Beiträge von veruxan im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Jetzt steh ich ein bisschen auf dem Schlauch. Arcane Attack funktioniert nicht, weil es ein Extra Angriff und somit eine zusätzliche Aktion wäre und die Handgranate funktioniert, weil sie den zulässigen normalen Angriff lediglich unterstützt/variiert?


    Hab ich das so richtig verstanden?

    Alles, was speziell an Aktionen oder den eigentlichen Zug gebunden ist, geht in der Hell Time idR nicht, weil die Helltime eine eigene Phase sozusagen ist.

    Ok, dann funktionieren die „Kampftalente“ nicht in der Hell Time. Puh, das wird den Kampf noch schwieriger machen und wir haben es falsch gespielt, weil wir die Talente auch in der Hell Time genutzt haben.


    Danke für die Erhellung.


    Da steht uns ein harter Kampf bevor 🙈🙈👍

    Ich glaube es geht um Arcane Attack:

    Spend 1 luck to perform one additional attack action in this hero phase (once per turn).


    Diese darfst du nicht in der Helltime benutzen. Siehe auch Sandys Kommentar.

    Ok, das versteh ich jetzt nicht wirklich. Arcane Attack ist ja keine Aktion wie z.B. die Heldenaktion von John Dark, die nicht genutzt werden darf. Also das hätte ich auch der Spielregel nicht herausgelesen. 🙈


    Bedeutet das, dass ich keine Talente benutzen darf, die mir z. B. extra Würfel durch bezahlen mit Glück geben? Wie die Handgrante (pro Glück ein D6).

    Danke Henry.

    Dann haben wir es richtig gespielt. Trotzdem haben wir verloren. Alle 6 Charaktere sind gestorben und Baphoment hat mit 1 Leben überlebt.

    Würfel können fies sein 😈😱

    Gern. Klingt aber nach einer heißen Partie :thumbsup: Viel Erfolg beim nächsten Mal!

    Der Erfolg hat sich heute eingestellt. Obwohl wir wahrscheinlich was falsch gespielt haben beim Talent „Magischer Angriff“


    Die Karte besagt einen zusätzlichen Angriff einmal pro Zug. Wie ist das in der Hell Time zu sehen? Ist es jedes Mal ein neuer Zug wenn man angreifen kann oder ist die gesamte Hell Time ein Zug?


    Wir haben Magischer Angriff mehrmals in der Hell Time benutzt.

    Ein Lord erzeugt während der Gegnerphase nur ein Invasiontoken. Dieses wird dann im aktuellen Bereich des Lords platziert.


    Demnach tauchen auf Invasion "hinter" dem Lord keine Invasiontoken mehr auf.

    Danke Henry.

    Dann haben wir es richtig gespielt. Trotzdem haben wir verloren. Alle 6 Charaktere sind gestorben und Baphoment hat mit 1 Leben überlebt.

    Würfel können fies sein 😈😱

    Regelfrage:


    Wir spielen die Invasion Standard Map mit Baphoment, der im 1. Bereich vor seinem Startfeld steht.


    Wir hatten jetzt die erste Helltime. Wir haben uns zurückgezogen, damit landen ja der Lord und die restlichen Gegner wieder im Feld des Lotds (Bereich 1).


    Es liegen weder im Lord Start Bereich noch im Bereich 1 Invasion Tokens. Kommt bei der Bewegung in der Gegnerphase je ein Invasion Token in den Start Bereich und in Bereich 1 oder nur in den Bereich 1 mit dem anwesenden Lord?


    Vielleicht zu umständlich erklärt. Im Grunde ist die Frage:

    Kommen Invasion Tokens in Bereiche hinter dem Lord auf der Invasion Map?

    Habt ihr einen Tipp wie man das Grundspiel und die vier großen Erweiterungen möglichst platzsparend lagern kann.

    Die Extra Lords sind noch unterwegs 😊

    Hier habe ich mal Bilder gepostet, wie ich die Corebox umgebaut hab. Da sind mittlerweile alle Miniaturen des GS+ der 4 großen Erweiterungen drin. Obendrauf hab ich dann die Gegnersheets (allerdings die gewöhnlichen Pappsheets) und die Maps halte ich in einer Erweiterungsbox.


    Ich kann es natürlich nicht 100% garantieren, aber ich würde vom Gefühl her sagen, dass man mit dieser Anordnung und noch ein wenig zusätzlicher Optimierung bis auf die größeren Lords wie Cthulhu und Spider Mastermind alles in die 2 Boxen packen kann.

    Danke. Das sieht ganz gut aus. Sind das die Rückkehr Boxen vom Arkham LCG🤔😁

    Die Qualitätskontrolle quasi? 😉