailer" reingeschnuppert und fand das echt gut, gerade für die Immersion.

    Mein Solo Spiel hat mir auch Spass gemacht, keine Frage. Ähnlich wie psykoman69 habe ich aber auch einige Fehler gemacht, die ggf vermeidbar gewesen wären, wenn ein Paar Leute mehr mitgedacht hätten.

    Ich kann auch jeden verstehen, der gerne Solo spielt (auch gezwungenermaßen), ich persönlich warte lieber. Das Potential des Spiels habe ich jedenfalls gesehen und freu mich drauf! Dann vielleicht sogar mit der KS Erweiterung Doomguy gegen Cyberdemon. Nja, hoffen wir mal, dass es so lange auch wieder nicht dauert :lachwein:

    Keine Ahnung ob das hier bereits thematisiert wurde, habe soweit nichts gefunden, aber Lord Baphomet ist quasi The Icon of Sin, der Endgegner aus Doom 2 (und Doom Eternal, bei dem ich gerade bin). Spider Mastermind ist der Boss aus Doom 1. Ich dachte eigentlich, dass der Doom Guy und der Cyberdemon aus dem aktuellen KS nur als Gag da sind weil SP Doom mitentwickelt hat, aber PA ist schon sehr sehr wie Doom. Icon of Sin hieß ursprünglich sogar Baphomet und ist ein Ziegenkopf, der aus einer Mauer kommt. Find ich irgendwie geil.

    Mal was anderes, die deutsche Version ist jetzt schon wieder überall weg, oder?

    Sieht so aus als wären die Erweiterung auf deutsch schon nicht mehr zu bekommen. Bei dragon und Power hoffe ich noch, aber pack of the pit sieht schlecht aus.

    Das ging wieder fix. Ich hatte bei Milan vorbestellt und nur noch die Nachricht bekommen, dass sie nicht genügend Exemplare erhalten haben. Heute die frohe Botschaft: irgend jemand hat seins storniert und nun bin ich der Glückliche.

    Für bestehende Backer des ersten KS ist die Kampagne ja auch voll ok.

    Für Neueinsteiger sehr dürftig.

    Das stimmt, die sind mit dem Kauf des Core plus einer/zwei Erweiterungen im Handel wohl besser bedient.

    Und die günstigen Preise aus dem ersten KS wird es, wie hier schon mehrfach erwähnt, definitiv nie mehr geben.

    Ich bin aktuell mit einer Erweiterung drin und finde den Preis ganz okay. Ein zusätzlicher Lord (Hydra oder Choronzon) plus die Heuschrecke plus der Held Doom Guy. Wenn ich mir die Preise für Lords (einzeln) angucke bin ich zufrieden und gespannt, was noch kommt.