Korrekt. Sobald Doom auf 13 ist, ist es vorbei. Aus und vorbei...
Beiträge von Beckikaze im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“
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Ich habe die Mail bisher gar nicht bekommen. Sehr gut.
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Heute mal die map "The Final Battle" getestet.
Wie zur Hölle soll man die gewinnen mit 2 Spielern?
Da man von Begin an in jeder Runde 3 Invasion Token aufdecken muss, wird man komplett überrannt.
Das sind jede Runde mindesten 6 Gegner, die dazukommen, wenn man perfekt würfelt.
Man selbst startet mit 2 Würfeln und kann maximal 2 Ambushes legen.
Das geht sich überhaupt nicht auf....
Gestern hatten wir dann auch endlich Final Battle auf dem Tisch. (Wir spielten ja alle Maps chronologisch und "schalten" erst die neue Nap frei, wenn alle geschafft sind)
Zu zweit: Geht nicht. Da fehlt leider die Skalierung komplett.
Aber auch zu viert ist das richtig strammes Programm.
Lady Scylla hatten wir bis 4 HP runtergeschossen, aber dann müssten wir raus und den Doom-Smowball konnten wir nicht aufhalten. Bisher ist bei jedem ersten Lordcycle Doom bei 5-7. Die drei Invasion-Token, die die Map rauspumpt sind echt ordentlich.
Wir hatten Japan als Region übrigens.
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Habe gerade versucht, das über Web Archive heraus zu bekommen. Wird nix.
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Unterm Strich meinen wir das gleiche. Meine Ausführung war verwirrend, weil ich als "alte Regel" einen Interpretationsstand aus den BGG Foren im Hinterkopf hatte :). Die NEUE Regelung, wie von Dir erläutert ist mir auch so bekannt.
Meine Frage geht aber auf die Moon Base ein, weil diese NEUE Regelung in Kombination mit dem Moon Base Spawn Regelung dann doch sehr frustrierend ist. Im BGG Forum spricht man von einer Moon Base Map spezifischen Regelanpassung, die im PG Forum erläutert wurde, aber sich bisher nicht in updated FAQs/Errata gefunden hat.
Mehr dazu hier:
https://boardgamegeek.com/thread/2514800/moonbase-questions
hier (wo sogar du auf PG fix referenzierst )
https://boardgamegeek.com/thre…article/36989185#36989185
Und hier:
https://boardgamegeek.com/thre…article/43768525#43768525
Alle referenzieren auf die Lösung im PG Forum, aber was ist denn die Lösung?
Ok, wow. Ich habe das echt verdrängt.
Ich glaube mich zu erinnern, dass auf der White Railgun die Tokens vom Lord aus spawnen sollen, statt dem Gate. -
Ich kann mich an keinen Tweak erinnern. Kannst du konkreter werden, worum es geht?
es geht um den invasion spawn, der nach neuer Regelung schon in die Fresse genug ist (when Lord moved dann ziehen bereits gespawnte Invasion Tokens mit und werden nicht durch insgesamt einen ersetzt -> d.h. die können stacken in der shadow area).
Problem ist aber, dass auf der moon base der Spawn nicht im Lord Bereich ist sondern in der Mitte der Map, dadurch ist es erheblich schwieriger im late game den Lord zu legen ohne vorher die Doomleiste zu durchbrechen.
Auf der Suche nach einer Klärung wird im bgg forum an unterschiedlichen Stellen auf die Klärung im PG Forum hingewiesen, wo genau diese Regel für die moon base angepasst wurde. Der Link bringt mir aber nichts weil seit längerer Zeit das PG Forum down ist und inhaltlich finde ich dazu nichts.
Also, vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen und/oder ich verstehe deine Formulierung falsch.
Die oben fettgedruckte Regelung gab es ja so nie.
Früher war die Lord Regelung so: Wenn der Lord sich bewegt, erweitert sich der Schatten und alle Invasionstokens werden gruppiert, auf das Feld mit dem Lord gelegt und ziehen dann aus dem Shadow raus.
