Beiträge von Kurbalin im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Beide eure Minis sehen klasse aus!

    pasadontohse Verrätst du wie du die Bluteffekte auf den Skelleten gemacht hast? Mit Contrast Farben?

    Bei mir sieht es da oft einfach nur rot aber nicht nach Blut aus. Schwierig zu beschreiben, eben so dünnflüssig wie Farbe und nicht zähflüssig wie Blut.

    Für Bluteffekte arbeite ich ganz gerne mit Blut für den Blutgott von Citadel: (209) How to Use: Citadel Technical Paints - Blood for the Blood God - YouTube

    Seh ich absolut genauso! Ich vermute aber, dass auch da das Kapital fehlt, um die initiale Produktion zu bezahlen. :-/

    Darum war das ja so erfreulich, dass Catalyst Game Labs mit einsteigen wollte, aber das hat sich ja offenbar auch doch wieder überworfen. Ich nehme mal an, dass die große Ankündigungen in den nächsten Woche in die gleiche Richtung gehen wird...


    So oder so, wenn man sich die Projektplanung von Sandy aus April letzten Jahres anschaut, muss da gar nichts mehr entwickelt werden, sondern es geht nur noch um die Produktion.


    Klar kann man die Begründung kritisieren, aber Hyperspace ist mit einigem Abstand das älteste verbleibende Projekt. War eins der ersten Spiele, bei denen ich All-In gegangen bin. Und angeblich soll da ja auch schon seit Jahren auf der Designseite alles erledigt sein, weiß nicht, wie das bei RtPA aussieht.

    Dem Cashflow täte es ja mal ganz gut, wenn Petersen einfach seine bestehenden Produkte produzieren ließe, um sie am Markt anzubieten. Da ist keinerlei Entwicklungsarbeit notwendig und es wurde alles schonmal produziert und verkauft. Die Nachfrage nach Cthulhu Wars und Planet Apocalypse sollte da eigentlich groß genug sein. Das löst natürlich nicht gerade Begeisterungsstürme bei den Backern aus, die auf ihre Ware warten, die sie vor langer, langer, langer, langer, langer, langer, langer, langer, langer, langer, langer, langer, langer, langer, langer, langer, langer, langer, langer, langer Zeit mal bezahlt haben.

    Selbst wenn alle finanziellen Probleme von PG auf einmal verschwunden wären, wie stellt sich Sandy das dann bitte vor 3 Spiele in unterschiedlichen Entwicklungsstadien mit einem Team von 2 Leuten fertig zu entwickeln und zu produzieren? Unabhängig davon, dass die reine Produktion ja auch nochmal Zeit benötigt.

    Das mag naiv klingen, aber ich glaube gar nicht, dass die Entwicklung das große Problem ist und die Produktion läuft am Ende ja komplett über den Hersteller. Wenn man sich die Abläufe in den letzten Jahren anschaut hat es maßgeblich immer an einer Sache gemangelt: Geld. Geld, um zu produzieren. Geld, um auszuliefern. Geld, für den Zoll. Etc.


    Am Ende kann da nur helfen, wenn es jemanden gibt, der da mit der Hoffnung investiert, dass die anschließenden Verkäufe im Retail den bisherigen Verlust decken und noch etwas abwerfen. Ich hätte trotz allem, was passiert ist, nicht mal große Zweifel, dass das Zeug weg geht, wie geschnitten Brot, wenn es erstmal auf den Markt bzw. in die Läden kommt.

    habe gerade erst 6 Siege überlebt 😁 daher ja...

    Moment... bei 6 Siege wurdest du gezielt aufgefordert, einen zusätzlichen Betrag zu zahlen, damit dein Pledge (hoffentlich) ausgeliefert werden kann. PG bietet auf seiner Homepage an, dass jeder x-beliebige einfach 10$ zahlt, damit hoffentlich (wenn 163 weitere Personen ebenfalls 10$ zahlen) eine Palette ausgeliefert wird. Wie will PG denn garantieren, dass dann auch auf dieser Palette dein Pledge ist und somit ausgeliefert wird.


