Beiträge von Dalmuti im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Die Preise sind unverschähmt, warum geht das? Warum macht Petersen Games sowas ... keine Ahnung ob das da auch der Fall ist, aber normalerweise verkaufen die Shops das Zeug zum doppelten EK ... kein Wunder das PG kein Geld hat ... :(

    Was raus muss, muss raus. Umso attraktiver der Preis, umso schneller geht es raus. Den Preis macht der Händler, der Hersteller macht eine unverbindliche Preisempfehlung (UVP). Wenn der Händler unter seinem Einkaufspreis verkauft. Sein Problem. Evtl. will Philibert einfach nur Regalplatz frei machen und das schnell.

    Hab am Wochenende noch Lady Stheno auf der Abschussrampe gespielt. Sehr harter Brocken. Habe überhaupt kein Land gesehen. Bin zwei mal in den Bossfight um dann zwei völlig versteinerte Helden zu haben. Da das Brett total voll war und ich es nicht geschafft habe mal über 6 zu würfeln, habe ich abgebrochen...

    Wo Du abbrichst, fängt Beckikaze erst an Spaß zu haben 🤓😆

    Da brauche ich aber mal ein Coaching, wie ich mit zwei neuen Helden und W4 oder W6 noch was reißen soll… ??? :/ :D

    Hab am Wochenende noch Lady Stheno auf der Abschussrampe gespielt. Sehr harter Brocken. Habe überhaupt kein Land gesehen. Bin zwei mal in den Bossfight um dann zwei völlig versteinerte Helden zu haben. Da das Brett total voll war und ich es nicht geschafft habe mal über 6 zu würfeln, habe ich abgebrochen...

    Ich habe es heute endlich wieder geschafft Planet zu spielen. Jabootu auf Invasion Map mit Moose und Hanna (solo). Herrlich! Warum musste wieder ein Jahr vergehen bis ich es auf den Tisch bekomme… ?

    Am Ende der ersten Runde standen direkt zwei Caco`s auf der Matte. Glückwunsch! Einen habe ich durchgehen lassen, den anderen habe ich erwischt. Dann konnte ich eine schöne Engine aufbauen und beide Helden perfekt aufeinander abstimmen. Hat richtig Bock gemacht. Es lief wie am Schnürchen.

    Der Bosskampf war dann aber doch knapper als erwartet. Am Ende haben mich diese Truppen gerettet, die für 1 Mut 4 Schaden einstecken. Im letzten Angriff von Moose wurde Jabootu einfach gegrillt! Sein Boss-Skill ist wirklich stark. :P

    Was für ein wunderbares Spiel. Leider bin ich weit davon entfernt meinen Content auch nur ansatzweise gespielt zu haben. Das reicht Jahre!

    Doom Gate und Lady Stheno.

    4th Circles: Alle 5 aus Basis und Void. Fteut euch auf Mandrake. :)

    Ach mein Lieber..

    Du hast immer einen merkwürdigen Geschmack was Freude angeht😆😆😆

    Da kommt mir der Lieblingswitz meines Opas in den Sinn:


    "Ich mach meinem Dackel jeden Tage eine Freude!"

    "Wie denn?"

    "Ich schleudere ihn am Schwanz im Kreis herum!"

    "Hä, was freut ihn denn daran???"

    "Was meinst Du wie der sich freut wenn er wieder runter kommt…"


    Ähnlich ist es beim Mandrake wohl auch.

    Das Problem ist bekannt. Sie haben aber keinen Ersatz. Vielleicht drucken sie mit PA2 was nach 💆🏼‍♂️

    Jo, echt nervig.

    Mein erster angemalter Lord :evil:.

    oh wow! Sieht genial aus! Die Details werden erst so wirklich offengelegt. Ich hätte ja das Equipment ebenso. Aber 1. fehlt mir die Zeit 2. der Durchhaltewille... (leider). Vielleicht kommt die Zeit ja irgendwann zur Rente :D Also noch ewigs.

    So und nun ab zur ersten Partie überhaupt!

    Contrast Paints. Geht eigentlich ganz gut. Ich hab eigentlich null Geduld. Und es scheint als seien die Figuren nicht so schlecht wie immer gedacht.

    Habe gerade mit dem Morgenkaffee meine Jabootu Partie auf Invasion Map beendet. Hat irgendwie die ganze Woche gedauert. Zwischendurch hat Jabootu aber auch eine kleine Farbauffrischung erhalten <3 . War wieder episch. Im Augenblick ist Moose Kowalski mein absoluter Lieblings-Held. Smasht einfach alles weg! MEGA. In der ersten Höllenzeit habe ich es Jabootu ordentlich besorgt. Moose mit der Splittergranate und der reduzierten Zähigkeit des Lords war schon cool. Dabei fing das Spiel in den ersten beiden Runden mit 3 Teufeln und einem Cacodämonen unschön an. Aber Jabootu schient mir auch nicht der schwerste Lord zu sein...


