Beiträge von Niro im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“
-
-
179 US$ ... das ging fix
Interessant wird halt, ob sie eine Lokalisierung gebacken kriegen.....Ich hoffe, dass das bis zum Ende der Kampagne geklärt wird.....
Laut Update #1 soll doch in den kommenden Tagen die Option für das deutsche Sprachpaket möglich sein.
-
Er meint mit Sicherheit luftpolsterbeutel. Die Dinger, welche man als Kind so gerne zerdrückt hat.
-
Könnte knapp werde. Bin auch kein Sammler und muss Spielerweiterungen im Regal präsentieren. Bei mir flog das Inlay raus und habe die große sg-Erweiterung, Höllentor und bling-bling aber ohne den Cthulhu alles in der corebox untergebracht. Eine 2te große Erweiterung würde bei mir den Deckel anheben.
-
Ich hoffe, man kommt noch in einem Late pledge an den hastur.
Ich dachte die ganze Zeit, dass wäre nen Aprilscherz gewesen 😁
-
Also am stundenlangen Studieren des Regelwerks wird es wohl nicht scheitern.😁
-
zu John Dark: es steht auch eindeutig so auf seinem Charakterbogen. Also, man hat die Wahl zwischen Mut oder Gesundheit.
-
Ein gewisser Sven Biberstein ist da im Regelwerk genannt.
-
Ok, so habe ich das auch gespielt. Wäre sonst auch heftig.
Diesen göttlichen Eingriff lasse ich auch weg. Irgendwie lächerlich
-
Zu John Dark habe ich eine Frage:
Die beiden spezialfähigkeiten bezahlt man mit dem Vordrehen der Verzweiflungsuhr. Diese darf aber durch die Aktion nicht über "6" gedreht werden. Wenn nun der verzweiflungsmarker auf der "5" steht und ich mit "dunkler Tausch" nen cacodämon (kosten 3 Verzweiflungspunkte) auslöschen möchte, darf ich diese Aktion dann ausführen und bezahle hierfür nur einen verzweiflungspunkt?
-
„... doppelte Angriffswelle“
Fand ich etwas schwammig formuliert im Regelwerk. Habe es aber auch so verstanden, dass sich bei der lordbewegung und Ausbreitung des Schattens der invasionsmarker am Startfeld des lords mitbewegt. Die Dämonen werden im Schatten zusammengezogen. Dadurch walzt sich ein zusätzlicher Marker Richtung Stadt. Üble Sache.
Habe jetzt meine beiden Testspiele auf der Invasionskarte mit 2 Helden (John Dark und Hannah Hazard) hinter mir. Habe es beide Male anfangs verpasst, mich rechtzeitig Richtung Lord vorzuarbeiten. Nach jeweils 2 bossfights musste ich die Segel streichen. Nach der 2. lordbewegung kommen ja schon 12 Dämonen auf einen zugeschwappt.
Das Spiel lässt einem nicht viel Zeit und man muss schon sinnig die Entwicklung von Talenten und Ausbauen des Hinterhalts managen.
Finde es bislang nicht schlecht und trotz des stumpfen runterkloppens der gegnerwellen sehr kurzweilig. Meine Spielzeit lag auch in etwa bei 2stunden.
Hatte nicht das Gefühl, dass es zu einfach ist. Habe aber auch bislang nur 2 Helden ausprobiert.