Beiträge von Kev im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Ich bin auch noch auf der Suche nach einer gescheiten Lösung. Bisher ist bei mir habe ich mir folgende Gedanken gemacht:

    - Selbstbau aus Foamcore. Ob 3 oder 5 mm muss ich mir noch überlegen. 5mm gibt es leicht erhältlich in Schwarz, 3mm habe ich in weiß hier liegen und wäre platzsparender. Sieht dafür nicht so toll aus beim dem Spiel.

    - es muss alles in die Boxen, auch der Cthulhu sowie die 3mm Boards.

    - im Idealfall Basegame + max. 3 Boxen sinnvoll unterteilt. Expansion Boxen: 4th Circle Figuren / Maps + 4th Circle boards / Lord + Hero boards. Basegame: Der Rest (Lords, Tokens, usw.)

    - Minis (nicht der Cthulhu 🫣) magnetisieren um sie waagerecht befestigen zu können. Bereits getestet und funktioniert mit 1, max. 2 Magneten, damit die sicher halten. Einzelne Fächer machen aus Platzgründen wenig Sinn.

    - ggfs Lid-Lift von 3-5cm beim Basegame wenn sich dadurch 1 Expansion Karton sparen lässt oder die Aufteilung besser wird.

    Mal sehen wann ich Zeit finde mich wieder intensiv damit zu beschäftigen, gerade wird es eher gespielt. Von dem Gedanken für meine Anforderungen etwas fertiges zu bekommen habe ich mich aber schon verabschiedet.

    Am Wochenende war es wieder soweit:


    Lord Procrustes auf der Drgon Guts Map. Hier mal der Board State wo wir echt ins Schwitzen kamen. Gerade wieder aus Hell-Time zurück und entsprechend low HP. Das Gift „The Abyss peers back“ hat uns hier den Allerwertesten gerettet (noch zwei Runden bis der Lord Cycle wieder auf 1 läuft).


    - nächster Invasion Token spawnt zwingend beim Lord.

    - dort wird auch der nächste 4th Circle Demon erscheinen (es war übrigens der Secutor 😅)

    - Pandemonium als aktive Legion

    Der hätte uns gut runtergeschossen wenn wir das nicht schnell in den Griff bekommen hätten (Nochmal rein wäre tödlich gewesen, Courage Mangelware, kein Sama-Ritual, wenig Trooper).


    Also 2x in der Team Phase Doom generiert, und gehofft, dass der Ambush den Fiend nicht wegschießt. Hat zum Glück geklappt, sodass beim Lord Cycle noch 2 Doom für zwei nicht leere Organe hinzukamen.


    War insgesamt eine zähe Partie, da kaum Courage generiert. Hat am Ende aber gelangt um Procrustes zu legen. Zumal Penrod mit Troopern Safe 2 Kampfrunden überlebt, egal wie der W12 des Lords rollt. Um es aber zusätzlich mit dem Secutor aufzunehmen an o.s. Stelle war und zu heikel.

    krass Kev ... ich hab das Zeug letztes Jahr bei noble knights für 10-15$ das 3mm Upgrade gekauft. Ok, ich musste es nicht her schicken lassen (und es gab da noch Bestand), aber 300$ für die 3mm Upgrades?!?! Das muss man schon bereit sein zu zahlen, ein wahrer Jünger der Apokalypse ...

    Das hab ich nur einmal und zwar für die Blood Rage Digi Viking SG Erweiterungsbox + 3mm + Matte bezahlt 8-))

    Ja, das kann man so sagen 😅. Ist halt immer geil wenn es auf den Tisch kommt. Eines der wenigen Spiele wo wir regelmäßig aufstehen bei Würfelwürfen.

    Und: Meine Gattin findet es auch klasse, wenn das mal kein Argument ist 300$ für bedruckte Pappe zu bezahlen, weiß ich auch nicht.

