Beiträge von TripleB im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Nochmal kurz zum Thema mismatch der Würfeltokens in der dt PA Version.

    Ich hab es so gelöst und mir passende D6 Würfel besorgt.

    Ob wir jemals Ersatz für die verklebten Karten erhalten who Knows.. ist Gottseidank kein dealbreaker. Das Spiel ist trotzdem MEGA 😊

    Also ich finde die deutsche Übersetzung erstaunlich gut für eine KS Version. Sowohl was Grammatik im Regelheft als auch die einzelne Wortwahl betrifft ist mir jetzt nix dramatische aufgefallen. Da hadere ich bei Nemesis deutlich mehr mit so Begriffen wie Hirngespenster...

    ich bin immer noch am grübeln was ich mit meinem deutschen Allin mache... mixen von dt/eng mag ich eigentlich überhaupt nicht... andererseits das ganze vermutlich teuerer nachkaufen und den dt Kram mit Verlust verkaufen ist jetzt auch ned das Gelbe vom Ei

    Ich weiß ... #FirstWorldProblems


    Künftig gibts aber auf jeden Fall nur noch englische Versionen - spart Zeit und Nerven :)

    Habt ihr euch eigentlich schon Hastur angeschaut vom neuen KS?

    Junge, der Angriff von dem Buben kann aber durchaus zum Haare raufen werden. :D Schön vorzustellen die Situation, wenn alle 4 Leben haben und dann die 4 kommt. :D Schön auch, dass duch seine Verwundbarkeit das Team gezwungen wird, auf D6er zu gehen, man dadurch allerdings Probleme mit Cacodemons bekommt.

    Hastur Rising by Sandy Petersen » The Risen One Rules! — Kickstarter

    kann ich bei jemanden im PM miteinsteigen ? Hatte den KS komplett übersehen... und Late pledge scheint es wohl nicht zu geben.

    Hab auch die dt Version hier und die Übersetzung ist gut. 1-2 Tippfehler oder nicht übersetzte Flufftexte aber an ansonsten iO. Die Struktur des Regelheftes ist eher zu bemängeln - das wiederum ist aber ein sprachunabhängiges Problem...

    Gestern auch endlich meinen Allin eingeweiht 🤩

    Beckis Einschätzung ist nix hinzuzufügen außer das unnötige Ärgernis mit den verklebten / beschädigten Legion / Ambush Cards...


    Die Stanzbögen waren bei mir dafür komplett iO...


    Top danke dir! Das hilft schon mal ganz gut. 👍🏼

    Danke für deinen ausführlichen Ersteindruck Becki! Nach dem erwarteten Überflieger klingt es aber iwie trotzdem nicht oder ?