Beiträge von kingkurt im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Hat jemand Erfahrungen mit Zatu Games?


    Da gibt es alle Erweiterungen deutlich reduziert.

    Hab ich auch gesehen...aber Vorsicht - Großbritannien, d.h. du musst noch mal Einfuhrumsatzsteuer (19%) und wohl einen Obolus (ich habe 5€ im Kopf, weiß aber nicht, ob das 100% korrekt ist) an DHL bezahlen, damit sie die Gebühren einziehen.

    Ich glaube, Zatu zieht die Steuer für EU-Bürger ab, sodass das ein Nullsummenspiel sein sollte. Porto kommt natürlich noch hinzu.

    kingkurt das finde ich sehr beunruhigend! Könntest du den Post bitte verlinken?

    Zitat

    In my KS update I wrote "this issues doesn't apply to any of [our other outstanding] projects." The issue, in context, is that of not having the ability to finance distributor copies. Specifically. In part (the part, for example, commenter Adam K left out when he pointedly asked about this topic), reads: "This issue doesn’t apply to any of those other projects. Most of them are brand new games from Petersen Games and retailers usually order much smaller quantities for new games because they are untested in the market." (I'll go further to say it's possible this conundrum could re-appear for Return to Planet Apocalypse, but that's much further out, and let's take one thing at a time).

    Ich kann nur raten, den ganzen Thread auf BGG zu lesen, um sich ein Bild von den finanziellen Schwierigkeiten, in denen Petersen Games steckt, zu machen.


    Petersen Games screws Kickstarter Backers over for profit | Cthulhu Wars

    Fabian ist nur quasi eine deutsche Vertretung für Petersen Games. Der einzige Support, den sie haben, ist Nathan. Hatten wohl mal drei Mitarbeiter, aber ist nun reduziert auf einen.

    Ich hab auch die deutsche Version und habe "nur" die Probleme mit den verklebten Karten, der Rest des Spiels war vollkommen in Ordnung. Die Karten waren dafür aber auch richtig verklebt ;)

    Ich hab auch eine Rechnung von Fantasy-in erhalten und eine Mail von DPD ... DPD war aber nur die letzte Lieferung von Reichbusters, das ich jetzt endlich verkaufen kann ;)


    Bei Fantasy-in sieht es auch so aus, als wenn einige Boxen noch auf Lager wären, aber sie schon einmal den November für die nächste Fuhre dazugeschrieben haben. Bei einigen leuchtet es zumindest grün und es steht dort "auf Lager".

    Mein Grundspiel dauerte auch bestimmt 8 Wochen. Wurde von Nathan auch angepampt, als ich mal vorsichtig nachgefragt habe, da ich ausversehen zwei Tickets erstellt hatte.


    Habe dann auf Facebook bei der deutschen Seite bei Fabian Küchler noch mal nachgehakt, dann kam es irgendwann. Aber habe auch nur Ausreden erhalten. Leider waren meine Soldaten- und Legionen-Karten zusammengeklebt, sodass die ziemlich kaputt gegangen sind beim Auseinanderdividieren - das war die Antwort, die ich von Nathan diesmal erhalten habe:


    "... I'm sorry the cards were damaged that way. I will get you on our list for replacements. Costs for shipping from the United States to the EU has gone up considerably in the last few months, due to the corona virus pandemic. We are in the process of finding a better, more affordable way to get replacements to our EU customers by potentially shipping replacements from inside the EU. so we will not be sending out any EU replacements until that new system is in place, I have been told it will be ready in a just a few weeks. So we apologize for the wait, but we will get your replacements to you as soon as we are able to do so. Sometimes we are out of stock of a part and we will need to source it before we can send it to you. If we cannot get the part, we will notify you as soon as possible and work with you to find a amicable solution. "


    Die in den USA wissen überhaupt nicht, was im deutschen Lager los ist. Die mangelnde Kontrolle/Übersicht hat auch schon den deutschen CW3-Kickstarter zur mittleren Katastrophe ausarten lassen. Daran müssen sie wirklich dringend arbeiten, ich würde gerne weiterhin Spiele von PG beziehen, da einige wirklich klasse sind.

    Laut Fantasy-In kommen die deutschen Boxen am 09.10. wieder in den Laden.