Die NEUE Regelung ist, dass diese Gruppierung nicht passiert, folglich zieht auch nur das vorderste Token aus dem Schatten raus (die anderen rücken nach). Der Schatten gilt nur DANN als ein Feld, wenn die Helden in den Bosskampf springen. Dann GRUPPIEREN alle Invasionstokens. Sonst nicht.
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Ich kann mich an keinen Tweak erinnern. Kannst du konkreter werden, worum es geht?
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Ich wollte eigentlich bzgl. Terror Paths mal wieder nach Neuigkeiten schauen - da stolperte ich über das hier:
https://boardgamegeek.com/thread/3184575/2023-update
Besonders "geil" ist, dass Arthur wohl im Discord Folgendes gesagt haben soll:Arthur acknowledged it in the Discord channel.
"Now that the cat's out of the bag, I suppose it doesn't matter:
You may have noticed that neither Catalyst nor we have mentioned each other in a few months publicly.
However, since we (PG) know we will be unable to resolve our business situation on our own, we had been in talks with other people and entities before we were even approached by Catalyst. Now that Catalyst has implied to us they are less interested than before, we weren't going to twiddle our thumbs, but have re-engaged with others who are much more interested at this time.
But it's too early to talk publicly about any of it. " -
"The path to us for finally completing and delivering Hyperspace is coming into view.
In the next few weeks, we are going to have a major announcement on this. Thank you for your continued patience until then. We realize it has been a frustrating journey. I can only reiterate that it has been exceedingly frustrating for me and my team as well. We are on your side.
This has been a particular sore point for me, because I am desperate to get Hyperspace out. I really want to be able to show it to my father, a huge science fiction fan since the early 1940s. He is now 95 years and while he is in good health, clearly moving apace on this is desirable."
😂😂😂
Immerhin etwas mehr Text.
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The path to us for finally completing and delivering Dinosaur 1944 is coming into view.
In the next few weeks, we are going to have a major announcement on this. Thank you for your continued patience until then. We realize it has been a frustrating journey. I can only reiterate that it has been exceedingly frustrating for me and my team as well. We are on your side.
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Halle zusammen,
lass ihr beim zocken auch einen Soundtrack im Hintergrund laufen? Glaube manche nutzen den Doom Soundtrack? Und lasst ihr den nur in den Helltime oder das ganze Spiel über laufen? Es gibt irgendwie zahlreiche Doom Playlists. Kann mir jemand eine empfehlen? Vielen Dank schonmal und fröhliches Zocken in den nächsten Tagen.
[Externes Medium: https://youtu.be/AGK1dr-Ql0w?si=bk3nAWtWjvFg2sIh]Peng.
Und in der Hell-Time:
[Externes Medium: https://youtu.be/fqDF8dSLOfc?si=E_VdSfhU0JQtlGV-] -
Vom Bild her passt da auf jeden Fall was nicht, weil ihr in der Hell-Time seid und trotzdem noch Invasionstokens im Shadow liegen, die enttarnt sein müssten.
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Gestern Washington DC besucht.
- Gift Auslage war grottig early game. Frage mich ob PA ein dilution Problem hat, wenn man alle gifts aus core und expansions einbindet. Um dem ganzen gegen zu wirken packe ich nur die gifts bis zur jeweiligen Expansion aus. Spätestens im Power Pack könnte es Probleme geben.
- Wie geil ist bitte schön die Wallenstein und Azavedo Hero Kombi. Der dritte hat Bernice gewählt.
