Beiträge von Fozzybear im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Ich habe mich dazu entschieden, da meine Daten einzutragen um Petersen Games unter Umständen helfen zu können:

    Ich habe die Mail auch erhalten, und mich auch erst gewundert und gefragt, ob es Spam sei. ;)

    Aber ich denke, es ist eine Datenschutz-Angelegenheit, dass die Daten nicht ohne Einwilligung an eine 3. Partei weitergeben wollen/dürfen. Hier in DE / der EU wird es recht streng gehandhabt mit der Zustimmung zur Datenweitergabe, in der USA kenne ich die Regelungen nicht.

    Ich habe mich entschieden, mich da mal einzutragen. Im besten Fall es denen hilft, etwas Geld über einen Partner einzubringen, damit die vielleicht das ein oder andere Spiel mehr verschicken können. Mal abwarten… :S

    Ich frage mich nur: Warum kommunizieren sie es nicht genauso? Dann wäre alles gut, aber so hinten rum evtl. nur deswegen die Adresse zu bestätigen. ich meine, es gibt gewisse sehr viele Menschen die nicht darauf reagieren. heißt das dann, dass die nie ihren Pledge bekommen da die Adresse nicht weitergegeben werden darf. Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich habe diese Mail auch erhalten und wenn das denn authentisch sein sollte, ist es ein weiterer Griff ins Klo dieses Verlags :) Wie kann man nur sowas versenden.

    Also ich werde da erstmal nichts machen und warte erstmal ab. Falls dazu mal was im KS als Update kommt, dann evtl. aber so ist mir das viel zu unsicher.

    ich hab ggf irgendwie Karten durch einander und dann falsch weg gepackt ... Power Pack Region Brazil: policies militar, gang und BEPE sind die Einheiten aus den anderen Erweiterungen? die Gang ist glaube ich aus dem Void Pack ... Bin maximal verwirrt :/

    Ich hatte das gleiche Problem.

    In der Anleitung findet man schon einige Infos welche Karten zu den Erweiterungen gehören, aber ich habe mir dann einfach nochmal Unboxing Videos angesehen, da konnte ich dann alles auseinander sortieren.

    Nur die Grundbox? Unspielbar :lachwein:
    Ohne Witz: Damit hat man doch kaum Spaß bei dem Spiel. Ein paar mehr Lords und 4th Circle Deamons müssen da schon sein, sonst ist da zu wenig Abwechslung drin.

    Mehr Salz! Streu nur mehr Salz in die Wunde! Es ist ja nichts mehr (zu humanen Preisen) zu bekommen. 😭

    Es tut mir echt leid, Du hast vollkommen recht.

    ich hatte echt noch Glück und hatte auf den Sekundärmerkt einen Hellhound Pledge für 500€ ergattert. Das war auch kein Schnäppchen aber im Gegensatz zu den heutigen Preisen noch echt OK.
    Ich drück Dir die Daumen das Du mal was vernünftiges findest. Ein AddOn würde ja erstmal schon reichen (Void Pack am besten)!

    Ich hab das ähnliche Problem wie du Shanaara , habe auch Grundspiel + die großen Erweiterungen und fast alle Lords/Ladies und bin am Grübeln, wie man das sinnvoll lagern kann.

    Ich habe ein anderes Problem als ihr: Ich habe nur das Grundspiel. Dafür passt bei mir alles in die Box 🤡

    Nur die Grundbox? Unspielbar :lachwein:
    Ohne Witz: Damit hat man doch kaum Spaß bei dem Spiel. Ein paar mehr Lords und 4th Circle Deamons müssen da schon sein, sonst ist da zu wenig Abwechslung drin.

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Farben, Pinsel und ich werden keine Freunde mehr, aber mit der Technik funktioniert das sehr gut und es sieht 10 mal besser aus, als das graue Plastik.

    Danke für eure Meinungen. War die deutsch Übersetzung gut gelungen? Ich hab da vorhin nur was gelesen von einer Regelunklarheit mit den Aktionen. Mir ist deutsch normalerweise lieber, aber wenn die Übersetzung unklar ist, käme ich auch mit Englisch klar. Und Mixen ist mir eigentlich zu wider. Aber am Ende muß man natürlich auch sehen was man bekommt.

    Mir geht es genauso. Lieber deutsch, obwohl mein englisch nicht das schlechteste ist.
    Bei PA würde ich die englische nehmen. Es ist so wenig Text und bei den Regeln gab es doch Kleinigkeiten, die im englischen einfach klarer sind und es gab Updates dazu.

    Wenn DU es einmal gespielt hast, dann brauchst Du auch die Regeln nicht mehr - jedenfalls nicht für die Grundmechanik. Das ist wirklich simpel. Es kommen später nur noch Änderungen an den Maps, Lords oder Gebieten dazu.

