Beiträge von Zorn74 im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Beckikaze (oder auch jeden anderen): Ich hatte irgendwie heute einen blöden Denkfehler: Ich war, aus welchem Grund auch immer, der Meinung gelesen zu haben, dass der Doomtrack voranschreitet, man allerdings erst durch Doom verliert, wenn man aus der Helltime rausgeht und die Zeit normal weiterläuft. Irgendeine Idee, wie ich darauf gekommen bin? Denn das ist doch sicherlich falsch …


    Wenn ein Held in der Helltime stirbt, wird doch der Doom Track weiterbewegt und wenn er 13 trifft oder überschreitet hat man direkt verloren, richtig? Auch wenn andere in der Helltime weiterkämpfen könnten.

    Selbst wenn alle finanziellen Probleme von PG auf einmal verschwunden wären, wie stellt sich Sandy das dann bitte vor 3 Spiele in unterschiedlichen Entwicklungsstadien mit einem Team von 2 Leuten fertig zu entwickeln und zu produzieren? Unabhängig davon, dass die reine Produktion ja auch nochmal Zeit benötigt.

    Das mag naiv klingen, aber ich glaube gar nicht, dass die Entwicklung das große Problem ist und die Produktion läuft am Ende ja komplett über den Hersteller. Wenn man sich die Abläufe in den letzten Jahren anschaut hat es maßgeblich immer an einer Sache gemangelt: Geld. Geld, um zu produzieren. Geld, um auszuliefern. Geld, für den Zoll. Etc.


    Am Ende kann da nur helfen, wenn es jemanden gibt, der da mit der Hoffnung investiert, dass die anschließenden Verkäufe im Retail den bisherigen Verlust decken und noch etwas abwerfen. Ich hätte trotz allem, was passiert ist, nicht mal große Zweifel, dass das Zeug weg geht, wie geschnitten Brot, wenn es erstmal auf den Markt bzw. in die Läden kommt.

    Das wundert mich auch etwas. Der Hype um das Spiel ist ja, nach all den Jahren, real. Die Nachfrage ungebrochen (ich suche ja selbst noch). Ich vermute auch, dass man da ordentlich was verkaufen könnte.

    👍😢


    Bin eh schon neidisch, weil ich seit Monaten nach dem Spiel suche und es dann immer knapp verpasse (Zeit, Budgetlimit).


    Hat jemand einen Tipp, wo ich die englische Version im Ausland ordern könnte? Außer für 75+€ Versand in den USA.