- Aus Respekt vor der Map haben wir Lord Humbaba gewählt - wie oft umba umba täterä gesungen wurde erwähne ich mal nicht
- Lord Humbaba war lame verglichen mit den anderen (haben erst 5 gesehen). Würde fast soweit gehen und sogar lamer als Baphomet sehen
- ABER der erste Versuch auf der Map hat direkt geklappt war aber wieder eine emotionale Reise mit viel Panik zu Beginn (halte mal die ganzen invasions auf, die von 3 Seiten kommen) da wir direkt in den ersten 3 (!!!) runden unser Doom auf 8 hochgefahren haben und zittern mussten bei den Legion cards, hatten aber massiv viel Glück mit den legions - andere Legions hätten das ganze Unterfangen unmöglich gemacht
- Am Ende war Doom bei 12 (von 13), ein token Spawn hätte Doom aktiviert, weil nicht genug Minions zum spawnen da waren also alles musste auf einen finalen Lord Besuch hingearbeitet werden und der erste Besuch hat läppische 3 Schaden verursacht - 11 Leben hatte der lord noch. Eine Kombi von silver bullet und brawl Fähigkeit hat das Leben von 2 Heroes auf 1 runtergewirtschaftet und der lord war dann am ende bei 3 Leben. Unser 3. Hero/ Supporter Azavedo hatte dann alles alleine in der Hand mit 5 Würfel und Courage boost: 2d8, 2d10 und 1d6, um 3 Schaden zu verursachen, konkret: 3 der 5 Würfel hätten über 5 zeigen müssen. Wir wissen alle, dass wir mit dem Attack von Humbaba mangels meat shields und Low health alle gestorben wären , also stehen wir alle auf, schauen unserem Mitspieler zu wie er diese 5 Würfel wirft, er würfelt eine 1,3,6,7,9. Lord Tod, Puls fängt an in den aeroben Bereich zurück zu kehren, sind erleichtert, wollen nun Lady Stroma da rein packen - beim nächsten Mal
Wie kann ein Game so geil designed sein, dass jede Session ein fettes 2-4h Event wird. Unfassbar. Gestern fiel dann leider auch die Aussage (@becki Ohren zuhalten) : GD ist stumpf dagegen 😁
DAS kann ich mir für Extinction Protocol nicht vorstellen.
Dillution-Problem war hier schon mal Thema. Können wir nicht bestätigen.
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Wenn man die Helltime zeitlich gut plant gibt es keine oder so gut wie keine Meatshields vorm Boss.
Keine geht ja nicht, der Token aus dem Lordschatten spawnt ja automatisch
Doch. Kommt ja drauf an, wie viel da drin sein kann.
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Abschließend noch 2 Regelfragen, da wir uns beim Spielen nicht sicher waren:
Darf man in der Hauptphase nur 2 der 3 Aktionen (Laufen, Kämpfen, Hinterhalt platzieren)?
Wenn man im Bosskampf ist und man brennt, tickt das Feuer dann jedes Mal, wenn man wieder an der Reihe ist?
Ja nur 2 von 3 Aktionen, Feuer triggert in der Helltime nicht.
Stimmt nicht.
Siehe S. 34:
On their turn, a hero can take each of the following
actions once, in any order: move, attack, set an ambush.
In addition, some gifts or abilities provide special actions,
which can also be used just once per turn.Ich würde nochmal betonen wollen, dass Baphomet der langweiligste Lord ist. Daher ja, die Addons bringen da deutlich mehr Dynamik rein. Aber klar, dass du den Boss mehrfach angreifen musst und das repetitiv erscheinen kann, bleibt natürlich so. Aber wenn Lords zum Beispiel einen Helden zu 100% töten, die Map anders Doom generiert, der Lord eine zufällige Anzahl an Attacks bekommt, empfinde ich die Bosskämpfe jedes Mal als sehr emotional und keineswegs eintönig.
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Ich verstehe es nicht. So sehr sich die Backer von Hyperspace freuen, dass dieses Projekt als nächstes angepackt wird, kann man doch mit Sicherheit den meisten Profit mit den Retail-Copies (und sicherlich einer 2nd Edition des Basegames und der Erweiterungen) von Planet Apocalypse generieren. Damit wiederum kann man die Sicherheitheiten generieren, dass die anderen Projekte ausgeliefert werden etc. Wer garantiert denn, dass Hyperspace im Retail erfolgreich sein wird?
Und die persönlichen Gründe für Hyperspace kotzen mich ehrlich gesagt an.
