Beiträge von Jesterracex im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Sankt Peter

    Hatte das gleiche Problem. Paket wurde nicht zugestellt und ging wieder zurück.

    Nach einiger Recherche habe ich den Grund herausgefunden, zumindest bei mir.

    Es wird per GLS versendet, habe auch keine Tracking ID erhalten. Der zuständige GLS Fahrer für meinen Bezirk, stellt aus Prinzip nicht zu und bringt das Paket in den Abholshop.

    Problem er verteilt auch keine Benachrichtigung X/

    GLS kümmert sich nicht um das Problem.

    Ich werde beim Kickstarter definitiv mitmachen, bin auf die neuen Bosse und Maps gespannt. Ob nun andere 0 bis 3 Circle Demons kommen ist mir mehr oder minder egal.

    Wie soll man die den austauschen? Nur andere Minis oder sollen die sich komplett anderes spielen? Das stelle ich mir schwierig vor, da es die Balance und den ganzen Gameflow zerstören kann.


    Und zum More of the Same. Klar ist es dass, aber alleine die unterschiedlichen Maps und Bosse verändern das Spiel teilweise massiv.

    Die Maps im Coregame sind halt Tutorials und ich finde auch absolut einfach.

    Void Expansion: Launch Site und Moon Base verändern das Spiel bzw die Taktiken maßgebend.

    Dragon Expansion: Die beiden Maps sehen zwar auf den ersten Blick aus, wie die aus dem CoreGame, aber sie haben es in sich. Man muss seine Strategie anpassen sonst gewinnt man keinen Blumentopf.
    Alleine im Dracheninneren(weiß jetzt gerade nicht wie die Map auf Englisch heißt) erfordert viel Überlegung und taktisches Vorgehen. Ist man zu langsam betraft einen das Leben ;)


    Die anderen Maps hab ich noch nicht probiert, werden aber folgen.


    Die Bosse/Lords spielen sich teilweise extrem unterschiedlich. Klar der Boss aus dem Coregame ist einfach. Aber Lady Steno ist da schon ein anderes Kaliber. Oder der Lord der deinen Helden langsam aufrisst:loudlycrying:. Ich habe bis jetzt ja noch nicht mal alle Bosse probiert, aber jene welche ich bekämpft habe, forderten alle eine anderen Herangesehensweise.


    Zu KDM bzw der Vergleich. Für mich persönlich kann diese beiden Spiele nicht vergleichen, da sie sich grundlegend unterscheiden.

    So Zatu Games schickt mir als Ersatz eine Void Expansion zu, ohne Absprache mit mir.

    Da ich ja die Void Expansion mir anderwertig organisiert habe, habe ich die Erweiterung doppelt.


    Falls jemand eine Void Expansion braucht, ich gebe sie zum Selbstkostenpreis ab.

    Die Versandkosten sind echt abartig hoch, aber wenn man beim Kickstarter nicht mitgemacht hat und ein paar Sachen haben möchte, muss man in den sauren Apfel beißen.


    Eine kurze OT Frage: Habe mir ja da Core Game und die Erweiterungen bei Zatu Games | Board Games & Collectables | Seek Your Adventure bestellt. In der Void Erweiterung waren die falschen Karten enthalten. Habe daraufhin am 17.07 angefragt, welche Möglichkeiten es gibt, aber bis heute keine Antwort erhalten. Ich weiß wegen COVID geht alles langsamer, aber sie haben angegeben, dass es maximal 10 Tage dauert.

    Langsam werde ich echt ungehalten über diese Firma. Hat da jemand Erfahrung mit denen?


    Wenn ich diese Woche keine Antwort erhalte, werde ich einfach mein Geld per Paypal zurückbuchen lassen.

    Bananenfischer war so nett und hat mir Fotos geschickt, wenn es aber jemanden möglich wäre, die Karten der der Trooper der Void Erweiterung einzuscannen, würde mir das sehr helfen. Dann kann ich sie ausdrucken und in Sleeves geben und endlich die Mondmaps spielen.

    Rückmeldung hab ich von der Firma, bei der ich das Spiel bestellt habe, leider noch keine erhalten.

    Ich hoffe nur, das es Ersatzkarten gibt.

    Das Pech hat wieder mal zugeschlagen.

    Im Void Pack sind die Gift und Trooper Karten aus der Pack to the Pit Erweiterung.

    Ich könnte echt kotzen, kaum ein Spiel das ich gekauft habe war in Ordnung.


    Naja jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Kann mir jemand die Trooper Karten abfotografieren oder scannen, damit ich weiterspielen kann?

    Danke.

    Beckikaze Ich hab ja mittlerweile 4 Runden hinter mir und das Spiel hat bei mir wie eine Bombe eingeschlagen. Bis jetzt nur das Coregame, und die Erweiterungen hab ich ja auch noch. Wie viele hier schon geschrieben haben, das Coregame alleine ist auf die Dauer einfach zu wenig, da ja nur ein Lord vorhanden ist.

    Werde jetzt langsam immer eine Erweiterung dazunehmen :)

    Dank Beckikaze und einigen Anderen hier und ihren Berichten musste ich mir das Spiel näher ansehen.

    Hab mir ein paar Videos angesehen und die Anleitung gelesen und naja was soll ich sagen ich habe mir mittlerweile das Coregame plus alle großen Erweiterungen gekauft und möchte am liebsten den ganzen Tag spielen :D