    Das ist das "Produkt", das du auf der HP kaufen kannst:


    Auch geil: Jetzt werden wahllos irgendwelche random Paletten von den Kunden gekauft...äh...bezuschusst. Am Ende hast du vermutlich 500 Paletten-Anteile, also 5.000 $, die so wild auf alle möglichen Paletten verteilt sind, dass nicht eine die 164 Anteile zusammen kommt und somit nicht verschifft wird.


    Zitat

    All money collected in this format will ONLY go to shipping of specific pallets; we will not use contributions from Pallet 8 to ship Pallet 14, etc. While it’s an additional investment, paying for the shipping of the pallet that has your product ensures that products get to your door ASAP.


    Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus??

    Solange das sicherstellt, dass es auch kommt, soll es mir Recht sein. Planet war damals eh viel zu billig im KS.

    Allerdings will er das ja nicht für Planet sondern für Cthulhu Wars.


    Streng genommen, fordert er auch niciht 55$ je Backer, sondern rechnet nur vor, dass jeder Backer "nur" 55$ zahlen muss, damit alle Paletten verschifft werden können. Tatsächlich darf jetzt jeder, der Bock hat, über die Homepage 10$ sponsern, damit das vorwärts geht. Hat man sowas schonmal erlebt?

    Containers & Pallets | Petersen Games

    Gerade per Zufall nen Kommentar von Sandy Petersen im Discord gesehen:

    Zitat

    Our current plan ist that PA2 is not giong to be years (plural) away.

    It's currently our most-in-demand game from distributors and stores, after Cthulhu Wars. When Hyperspace comes out, that will probably give us an Unholy Trinity of popular games - CW, HS, PA.

    "Mega Update", steh nur leider mal gar nix zum Kickstarter drin, den ich gebackt habe und zwar Planet Apocalypse. Keine Ahnung warum so ein nichtssagendes update dann dort gepostet wird. Ich liebe Planet Apocalypse aber einmal Petersen Games und nie wieder

    Das ist das Mega Update für CW und das wurde gaaaanz liebevoll einfach in allen anderen PG Kickstartern als Update geschickt. Und es steht ja zumindest drin, dass Planet Apocalypse gaaaaaaaaaaaaaaanz am Ende kommt. Das ist doch mal was... 8-))

    Wird eigentlich jemals das Lager im EU Hub wieder aufgefüllt? Warte jetzt seit über einem Jahr, dass das Void Pack endlich wieder verfügbar ist. :sleeping:

    Das hängt alles von der Zukunft von Petersen Games ab.

    Sollte die Auslieferung von Cthulhu Wars genug Geld in die Kasse spülen, werden sicherlich auch die PA Sachen nachgedruckt, denn soviel gute Titel sind nicht im Portfolio. Aber auch die anderen Kickstarter müssen finanziert werden. Von Außen ist da eine Prognose schwierig.

    Im Zweifelsfall hilft es wahrscheinlich nur, das im Late Pledge vom Return to Planet Apocalypse mitzunehmen. Da ist es zumindest wahrscheinlich, dass das irgendwann kommt. Wobei irgendwann hier wahrscheinlich sehr weit in der Zukunft liegt, weil vorher noch Eternal Adversary, Glorantha und Dinosaur 1944 dran sind, die alle aktuell noch auf pausiert stehen.

    Schätze bei den Retail Products wird es sich um CW handeln, insbesondere sofern sie PA und CW in unterschiedlichen Fabriken herstellen. Letzteres haben sie ja eh gedruckt.

    Spannend ist halt, was denn wohl mit "plus a few other things that have finally dropped in to place" gemeint ist - ansonsten verstehe ich das auch so, dass man im Retail lediglich CW wieder verfügbar hat...