Ernstgemeinte Frage: Ist das wirklich so? Planet Apocalypse steht derzeit bei BGG bei einem Rating von 8,0 bei 674 abgegebenen Stimmen. Das ist für ein Kickstarter Spiel in Ordnung. Return to Planet Apocalypse hat knapp 500.000 Dollar eingenommen. Das ist auch in Ordnung. Gab es denn wirklich nen großen Hype auf amerikanischer Seite? Bei den von mir geschauten Reviewern kam das Spiel mittelmäßig bis schlecht an (Dungeon Dive, One Stop Coop Shop, Space Biff) und gefühlt ist das Spiel wirklich nur in Deutschland groß im Fokus gewesen. Auf BGG wurde mein damaliger Eintrag, trotz eines guten Preises auch von europäischer Seite länger ignoriert.
Klar, kann das nur meine persönliche Bubble sein, aber mich würde es echt nicht wundern, wenn das Spiel in Deutschland anteilmäßig deutlich bekannter und größer ist, als in den restlichen Ländern.
Im Podcast vom Coop-Shop kam das Spiel gar nicht schlecht an. Hauptkritik lag am Basisspiel. Mit den Expansions zieht auch der Coop-Shop gute Bilanz.
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Wie sucht ihr eigentlich 4. Zirkel Dämonen und Bosse aus?
Bisher hab ich bisher nur die kleineren per Hand ausgesucht um erstmal leichtere Partien zu haben und 4. Zirkel hab ich einfach alles bis zur aktuell geöffneten Erweiterung gestapelt und dann einfach gewürfelt welcher Dämon aus dem Stapel jetzt kommt.
Von Erweiterung zu Erweiterung freigeschaltet und dann gewürfelt, richtig.
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Ja, sollte reichen.
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Also der Knüppel zwischen die Beine wird Lady Stroma wahrscheinlich auch nicht sein. Aber es macht schon Sinn, dass das Spiel erstmal flüssig läuft.
Ansonsten gibt es einem RtPA KS das Sheet des Cyberdemons. Den einfach proxxen. Sollte dann reichen.
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Kurzes Update, nur weil ich happy bin und das hier teilen möchte:
- PA Base Game Englisch OVP beim Brettspielladen nebenan hier in Berlin gekauft
- Power- und Dragon Pack OVP bei einem Händler in Schweden gekauft und einfliegen lassen
- Pack of the Pit OVP in UK bei einer Sale Aktion eines Händlers bestellt und wird von einem Kollegen zu mir gebracht (anfang September)
- Void Pack OVP zum UVP in Indonesien im Geschäft gekauft und wird ebenfalls von einem Kollegen zu mir gebracht (anfang Oktober) -> die hatten auch Street Masters für 90EUR rumliegen aber soviel Gepäck konnte ich dem Kollegen nicht zumuten leider - (knickt es euch irgendetwas dort zu bestellen: void pack wird mit zoll und co. 185EUR kosten, solltet ihr das dort bestellen wollen - hab alles penibel ausgerechnet, aber wenn's euch nicht juckt, 1 void pack exemplar ist noch verfügbar )
Die Ironie: OVP beim Händler habe ich nun deutlich alles günstiger bekommen als bei Ebay und Co.
Die Schande: ich mag nicht die CO2 Bilanz ausrechnen, die ich damit verursacht/ unterstützt habe
Das Problem: Mein Galactic Pledge Voidfall trudelt in den kommenden Wochen ein - PA dieses Jahr auf den Tisch zu kriegen wird tough
ABER
Morgen scheint sich die Möglichkeit aufzutun, das Spiel zu 2 zu spielen. Morgen wird lediglich Dragon und Power Pack da sein. Death May Die Schwierigkeitsgrad war lächerlich und hat nach 2 Szenarien das Spiel für unsere Runde getötet - zu easy. Und im Vergleich war Alien Uprising knackig aber die harte Abhängigkeit zur randomness der Debris Tokens hat uns das Spielgefühl nach ca. 10 Spielrunden etwas madig gemacht.
Was ist aus Eurer Sicht ein gutes erstes Setup, um zu sehen was das Spiel kann und gleichzeitig eine Gefühl von Schaffbarkeit gibt, obwohl man beim ersten Versuch eher sterben wird unter Berücksichtigung, dass ich mich aus dem Basis, Dragon und Power Set bedienen kann?
