Beiträge von Kinglouie im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Von Lords war da eigentlich nie die Rede... sicher, dass das die gleiche Anzeige war?

    Bin mir relativ sicher, er hatte es auch mal bei Facebook eingestellt und dort war es mit zusätzlichen Lords.


    K1282 hatte es hier auch erwähnt.

    plus mehr content im Wert von 100€. Da würde ich sogar schwach werden aber habe schon die core Box mit 3 expansions. Lediglich void fehlt mir noch 😁 - und die extra lords und 3mm Upgrades brauche ich nicht.

    Bei Scalpern oder irrational hohen Preisaufschlägen (Eldritch Horror Custom Dice anyone?) kann ich es schon verstehen, aber manche Dinge sind eben rar und dann bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.

    Den Begriff Scalper in Kombination mit Kickstartern lese ich öfter, wenn jemand vermeintlich mehrere Spiele geordert hat und diese mit Gewinn verkaufen möchte. Nur macht der Begriff da eigentlich keinen Sinn, weil Scalper das Angebot künstlich verknappen, um dann die Ware gewinnbringend zu verkaufen. Zum Beispiel zum Start der PS5 alle aufkaufen oder bei Tickets von begehrten Konzerten.


    Wenn man mehr Spiele bei Kickstarter ordert, vergrößert sich doch nur das Angebot und theoretisch sinkt auch der Marktpreis. Deshalb frage ich mich immer, warum sich darüber überhaupt jemand aufregt (Außer man gönnt Ihnen halt den Gewinn nicht). Bei Planet wären doch alle froh, wenn es mehr Angebote geben würde.