    Das Spiel bleibt mein absoluter Favorit. Aufgrund von Corona leider immer nur solo :crying:

    Endlich steht Planet mal wieder auf dem Tisch. Beruflich bin ich im Augenblick stark gebunden und abends einfach zu platt zum Spielen (eine Schande :crying: ). Aber hier und da habe ich Zeit zum Malen gefunden. Ich probiere mich gerade an den Contrast Paints von GW und komme damit ganz gut zurecht. Seht selbst. Ich habe das Fußvolk der Lords jetzt komplett angemalt und freue mich nun auf die Lords und 4th Circle Demons.

    Jetzt aber erst ne Partie mit Jobutoo auf Invasion Map. Wird sich wieder über drei Abende strecken, aber besser als nichts.

    Ich frage mich auch manchmal ob ich wirklich All-In gehen musste. Reicht für mich bis zur Rente und darüber hinaus. :lachwein:

    Ich habe gestern meine letzte Erweiterung ausgepackt. Ich glaube es war die Heiligtum Erweiterung. Leider sind die Region Karten auf französisch. Da geht echt was bei Petersen Games... :/ In der Erweiterung kleben die Karten auch wieder zusammen. Auf meine erste Mail vor 2 Monaten oder so, habe ich auch noch keine Antwort. Wenn das Spiel nicht so geil wäre, wäre ich jetzt sauer.

    Ich frage mich ob man so ein modulares Spiel wirklich durchtesten kann. Da gibt es doch so viele Kombinationen, das kann Petersen Games unmöglich alles in jeder Kombi gespielt haben. Ist es dann Erfahrung oder Glück, das so ein Spiel dabei heraus kommt? Oder doch alles per Playtester abgearbeitet?

    Grad Abschussbasis gespielt. Hatte alles ganz gut im Griff. Dann kommt der erste 4. Höllenkreis Dämon. Und die Verdammnis geht um den höchsten Bereich mit Gegnern weiter.... Wieso hatte ich das übersehen? :rolleyes: Leider verloren!


    :evil:

    Gestern dann ein neuer Versuch:

    Lord Tarasque auf Abschussbasis mit Penrod Wallenstein und Amelia Azevedo. Was ein geiles Spiel. Hab das mit den Kosmonauten und Astronauten ganz gut hin bekommen. Nach einer schwierigen Phase mit krassen Spawns habe ich das Brett fast vollständig geleert und bin dann in den Lordkampf. Mega spannend, ich wollte das unbedingt in einem Abwasch schaffen. Was soll ich sagen, beide Helden haben mit einem verbliebenen Lebenspunkt den Lord gelegt. 8-)) Das hat schon wieder so viel Spaß gemacht. Wahnsinn.


    (Ich denke zwar, dass ich immer noch ein paar Regelschwächen habe, aber es hat sich alles ganz rund angefühlt.:saint:)

    Grad Abschussbasis gespielt. Hatte alles ganz gut im Griff. Dann kommt der erste 4. Höllenkreis Dämon. Und die Verdammnis geht um den höchsten Bereich mit Gegnern weiter.... Wieso hatte ich das übersehen? :rolleyes: Leider verloren!


    :evil:

    Kurze Frage, da ich per Google nichts gefunden habe:

    Bei den Kosmonauten steht:


    Bezahle 1 Mut, um mit dem Hinterhalt auch in einem benachbarten Bereich anzugreifen.


    Heißt auch, in beiden Bereichen wenn dort Gegner sind? Würde ich so lesen, obwohl ich vermute, dass man nur in einem Bereich angreifen kann...

    Ach, und können sie auch einen Invasion-Marker angreifen (also aufdecken und dann angreifen)?

    Der Weg ist eher, Sthenos Versteinerung zu nutzen. ;)

    Hab ich auch überlegt, aber ein Held sollte wenig Schilde haben, oder? So weit kam es aber nicht. Ich wurde einfach brutal überrannt. Mit insgesamt 3 Würfeln auf 2 Helden kommst Du da nicht gegen an. Ich denke auch ich hätte die Kosmonauten besser einsetzen können.

    Ich habe heute Nacht noch Launch Site mit Lady Stheno zu Ende gespielt. Irgendwie sind alle Dämonen von der Rampe auf 1 und 6 gewandert. Das war echt hart. Und wie man Lady Stheno's Versteinerung entgehen kann muss ich mir auch nochmal überlegen. Aber es hat trotzdem richtig Spaß gemacht, obwohl ich irgendwie kein Bein auf den Boden bekommen habe. :D

    Gut :thumbsup:, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. :danke:

    Ich glaube mein Fehler war, dass ich die Invasion Token hinter dem Lord habe spawnen lassen. Das ist falsch!? Also kann man die Invasion Token abwandern lassen um dann nur einem im Lord-Kampf zu begegnen, wenn die anderen durchgezogen sind?


    Das würde bedeuten, dass ich es gestern richtig gespielt habe. Puh.8o

    Leute, gestern Abend endlich wieder PLANET gespielt. HERRLICH! Es ist einfach immer wieder toll! Leider bin ich nicht fertig geworden. Aber der Lord ist zur Hälfte geschwächt, Steele tot, aber es sieht gut aus.

    Einzig diese blöde Double Invasion Regel will nicht in meinen Kopf. Habe es jetzt einfach gespielt, wie es sich richtig anfühlt. :/:saint:

    Ich sollte weniger arbeiten, das versperrt den Kopf mit unsinnigem Zeug. ;)