Ich würde mit der Basismap starten. Wenn ihr euch in den Regeln sicher fühlt, statt Baphomet mal direkt gegen Lady Stroma antreten. Und auf jeden Fall erstmal mit den Basiskarten und Truppen starten.
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Leude, ich habe PA noch nciht auf den Tisch gebracht (verm. erst in 3-4 Wochen oder vorher mal eine Partie Solo - bin aber aktuell mit Solomon Kane beschäftigt ) und jage wie ein verrückter die Expansions.
Nun folgende Situation:
- Dragon Pack habe ich für 80EUR inkl. Versand OVP tatsächlich aus Schweden ergattert.
- Power Pack gibt es hier und dort für ca. 110EUR -> aufgrund der Schwierigkeit mache ich einen Bogen drum
- Pack of the Pit gibt es nirgends und scheinabr die 2. schwerste Erweiterung
- Void Pack könnte ich OVP aus dem EU Drittland ergattern. 65EUR Spiel, 65EUR Versand, 25EUR Einfuhrumsatzsteuer (Zoll entfällt, da unter 150EUR).
Da ich nciht mehr daran glaube, dass PG die Erweiterungen vor Ende 2024 in den Markt schwemmt, bin ich gerade von FOMO getrieben (nie guter Ratgeber, aber darum gehts nicht).
- Für wieviel Stunden Spielspass reicht PA mit Dragon Pack?
- Ist der Unterscheid zwischen Void und Dragon lediglich der Schwierigkeitsgrad oder werde ich etwas vom Void Pack vermissen wenn ich Dragon zocke?
- Und warum ist, glaubt ihr, laut BGG Rating und genereller Meinung da draussen Void gefühlt beliebter als Dragon?
- 150EUR, von denen 65EUR nur die Kosten der Erweiterung Void, für Void finde ich schon rational nciht mehr vertretbar in diesem höchst irrationalen Hobby in Kombination mit FOMO.
Ihr seht, ich kämpfe...
Dragon Pack ist erstmal nicht verkehrt und die Map "Dragon Guts" funktioniert vom Spielmotor anders als andere Maps .
Ich weiß nicht, wie intensiv du das Spiel suchten willst, aber jeden Lord zu schlagen auf jeder Map, wird dauern. Lady Stroma ist zudem ziemlich geil.
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K1282 Das Power Pack ist die letzte und damit schwerste Erweiterung. Damit würde ich nicht anfangen.
Zum Thema sprachneutral: du hast Text auf allen Karten. Dazu kommen die Texte auf den Playerboards und den Lords.
Wenn du viel Glück hast, findest du die 3mm Upgrades von den Lords und Helden. So hättest du diesen Teil vollständig in der Sprache deiner Wahl, die Karten wiederum bleiben sprachabhängig
Auf die Maps bezogen stimmt das mit der Schwierigkeit, aber von den enthaltenen Lords hat Geryon zwei und Argus drei Kronen. On top bekommt man pro Erweiterung noch zwei Helden und drei 4th Circle Demons, die vollkommen OK sind. Mehrwert ist also auch im Power Pack enthalten. Aber die Maps Purgatory und Inferno würd ich nach zwei Runden Baphomet auf Hellgate definitv nicht zocken
Das Problem speziell an Purgatory ist, dass das direkt eine Map für vier Lords ist. Die hast du aber dann gar nicht.
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Man möchte sie echt nur verhauen.
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Das ist hier, glaube ich, allen klar. Es war meinerseits ja nur eine Reaktion darauf, WENN das bei anderen Projekten, wie PA, auch passiert.
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Solange das sicherstellt, dass es auch kommt, soll es mir Recht sein. Planet war damals eh viel zu billig im KS.
Sicher nicht. Ich hab nur Core gepledged und mich da schon geärgert, da ich kurz drauf das Coregame für 60,- hätte kaufen können.
Jetzt sinds 130,- + VAT und nu evtl +55,-?
Mein Taschenrechner sagt mir, da ist GAR NIX billig...
Im ersten KS gab es Planet All In für 379 USD (inkl. Versand). Da konnte ich mich nicht beschweren.