    Ist aber im Hobby / Sportbereich (perfekt sitzende Radhosen!) allgemein so bei mir. Wenn mir was gefällt dann wird es gekauft. Zu dem Preis, den es mir ganz persönlich dann wert ist ;) Umgekehrt ist mir Markenkleidung / Auto nicht / sehr wenig wichtig, da egalisiert sich das. Lass ich mal so stehen, sonst wird es zu sehr OT.

    Zum Preis: Warenwert: ca. 92$; Versandkosten innerhalb US ca. 27$, Versand mit DHL Express nach DE inkl. Kosten Versanddienstleister ca. 118$, kosten DHL für Verzollung, Zoll und VAT ca. 65$. Macht insgesamt ca. 302 $.

    War das denn jetzt tatsächlich günstiger, als den Rummel von Quimbleys direkt nach DE schicken zu lassen? GGf. als Sammelbestellung?

    Na günstiger bestimmt nicht, nur wenig bis keine Kopfschmerzen für mich persönlich. Und das ist mir, zumindest aktuell, viel wert.

    Deutschland war ziemlich direkt nach Freischaltung des Shops auswählbar - aber schweineteuer.

    Bei einer Sammelbestullung wäre ich sofort dabei. Selbst anbieten kann ich sie - aufgrund doofer Arbeitszeiten und drei Ehrenämter, eins davon Jugendfussballtrainer - leider nicht. Ich käme einfach nicht zum sortieren und verpacken. 😅

    Ich hab am 08.07 bestellt, da war das noch nicht auswählbar, deshalb ja der Umweg.

    Shipping ist bei denen nur noch halb so teuer (wenn man DHL Express nimmt - ca. 70 statt 140.

    Zum Preis: Warenwert: ca. 92$; Versandkosten innerhalb US ca. 27$, Versand mit DHL Express nach DE inkl. Kosten Versanddienstleister ca. 118$, kosten DHL für Verzollung, Zoll und VAT ca. 65$. Macht insgesamt ca. 302 $.

    War das denn jetzt tatsächlich günstiger, als den Rummel von Quimbleys direkt nach DE schicken zu lassen? GGf. als Sammelbestellung?

    Na günstiger bestimmt nicht, nur wenig bis keine Kopfschmerzen für mich persönlich. Und das ist mir, zumindest aktuell, viel wert.

    Quimbleys direkt wird auf jeden Fall günstiger sein wenn die das machen, bei Sammelbestellung werden die das ggfs. auch direkt nach DE schicken, obwohl es in deren Shop nicht auswählbar ist. Fishisfast macht auch eher Sinn wenn man sich dort von mehreren US Shops dort Krempel hinschicken lässt. Versand wird je nach Gewicht über die absurd teuer. Das macht bei Sammelbestellungsmengen preislich keinen Sinn.

    stoppstoppstopp - wieviel hats gekostet? warum haste nicht bescheid gegeben für eine gruppen bestellung? warum?

    Habe den Versanddienstleister (Fishisfast) zum ersten mal ausprobiert - sowas als Gruppenbestellung zu machen, ne ne, den Hut setze ich mir nicht auf. ;)

    Jetzt im Nachhinein spreche ich da gerne meine Empfehlung aus. Das einzige was man beachten muss: für die Zahlung an die an (Fishisfast) muss man sich erst freischalten lassen und Perso / Passkopie senden. Der Support war aber echt gut. PayPal und Kreditkarte geht. Hab es über PayPal bezahlt.

    Die packen dir das auch kleiner, Luftpolsterfolie etc. kann man dazubuchen. Alles inkl. Fotos. Kannst sogar Fotos von den einzelnen Sachen bekommen wenn du das willst.

    Zum Preis: Warenwert: ca. 92$; Versandkosten innerhalb US ca. 27$, Versand mit DHL Express nach DE inkl. Kosten Versanddienstleister ca. 118$, kosten DHL für Verzollung, Zoll und VAT ca. 65$. Macht insgesamt ca. 302 $.

    Muss aber auch sagen, dass ich mit dem Preis gerechnet habe, war jetzt keine Überraschung.