Beiträge von Masakari im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    CCS schuldet Petersen Games die 495k, und die Fehler hat ein externer Dienstleister gefunden. Das hört sich schon ganz anders als das, was Du geschrieben hast.

    Du hast recht. D.h. PG verlangt von CCS 495k und zusätzlich die Herausgabe von 340k an Ware, die gerade als Geisel von CCS gehalten werden.

    na wen das so ist, dann braucht PG nur die Kohle bekommen und ruckzuck haben die genug Geld für alle offenen Kampagnen ...

    bin voll bei dir. aber ich höre immer, dass die ein update bringen müssen ...


    man kann halt nix Gehaltvolles erwarten wenn die x Projekte nach und nach auf KS rausgehauen hatten und jetzt eines nach dem anderen bearbeiten müssen ...


    und jedem seine meinung :) ...


    und mir gehts auch aufn Zeiger ... noch mal kriegen die kein Geld von mir ^^

    naja, was soll er machen? Wenn das Geld tröpfenweise kommt und nicht für einen großen Schwung reicht ... es ist ziemlich traurig aber wenn die das durchhalten würden wäre es mir schon lieb. dann bekomme ich 2028 wenigstens etwas was ich 2 jahre vorher schon meinen großenkeln hätte erzählen können ... "Damals, als man noch jung war .... " :D

    bei Chtulhu Wars hat er in einem Update jetzt wenn ich es richtig sehe $55 von jedem US-Backer gefordert, damit die Paletten so schnell wie möglich rausgehen:


    Wenn das durchgeht, wird die Forderung sicher auch bei allen anderen Projekten kommen:(

    Solange das sicherstellt, dass es auch kommt, soll es mir Recht sein. Planet war damals eh viel zu billig im KS.

    kann gern deine Meinung sein.

    der zweite KS war doch schon teurer als der erste ... und bei einigen, die nur nen kleinen Pledge ($99) genommen haben sind $55 schon ne Menge Kohle. $99 + 10% Language Fee + $29 Shipping / VAT = 140 und 55 sind jetzt quasi nochmal 40% on Top ... ich denke da hätte der eine oder andere dann wohlmöglich nicht zugegriffen weil das seinen Budget-Rahmen gesprengt hätte, weil: 140 vs. 199 ...


    ... außerdem spart PG auf die $55 so die Gebühren von KS ;)

    ok, wenn das bei dem Projekt auch mit Mehrkosten ging, dann wird das wohl bei jedem Spiel so gemacht werden. Dann hat Petersen Games doch von Mystic gelernt ;)

    bei Chtulhu Wars hat er in einem Update jetzt wenn ich es richtig sehe $55 von jedem US-Backer gefordert, damit die Paletten so schnell wie möglich rausgehen:


    Wenn das durchgeht, wird die Forderung sicher auch bei allen anderen Projekten kommen :(

    Nein, das Spiel ist wirklich super, aber aktuell würde ich da nicht latepledgen aus genannten Gründen.


    Entweder du schaust mal auf dem Sekundärmarkt oder du wartest bis PG Teile ihrer anderen Projekte (va CW4) ausliefert. Dann sind sie hoffentlich wieder liquider und du kannst ggfs. dann noch latepledgen.

    Psssst! Lass sie ihr Geld investieren. Ist auch eine Investition für uns! ;)

    Prinzipiell hast du ja recht, so lächerlich es klingt. Je mehr über den Late Pledge Geld reinwerfen desto besser die Chancen von allen, das SPiel überhaupt zu sehen ... :loudlycrying:

    Naja, der „Diabolic Deal“-Pledge aus der Return to Planet Apocalypse liegt bei 666 $ ohne Versand und Steuern. Leider ist dabei das Fulfillment Zukunftsmusik oder sogar ein Luftschloss

    Leute ich suche das ganze auf deutsch, englisch hätte ich schon 10 mal haben können all in

    Das ist denk ich jedem klar, aber es gibt aktuell nix und wenn es schon was auf Englisch gibt, dann lass die Leute doch schreiben, es war nicht explizit auf deine Anfrage, sondern eher als Info für alle, die was suchen.

    Den aktuellen All-In bekommst du eh nicht auf deutsch, da das neue Zeug alles noch nicht gedruckt ist ;)

    Die Lords hatte ich mir auf Englisch aus dem PG Shop geholt, als dort Rabatte über Rabatte wöchentlich per NL kamen ... das bisschen Text war mir dann auch egal. Das sehe ich aber bei den Talenten ganz anders.

    Mehr Charaktere -> es kommen schneller Gegner rein und der Lord geht schneller voran ... bei weniger Charakteren hast du aber auch weniger schnell die Truppen in den einzelnen Zonen verteilt. Auch kann ein Charakter von einem anderen Charakter in der gleichen Zone nur mit einem Mut geboostert werden, was einen Würfel verbessert. Hast du gleich drei Charaktere mit in der gleichen Zone, dann kannst du gleich 3 Upgrades bekommen ... ich würde meinen 4 Chars sind schon besser (von der Chance her) als zwei

    Street Masters fehlt mir auch noch ... hab da aber doch noch Hoffnung


    zgl. Planet: da hatte ich bei Fantasywelt die mir fehlenden alten großen Erweiterungen bestellt und bezahlt. Da die aber auch nichts bekommen, hab ich die auch noch nicht, aber mein Geld haben die schon :cursing: ... Vorteil beim Retailer ist aber, ich kann jederzeit den Auftrag stornieren ...