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Solange das sicherstellt, dass es auch kommt, soll es mir Recht sein. Planet war damals eh viel zu billig im KS.
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Beckikaze du hast Lord Krampus vergessen
Hat auch double toughness, wenn auch nur 2+2 und sein "ich klau Geschenke" kann nervig sein. Haben es umgangen, indem einfach einer keine gifts hatte als es in die Hölle ging. Ist aber wohl nicht Sinn der Sache
Und klar, gibt kein Modell dazu. Aber somit wenigstens nachhaltiger als der Risen One
Den hab ich tatsächlich noch nicht gespielt.
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mal ne Frage an die Experten, Pros, die die das Spiel haben:
welche Lady oder welcher Lord ist denn eurer Meinung nach die/der Beste?
(mechanisch, Fähigkeiten, Schwierigkeitsgrad, Herausforderung, Thema, ...)
Hab, wenn ich mich nicht irre, öfters (auf YT) gehört, dass LADY STHENO die #1 ist
Bin im Herbst drüben und überlege mir ggf. noch ne Extra-Lady/Lord zum, dort auf mich wartenden, PA + Void zu gönnen
Für eine Rangliste fehlt die Zeit. Aber hier nur ein paar Kommentare zu den Ladys/Lords:
Lady Stheno: Klassiker, weil das Versteinern zu einem netten Pushy-or-luck Element führt - aber: Auf Multiple Lord Maps kaputt, weil exploitbar. Wird aber gefixt in Zukunft, wodurch sie aber unspannender wird.Risen One: Reinfall. Klang lustiger als es dann am Ende ist. Endkampf hat überhaupt keine taktische Komponente.
Spider Mastermind: Sehr hart. Unsere Launch-Site-Challenge ist bis heute ungewonnen. Ich kann mich nicht erinnern, ihn überhaupt geschlagen zu haben.
Lord Geryon: Ok, aber nicht besonders.
Lord Cthon: Das Leveln seiner Attack-Box gefällt mir gut.
Lord Jabootu: Der Menace-Effekt des Downgrades eines Attack-Würfels klingt ganz nett. Am Ende ballert man den aber ganz gut runter in wenigen Angriffen. Braucht man nicht zwingend.
Cthulhu: Sieht zwar scheiße aus, aber das Ansagen der Kampfrunden gefällt mir richtig gut. Kann man auf vielen Maps gewinnbringend einsetzen, weil fordernd, aber machbar.
Lord Argus: Spezialeffekt, dass alle Minions gemeinsam angreifen, ist zwar übel, aber durch geschicktes Spielen kann man das ganz gut aushebeln.
Lady Stroma: Super. Ein Held stirbt safe und Double-Toughness. Gefällt mir gut.
Lord Humbaba: Flächenangriff macht ihn nicht ungefährlich und erzeugt eine gute Gruppenabhängigkeit.
Lord Orobas: Mit Schattenmarkern Toughness erhöhen oder draufhauen. 9er Toughness ist ordentlich. Kein schlechter Lord.
Lord Procrustes: Double Toughness und sein Würfeln gegen die Health der Helden erzeugt nette emotionale Bumps bei der Lebensenergie. Helden brauchen viel Leben, damit Damage blockbar wird. Interessant.
Lady Scylla: Wachsende Schlangenköpfe erhöhen Damageoutput. Konnte man ganz gut oneshotten, so dass sich die Köpfe nicht immer entfalten. Verzichtbar.
Lord Asmod: Ein Held greif andere an. Kann zu interessanten Absprachen führen. Mit Glück (und zwei Spielern) bei Unentschieden passiert nichts. Wir hatten damals keine Probleme, hatten aber auch Glück. Kann also durchaus interessant sein.
Lord Pulgasaur: Drei-Stage-Lord. Man muss ihn mehrfach töten mit steigender Toughness und Angriffsstärke. Auch, dass er die Toughness der Helden angreift, ist nicht ganz ohne. Gefällt mir gut.
Lord Tarasque: War im ersten Versuch kein Problem. Fire tokens sind seine Spezialfähigkeit und dass man Damage bekommt, wenn man 2+ Schaden macht. Schwächerer Lord.
