Beiträge von Niro im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Könnte knapp werde. Bin auch kein Sammler und muss Spielerweiterungen im Regal präsentieren. Bei mir flog das Inlay raus und habe die große sg-Erweiterung, Höllentor und bling-bling aber ohne den Cthulhu alles in der corebox untergebracht. Eine 2te große Erweiterung würde bei mir den Deckel anheben.

    Zu John Dark habe ich eine Frage:

    Die beiden spezialfähigkeiten bezahlt man mit dem Vordrehen der Verzweiflungsuhr. Diese darf aber durch die Aktion nicht über "6" gedreht werden. Wenn nun der verzweiflungsmarker auf der "5" steht und ich mit "dunkler Tausch" nen cacodämon (kosten 3 Verzweiflungspunkte) auslöschen möchte, darf ich diese Aktion dann ausführen und bezahle hierfür nur einen verzweiflungspunkt?

    „... doppelte Angriffswelle“

    Fand ich etwas schwammig formuliert im Regelwerk. Habe es aber auch so verstanden, dass sich bei der lordbewegung und Ausbreitung des Schattens der invasionsmarker am Startfeld des lords mitbewegt. Die Dämonen werden im Schatten zusammengezogen. Dadurch walzt sich ein zusätzlicher Marker Richtung Stadt. Üble Sache.


    Habe jetzt meine beiden Testspiele auf der Invasionskarte mit 2 Helden (John Dark und Hannah Hazard) hinter mir. Habe es beide Male anfangs verpasst, mich rechtzeitig Richtung Lord vorzuarbeiten. Nach jeweils 2 bossfights musste ich die Segel streichen. Nach der 2. lordbewegung kommen ja schon 12 Dämonen auf einen zugeschwappt.


    Das Spiel lässt einem nicht viel Zeit und man muss schon sinnig die Entwicklung von Talenten und Ausbauen des Hinterhalts managen.


    Finde es bislang nicht schlecht und trotz des stumpfen runterkloppens der gegnerwellen sehr kurzweilig. Meine Spielzeit lag auch in etwa bei 2stunden.


    Hatte nicht das Gefühl, dass es zu einfach ist. Habe aber auch bislang nur 2 Helden ausprobiert.