    Da gibt es vielleicht einen Lord wo das so geht, aber nehme ich mal Lady Stroma oder Lady Stheno, da hast Du keine Chance in einem Kampf durch zu kommen. Da muss man sich schon taktisch gut zwischen den Endkämpfen vorbereiten um da erfolgreich zu sein - und dann kommst natürlich wieder drauf an auf welcher Map man spielt :)

    Tatsächlich auch Lady stehno so besiegt. Mehr als Grundspiel und Void Erweiterung kenne ich auch nicht 😄

    Entweder großer Respekt bzw. mega Würfelglück oder Ihr habt etwas falsch gespielt.
    Gegen Stheno wirst Du irgendwann nicht mehr in der Lage sein schaden auf sie zu machen. Ich kann mir das nicht vorstellen wie das in einem Run gehen soll - wobei ich nicht sage es geht gar nicht :)

    Zudem hast Du in jedem Bosskampf immer Meatshields vor dem Boss, die Dir auch immer in die Zähne treten.
    Aber nochmal, Respekt!

    Wenn wir gegen die Lords gewonnen hatten, dann immer in einem Kampf. Rein und wieder raus war nie eine Option für einen Sieg, weil dann immer eine Niederlage festgestanden hätte. Aufleveln und einen großen Kampf gegen den Lord vorbereiten und dann ab dafür

    Da gibt es vielleicht einen Lord wo das so geht, aber nehme ich mal Lady Stroma oder Lady Stheno, da hast Du keine Chance in einem Kampf durch zu kommen. Da muss man sich schon taktisch gut zwischen den Endkämpfen vorbereiten um da erfolgreich zu sein - und dann kommst natürlich wieder drauf an auf welcher Map man spielt :)

    Es geht vorran. Ich habe heute die "The Invasion Faction (for CW) with NO MINIS GERMAN" erhalten. :P

    Hier auch. Hatte das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

    Erst habe ich mich gefragt, warum die das separat (per Einschreiben) versenden. Das Geld hätten sie doch auch sparen und in die Produktion stecken können. Vermutlich wären, bis zum Versand des Spiels in einigen Jahren, die Lagerkosten teurer geworden. So hat man sich dann für den vorzeitigen Versand entschieden…😉

    Bei mir auch angekommen und ich dachte exakt das gleiche: Kein Wunder, dass denen das Geld ausgeht ...

    Das waren 114€ für beides. Da geht einiges an Material drauf.

    , aber ich hatte auch mal was gedruckt für jemanden, der die Minis in einem 3D Drucke Insert in den Erweiterungsboxen dann untergebracht hat.

    wäre das zusammen mit deinem Insert für die Core-Box dann eine Lösung um einen Planet Apocalypse All-In unterzubringen und für jede (bemalte) Mini ein eigenes Fach zur Verfügung zu stellen?

    Ich hantiere hier auch seit geraumer Zeit mit Schaumstoff herum um geeignete Inserts für alle Minis und das Material zu erstellen und wenn möglich auch letztendlich auf eine oder mehrere Boxen verzichten zu können.

    Kann mir vorstellen, dass der Spider Mastermind und Cthulhu immer separat gelagert werden müssten…

    Ich hab mal nachgeschaut. ich habe das für Lieblingsonkel gedruckt (ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich das Preis gebe). Der müsste es genau wissen ob da dann alles reinpasst.


    Hier ist ein BGG Link dazu: https://boardgamegeek.com/file…id=9779266#comment9779266


    Da hat jemand eine Anleitung für ein FoamCore Insert gepostet (Die PDFs beinhalten auch Bilder dazu). Jemand hat dann die Anleitung genutzt um die 3D Druckvorlagen zu erstellen.

    Bei meinem Inlay ist es so, dass ich in das Grundspiel alles an Material gepackt habe (All In Paket inkl. Relic Pack, mehrere Würfelsets, 3mm Upgraded Boards und ein bisschen was zum Aufbau des Spiels (Ablagestapel für die Troper)) außer den Miniaturen. Heißt da passt alles rein außer die Minis.


    Ich lagere meine Minis im Vitrinenschrank (glaube das sieht man auch auf meinen Bildern), aber ich hatte auch mal was gedruckt für jemanden, der die Minis in einem 3D Drucke Insert in den Erweiterungsboxen dann untergebracht hat.


    EDIT: ich hab mal die Bilder hochgeladen falls das Jemanden interessieren sollte.

    Ganz unten im Insert sieht man ein großes schwarzes Stück was so hoch ist wie das erste Maptile - das ist ein Stück 3mm Foamcore und kein 3D gedrucktes Teil.

    Die Frage kann niemand beantworten, weil wir/Du nicht wissen, wie das Spiel vom Grundprinzip bei Dir zieht.


