Beiträge von scritch im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Entweder großer Respekt bzw. mega Würfelglück oder Ihr habt etwas falsch gespielt.
    Gegen Stheno wirst Du irgendwann nicht mehr in der Lage sein schaden auf sie zu machen. Ich kann mir das nicht vorstellen wie das in einem Run gehen soll - wobei ich nicht sage es geht gar nicht :)

    Zudem hast Du in jedem Bosskampf immer Meatshields vor dem Boss, die Dir auch immer in die Zähne treten.
    Aber nochmal, Respekt!

    Wenn man die Helltime zeitlich gut plant gibt es keine oder so gut wie keine Meatshields vorm Boss. ;)

    Keine geht ja nicht, der Token aus dem Lordschatten spawnt ja automatisch

    Vor allem da man mit ihr vor der Hell Time das Feld des Lords leer schießen kann.

    Ich hatte das Spiel schon ne Weile nicht mehr auf dem Tuisch also bitte entschuldige wenn das ne dumme Frage ist, aber:


    Wie soll das gehen? Im Feld des Lors liegt doch nur ein Token, da sind doch noch keine Gegner. Wenn man das Feld des Lords betritt, dann spawnen die Gegner doch direkt mit in der Helltime. Oder hab ich das jetzt komplett falsch im Kopf?

    Doom Gate und Lady Stheno.

    4th Circles: Alle 5 aus Basis und Void. Fteut euch auf Mandrake. :)

    So geschehen, bis auf den Umstand, dass ich nicht wusste, wie ich im TTS Mod die verfügbaren 4th Circle Deamons einstelle. Auf den Tisch kamen dann (per Zufall) Magdalene und Hortator bis wir in den Lordkampf verschwunden sind. Wir hatten die Lady auf 9 Lebenspunkte runter bis der 1. von uns Dreien zu Stein wurde. Es war dann die Frage ob durchziehen oder nochmal raus. WIr haben uns für's Durchziehen entscheiden und sind dann leider versteinert/gestorben als die Lady noch 4 Leben hatte. Da waren aber auch so einige unterdurchschnittliche Würfe dabei... Nächstes Mal vielleicht...

    Die Auslage an Gifts war leider diesmal aber auch ziemlich mies...

    Nachdem ich Planet nun einige Male Solo und zu Zweit gespielt habe, gab es vergangenen Freitag die erste Partie zu Viert. Da die anderen 3 das Spiel noch nicht kannten, haben wir uns auf die Grundbox beschränkt. Die Partie hat mich etwas ratlos zurück gelassen. Es hat sich schnell gezeigt, dass überhaupt nicht genug Fleisch auf der Map ist um jeden Spieler mit genügend Courage zum Einkaufen zu versorgen. Wir mussten uns ständig darauf einigen wer nun seine 1-2 Courage und alles aus dem gemeinsamen Vorrat nutzt um ein Gift zu kaufen. Das fühlte sich dann ein bisschen so an, als würde man zu Zweit mit begrenzten Möglichkeiten spielen und die anderen beiden Charaktere werden so mitgeschliffen. Der Mehrwert der beiden zusätzlichen Charaktere war auch nicht wirklich spürbar, mit Ausnahme der Tatsache, dass man schneller nen Ambush voll bekommt. Im Gegensatz dazu gehen die Tracks aber deutlich schneller voran, so das man schnell in Bedrängnis kommt und man noch gar nicht richtig gewappnet ist. 3rd Circle Demons waren sehr schnell ein Problem, da es lange dauerte bis jemand überhaupt in der Lage ware in der Theorie das benötigte Ergebnis würfeln zu können (zumindest ohne Hilfe), denn es lag leider auch kein Ritual. Nachdem der 2. 4th Circle Demon spawnte haben wir das Spiel dann abgebrochen, weil wir keine Aussicht auf Erfolg gesehen haben.


    Wie sind eure Erfahrungen im Spiel zu Viert? Irgendwelche Tipps? Welche Charaktere empfehlen sich?

    Ich hab wirklich das Gefühl, dass das Spiel mit steigender Spieleranzahl schlecht skaliert und nur länger und schwieriger wird.

    Richtige Pros lassen ihre Figuren auch einfach von Leuten bemalen die das können :D Ein Freund von mir hat mal seine Guild Ball (Tabletop) Armee von jemandem für nen 5er pro Mini bemalen lassen, die sahen echt top aus. Zumindest für die Charaktere wär das ne Option ;)

    Seit Samstag bin ich nun dannk dem Marktplatz hier auch stolzer Besitzer von Planet Apocalypse inkl. Void Pack und Pack of the Pit. Hab es am Samstag direkt mit nem Freund (die Grundbox) auf den Tisch gebracht und knapp gewonnen. Gestern Abend hab ich mir dann als Zeitüberbrückung bis zum Superbowl nochmal das gleiche Match solo gegeben und auch gewonnen. Ich liebe das Spiel jetzt schon.


    Eine Regelfrage konnte ich bisher aber noch nicht ganz klären: Wenn ich in der Teamphase ein Talent kaufen will, darf ich dann nur meinen eigenen Mut und den aus dem allgemeinen Vorrat nutzen oder darf mir mein Mitspieler auch etwas von seinem persönlichen Mut dazu geben?

    Willkommen in der Welt von PA. Wenn du Moon Base geschafft hast mit den FAQ-Regeln, sag Bescheid. :D

    Das wird wohl noch ne Weile dauern, erst mal rein kommen :D


    Dein Let's play Video mit Alex hat übrigens viel dazu beigetragen, dass ich mich schon relativ sicher mit dem Spiel fühle, an dieser Stelle vielen Dank dafür!

    Seit Samstag bin ich nun dannk dem Marktplatz hier auch stolzer Besitzer von Planet Apocalypse inkl. Void Pack und Pack of the Pit. Hab es am Samstag direkt mit nem Freund (die Grundbox) auf den Tisch gebracht und knapp gewonnen. Gestern Abend hab ich mir dann als Zeitüberbrückung bis zum Superbowl nochmal das gleiche Match solo gegeben und auch gewonnen. Ich liebe das Spiel jetzt schon.


    Eine Regelfrage konnte ich bisher aber noch nicht ganz klären: Wenn ich in der Teamphase ein Talent kaufen will, darf ich dann nur meinen eigenen Mut und den aus dem allgemeinen Vorrat nutzen oder darf mir mein Mitspieler auch etwas von seinem persönlichen Mut dazu geben?