Beiträge von Lieblingsonkel im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Klaro! Zunächst mal, nicht nur das PA Insert von Fozzybear ist genial!

    Jörg hat mir das Insert gedruckt und ich liebe es. :love:

    Meiner Frau wollte ich aber nicht antun, dass die ganzen Miniaturen frei rumstehen. Beim Basteln mit Foamcore bin ich verzweifelt bzw. war mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

    Jörg hat mir dann freundlicherweise noch ein Insert für die 4th Circle Demons und Lords (Thingiverse) gedruckt. Das sind „einfach“ große Behälter mit Beschriftung. Die lagere ich in einer großen Feldherr Box. Spider Mastermind und Cthulhu müssen aber in der Tat draußen bleiben.

    Alle kleinen Minis und ich glaube 1 oder 2 Lords/4th Circle Demons lagere ich in der Void Box in einem Feldherr Schaumstoff Insert. Dafür habe ich keine 3D Druckvorlage gefunden. So 100%ig optimal ist das alles trotzdem nicht, aber für mich eine passende Lösung.


    Ach so: Das Insert für die Lords und 4th Circle Demons ist für die Core Box konzipiert worden. In die Erweiterungsboxen passt das schon aufgrund der Höhe nicht.

    Ich hatte meine (englische) Fassung damals über Händler einzeln zusammengekauft, als im Handel (Ausland einbezogen) noch vereinzelt Modelle zu bekommen waren. Soooo weit von 500€ war ich da auch nicht weg. Leider…

    Die Power Pack Erweiterung konnte ich kürzlich noch für knapp unter 60€ ergattern. :S

    Ich habe zwar generell keine Probleme mit englischen Titeln, aber ich finde bei Planet eine deutsche Ausgabe relativ unnötig.


    Die Anleitung gibt es auf deutsch auf der PG Seite und die auf den Karten vorhandenen Texte sind relativ simpel und wiederholen sich oft.


    Die Texte auf den Lords sind tatsächlich auch nicht ganz ohne. Aber meiner Meinung nach ist ein einmaliges Nachschlagen dort absolut ausreichend.

    Sprechen nicht sogar (noch größere?) qualitative Probleme gegen die Deutsche Version? Bei meiner waren die Karten zusammengeklebt. Bei der englischen alles einwandfrei.