Beiträge von Krystan im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Das mit der Bemalung ist so eine Sache: leider sehe ich bei bemalten Miniaturspielen auch viele unsaubere Arbeiten. Eine Sache sind Farbwahl und Basebearbeitung, aber wenn unsauber gearbeitet wird oder einfach nur Speedpaint ohne Details draufgehauen werden, dann wären mir in den meisten Fällen auch graue Minis lieber. Schließlich individualisert man sich dadurch seine Version und muss deshalb auch erst jemanden finden, dem die eigene Kreation gefällt.


    Eine hochwertige Bemalung kann man kaum mit 4 Stunden Bemalung für alles hinbekommen. Darin stecken mehrere Tagen oder Wochen arbeit.

    Aber selbst dann muss einer diese "Kunst" honorieren und da kommen wir in Bereiche, wo einige Mitmenschen denken, dass Kunst wenig wert ist.


    Brettspieleentwickler und deren Artworkdesigner kennen das vermutlich auch. Dabei machen die Kosten für Bilder/Artworks einen großen Anteil aus.

    In Zeiten von AI generierten Bildern wird diese Arbeit vielleicht noch weniger wertgeschätzt. Dann denkt man sich, man könnte sich schnell eigene Bilder erstellen lassen, aber wenn man etwas komplett neues erschaffen möchte, dann kommt man am Menschen nicht vorbei.


    Der Unterschied ist: die AI kann lediglich neues aus bereits bekanntem neu zusammensetzen, aber per se nicht "neues" erschaffen

    Korrektur: ...verschoben auf Q1/2024

    Gerade per Zufall nen Kommentar von Sandy Petersen im Discord gesehen:

    Zitat

    Our current plan ist that PA2 is not giong to be years (plural) away.

    It's currently our most-in-demand game from distributors and stores, after Cthulhu Wars. When Hyperspace comes out, that will probably give us an Unholy Trinity of popular games - CW, HS, PA.

    Das wäre natürlich großartig, wenn er sich an der Nachfrage orientieren würde, statt an der Projektreihenfolge. Sollte die Nachfrage wirklich groß sein, dürfte das den Cash-Flow für die anderen Projekte weiter erhöhen und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass alle Projekte durchkommen.

    Ich drücke weiter die Daumen und wäre natürlich froh, wenn ich PA2 nicht erst 2030 sondern schon früher spielen könnte.

    Ui, 84$ ist schon ne Ansage für Plastik und einen Wisch mit den Boss-Stats... Klingt nach etwas, das man eher im Sale holen sollte ^^

    Würde ich nicht drauf warten. Steht explizit, dass die Mini limitiert ist und danach nie mehr produziert wird. Bei der Resin-Version wird schon angezeigt, dass es nur noch 5 Stk aktuell gibt.

    Jo, aber dann nimmt man halt ein Proxy oder ne STL zum selber Drucken und druckt sich das Gegnersheet einfach aus und laminiert es.

    Ich hab zwar schon viel Blödsinn gekauft, aber für über 80 Dollar ne Mini, wofür ich einen kompletten Kickstarter eines anderes Spiels bekommen könnte - soweit geht mein Wahnsinn dann doch nicht.

    Heute kam überraschend die "King in Yellow" Box an. Die hatte ich unterstützt, weil eine Figur und Regeln für Planet Apocalypse (und für die Cthulhu Wars Besitzer auch dafür Regeln) dabei sind. Anbei mal ein Foto des PA Bogens sowie der "Miniatur".


    Okaaaay - WTF!?!?! Das würd ich den Luck-Deathbringer nennen.

    Charakter aufgelevelt bis an die Zähne, hat 8 Leben, Alter würfelt, 8 - Ende. :lachwein:

    Das klingt nach.....Spaß ^^