Lord Baphomet: Spiele ich nicht mehr. Nach Hastur der zweitschwächste Lord.
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Ich sehe auch keinen Anlass darin, aus Solidarität mit dem anonymen Internet, Preise künstlich gering zu halten.
Der Verkäufer äußert eine Preisvorstellung, zu welchem Preis er bereit ist, sein Produkt zu verkaufen.
Konsumenten entscheiden, ob sie bereit sind, den aufgerufenen Preis zu zahlen oder nicht.
Natürlich möchte ich auch eine entsprechende Vergütung haben. Warum sollte ich ein Spiel zum Einkaufspreis verkaufen, wenn ich mehr bekommen könnte?
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Erfahrung ist auch bei uns, dass Planet mit mehr Helden einfacher wird. Das merkte man speziell bei Moon Base. Aber: Wir haben Launch Site zu zweit gepackt. Es ist möglich.
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Mal die Timeline von PG in den Kickstarter "News" gesehen?
In den nächsten Jahren passiert da sicher nichts bzgl. Planet Apocalypse.
Ich würde bei PG immer vom worst case ausgehen. Meine Kohle für die nächste Erweiterung habe ich schon abgeschrieben (habe vor 2 Jahren oder so gebacked), aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich da nie auch nur 1 Cent investieren.
Arthur soll gesagt haben das PA vorgezogen werden soll weil es die zweitgrößte Marke von PG ist nach Cthulhu wars
Man muss es leider wirklich so sagen: Was PG so sagt, kann und sollte man leider nicht mehr ernst nehmen.
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Das kann keiner. Bauchgefühl: Lass es.
Ist aber auch ein scheiss was geht bei Dehnen denn ab. Da stimmt doch was ganz gewaltig nicht. Warum brauchen die so ewig. Bzw. warum können die überhaupt nicht liefert? Die Projekte waren doch alle am laufen…
Kurzform: Dilettantische wirtschaftliche Kompetenzen.
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Hmm ja ich denke ich bleibe dann doch vorerst mal draußen.
Mal schauen vielleicht hab ich mal Glück und einer bietet mal ein set an. Mit dem grundspiel allein kann man ja nichts anfangen.
... finde ich etwas drastisch ausgedrückt. Ich weiß nicht ob man da so allgemein gültig formulieren sollte.
Wenn du zum Grundspiel eine Erweiterung und ein paar Extra Lords zusammenbekommst, macht das schon genug Spaß ... zur Not kannst du sogar englische Lord mit einem deutschen Grundspiel mischen. Alles kein Thema ...
Klar, aber WENN er nur das Grundspiel bekäme, kann er es auch direkt lassen, finde ich. Das Grundspiel allein kann man echt vergessen.
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Hey Leute,
Mein Name ist Mario bin neu hier und wollte soeben bei Peterson Games den Late Pledge von Planet Apokalypse nutzen.
Wollte All IN gehen würde rund 950€ kosten.
Nur weiß ich nicht so recht ob ich das Spiel jemals sehen werde… könnt ihr mich da vielleicht etwas beraten?
Bedanke mich schonmal im Voraus
Das kann keiner. Bauchgefühl: Lass es.
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Wer den Spidermastermind auf Launch Site nicht zu zweit schlägt, den kann ich eh nicht ernst nehmen...
Hört, hört.
Wie lange ist es her seit Deinem letzten Versuch?
Und vor allem.. wie lange habt ihr durchgehalten?
Die Verbindung...chrchchr...ist grad....chchchrr....
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Wer den Spidermastermind auf Launch Site nicht zu zweit schlägt, den kann ich eh nicht ernst nehmen...
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Dito - ich auch nicht. Auf Maps wie Purgatory hast du keine Runde zu viel Zeit - da braucht es jeden optimal ausgerüsteten Spieler, sonst wird das nix.
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Hallo zusammen,
Habe gestern PA gezockt und ein paar kleine Verständnisfragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. In den Regeln konnte ich bisher keine Antworten finden oder ich habe es übersehen. Sorry dafür.