    Ich könnte hier nun einen Roman schreiben aber ich würde Dir eher raten das PA Video von Becki zu schauen - auch gerne 2 mal. Er sagt es dort ziemlich deutlich und sehr gut: Lords, Boards, 4th Circle Deamons, Gifts, Legion Cards und Charactere bringen eine Menge Abwechslung - aber die Basismechanik muss Dich tragen und die muss ziehen. Wenn Dir das zu langweilig wird, dann bringen Dir all diese Dinge nichts, auch wenn das Spiel dadurch viel Modularer wird.


    Man kann also sehr wohl eine Aussage machen ob eine Erweiterung X das Spiel Modularer macht, aber nicht ob und wie es den Spielspaß verändert bzw. auch über X Stunden trägt.


    Was ich auf jeden Fall nie wieder machen werde ist die Basis Map nehmen mit Baphomet um jemandem das Spiel schmackhaft zu machen. Ich würde eher Doomgate nehmen und einen anderen Lord, der nicht ganz so knackig ist wie Spider Mastermind zB (das kann auch frusten). Doomgate hat den Vorteil, dass man auch mal eben in den Lordkampf springen kann. So sieht jemand sehr schnell was alles in dem Spiel drin steckt und wo die Stellschrauben der Modularität sind.


    Also schau Dir nochmals das Video an :)

    Ich muss sagen, ich bin etwas hin und her gerissen: Das Spiel ist nicht schlecht, aber es gefällt mir auch nicht so toll, dass ich bereit bin die Summen für die Erweiterungen auszugeben. Nur das Grundspiel ist halt schnell durch. Momentan ist die Tendenz eher, dass es wieder auszieht. Aber habe bisher auch nur drei Partien gespielt.

    Das Problem ist und hier muss man Beckikaze zitieren:
    Wenn man nur das Grundspiel hat, kann man die Gänze des Spiels noch nicht erfassen und der Basisumfang hat halt kaum bis gar kein Potential für die Variabilität welches in dem Spiel steckt. Man muss eigentlich schon zwingend eine Erweiterung mit reinnehmen, um das Potential des Spiels sehen zu können und dadurch wird es deutlich besser und umfangreicher.

    Wenn also jemand nach den ersten 1-3 Partien sagt: Das Spiel gefällt mir grundsätzlich, dann sollte man sich wirklich eine Erweiterung holen, denn die Chancen, dass das Spiel dann richtig zündet sind sehr hoch.

    Mir fällt kaum ein Spiel ein, außer vielleicht Street Masters, welches eine so hohe Varianz und damit Wiederspielwert hat als Planet. Voraussetzung dafür sind die Expansions.

    Dennoch: Die Grundmechanik des Spiels muss einen schon catchen. Wenn man die grundsätzlich gut findet, dann nimm das Geld in die Hand. Pro Euro bekommst Du sonst nirgends einen so hohen Wiederspielwert - auch wenns teuer ist.

    Dann hat man das Spiel verloren (wenn kein Held mehr im Vorrat ist).

    Was fehlt denn am Grundspiel, was nur durch die Erweiterungen kommt, dass man es ohne ‚echt vergessen‘ kann? :/

    Es fehlt prinzipiell nichts, aber der Boss ist wirklich nicht der beste. Trotzdem ist es so, dass man 4-5mal Spaß haben kann und wenn man bedenkt, dass das schon mal 3 Stunden oder länger gehen kann, dann ist die Basisbox für alle, die nur jeden 2. Monat im Jahr spielen wollen / können, zwar immer noch teuer und nicht so abwechslungsreich wie andere Kombis, aber dennoch ok. Man darf nicht immer von jmd ausgehen, der sich am Fr. um 16 Uhr einschließt und bis Sonntag um 1:00 frühs das Spiel durch suchtet.


    Mehr kann immer besser sein, aber rein mechanisch kommt doch nix dazu ... es wird teilweise nur anspruchsvoller ... immerhin hat das Grundspiel wie alle Erweiterungen zwei Maps und nicht nur eine ... es gibt auch immer wieder Spiele, die nur eine Map haben ... und ja, klar ist das schlechter

    Da würde ich leicht widersprechen wollen. Auch der Kommentar, dass nur neue Bosse hinzukommen.

    Es kommen 2 neue Bose dazu, 3 Fourth Circle Demons und 2 Maps, 2 neue Heroes, neue Legion Cards usw..

    Da man alles miteinander kombinieren kann bringt. das einfach extrem viel Wiederspielwert auf den Tisch.

    Becki beschriebt das ganz gut in seinen Videos: Alleine mit einem Aden schaffst Du so bestimmt 3stellige Spielstunden auf den Tisch. Also eine Erweiterung ist absolut Pflicht wenn man PA kaufen möchte.