    Meiner Meinung zeigt die Grafik die irrwitzige Idee, als wenn jedes Spiel ab Design-Phase nur ein Jahr benötigt, um hergestellt und an die Baker ausgeliefert zu werden ... auf so eine Idee zu kommen ... bei RtPA glaube ich nicht daran, dass schon alles fertig ist, weil während der KS-Kampagne anscheinend noch an der Advanced-Version der First bis Third Circle Demons designt wurde ...

    Meine Absicht war es jetzt nicht zu sagen, dass nur neue Bosse hinzukommen. Hab ich so auch nicht geschrieben, aber wenn man zum Grundspiel 2 separate Bosse hinzunimmt, dann kann das schon viel besser sein, als die Basisbox alleine. Ich selber habe 2 Erweiterungen und bis auf den Tortenteller alle separaten Bosse hier.

    Ja bei einigen Maps bis du einem Hauptboss und sogenannten niederen Bossen ausgesetzt, aber für mich ist und bleibt es beim bekannten more of the same. Interessant wird das erst mit den neuen Erweiterungen, weil bspw. dadurch Spezialversionen reinkommen, wenn der Mini-Vorrat aufgebraucht ist ... und klar kommen je Erweiterung quasi alle Elemente bis auf Würfel, Larven/Diener der Vorhölle und 1 - 3. Höllenkreis-Demonen rein ... und das mit teilweise abgewandelten Regeln.
    Die Aussage, dass eine Erweiterung dreistellige Spielstunden bringt und die Basisbox nix taugt macht mich aber etwas stutzig ... rein mathematisch betrachtet ;) ... das wäre ja 12 Stunden versus mind. 100 Stunden ...
    Wir hatten bisher glaub ich (hab nicht gezählt) 6 Runden á 3-5 Stunden Basisbox in Verbindung mit separaten Bossen und meinetwegen kann man ruhig jede Map mit jedem Boss 2-4mal spielen ... würde bei mir mit den beiden Basismaps auch schon gut über 50 Spiele bei 8 Bosse ausmachen. Die meisten Spiele spielt man nicht so häufig

    Klar, aber WENN er nur das Grundspiel bekäme, kann er es auch direkt lassen, finde ich. Das Grundspiel allein kann man echt vergessen.

    Was fehlt denn am Grundspiel, was nur durch die Erweiterungen kommt, dass man es ohne ‚echt vergessen‘ kann? :/

    Es fehlt prinzipiell nichts, aber der Boss ist wirklich nicht der beste. Trotzdem ist es so, dass man 4-5mal Spaß haben kann und wenn man bedenkt, dass das schon mal 3 Stunden oder länger gehen kann, dann ist die Basisbox für alle, die nur jeden 2. Monat im Jahr spielen wollen / können, zwar immer noch teuer und nicht so abwechslungsreich wie andere Kombis, aber dennoch ok. Man darf nicht immer von jmd ausgehen, der sich am Fr. um 16 Uhr einschließt und bis Sonntag um 1:00 frühs das Spiel durch suchtet.


    Mehr kann immer besser sein, aber rein mechanisch kommt doch nix dazu ... es wird teilweise nur anspruchsvoller ... immerhin hat das Grundspiel wie alle Erweiterungen zwei Maps und nicht nur eine ... es gibt auch immer wieder Spiele, die nur eine Map haben ... und ja, klar ist das schlechter

    Im Zweifelsfall abwarten was mit PG so die nächsten Monate/Jahre passiert. Sollte es bei PA tatsächlich irgendwann noch vorangehen, dann werden sie bestimmt früh genug ankündigen wann der PM schließt. Bis dahin würde ich draußen bleiben (Und das sage ich als jemand der die Möglichkeit leider nicht mehr hat und mit dem All-In festhängt).

    Hmm ja ich denke ich bleibe dann doch vorerst mal draußen.

    Mal schauen vielleicht hab ich mal Glück und einer bietet mal ein set an. Mit dem grundspiel allein kann man ja nichts anfangen.

    ... finde ich etwas drastisch ausgedrückt. Ich weiß nicht ob man da so allgemein gültig formulieren sollte.

    Wenn du zum Grundspiel eine Erweiterung und ein paar Extra Lords zusammenbekommst, macht das schon genug Spaß ... zur Not kannst du sogar englische Lord mit einem deutschen Grundspiel mischen. Alles kein Thema ...

    bekommen die von KS nicht ärger, wenn die kein Update ausliefern? Es wird aber nicht geprüft, ob das projekt-relevante updates sind. obwohl .... :D im weitesten Sinne sind die schon relevant, weil man sieht, dass die das nach und nach abarbeiten. sonst würde man die nächsten 24 Monate gar kein Update bei einigen Projekten sehen können von PG

    Die Preise sind unverschähmt, warum geht das? Warum macht Petersen Games sowas ... keine Ahnung ob das da auch der Fall ist, aber normalerweise verkaufen die Shops das Zeug zum doppelten EK ... kein Wunder das PG kein Geld hat ... :(

    Die Rabattaktion kommt ja von Philibert und nicht von Petersen. PG macht da gar nichts.