1. Fire Marker: erleidet man auch in der Hell Time bei jedem Angriffszug einen Schaden? Oder nur außerhalb von Hell Time zu Beginn eines normalen Zuges?
2. Tod in Hell Time: wenn man in der Hell Time stirbt, wird der überschüssige Schaden noch auf andere Helden verteilt? Bsp ich habe noch 2 Leben, erleiden aber 5 Schaden. Werden dann noch drei Schaden verteilt, nachdem ich sterbe?
3. Hell Time: Ist es möglich mehr als einmal jemanden pro Angriff zu helfen? Kann ich zB auch 2 oder 3 Courage ausgeben, damit jemand seinen Würfel um 2 oder 3 Stufen erhöht? Oder geht das pro Held nur einmal?
4. Gift "The Abyss peers Back": ist das ein Einmaleffekt oder kann man den Effekt in jeder Runde nutzen, sobald man das Gift gekauft hat?
5. Gift "Arcane Attack": kann ich den Extraangriff auch in Hell Time nutzen?
Beste Grüße
1.) Fire Marker triggern sich zu Beginn deines Zuges, also nicht in Hell-Time.
2.) Kommt drauf an, wodurch du stirbst. Wenn noch andere Gegnergruppen angreifen müssen, sind natürlich noch lebende Helden davon betroffen.
3.) Nein. Weder in Hell-Time noch außerhalb.4.) Jeder Runde 1x möglich.
5.) Nein. In der Hell-Time hast du keine Actions in dem Sinne.
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Ggfs Lord Tarasque auf DoomGate.
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Gestern mal wieder auf die bekannte Launch-Site zurück, inkl. dem aber schon freigeschalteten 4th Circles, Gifts, Legionen aller Erweiterungen, weil wir ja ja so gut wie durch sind - das letzte Addon müssen wir nur noch schaffen.
Start war schon sensationell: Awwn: Ambushes töten keine Demons, nur noch Limbo Minions. Geil - das wars schon mal mit der Courage-Maschine.
Also müssen wir absichtlich Doom generieren. Da Launch Site ja erst beim Lord Track 1 Doom generiert, mussten wir also mehr aufs Leveln setzen im Early Game als sonst, um die großen Viecher wegzuhauen. Trotzdem hatten wir bis zum Lord Track 1 (wir spielten übrigens zu dritt und hatten einen Helden dabei, der den Despair Track um 1 beschleunigt) einige wehrhafte Truppen gebaut (wir spielten Deutschland), mämlich die 5er KSK, Astronauts und Paramilitary.
Es kommt wie es kommen musste: Es spawnt als 4th Circle Demon Gardarene: Alle Truppen und alle Helden müssen sich ein Feld auf den Lord zu bewegen - das bedeutet auf Launch Site: Alle Truppen sind tot. Und es folgt sofort ein Kampf gegen den Lord. Was ein Tritt in die Fresse.
Eine Kampfinstanz überstanden, wieder raus aus dem Lord. Doom bei 7. Spielfeld völlig eskaliert, keine Kontrolle mehr. Neue Gifts sinn aber am Start - unter anderem Rapid Fire (d10er/d12er in d6er tauschen), und Astronauten bauen. Zwei vierer Squads Astronauten werden dauerhaft über die Karte geschossen. Beim nächsten 4th Circle Spawn sind wir zwar schon bei Doom 9, aber wir sind gut gewappnet.
In zwei Kampfinstanzen hauen wir Lord Geryon, auch wegen unserem Helden, der für seine Angriffe die Toughness auf 2 senkt, in den Boden.
Planet zeigt immer wieder, wie wendungsreich Castle Defense sein kann und sein muss. So viel Dynamik, so viele emotionale Höhenflüge und Tiefschläge im Extremum und immer noch mit genug Spielkontrolle, um Ruder rumzureißen. Einfach fettes Spiel! Aber ich wiederhole mich.
EDIT: Geil, habe gerade in der FAQ gesehen, dass Gardarene nicht auf Launch Site spawnen soll. Naja, dann wäre es eh zu leicht gewesen.