    Philibert werden die Box aber nicht für 40 € einkaufen und für 26,39 € raushauen ... ich gehe davon aus, dass die das für max. 25 € bekommen haben ...


    naja egal ...

    Die Preise sind unverschähmt, warum geht das? Warum macht Petersen Games sowas ... keine Ahnung ob das da auch der Fall ist, aber normalerweise verkaufen die Shops das Zeug zum doppelten EK ... kein Wunder das PG kein Geld hat ... :(

    Ich hab mal ne Frage abseits der Regeln. Ich habe mir ja das Core mit den Erweiterungen gebraucht geholt. Bei einigen Minis sind aber Teile gebrochen. Am schlimmsten sind zwei Larven wo die Standees ab sind. Ich habe meinen normalen Revell Modelkleber genommen der eigentlich immer perfekt ist. Leider scheint der Kunstoff aus der Hölle zu sein und es hält einfach nicht bzw. bricht die Stelle nach kurzer Spielzeit wieder.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen bzw. einen anderen Leim in petto?

    Ich würd bei so filigranen Verbindungsstellen immer Stiften und Sekundenkleber verwenden.

    Wenn Dir das kein Begriff ist, dann schau mal bei YouTube unter "Miniaturen stiften" .

    Ich komme aus dem Tabletop und da ist sowas beim Zusammenbau von Metall- und Resin-Miniaturen üblich.

    ist aber nicht so einfach, weil die Löcher müssen in beiden Teilen "gerade" sein ...

    ich habs auch so gespielt. der schatten ist ein bereich und der lord hat immer einen invasionsmarker bei sich, er schickt die ja von sich aus los :D

    heißt, geht der Lord / Lady 2 Bereiche vor, dann sind in den bereichen hinter dem Lord/Lady keine invasionstoken ... kein Gewähr auf richtigkeit

    naja, gegen rabatte kann man nichts sagen. Auch bei thalia und Amazon werfen sie einem manche Spiele nach. Denke da zb an queen games.

    dagegen sag ich ja nichts, es geht nur um die Konstellation, dass die Leute echt viel Geld in den 2. KS gepackt haben und kurz danach PG angefangen hat alles mit krassen Rabatten rauszuschmeißen ... nach der ersten Welle war etwas ruhe und ich zumindest dachte ok, die haben jetzt genug Geld gemacht um die Massenproduktion für Asmodees Retail-Version von Cthulu Wars abzuschließen ... jetzt scheint es mir aber nicht mehr so ... wäre quasi so als wenn thalia eine Vorbestellung für ein Spiel für 100€ machen würde und dann verkaufen die das gleiche für 80€ an alle anderen und die die Vorbestellt haben, haben ihre Version noch nicht mal und können auch nur aus der Vorbestellung raus, wenn die 30€ Verlust hinnehmen würden (und die Exclusives ;) ... )


    ich finde es einfach nur nicht ok, nicht mehr nicht weniger.


    naja genug dazu von mir

    Grad kam von Petersen Games ein NL rein, der einen Rabatt von 33% auf das Komplettpaket Planet Apocalypse gibt. Also für $449 oder wer nur was einzelnes möchte, der bekommt das mit einem Rabatt von 15% ... ist das jetzt schon wieder ein Schlag ins Gesicht von allen, die den Vollpreis gezahlt habe oder jene, die beim KS All in gegangen sind?

    Das Geld kann man tendentiell abschreiben. Offenbar wurde es primär genutzt, um vorherige Projekte zu finanzieren.


    Wäre das ein Verstoß gegen die Kickstarter Regeln?

    bitte nicht alles schwarz malen, weil dann kauft keiner mehr da und dann geht da wirklich das licht aus. aktuell haben die ja Cthulu Wars fertiggestellt und natürlich die riesen Bestellung vom Retailer. Mit dem Geld was die dann von dort erhalten werden die hoffentlich erstmal Planet Apocalypse fertigstellen. Jetzt müsste man eher noch Leute ermutigen dort zu kaufen, und wenn es nur die Retailversion von Cthulu Wars ist ^^

    Ui, 84$ ist schon ne Ansage für Plastik und einen Wisch mit den Boss-Stats... Klingt nach etwas, das man eher im Sale holen sollte ^^

    Würde ich nicht drauf warten. Steht explizit, dass die Mini limitiert ist und danach nie mehr produziert wird. Bei der Resin-Version wird schon angezeigt, dass es nur noch 5 Stk aktuell gibt.

    ist ja nicht grad so, dass die Mini mit der Zeit im Wert steigt und man das als Wertanlage nimmt ^^